Mord, Gewalt und nochmal Mord

  • Also ich wurd schon ... was weiß ich wie oft überfallen.
    Mehrfach von Talianna oder den Gassenschleichern.
    Aber meine Charaktere sind z.B. alle nicht so konzipiert , dass sie das den Seraphen melden würden.
    *zuckt lax mit den Schultern und verschwindet wieder*

    Feedback , ob Lob oder Kritik ! KLICK MICH !

  • Hat noch wer hier ne Leiche eingetuppert, die plötzlich auftauchen könnte? :face_with_tongue:

    :kissing_face:

    Meine Leichen laufen aber wenigstens von alleine zum "Tatort" *nickt*

    Ich schlage vor, als Gegenmaßnahme könnten ja mal ein paar Seraphen eine unausgespielte Verhaftung eines eben solchen (NPC)Serienmörders in die Gerüchte schreiben. Quasie als Reaktion, das man sich nicht von erfundenen Mordserien einschüchtern lässt , sollte es wirklich gar nicht mehr anders gehen.

    DAS fände ich mal eine tolle Abwechslung!

    Oder generell mal Gerüchte der Gegenmaßnahmen. Oft werden ja viele Verdächtige eingesackt, befragt und wieder laufen gelassen. So ein Gerücht dass die Ermittler rigoros Leute festsetzen, hart befragen und wieder laufen lassen und örtliche Blumenhändler überwachen etc.
    Damit sich die Leute nicht bloß vor dem Mörder fürchten sondern auch sehen dass was passiert, oder sich sogar über die übertriebene "Polizeiwillkür" aufregen weil ihr Kumpel verhaftet wurde weil der einer schönen Edeldame eine Blume schenken wollte x)


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Stimmt, wenns nicht passt, dann ist es halt nicht war.
    Uheimlich tolle Lösung... wie oft hört man den real so, das jemand im eigenen Viertel umgekommen sein könnte, das irgendwo eine Leiche gefunden sein soll.
    Sorry, aber wenn im "Gerücht" steht, das eine Leiche von Seraphen gefunden wurde und Leute damit spielen, dann ist die Leiche "real" und das Gerücht kein Gerücht mehr, sondern Tatsache.
    So werden sie teilweise auch formuliert. Dieses Argument kann ich also so nicht nachvollziehen, denn ich müsste Play ignorieren. Das tue ich nicht gerne, Fragmentierungen gibts genug.
    Damit müssen aber 99% der Leichen und Straftaten eben exiszieren und dann wirds irgendwann unproportional viel.

    Richtig. Selektive Wahrnehmung gibt es überall. Auch im Rollenspiel, San. Darüber hinaus - hat jeder Deiner Charaktere einen unheimlich guten Draht zur den Seraphen, sodass es für Dich IC sofort immer gleich Fakten sind? Wenn ja - blöd. Gilt aber sicherlich nicht alle anderen Rollenspieler.

    Nochmal; Es ist ein Gerüchtethread. Ein Gerücht kann man IC aufgreifen, muss man aber nicht. Man kann es als Übertreibung und Flunkerei sehen oder aber alles für bare Münze nehmen, je nachdem wie der Charakter eben gestrickt ist. Dabei ist es komplett unabhänig davon, wie der Spieler es im Forum formuliert hat, denn wenn es meinen Charakteren nicht gerade IC aus verlässlicher Quelle heran getragen wird oder aber meine Charaktere dabei waren - indirekt oder direkt - ist und bleibt es ein Gerücht.

    Selektive Wahrnehmung, eine Eigenschaft die jeder Mensch besitzt und seit vielen Jahren anwendet.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • An meinem ersten Abend im RP mit Kay wurde ich von Kazel überfallen. Es war kein sonderlich langes RP, halt ein kurzer knackiger Überfall, realistisch ausgespielt und gut nachvollziehbar. Für mich war es daher kein Ding zurück zu stecken und halt Pech zu haben. Was mich aber ehrlich verwundert hat, war dass mir dann per Whisper gedankt wurde, weil das wohl der erste absolut reibungslose Überfall überhaupt für den Kapuzenkerl gewesen ist.

