Mord, Gewalt und nochmal Mord

  • Ich kann mich Llarrian im Großen und Ganzen nur anschließen.

    Ich persönlich spiele zwar primär zwei Charaktere, die recht 'graue' Hintergründe und Motive haben und gemäß entsprechender Situationen durchaus bereit zu variierenden Gewalt- und Missetaten sind (je nach moralischer Sichtweise), aber ich finde es gibt einen massiven Unterschied dazwischen und aktiven kriminellen Ambitionen exzessiven Ausmaßes.

    Ich habe ein einziges Mal einen Mordplot gestartet, vor mittlerweile anderthalb Jahren. Danach nie wieder. Schlicht aus dem Grund, dass das Rollenspiel so horrend überlaufen mit Attentaten ist, dass es einfach unfassbar lästig ist.

    Das Einzige, was ich noch ermüdender finde, ist wieviele Charaktere sich immer und immer wieder provokant mit Leuten anlegen, von denen sie genau wissen, dass sie gefährlich sind und ihnen ein paar aufs Maul gegen werden, wenn sie selbiges zu weit aufreißen.

    Aber bei der Rate an Morden und Anschlägen, die sich im bespielten Götterfels im Verlauf der letzten drei Jahre zugetragen haben, müsste man, würde man das so auf voller Linie in die persönliche Immersion integrieren, von einer regelrechten Stadt des Terrors ausgehen, in der jeder um seine zivile Sicherheit fürchten muss.

    Und auch wenn ich aktuelle Schandtaten gerne mal in Dronons Hetzpredigten aufgreife - ich bin nicht bereit, Götterfels, die nach der Schwarzen Zitadelle vermutlich am Besten bewachte Stadt in ganz Tyria, mit solchen Augen zu sehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Das liegt sicher nur dran, weil keiner mehr genug Gemüse und Obst zu kaufen bekommt, mein Salami-Graf.

    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen.

    Sehen wir es mal im Großen und Ganzen; Guild Wars 2 spielt in einer Welt, die unserem Renaissance-Zeitalter am nächsten kommt. Und sagen wir mal, dass so eine Stadt wie London / Paris / Wien das Äqualivent zu Götterfels ist. Soweit kann mir jeder folgen? Fein.

    Mord in den richtigen Viertel ist an der Tagesordnung gewesen. Bist Du in dieser Zeit in der falschen Ecke gewesen, wurdest Du für einen Appel & Ei umgebracht damit sich der nächste diese Kostbarkeiten in den Wanst schieben kann. So in etwa sehe ich das mit Götterfels. Das ist die Hauptstadt - dort, wo der Palast der Königin ist. Natürlich gibt es finstere Ecken, dort, wo rechtschaffende Bürger lieber nicht hingehen. Und Seraphen wahrscheinlich auch eher weniger.. ob nun aus Angst oder weil sie korrupt sind, sei mal dahin gestellt. Wenn man einmal von der Mordserie um den Plot des Drosselkopfs absieht, empfinde ich das als "normale" Atmosphäre in einer großen Hauptstadt in unserem Setting. Abgesehen davon herrscht außerhalb von Götterfels auch nur Mord & Totschlag. Drei-Fronten-Krieg, wackeliger Waffenstillstand (oder ists sogar ein Bündniss schon?) mit den Charr.. und demnächst vielleicht sogar eine Auseinandersetzung mit den Sylvari. GW2 mag farbenfroh und witzig sein aber das Setting, in dem wir uns befinden, sehe ich als recht düster an.

    Aber(!) - Das ist nur meine persönliche Einstellung zu dem Ganzen und vielleicht sehe ich es auch nicht so eng, weil keiner meiner Charaktere Ziel von so etwas geworden ist. Doch bezweifle ich, dass das meine Einstellung dahingehend sonderlich ändern würde.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Wobei ich sagen muss dass es mir und meinen Charakteren eher in den Fingern juckt sich in die Ermittlung einzumischen und selber nachzuforschen. Tatort analysieren, Profiling, sowas... als eingefleischter Dexter & Hannibal - Fan lockt mich da die Jagd. *g*

    Sherlock Quinn auf den Straßen von Götterfels!

