Mord, Gewalt und nochmal Mord

  • Cird hat sich als er Florean drohte einige Strafen eingefangen. Das began beim Reinigen der Straßen bishin zu einer Priesterschaft, bei der er seine Zeit absitzen darf :D


    Um... Daran hab ich nicht gedacht. *schäm* Find ich super! Man ey... das währ neulich doch perfekt für eine gewisse falsche Seraphin gewesen... *ärgert sich*

  • Zitat

    Und davon abgesehen ist es, wie ich erst kürzlich erfahren durfte, oft so, dass einige Leute sehr inkonsequent sind was sone zweitägige Gefängnisstrafe angeht. Und zwar aus dem Grund, dass ja dann ihr Charakter zwei oder gar mehr Tage blockiert ist.


    Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen bzw schließe mich Cird an.
    Heliar sollte laut OOC Aussage , wohl erst einige Wochen Haftstrafe bekommen , für etwas , was dieser Strafe nicht im geringsten Entspräche.
    Und ... wenn man schon Leute so lange einbuchten will , sollte man denen bitte auch RP im Knast bieten. Dazu ist der öffentlich Knast schließlich da.
    Naja , im Endeffekt sinds 4 Tage Kerker , 60 Sozialstunden und 20 Tagessätze Geldstrafe geworden. Welche ich auch vollständig ausspielen werde.
    Also 60 Tage , jedesmal ne Stunde zu Tin ins Armenhaus und helfen.
    Ich find so Sachen , wie nen Lästerstein , Pranger usw oder eben Sozialstunden bei der Priesterschaft , dem Armenhaus usw als um einiges besser.
    Den wir spielen ja nicht gegen Tägliches RP , sondern dafür. Meine Ansicht zu der ganzen Sache. Das würde vielleicht auch die Einstellung des Charakters ändern.
    *hust* Sozialstunden bei Dronon ! Und ... es gibt auch Charaktere , die eigentlich nix böses wollen. Aber immer wieder durch unüberlegte Sachen in die Scheiße treten.


    Heliar over an out !


    Tante Edit sagt :
    Ich glaube damit waren dann auch alle Parteien zufrieden. Die Zeit in der Zelle gabs sogar ziemlich lustiges RP.
    *auf Zerschneidt deut* Da malt der Einfach Nackte Frauen ins Protokoll !

  • Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen bzw schließe mich Cird an.


    Musst dich nicht angesprochen fühlen. Ich rede von Leuten, die erst gute drei Stunden sitzen und schon jammern.
    Ich kanns ja verstehen. Aber sowas muss man sich echt vorher überlegen. X(
    Wir sind im Moment echt etwas unterbesetzt. Weil wegen verletzten und inaktiven Seraphen. Da kann es halt einfach mal 2-3 Tage dauern, bis wir uns kümmern können. Das ist absolut nervig. Auch für uns. Aber wie ja immer überal so schön gepredigt wird: RL geht vor.



    Edit fragt: Ist das zu Off-Topic? ?(

  • Wir sind im Moment echt etwas unterbesetzt. Weil wegen verletzten und inaktiven Seraphen.


    Hrmmm <.<
    Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen ob ich Claire nicht doch mal wieder bei den Seraphen eintreten lasse... hrrrrm.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Bei dem ganzen negativen dingen des Themas hat sich da doch nu etwas mehr RP generiert wenn ich mir das Gerücht von Tami anschaut. Man kann also doch augenscheinlich damit arbeiten auch wenn ich finde das man es etwas übertreibt mit den Morden :) muss aber zwangsläufig nicht schlecht sein. Vielleicht hat ja jemand schon ein Konzept für ein Dedektiv in GW2. Ein Asura könne wie Inspector Gadget durch die gegend laufen und Hinweise sammeln.


    Man sollte sich da etwas mit der Person unterhalten die dieses RP generieren möchte.



    Gruß, Eric

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Es geht auch anders: in hdro musste ein Freunds von mir mal ne Woche sitzen. Uhaft, da gabs fast jeden Tag lange Play mit mir als Besucher, der Stadtwache, Zeugenaussage, Gerichtaversammlung, heimliche Flutpläne.
    Ich kann nicht sagen, warum sowas hier nicht möglich ist. Dort war es zumindestens oft (nicht immer) mit RP verbunden.
    Mit Sicherheit ist es auch eine Frage der Besetzung (Stadtwachenchars und Wachenplay gabs immer, inskl Events) und Spielermentalität (diejenigen die dann eben im Knast waren, spielten damit). Und naja, Bree war kleiner.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • *schielt zu Agro* Bitte nicht umbringen, ja?