    Aber Kay ist da nun auch nicht sofort zu den Seraphen, zumal die Beute aus gerade mal 13 Kupfern bestand. Übrigens ein ausgespieltes Crime RP das ich genau so schätze wie zB den Versuch die Zeche zu prellen bzw auf wen anders abzuwälzen, wie gestern erlebt und selber dreist auch getan.

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

  • Zitat von »Grotesque«
    Ich schlage vor, als Gegenmaßnahme könnten ja mal ein paar Seraphen eine unausgespielte Verhaftung eines eben solchen (NPC)Serienmörders in die Gerüchte schreiben. Quasie als Reaktion, das man sich nicht von erfundenen Mordserien einschüchtern lässt , sollte es wirklich gar nicht mehr anders gehen.


    DAS fände ich mal eine tolle Abwechslung!

    Oder generell mal Gerüchte der Gegenmaßnahmen. Oft werden ja viele Verdächtige eingesackt, befragt und wieder laufen gelassen. So ein Gerücht dass die Ermittler rigoros Leute festsetzen, hart befragen und wieder laufen lassen und örtliche Blumenhändler überwachen etc.
    Damit sich die Leute nicht bloß vor dem Mörder fürchten sondern auch sehen dass was passiert, oder sich sogar über die übertriebene "Polizeiwillkür" aufregen weil ihr Kumpel verhaftet wurde weil der einer schönen Edeldame eine Blume schenken wollte x)

    Na toll... jetzt studiere ich an einem Gerücht über einen NPC-Drogenring der kürzlich von Seraphen... aufgelöst wurde. :pouting_face:

  • Zitat

    Richtig. Selektive Wahrnehmung gibt es überall. Auch im Rollenspiel, San. Darüber hinaus - hat jeder Deiner Charaktere einen unheimlich guten Draht zur den Seraphen, sodass es für Dich IC sofort immer gleich Fakten sind? Wenn ja - blöd. Gilt aber sicherlich nicht alle anderen Rollenspieler.


    Seelig sind diese und jedem sei doch sein Glück gegönnt. Aber anderen sei doch auch der (nicht total unbegrundete) Unmut gegönnt. Verstehe nicht wieso du grade mich so angehst. Bin anscheinend doch nichtmal alleine mit der Wahrnehmng und jetzt auf den Fakt pochen, das man alles wegblenden kann, macht die Situation jetzt nicht augewogener.
    Oder irgendwie entspannter. Du wirkst wie Rumplstielzchen das rumhüpft und sich grundlos (über meime Empfindungen) aufregt. Den Grafen gehste doch auch nicht so an. Wozu das ganze?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Mich "nervt" es ja auch eher, das so viele im Off oder garnicht wirklich geschehene Morde reale Morde werden. Mir wäre es zb lieber, wenn Npcs unreal bleiben und nur ausgespielte echte Morde auch als soche behandelt werden. Insant weniger Drama und Profilierung.

    dann gäbe es übrhaupt keine Morde mehr. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass du mit einem Mörderchar auf jemanden triffst, der sich wirklich als komplett unterlegen dastellt, so dass du nicht durch einen stundenlangen Kampf so KO bist, dass du auch den zweiten Mord begehen könntest? Jetzt mal ganz unabhägig von dem gedanken, einen solchen char überhaupt spielen zu wollen: wenn du mehr als 2 Spielern ihre Chars umnieten kannst, ist das schon der serienmörder-jackpot. Wenn du hingegen jemanden fragst, ob er dir einen NPC erstellt, auf den man reagieren kann, dann ist auch das irgendwo eine Farce, denn ein Spieler wird einen NPC , der zwecks Crime-Rp sogar einzig und allein als Opfer erstellt wurde, weit weniger harsch verteidigen als ein normaler Mensch das in der einer realen Situation vielleicht tun würde. Natürlich wird auch dieser bespielte NPC sich wehren und versuchen abzuhauen, doch der spieler dahinter, mit dem die szene vermutlich sogar abgeprochen ist (warum sollte er sich sonst extra den Char erstellen? Um pro forma eine potenzielle Leiche in Petto zu haben?) wird viel eher dazu geneigt sein, gewisse dinge, die mit diesem char gemacht werden, einfach durchgehen zu lassen, einfach weil sterben oder ausgeraubt werden der einzige Existenzgrund für diesen eigen dafür erstellten Charakter ist.