    Und auch wenn ich aktuelle Schandtaten gerne mal in Dronons Hetzpredigten aufgreife - ich bin nicht bereit, Götterfels, die nach der Schwarzen Zitadelle vermutlich am Besten bewachte Stadt in ganz Tyria, mit solchen Augen zu sehen.


    Ich wage mich daran zu erinnern dass es nicht mal all zu lange her ist, da rückte die Kompanie Silberschwinge von Götterfels ab und schlagartig herrschten in Götterfels zustände wie in Sin City oder Arkham City, da die Stadt angeblich ja nicht mehr so stark bewacht sei. Jetzt sind die Seraphen in der Heimat und es beginnt wieder von vorne! Und warum? Weil die Seraphen bei einigen Rollenspielern schlicht und einfach nicht ernst genommen werden. Dabei steht streng genommen an jeder vermaledeiten Ecke (abgesehen von dunklen Gassen in denen sich eh nur Lebensmüde Bürger hineinwagen) irgendwo ein Seraph der etwas sehen kann. Aber das einzige was sie maximal bemerken können ist, dass irgendwo ne Leiche rumliegt. Und es wäre nicht das erste mal dass die Seraphen als Dumm dar gestellt werden ...

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Imo ist übrigens die Qualität und Nachhaltigkeit des Mord-Rps der viel nervigere Faktor. Fehlt oft.

    Mein Drosselplot sieht übrigens so aus: "Snezh, wir haben nen Blumenstrauß bekommen. Hier deine NPC Wache, frag denunden nach Details." Hab ich, das wars dann. Aus etwaigen Folge-RP wurde ich teilweise aktiv Ic fern gehalten und damit hatte sich der Lack. Ich empfinde diesen Plot als mehr oder minder eine Privatsache einiger weniger anderer, die aber aktiv an die Öffentlichkeit gebracht wird.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Mir wäre es ein wichtiges Anliegen das [Pack] gleich mal hier raus zu nehmen. Wie jeder weiß spielen wir Kriminelle Char's doch mit Mord und der Gleichen haben wir nix zu tun. Wir sind bemüht gut mit jeder Partei auszukommen, wir planen zusammen mit unseren "Opfern" , stehen ooc im Kontakt mit den Seraphen und bis jetzt gibt es keine Klagen. Unsere Char's haben sogar ein recht ausgefülltes Privatleben.
    Worauf ich hinaus will ist einfach nur, steckt nicht jedes kriminelle Projekt in einen Pott. Bekomme sonst'n schlechtes Gewissen Gerüchte über einen in mehreren Wochen geplanten und mit viel Liebe bespielten Einbruch zu verfassen :winking_face:

    Nun zur anderen Seite. Jop, mir is auch schon aufgefallen das Prügel und Mord etwas überhand nehmen. Der Blumenmann war ja noch OK, der scheint auch nen Plan zu haben (hpffen wir mal mit Ende) aber das nun auch noch son kranker Clown durch die Straßen eiert hmm....
    Dazu kommt dann noch die Rauffreude so manches adligen. In der Lampe mal wieder nur noch Kloppe usw
    momentan möchte man meinen, das der Pöbel mehr Anstant hat als die Oberschicht

    Liebe Grüße eure Kriminalität's Ikone Tali :winking_face:

  • Ach ja; Anmerken mag ich noch, dass der Drosselkopf-Plot momentan eigentlich positiv aus dem Mord- & Totschlag-Sumpf hervorsticht. Zumindest meiner Meinung nach.

    @Schlapps:
    Es existieren zwielichtige Ecken, in denen die Seraphen weniger patrouillieren, sicher, und wir sehen ja auch in der Personal Story, dass es recht viele Bandenkriege und Schlägereien in Götterfels gibt. Natürlich kommt es dabei immer wieder zu Toten, mal gezielt, mal weniger gezielt.