    Zurück zum Thema...


    Ich lese ja diese Ganzen Gerüchte auch... Und mir ists eher egal, wie viele Verbrechen/Morde/Gewalttaten da passieren.
    Aber... warum zum Geier kommt da kaum jemand mit zu den Seraphen? Ich mein... Keine Zeugen, keine Opfer, keine Angehörigen... Wenn das echt so viel ist... warum bekommen wir kaum etwas mit?
    Und vor was ich mich dabei auch frage: Was ist der Sinn von so 'bösem' RP, wenn man keinen Gegenspieler haben will? Dann kann man ja gleich machen, was man will. ?(


    (btw. ist das ja nicht schlimm, weil: Man siehe in meinem letzten Post.)

  • Das Problem mit Seraphen ist, dass ausgespielte Seraphen nicht rund um die Uhr anwesend sind.
    Wenn aber etwas passiert, brauch ich direkt und sofort eine Seraphenanlaufstelle.
    Aber das Büro ist eben leer und NPCs ausspielen ist doof, wenn man danach den echten Seraphen alles nochmal erklären muss.


  • Mord in den richtigen Viertel ist an der Tagesordnung gewesen. Bist Du in dieser Zeit in der falschen Ecke gewesen, wurdest Du für einen Appel & Ei umgebracht damit sich der nächste diese Kostbarkeiten in den Wanst schieben kann. So in etwa sehe ich das mit Götterfels.


    Das würd ich so auch durchgehen lassen. Ich glaube, dem TE - und den meisten Mitschreibern hier - ging es weniger um die alltägliche Kleinkriminalität, die in GF leider schonmal den ausmaß eines Mordes annehmen kann, als vielmehr um die 'fame-geilheit' mit der manch einer seinen Charakter als Mega-Super-Ober-Genie-Schurke des Todes der Verdammnis +2 darstellt. Ich bilde mir ein das man gegen Gossen-Hans mit einem alten Messer weniger sagen würde, als gegen Graf von und zu Todeshausen mit eigener Folterkammer, mysteriöser Hintergrundgeschichte, dem Waffen- und Geldarsenal einer kleinen Armee und den Kampffertigkeiten aller Götterfelser Seraphen kombiniert.



    Jau, true. Als Charakter in der Öffentlichkeit zu stehen ist für eben jene "Öffentlichkeit" ein Freibrief, demjenigen (platt gesagt: mir) die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten aufzudrücken, davon der überwiegende Teile Crime, Konflikt und sonstige Zwielichtigkeiten. Egal ob der das will, aber, hey, that's RP! Du bist ne öffentliche Figur, du musst das aushalten.
    Nein, muss ich nicht - und in Zukunft auch nicht mehr öffentliche Figur spielen


    Genau das darf ja wohl nicht sein. Das man nurnoch Privat-RP macht um dem ganzen aus dem Wegzu gehen.


    Das liegt daran, dass solche Dinge oftmals im Off oder in einer Instanz ausgespielt werden, damit die tatsächlich bespielten Seraphen nicht in den Plot reingrätschen weil sie zum Beispiel einen geplanten Serienmörder beim ersten Mord erwischen und keine Mordserie draus wird. :D

    Ist auch einer der Probleme mit der Fame-Geilheit. Man spielt das alles im Off aus, damit es "ungestört" wunderbar wie geplant abläuft. Dann packt man es aber in den Öffentlichen Gerüchtethread und genießt seine 5 Minuten Ruhm in der Wunderlampe, bevor man flott in die nächste Instanz hüpft um einige weitere Leichenberge anzuhäufen. Dann aber sofort wieder ins Öffentliche RP, und die Seraphen belächeln die praktischerweise zu doof waren sich durch Raum und Zeit in das alternative Universum "Instanz" zu teleportieren um dich zu schnappen. Und schwupps taucht aus besagter Instanz auch eine Leiche auf, die sich niemand erklären kann, obwohl an exakt derselben Stelle woanders vielleicht sogar ein bespielter Seraph gestanden hat. Und dann? Deal with it, ich bin der Meistermörder? So geht's nich, Kinnersch! :]

  • Das Problem mit Seraphen ist, dass ausgespielte Seraphen nicht rund um die Uhr anwesend sind.
    Wenn aber etwas passiert, brauch ich direkt und sofort eine Seraphenanlaufstelle.
    Aber das Büro ist eben leer und NPCs ausspielen ist doof, wenn man danach den echten Seraphen alles nochmal erklären muss.