    jetzt könnte man argumentieren, dass alles, was im "sagen"-chat theoretisch interveniert werden kann, aber auch mir ist es schon passiert, dass Leute gesagt haben "du, wir haben das hier abgesprochen, lass uns das bitte so durchspielen und mich dich nicht ein "(sinngemäß versteht sich). Da denkst du dir dann auch "Wofür spielen sie es dann überhaupt direkt aus, wenn sie das Ende doch ohnehin schon vorab in Stein gemeißelt haben? Dann ist das off-schreiben solcher verbrechen doch fast schon ein Segen, spart er schließlich Zeit und Mühe und erscheint mir persönlich, wenn auch feiger, doch ebenso sehr als Konsequent. denn einen off-text kann man nicht von außen "kaputtreden". Der wird dann einfach als fakt dahingesetzt und fertig.
    Gut finde ich das freilich ebenso wenig - es stört mich aber eben auch nicht besonders. Es gehört zu den Dingen, die ich als gegeben akzeptieren kann.

  • Doch es gäbe sie. Weil jemand darüber spricht. Weil jemamd zu der Wache geht und sie meldet und daraus RP entsteht. Viele Gerüchten kann man nichtmal nachgehem, es ist einfachpassiert, ein Nachspiel gibts nicht, die Leiche liegt halt rum und keiner findet Spuren. Bads bumm tsch.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."


  • Seelig sind diese und jedem sei doch sein Glück gegönnt. Aber anderen sei doch auch der (nicht total unbegrundete) Unmut gegönnt. Verstehe nicht wieso du grade mich so angehst. Bin anscheinend doch nichtmal alleine mit der Wahrnehmng und jetzt auf den Fakt pochen, das man alles wegblenden kann, macht die Situation jetzt nicht augewogener.
    Oder irgendwie entspannter. Du wirkst wie Rumplstielzchen das rumhüpft und sich grundlos (über meime Empfindungen) aufregt. Den Grafen gehste doch auch nicht so an. Wozu das ganze?

    Vorweg, San - Bitte interpretiere in meine Worte nicht irgendeine Emotion hinein, die es dort nicht gibt. Ich versuche hier die Gegenseite darzustellen, welche ich - zufälliger Weise - nicht nur aufzeigen möchte, sondern auch mit meiner Meinung vertrete. Daher wäre es von Vorteil, wenn Du nicht davon ausgehen würdest, ich spiele hier lediglich die Opposition, um der Oppisiton Willen, beziehungsweise um für Dich - ich zitiere - "wie Rumpelstielzchen das rumhüpft und sich grundlos aufregt." zu mimen.

    Falls es Dir entgangen ist, wofür ich durchaus Verständnis habe, galt mein Widerspruch und mein Unverständnis allen, die sich hier bezüglich dem "Übermaß" an Mord & Todschlag innerhalb der Stadtmauern "aufregen". Ich bin sowohl auf Agroman eingangen, als auch auf Elena und Dich. Wieso? Weil ihr auf meinen Post eingegangen seid, deswegen, und ich es als höflich erachte auf euch dann einzugehen. Das hat nichts mit Dir als Person zu tun, San, und ich bitte Dich davon Abstand zu nehmen, dass es hierbei um Dich persönlich geht. Jeder, der auf meine Postings eingeht bekommt eine mehr oder minder direkte Antwort. Wenn Dich das stört, lass es mich bitte Wissen.