    Aber, und das ist für mich der maßgebliche Punkt, von da aus ist es noch ein deutlicher Sprung zu den gern genommenen 'Badass'-Morden mit möglichst grausamen Taten und großen Opferzahlen. Und darum, denke ich, geht es in diesem Thread primär.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Es stimmt, es gibt viel Mord und Totschlag.

    Ich kann mir denken, dass viele Leute darin den Kick im RP sehen.
    Was ja nun auch nicht schlecht ist, da die Geschmäcker gibt was halt Spass macht.

    Was mir nur leider immer allzu oft aufgefallen ist dabei, dass Seraphen oft zu stumpfen NPCs degradiert werden.
    "Leiche gefunden. - Warum? Keine Ahnung - Stinkt und schaut doof aus"

    Ganz ehrlich, dass ist weder gut dargestellt oder mit viel Hintergrund.
    Seraphen sind nicht blöde, die kennen die Strassen und ihre Ganoven.
    Die gehen auch mal Spuren nach und finden den Täter, können auch mal hier und da die richtigen Fragen stellen.
    Das wird nur leider immer oft vergessen.

    Ebenso wird das weiterführende RP dabei oft vergessen.
    Wer waren die Opfer? Warum waren sie da? Hatten sie Familie. und und und...
    Sie werden auch zu oft als stumpfe NPCs gesehen... Kanonenfutter.

    Zudem müsste nach aktuellen Status auch der Grenth-Klerus und die Sargtischler alle Hände voll zu tun haben.
    Nur wird meist das Ganze mit den Leichen kaum ausgespielt.

    Ich will nun nicht jeden damit am Ohr packen.
    Es wird auch hin und wieder alles beachtet.
    Aber in meinen Augen einfach zu selten.

    Ich weiss, hat nicht ganz was mit dem Thema zu tun, aber das ist das was mir dazu aufgefallen ist.
    Einfach die Reich- und Tragweite des Ganzen.

  • Ich mag mich einfach mal anschliessen.

    Als jemand der recht gerne und auch noch recht viel Open- Rp betreibt und durchaus Charaktere spielt, die noch etwas entfernt sind von mega-badass, muss ich aber sagen, dass wohl ein Großteil IC nie wirklich passiert / Beziehungsweise fühlt es sich immer so an.
    Ich habe in meinen etwas mehr als 2 Jahren RP hier erst einen einzigen Überfall erlebt. Und ich war nie großartig aus GF weg.

    Das finde ich immer merkwürdig. Überall Mord und Todschlag, aber nie ist wer da.

  • Zitat

    Weil die Seraphen bei einigen Rollenspielern schlicht und einfach nicht ernst genommen werden. Dabei steht streng genommen an jeder vermaledeiten Ecke (abgesehen von dunklen Gassen in denen sich eh nur Lebensmüde Bürger hineinwagen) irgendwo ein Seraph der etwas sehen kann. Aber das einzige was sie maximal bemerken können ist, dass irgendwo ne Leiche rumliegt. Und es wäre nicht das erste mal dass die Seraphen als Dumm dar gestellt werden ...

    Bin ich der Einzige, der es begrüßen würde, sollte wirklich jemand auf die Idee kommen einem Seraphen/Wächter oder was auch immer dort so in einer Rüstung kreucht und fleucht, dumm von der Seite anzumachen, das er ihn gleich mitnimmt, in ne Zelle wirft, und erst rauslässt wenn er etwas von 'Respekt' versteht?

    Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber ich bin mit der Meinung, das in GF nur noch Leichen von A nach B verfrachtet werden nicht sonderlich einverstanden beziehungsweise teile ich sie nicht. Vielleicht ist etwas Wahres dahinter, das uns eine Flut von _sieh mich an ich bin evil_ Charaktere überfallen hat und sich nun in den Stadtmauern aufhält *siehe Gerüchtethread*. Aber vergesst mal nicht, die waren IMMER schon da. Das man an diesem Zustand jedoch etwas 'Schlimmes' sieht oder gar auszusetzen hat, finde ich hrm nun ja. RP ist RP. Und jetzt glaubt mal nicht mir selbst würde es nicht ab und an aufn Keks gehen wenn ich einem unbesiegbaren, wie aus dem Nichts auftauchenden Ganoven vor meiner Nase stehen hab und die Hände hochreiß um nicht abgeknallt zu werden. Und jede Stadt geht irgendwann den Bach runter. Außerdem werden die Linien zwischen 'Reich' und 'Arm' wieder enger geschnallt. Allein der gestrige Vorfall vor der Rurikhalle, wo eine Frau von einem Wächter als minderbemittelt dargestellt wurde und sie deswegen keinen Einlass bekam, bringt doch bereits für manche ausreichend Funken in die Sache. Vielleicht ist der Charakter (was er hoffendlich nicht ist :grinning_squinting_face: ) absolut nachtragend, rennt zum ersten Söldner, der wiederrum holt seine Leute und wieder beginnt das Spiel von vorn, dass sich irgendwer irgendwo prügelt. Solange sich mir nun nicht an jeder Hausecke mindest ein Assassine in den Weg stellt finde ich nicht, dass die Welt kippt.

    • 'Normale' Charaktere überleben in der Stadt durchaus. Ebenso finde ich die Spanne zwischen 'gut' und 'böse' nicht so dramatisch wie manche es empfinden.
      Und auch die Kluft zwischen den Beiden wird meines Erachtens viel zu groooooß dargestellt. Aber das liegt vermutlich an den bluttrinkenden Pseudogaunern, die genau das Bild vermitteln, man könnte im Crime fast alle über einen Kamm scherren.
    • Dieser Trend der zu Leichen und ihrem Fundort zurück geht finde ich selbst nicht sonderlich produktiv. Auch Mord wird irgendwann zäh wenn man ihn ausdehnt wie einen alten Kaugummi. Irgendwann sind die Augen gesättigt. Nennen wir es Übel, mit dem die Community eben leben darf. Man lebt ja sonst bereits schon mit einigem. Aber vergesst mal nicht euch vor Augen zu halten, das es nicht euer RP ist. Also nicht im direkten Sinne. Dahinter sitzen Leute, die dieses Leichenproduzieren ausspielen. Vielleicht stehen sie drauf, lasst sie doch, in der Stadt passiert ausreichend verrückter Shit für eine ganze Weltbevölkerung :smiling_face_with_sunglasses:
    • Um noch einmal auf das Phenomen einzugehen es würde fast nur noch Konfliktrp im Öffentlichen stattfinden, dazu ist sicherlich die winzige Vermerkung anzufügen, je stärker man in der Öffentlichkeit steht umso größer ist die Zielscheibe auf dem Rücken einer Person. Jeder gute Taschendieb weiß das.
    • Erstaunlicherweise wird diese Zielscheibe nämlich kleiner, wenn man nicht mehr jedem die Hand schüttelt und versucht seinen Charakter mit Bernd, dem Bäcker von neben an, gut zu stellen.

    So zu viel Meinung für einen Tag eher mir die Finger abfallen. Ich sollte mir dringend eine funktionierende Tastatur zulegen.

    cya Cird

    4 Mal editiert, zuletzt von Cird (7. April 2015 um 11:22)

  • Um noch einmal auf das Phenomen einzugehen es würde fast nur noch Konfliktrp im Öffentlichen stattfinden, dazu ist sicherlich die winzige Vermerkung anzufügen, je stärker man in der Öffentlichkeit steht umso größer ist die Zielscheibe auf der Person ihren Rücken. Jeder gute Taschendieb weiß das.