    Ja, das ist denke ich das Hauptproblem. Man ist als Seraph abends 2-3 Stunden online, bekommt nix zu tun, kaum geht man Offline wird der erste ausgeraubt x)
    Fänds gut wenn man da zusammenspielt und als Räuber sich auch mal mit den Gendarmen abspricht. Dass das Opfer die Chance hat nach Hilfe zu rufen.


    Ich frag mich, wieviele dieser Gerüchte überhaupt ausgespielt wurden und nicht einfach nur hingeschrieben wurden.
    Selten seh ich ausgespielte Überfälle. Aber wenn, dann zieht das auch RP nach sich. Meist anders, als sich das alle vorstellen.


    Meine Möchtegern-Verbrechensjägerin ist zigmal durch die dunklen Seitenstraße getappst in der Hoffnung überfallen zu werden um sich dann als maskierte Rächerin auf sie zu stürzen.
    Aber: Nix!


    Ich wurde einmal mit Heather überfallen, was eine wilde Verfolgungsjagd durch Götterfels nach sich zog bis sie in einem Hinterhalt landete und sich vor gezogener Waffe zurückziehen musste. Das war lustig!
    Aber seitdem lauf ich durch die Straßen und es passiert nix :o
    Stattdessen lese ich im Gerüchtethread immer wieder was wo ich mir denke: "Wär toll wenn ich das miterlebt hätte".....


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Das Problem mit Seraphen ist, dass ausgespielte Seraphen nicht rund um die Uhr anwesend sind.
    Wenn aber etwas passiert, brauch ich direkt und sofort eine Seraphenanlaufstelle.
    Aber das Büro ist eben leer und NPCs ausspielen ist doof, wenn man danach den echten Seraphen alles nochmal erklären muss.


    Uhm. Verständlich.


    Was aber anbietbar währe, ist einen Fixen Thermin zu machen... so à la Kalender... oder wir kündigen zwischendurch an, dass da jetzt jemand rumgammelt. (Tu ich eh immer. Meistens AFK aber das könnte man ändern.) Gibt ja dafür extre Threads. Auch wenn ich da schon fast beunruhigt bin, ob nicht zu viele Kinkerlitzchen kommen... *verweist auf vorherige Beitrege in dem sie sich über zu wenige Seraphen beklagt hat* :S

  • Ohne Gerüchtethread, wo jeder was reinschreiben kann, wärs ruhiger. Weil dann muss ein Mord wirklich passieren und die Leiche von Spielern gefunden werden damit es bekannt wird. Anders wirds garnicht in den Umlauf kommen, das irgendwo irgendwer tot ist. Wer solls auch erzählen?


    Manche Mordgerüchte sind im Grunde Powerplay um allen direkt Sachen aufzudrücken.


    Ach und: Npcs töten und darüber reden lassen kann jeder.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Ich finde es wenig überraschend, dass man Raub und Totschlag spielt. Der typische GW2-Spieler wird sich wahrscheinlich das Spiel gekauft haben, um irgendwelche Gegner, Mob oder Spieler, zu bekämpfen. Ich finde es deswegen nur natürlich und irgendwie der Sache ... entsprechend(?), dass sich das im RP auf die eine oder andere Weise zeigt. Vor allem im Hinblick auf die ziemlich coolen Klassen. Ganz sicher hat der Dieb, der Ingenieur, der Mesmer oder sonst eine Klasse maßgeblich zur Charakterausarbeitung beigetragen. Und diese Spielerklassen sind halt im Kern aufs Kämpfen ausgelegt.


    Spielt man ein Abenteuer mit einem Spielleiter aus, der Gegner und NPCs alleine ausemotet, dann dringt meistens nichts davon zur Öffentlichkeit durch. Was also bleibt, ist Konflikt-RP mit anderen Spielern oder Vorfälle mitten in der Stadt.