    Ich rege mich nicht grundlos auf und verbitte mir diese Unterstellung. Ich habe meine Argumente dargelegt und alles, was Du bisher als Gegenargumentation aufweisen kannst, ist die Verschiebung auf das persönliche Level. Daher meine Gegenfrage an Dich, welche auch direkt von Dir zitiere; Wozu das Ganze? - Ich habe nicht geschrieben, dass der Unmut der Spielerschaft unbegründet ist, sondern, dass ich ihn teilweise nicht verstehe, beziehungsweise sich mir der Eindruck erweckt, dass er gekünstelt ist. Tut mir leid, wenn Letzteres nicht zutrifft.

    Des Weiteren; Ich würde Dich bitten meine Posts ganz und richtig zu lesen. Nirgendwo schrieb ich was von OOC wegblenden. Bezüglich Lel - Aus dem einfachen aber so genialen Fakt, dass Lel ihr Posting als ganz offensichtlichen Rant deklariert hat. Nicht, dass das ihr Posting vollkommen invalide macht aber es entschuldigt zum Teil die polemische Art und Weise, wenn man davon absieht, dass ich ansatzweise verstehe, worauf sie sich u.A. bezieht.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Diskutieren bringt hier eigentlich ...nichts. Denn ich kann euch genau sagen, woran das liegt. Und das habe ich selbst als neuer Spieler jetzt schon mitbekommen - was eher traurig ist! :exclamation_mark:

    Die Leute wollen keine Konsequenzen.

    Und daran liegt es. Jeder spielt Hans-Fritze den bösen, wahnsinnigen Dieb und Mörder aber wenn dann mal das Gesetz kommt, dann wird ooc geschimpft oder geweint.
    Und warum sollte jemand zu den Wachen gehen? Sind letztendlich doch eh alles Leute die selbst zum Untergrund gehören! Seraphen muss man doch grundsätzlich beschimpfen, macht man so! :winking_face:

    Und jetzt mal zum Ernst zurück. Ich würde als Wache dem einfach eine runterziehen und den ordentlich verprügeln wenn er mich beleidigt (und ich das Gefängnis nicht voll haben will). Irgendwo in einer Ecke. Wenn er sich dann beim Vorgesetzen heulend beschwert..tjo, hat keiner gesehen. Ist halt nur ein Verbrecher oder Störenfried, dafür ist dem Chef doch die Zeit viel zu schade! Vielleicht lernen es die Leute dann mal? Wachen-sind-keine-Kuschelchars-mit-denen-man-machen-kann-was-man-will.

    Mehr Konsequenzen für solche Leute, dann lernen sie es auch mal.
    Konsequenzen können auch mal ganz lustig sein. *zu Dronon schielt*

  • Oke. Das heist aber, das wird völlig aneinander vorbei schreiben und du meine Postings genauso nicht völlig verstanden hast.
    Allerdings hab ich nur noch wenig Akku und bin sonstwo in der deutschen Funkwüste. Wann immer also das hier gepostet wird: ich schreib dir lieber mal ne Pm. Ist anscheinend dringlich, muss aber zwangswarten.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Die Thematik ist kompliziert. Auch weil sie so viele Äste und Abzweigungen hat.

    Zum einen glaube ich nämlich, dass Llarrian (ich hoffe das ist richtig geschrieben) sich nicht so sehr über die Gerüchte ärgert als über kriminelles Rollenspiel, das an sie herangetragen wird. Sodass sie quasi gezwungen ist, mitzumachen. Was das betrifft hat Cird wahrscheinlich Recht. Je öffentlicher man steht desto mehr Leute kommen zu einem. Aber man kann doch immer wie du es bei mir getan hast "nein danke, ich mach lieber nicht mit" sagen.