    Erstaunlicherweise wird diese Zielscheibe nämlich kleiner, wenn man nicht mehr jedem die Hand schüttelt und versucht seinen Charakter mit Bernd, dem Bäcker von neben an, gut zu stellen.

    Jau, true. Als Charakter in der Öffentlichkeit zu stehen ist für eben jene "Öffentlichkeit" ein Freibrief, demjenigen (platt gesagt: mir) die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten aufzudrücken, davon der überwiegende Teile Crime, Konflikt und sonstige Zwielichtigkeiten. Egal ob der das will, aber, hey, that's RP! Du bist ne öffentliche Figur, du musst das aushalten.

    Nein, muss ich nicht - und in Zukunft auch nicht mehr öffentliche Figur spielen.

  • Bin ich der Einzige, der es begrüßen würde, sollte wirklich jemand auf die Idee kommen einem Seraphen/Wächter oder was auch immer dort so in einer Rüstung kreucht und fleucht, dumm von der Seite anzumachen, das er ihn gleich mitnimmt, in ne Zelle wirft, und erst rauslässt wenn er etwas von 'Respekt' versteht?

    Das... würde ich echt zu gerne tun. Gerade wenn man beim Flaschenhals oder der Lampe auf Patrouille ist... Ich kann‘s echt nicht mehr zählen wie oft meine Tatjana schon als 'scheiss Dose' adressiert wurde.
    ABER! Dann müssten wir halb Götterfels einbuchten... Was einen Rattenschwanz an Arbeit für uns nach sich ziehen würde.
    Und davon abgesehen ist es, wie ich erst kürzlich erfahren durfte, oft so, dass einige Leute sehr inkonsequent sind was sone zweitägige Gefängnisstrafe angeht. Und zwar aus dem Grund, dass ja dann ihr Charakter zwei oder gar mehr Tage blockiert ist.

  • Da ist es im Sündenpfuhl Löwenstein deutlich ruhiger, mag aber auch an der übersichtlicheren Zahl an aktiven Spielern dort liegen. Gefühlt, jedenfalls von kurzen Abstechern mit meinem wandelnden Hut (aka Kay) und dem was ich in den Gerüchten so lese, scheint derzeit tatsächlich das große Sterben zu herrschen. Allerdings wer schreibt auch schon ein Gerücht, wie er beim Spaziergang ein hübsches Schneckenhaus gefunden hat?
    Andererseits, wenn ich mal auf meiner durch und durch guten und fröhlichen Bäckerin samt Bauchladen durch die Stadt flaniere und belegte Brote oder Süßwaren verkaufe, finde ich ebenfalls auch immer wieder RP und damit meine ich nicht, dass sie permanent überfallen wird. Zum Glück.

    Geht also beides.

    Ansonsten finde ich das was Schnodder sagt auch gut und ausspielenswert.

    *lässt 2 Cent da*

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

  • Zitat

    Und davon abgesehen ist es, wie ich erst kürzlich erfahren durfte, oft so, dass einige Leute sehr inkonsequent sind was sone zweitägige Gefängnisstrafe angeht. Und zwar aus dem Grund, dass ja dann ihr Charakter zwei oder gar mehr Tage blockiert ist.

    Cird hat sich als er Florean drohte einige Strafen eingefangen. Das began beim Reinigen der Straßen bishin zu einer Priesterschaft, bei der er seine Zeit absitzen darf. Bezüglich dieser Tage, die man mit dem Charakter blockiert ist, wäre es sicherlich bereits ein Schritt in die richtige Richtung, dem Jenigen wegen ungehobelten Verhalten ähliche Strafen um den Hals zu hängen. Immer noch besser als nichts oder der Person, die sich zu weit ausm Fenster lehnt, gar entgegen zu kommen.

  • Sherlock Quinn auf den Straßen von Götterfels!