    Das Problem sehe ich hier (und ich denke auch meine Vorredner, auch wenn sie es nicht so konkret erwähnt haben) also nicht in der Tatsache, dass Mord und Totschlag oft bespielt wird, sondern dass sich das in "unangemessener" Häufigkeit in Götterfels abspielt. Es fließt also direkt in das Problem "GW2-Rp ist zu Götterfels zentriert."


    Denn, wenn man nirgendwo anders (so) zuverlässig auf RPler stößt (wie in Götterfels), es einem aber dennoch unter den Fingern juckt, etwas"GW2-entsprechendes" zu bespielen, dann holt man sich dieses RP eben nach Götterfels. Anscheinend zum Leidwesen von Llarrian. ^^

  • Denn, wenn man nirgendwo anders (so) zuverlässig auf RPler stößt (wie in Götterfels), es einem aber dennoch unter den Fingern juckt, etwas"GW2-entsprechendes" zu bespielen, dann holt man sich dieses RP eben nach Götterfels. Anscheinend zum Leidwesen von Llarrian. ^^


    Sowas wie die ausgespielte Reise über die Zittergipfel die von den Greaves organisiert wurde (*zu Robin winks*) war ganz toll, allerdings muss sowas geplant werden und braucht wie gesagt Leitung, das kann nicht täglich oder wöchentlich stattfinden sondern höchstens monatlich und verliert dann nach ner Weile auch seinen Reiz.
    Klar dass der Rest der Zeit mit alltäglichem gefüllt werden muss und der Alltag findet nunmal in der Stadt statt, sei es nun Götterfels oder sonstwo.
    Was mit in GF oft fehlt ist das Zusammenspiel zwischen den Völkern, weil GF ist hauptsächlich Menschenstadt, Norn sieht man kaum und Charr, Sylvari und Asura bleiben meist unter sich (auch weil sie oft von den Menschengrüppchen ausgeschlossen werden). In der Beziehung wirds Zeit dass Löwenstein wieder aufgebaut wird x)


    Der Megaserver mit einhergehender Instanzierung hat dem ganzen Problem auch nicht gut getan...


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Wobei ich es nicht allzu schlimm finde, dass nan wenig Norn in Götterstein sieht. Die meisten bleiben unter sich in den Gipfeln, gegen vlt. ab und an nach Löwenstein und bleiben der Menschenstadt fern.


    Gesendet aus dem siebten Höllenkreis dank Tapatalk

  • @Schlapps:
    Es existieren zwielichtige Ecken, in denen die Seraphen weniger patrouillieren, sicher, und wir sehen ja auch in der Personal Story, dass es recht viele Bandenkriege und Schlägereien in Götterfels gibt. Natürlich kommt es dabei immer wieder zu Toten, mal gezielt, mal weniger gezielt.


    Aber, und das ist für mich der maßgebliche Punkt, von da aus ist es noch ein deutlicher Sprung zu den gern genommenen 'Badass'-Morden mit möglichst grausamen Taten und großen Opferzahlen. Und darum, denke ich, geht es in diesem Thread primär.


    Tut mir leid, Agro, aber lesen wir irgendwie in zwei verschiedenen Gerüchtethreads? Soweit ich das sehe bahnt sich da ein zweiter Plot für die Gesetzeshüter an. Selbstverständlich sind zwei Serienkiller ungewöhnlich bis absolut unmöglich. Aber ich zitiere hier mal eine Automarke, wenn ich sage - "Nichts ist unmöglich, Götterfels~". Wenn man mit diesem Gerücht nicht spielen will, dann spielt man damit nicht und Punkt. Es ist ein Gerücht. Man kann es auch schlichtweg nicht glauben, so rein IC gesehen. Es ignorieren. Dafür ist es ein Gerüchtethread und kein Faktenthread. Das könnte alles auch die Halluzination von Harry dem Bierschubser aus dem östlichen Marktviertel sein, der mal wieder zu viel gesoffen hat und vor Bertha, seiner Frau, flieht.