    Ich will mich hier gar nicht zu Gerüchten äußern in denen auf einen Schlag 13 Leute getötet werden, überspitzt ausgedrückt. Ich will als Vermittler im aktuellen Drosselkopfgeschehen nur nicht damit in eine Schublade gesteckt werden. Wenn sich auch viel NPC Spiel nicht richtig ic ausspielen lässt, wird es im Drosselkopf-Plot doch versucht so gut es geht. Es laufen ab und zu Charaktere durch die Straße, Hinweise werden gegeben. Sie werden aber eben nicht immer erkannt. Dass sich die Leute nie erwischen lassen ist auch nicht immer wahr. Cird hat nämlich eine solche Gelegenheit wahrgenommen, den Boten von Drosselkopf geschnappt und an einen Ort gebracht wo er von den Ministerialwachen abgeholt wurde. Daraus wurde dann mehr RP generiert und es wäre noch mehr, hätte ich nur ein bisschen mehr Zeit.

    Ich möchte mich vehement gegen die Aussage wehren, es sei ein geschlossener Plot für spezielle Leute. Ich bin überaus begeistert über die Vielzahl an Mitmischenden, die nur nach außen hin nicht so sichtbar sind. Was im Gerüchtesthread steht sind nur Häppchen, die allen zugeworfen werden, damit Leute wenn sie wollen mitmischen können. Aber dazu müssen sie mich natürlich kontaktieren.

    Dass den Wachen alles entgeht stimmt ebenfalls nicht beim Drosselkopf-plot. Ich stehe mit den Ministerialwächtern in permanentem Kontakt, nur muss nicht ganz Götterfels lesen, was die herausbekommen oder deren Leute gesehen haben. Mit den Seraphen verhielte es sich gleich kämen sie auf mich zu. NPC-Seraphen werden nicht ausgeblendet und Dinge so konzipiert, dass man deren Blick entgeht. Das muss möglich sein, Leute.

    Ich weiß dass es nicht jeder so hält und sehe mich deshalb nicht als die krisitierte Instanz. Ich möchte aber trotzdem anführen, dass es nicht immer so gemacht wird und es im Umkehrschluss frustrierend sein kann für die, die sich Mühe geben, wenn die Frustrierten den Eindruck erwecken alle über einen Kamm zu scheren.

    Mir geht es darum RP zu generieren und es gleichzeitig keinem aufzuzwingen. Deshalb lasse ich den Leuten die Freiheit, mitzumachen oder es seinzulassen. Wer mitmachen will kann mich jederzeit kontaktieren. Wer immer dich also rausgehalten hat, Sneshana, ich war es bestimmt nicht. Du kannst mich jederzeit, wie all die anderen, anschreiben. Heather ebenso. Bisher haben sich viele Leute mit viel Freude beteiligt und es geht voran. Wer den Plot dann letztendlich löst - das entscheidet das RP.

  • Doch es gäbe sie. Weil jemand darüber spricht. Weil jemamd zu der Wache geht und sie meldet und daraus RP entsteht. Viele Gerüchten kann man nichtmal nachgehem, es ist einfachpassiert, ein Nachspiel gibts nicht, die Leiche liegt halt rum und keiner findet Spuren. Bads bumm tsch.


    Gut. vielleicht würde es noch Morde geben. aber doch deutlich seltener. vielleicht sogar unverhältnismäßig seltener. Das gleiche gillt für Raubzüge. Wenn du einen garant willst, dass ein Raub funzt, schreibs du ihn ins Off. Anders funktioniert das so gut wie nie. oder natürlich du unterbindest im Wisp jedwede Handlung von Außen , die in die Szene eingreifen will; das habe ich auch schon erlebt, wie gesagt. Aber das ist eben genau so unzweckmäßig und erschafft damit ein Rp, das im grunde keines ist, da niemand von außen dazu eingeladen ist, an der Party teil zu haben. Und ganz ehrlich gesagt: wenn ich die Wahl habe zwischen einem Rp, in dem ich dazu aufgerufen bin, nicht einzugreifen, weil es zwischen den Spielern abgesprochen ist, ich es aber mit dem char trotzdem sehe und gern intervinieren WÜRDE, s mir aber untersagt wird, zwecks "flow" - und einem Offtext, den ich ggf sogar einfach stumpf übergehen kann wenn er mir nun wirklich gar nicht passt, da er sich nur mit Mord oder Raubopfern befasst, die gar nicht bespielt wurden, dann weiß ich, was mir lieber ist.