    Heather geht eher nicht auf Verbrecherjagd x) Aber meine angehende Kormir-Novizin Iraja würde schon gerne etwas unternehmen (für Gerechtigkeit sorgen und so ^^), obwohl sie blind ist, was dem ganzen aber vielleicht eine neue "Sicht"weise gibt (Immerhin wurden bei den Opfern Blumen hinterlegt, verschiedene, und sogar namentlich die Sorten genannt. Vielleicht geht es dem Täter ja nicht um die Aussage der Blumen allein, sondern um den Duft?)

    Emilie würde auch gern mal "rumschnüffeln", allerdings um zu sehen ob der Kerl nicht Mesmertricks einsetzt um seine Opfer zu täuschen und ob sie ihm nicht die Tour vermasseln könnte.
    Ich hab ja auch überlegt ob ich meine Claire wieder zu den Seraphen schicke oder so, aber dafür fehlt mir die Zeit leider :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich empfinde diesen Plot als mehr oder minder eine Privatsache einiger weniger anderer, die aber aktiv an die Öffentlichkeit gebracht wird.

    Gibt es für den Plot denn einen Thread wo man Feedback und Infos finden könnte?
    Wäre toll wenn man sich irgendwie organisieren und beteiligen könnte, als rechtschaffener Bürger oder Privatschnüffler mal auf eigene Faust Dinge in Erfahrung bringen könnte etc.
    Ich habe von dem ganzen auch nicht viel mitbekommen. Außer dass irgendwer Blumen bekommen hat, alle Angst haben und ab und an mal jemand tot aufgefunden wird.

    Bin ich der Einzige, der es begrüßen würde, sollte wirklich jemand auf die Idee kommen einem Seraphen/Wächter oder was auch immer dort so in einer Rüstung kreucht und fleucht, dumm von der Seite anzumachen, das er ihn gleich mitnimmt, in ne Zelle wirft, und erst rauslässt wenn er etwas von 'Respekt' versteht?

    Jaaaa. Ich weiß noch wie sich Heather mal mit einem miesgelaunten Seraphen angelegt hat. Wollte ihm einen Streich spielen. Und mit ihrem "Farb-Elixier" dazu bringen dass seine Haut wien Regenbogen leuchtet.
    Doch der hat sie gleich festgesetzt und wegen Respektlosigkeit und "Besitz illegaler Substanzen" (die er nichtmal überprüft hat frecherweise) einfach mal nen Tag lang weggesperrt.
    Das fand ich Klasse :grinning_squinting_face:

    Mir hat sogar gefallen als Dronon sie im hohen Bogen aus dem Tempel geworfen hat *g*

    Konflikt-RP muss nicht immer in Mord und Todschlag enden, ne Nacht in ner Zelle oder ne blutige Nase reicht ja schon *g*

    Das... würde ich echt zu gerne tun. Gerade wenn man beim Flaschenhals oder der Lampe auf Patrouille ist... Ich kann‘s echt nicht mehr zählen wie oft meine Tatjana schon als 'scheiss Dose' adressiert wurde.

    Cird hat sich als er Florean drohte einige Strafen eingefangen. Das began beim Reinigen der Straßen bishin zu einer Priesterschaft, bei der er seine Zeit absitzen darf. Bezüglich dieser Tage, die man mit dem Charakter blockiert ist, wäre es sicherlich bereits ein Schritt in die richtige Richtung, dem Jenigen wegen ungehobelten Verhalten ähliche Strafen um den Hals zu hängen.