    Das würd ich so auch durchgehen lassen. Ich glaube, dem TE - und den meisten Mitschreibern hier - ging es weniger um die alltägliche Kleinkriminalität, die in GF leider schonmal den ausmaß eines Mordes annehmen kann, als vielmehr um die 'fame-geilheit' mit der manch einer seinen Charakter als Mega-Super-Ober-Genie-Schurke des Todes der Verdammnis +2 darstellt. Ich bilde mir ein das man gegen Gossen-Hans mit einem alten Messer weniger sagen würde, als gegen Graf von und zu Todeshausen mit eigener Folterkammer, mysteriöser Hintergrundgeschichte, dem Waffen- und Geldarsenal einer kleinen Armee und den Kampffertigkeiten aller Götterfelser Seraphen kombiniert.


    Ich verweise Dich an meine Antwort an Agroman. Ich begreife gerade nicht, wo diese Aufregung herkommt und teilweise wirkt sie auf mich doch sehr gekünstelt. Für mich, rein OOC, sieht es so aus, als ob ein Spieler der Community einen Plot anbieten will. Anbieten. Nicht aufzwingen. Dass das natürlich nebst dem Drosselkopf etwas semi-optimal ist, sehe ich ein. Aber davon abgesehen; Herrje. Seriously?



    [...]
    Manche Mordgerüchte sind im Grunde Powerplay um allen direkt Sachen aufzudrücken.


    Ach und: Npcs töten und darüber reden lassen kann jeder.


    Bitte? Es sind Gerüchte, San. Keine Fakten. Man kann es IC auch einfach als Übertreibung nehmen, denn - oh Wunder - Götterfels ist eine große Stadt, wo sicherlich nicht nur die scheinbar tausend Leute wohnen (Spieler + sichtbare NPCs), sondern deutlich mehr. Relation ist hier das Stichwort.


    @Thread allgemein;


    Wie ich bereits zu Agroman sagte, verstehe ich die Aufregung nur bedingt und sie wirkt auf mich - so mein Eindruck teilweise - sehr gekünstelt. Es ist ein Gerüchtethread und als solchen kann man die dortigen Informationen behandeln. Es ist eine große Stadt, wie wir hier schon im Thread etabliert haben und in dieser passieren nun einmal tagtäglich Verbrechen von A bis Z in gewissen Gegenden. Häufig bis fast immer wird davon nie jemand etwas erfahren aber manchmal eben doch => Gerüchte. Aber selbst dann kann man sich IC immer noch entscheiden, ob der Charakter das so glaubt oder nicht. Ob man damit spielen will oder nicht.


    Wie schon bereits mehrfach in diesem Post geschrieben beschleicht mich der Eindruck, dass es sich hier um das Angebot eines weiteren, vielleicht einfacheren Plot handelt, den die Gesetzeshüter annehmen können oder auch nicht. Dass das nicht jedem schmeckt, ist völlig in Ordnung und im Falle Lels' kann ich sogar den Rant verstehen. Aber die allgemeine Empörung, die sich hier gerade abzeichnet - Nein, sorry. Übersteigt mein Verständnis. <blinzel>


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • ...Selten seh ich ausgespielte Überfälle. Aber wenn, dann zieht das auch RP nach sich....


    Ich sah mal einen.
    Eine Geiselnahme um genauer zu sein.


    Als ich eingreifen wollte, bekam ich allerdings einen Whisper in dem ich gebeten wurde es sein zu lassen.


    Daraufhin wurde dann irgendwas an den Haaren herbei gezogen, damit man das auch ja IC belegen kann.


    Im Endeffekt wars mir zu blöd und bin einfach gegangen.



    Das ist wohl auch das instanzierte RP was Elena meinte wo ja bitte keiner eingreifen soll/darf/kann.
    Keine Ahnung was das genau soll, denn dann kann man auch irgendwas anderes spielen wo keine anderen Leute dran beteiligt sind.
    Solo-Games halt.