  • Ich weis halt das es auch ohne massive NPCs und Gerüchtethread geht.

    Womöglich vertrage ich ihn deswegen nicht, genauso wenig wie in Swtor, ich bin andere Kost gewöhnt und leide manchmal an Reizüberflutung.
    Oder ich bin alt. Oder die angebliche Desenibiliaierung durch Nachrichten tritt bei mir nicht ein, ich nehme jedenfalls jeden Mord hier sehr klar wahr und finde: muss es denn so viel Salz an der Suppe sein? Und wenn ja: kann ich ne Kartoffel reinschmeißen und auch mal lesen, das ein Mörder gefasst wurde?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Du kannst mich jederzeit, wie all die anderen, anschreiben. Heather ebenso. Bisher haben sich viele Leute mit viel Freude beteiligt und es geht voran.

    Oh, gut! Dann überleg ich mal ob und welcher meiner Chars sich da mal einmischt und kontaktier dich dann ggf :grinning_face_with_smiling_eyes:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • DAS kann ich nachvollziehen. Ich bin aus Ultima Online einfach gewohnt das jede IC Aktion, eine IC Reaktion hervorruft und das es einfach auch mal genug sein kann. Aber...verglichen mit UO Zeiten, lässt sich das heute wohl so ohnehin nie wieder abhandeln.
    *rückt die rosa Nostalgiebrille zurecht*

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

  • Liebes Straßengeflüster:

    Ich möchte gern wissen wen ich IC ansprechen hätte können damals, denn mein Charakter hätte gerne Dinge getan, nur ohne jemanden, der als Spielleiter dabei ist macht das weniger Sinn. Zum Beispiel war ein Einbruch in "das ominöse ungenutzt Haus" geplant, aber wie will man das machen, wenn niemand da ist die Konsequenzen zu ziehen? Als Foren-RP ist mir das ehrlich gesagt zu wichtig. Das mit dem "wichtig" klingt nun komisch im ersten Moment, weil ja auch Foren-RP wichtige Konsequenzen tragen kann, doch in diesem Fall wären so viele Informationen in so wenig Zeit abgefragt worden, dass aus einer Nacht-und-Nebel-Aktion wahrscheinlich als Foren RP eine Dreitagige Angelegenheit geworden wär.

    Jetzt ist mein Charakter leider so weit, das er sich nicht mehr sinnvoll beteiligen kann. Aktionen meines Charakters, die notgedrungen Konsequenzen mit sich ziehen müssten wurden auch im Forenteil unserer Kommunikation nicht näher behandelt.

    Habe also weder in Forenform noch IC eine Möglichkeit gesehen (ich sag nicht, dass ich sie nicht bekommen habe) mich weiter zu beteiligen.
    Das soll nun kein Vorwurf sein, ich glaube nur, das es einfach Grenzen gibt, wie sehr man auf eine große Zahl an Leuten eingehen kann, und mein Char ist irgendwann wohl rausgeplumpst.

  • Auf den drossel war das garnicht bezogen, sonden allgemein. Auch nicht nur Mörder, es passiert ja viel.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hallo Leaja. Du hättest mich einfach wie es auch die anderen gemacht haben im Forum kurz anschreiben müssen.

    Es sind mehrere Personen in den Laden tatsächlich eingebrochen. Es wurde nicht nur im Forum sondern auch per Skype und ic im Spiel RP geschrieben. Alles war es gebraucht hätte wäre eine pm an mich. Für nächstes mal weißt du es ja jetzt :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!