    Ja das fände ich eine gute Lösung. Gemeinnützige Arbeit für kleinere Vergehen. Damals als das Waisenhaus bespielt wurde haben die Bengels ja auch den Brunnen im Rurikviertel verstopft damit das Wasser überläuft und die Adligen mal nasse Füße bekommen. Bis sie an den Ohren gepackt wurden und das ganze Wasser dann mit Besen wegkehren durften :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Viele sind inkonsequent wenn ihr Char blockiert wird, ja. Aber auch da kann man ggf. nen Tag in ner Zelle ausspielen, wenn man nicht allein ist, der Seraph der Wache hält da ist oder sonstwas.
    Das mit der Strafarbeit finde ich noch am sinnvollsten!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Heather Quinn (7. April 2015 um 11:40)

  • Und davon abgesehen ist es, wie ich erst kürzlich erfahren durfte, oft so, dass einige Leute sehr inkonsequent sind was sone zweitägige Gefängnisstrafe angeht. Und zwar aus dem Grund, dass ja dann ihr Charakter zwei oder gar mehr Tage blockiert ist.


    Groß das Maul aufreißen und dann den Schwanz einziehen hat man überall.

    Das finde ich immer merkwürdig. Überall Mord und Todschlag, aber nie ist wer da.


    Das liegt daran, dass solche Dinge oftmals im Off oder in einer Instanz ausgespielt werden, damit die tatsächlich bespielten Seraphen nicht in den Plot reingrätschen weil sie zum Beispiel einen geplanten Serienmörder beim ersten Mord erwischen und keine Mordserie draus wird. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von S. V. Bell (7. April 2015 um 11:45)

  • Nicht so sehr aufregen :smiling_face: . Man kan öffentlich sein und nicht die Zielscheibe. Es ist klar, das man als öffentliche Figur wie ein Zwölfender aussieht, dass muss einem (in dem Fall dir) auch durchaus bewusst sein, aber man ist nicht wehrlos.
    Trotziges Zurückziehen ist imo nicht sinnvoll, ich würd schlicht anfangen direkt und unnachgiebig Nein zu sagen. Egal welche Position man bespielt, nie hat man die Bringschuld echt jede Scheiße zu fressen die manvorgesetzt bekommt.

    Neulich wollte wieder jemand im Meridian einbrechen und hat sich an mich gewendet. Da sagte ich dann auch: "Dude, das ist fucking bescheuert, redundant und nervt. Mach. Bitte. Was. Anderes. Im Moment hat keiner von uns Nerven für sowas, echt, es ist langweilig, wir hatten erst kürzlich sowas, wir wollen auch mal Stresspause. Außerdem haben wir nach fünf Einbrüchen diese und jene Sicherheitsmaßnahmen." Entweder kommt daraufhin Vertsändnis (wie in diesem Fall) oder eben nicht. Bei letzteren verweise ich dann auf das Recht Npcs auzurauben, wenn man so nötig hat.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hmm ... ich mache mir nun eventuell keine wirklichen Freunde ...
    (ganz davon ab, dass ich vermutlich ohnehin gar keine Berechtigung habe hier etwas zu posten, immerhin spiele ich weder Mensch, noch in Götterfels)
    ... aber:

    Wir hatten Diskussionen über:
    - "Im Gerüchte-Thread steht nur langweiliges Zeug, wem interessiert denn das?"
    - "In GF ist nur noch Grüppchen-RP, ich weiß gar nicht, was ich da groß im Open-RP machen soll!"
    - "Alles ist viel zu ruhig und anständig, wieso passiert nie etwas in dieser eigentlich so schlimmen Welt?"

    ... das sind Dinge, die hier in diesem Forum bereits gesprochen wurde. Deswegen kann ich das Gerede hier irgendwie schwer nachvollziehen, ich meine ... was ist denn DIE optimale RP-Welt? Ausgewogen? Alles in Maßem? Wird es nie geben, also vergessen wir das lieber. Und macht euch wegen dem aktuellen, großen Sterben nicht verrückt :smiling_face: Das ist jetzt mal eine Phase, die Phase gab es vor knapp einem Jahr schon mal, wie der Thread hier zeigt und das vergeht auch wieder, wenn die entsprechenden Charaktere irgendwann nicht mehr existieren bzw. keine Lust mehr haben.

    In ein paar Wochen / Monaten diskutieren wir wieder, dass man in GF kein RP findet oder es allgemein zu leer/langweilig ist :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!