    Hat noch wer hier ne Leiche eingetuppert, die plötzlich auftauchen könnte? :P

  • Offen gestanden sehe ich da jetzt nicht so das Problem, was eventuelle Leichenberge und unausgespielte Raubüberfälle anbelangt. Im Gegenteil: ironischer Weise füllen doch grade solche Geschichten die Welt mit - achtung, wortwitz - "Leben." Das RL orientiert sich nicht daran, wie viele grausame Taten zeitgleich geschehen. Als würde ein Massenmörder in Europa sich denken "och, in Japan ist grad einer unterwegs, der hat allein letzte woche 14 Menschen getötet - mach ich halt mal ein bissl weniger." Funktioniert nicht. Warum muss es dann im Rp anders sein? Es werden ja nicht mal Spieler verletzt - nur Npc's oder sogar einfach nur erfundene Opfer, von denen lediglich eine Sache bekannt ist : das sie tot sind. Kannonenfutter eben.
    Wenn ein "Jemand" diese Mordserie gern auf seinen Char münzen will, dann bleibt ihm gar nichts anderes, als zu diesem Mittel zu greifen, denn das RP hat einen ganz entscheidenden "Makel" wenn es darum geht, seinem Char einen gewissen Ruf einzubringen: Es spielen mindestens immer 2 Interessen mit, die in den meisten Fällen eher gegeneinander als miteinander arbeiten. Graaaade bei Mordfällen ist das verständlich, denn niemand will sich für den Ruf des Anderen messern lassen. Soll es deswegen keine Serienmorde in den Gerüchten der Stadt geben? ich denke nicht.
    Über den Unterhaltungswert solcher Gerüchte mag jeder für sich selbst entscheiden , wie er eben lustig ist. Aber ich halte es für ein bischen übertrieben, deswegen gleich ein Fass aufzumachen. Natürlich kann ich da nur für mein Empfinden sprechen, weswegen ich einfach mal für mich persönlich fest mache, dass es mich nicht wirklich juckt, wer wann wo wie viele Npcs unausgespielt gekillt haben will. Die Sache wird erst dann für mich interessant, wenn der vermeindliche Mörder-Char vor meiner Figur steht und sich denkt , dass sich dessen Name doch verdammt gut auf einem Grabstein machen würde. Denn dann kommt es zu einem Konflikt-Rp, in dem dem Mörderlein andere interessen in die Speichen geraten und ihm vermutlich die Suppe versalzen - meine eben.


    Will sagen : So lange mich niemand zu zwingen versucht, meinen Char umbringen zu lassen, können die Mörderlein von mir aus ganz Götterfels entvölkern - im übertragenen Sinne. Dass dabei die seraphen gern mal außen vor gelassen werden, ist da natürlich irgendwie ungünstig, aber für einen Mord an NPCs auch nicht sonderlich schlimm. Auch das ist etwas, das wir aus dem RL alle kennen: Die Polizei ist nie da, wo sie wirklich gebraucht wird. lieber da , wo sie mit de Blitzer verkehrssünder abzocken kann, statt da, wo die "brennpunkte" sind. Das ist nun ein mal die Welt.
    Ich schlage vor, als Gegenmaßnahme könnten ja mal ein paar Seraphen eine unausgespielte Verhaftung eines eben solchen (NPC)Serienmörders in die Gerüchte schreiben. Quasie als Reaktion, das man sich nicht von erfundenen Mordserien einschüchtern lässt , sollte es wirklich gar nicht mehr anders gehen.

  • Stimmt, wenns nicht passt, dann ist es halt nicht war.
    Uheimlich tolle Lösung... wie oft hört man den real so, das jemand im eigenen Viertel umgekommen sein könnte, das irgendwo eine Leiche gefunden sein soll.
    Sorry, aber wenn im "Gerücht" steht, das eine Leiche von Seraphen gefunden wurde und Leute damit spielen, dann ist die Leiche "real" und das Gerücht kein Gerücht mehr, sondern Tatsache.
    So werden sie teilweise auch formuliert. Dieses Argument kann ich also so nicht nachvollziehen, denn ich müsste Play ignorieren. Das tue ich nicht gerne, Fragmentierungen gibts genug.
    Damit müssen aber 99% der Leichen und Straftaten eben exiszieren und dann wirds irgendwann unproportional viel.


    Wenn das Umfeld nicht jede Npcleiche annimmt, ist das was anderes. Mich "nervt" es ja auch eher, das so viele im Off oder garnicht wirklich geschehene Morde reale Morde werden. Mir wäre es zb lieber, wenn Npcs unreal bleiben und nur ausgespielte echte Morde auch als soche behandelt werden. Insant weniger Drama und Profilierung.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!