Account gehackt

  • Das die Goldseller mit den Hackereien zu tun haben, habe ich auch gar nicht behaupten wollen. :smiling_face:

    Sicher bist du (Internet-technisch) wenn du dir erst gar kein Internet anschaffst. Eben wie: wenn du niemals in deinem Leben übr die Straße gehst, kannst du auch nicht von einem Auto überfahren werden.

    Man muss zu 95% einfach sein Hirn einsetzen. Macht gute Passwörter, schreibt sich nicht auf oder wenn dann benutzt ein entsprechendes tool. Geht nicht in fremde ungeschützte WLAN-Netze, macht nicht bei irgendwelchen Gewinnspielen mit (da die meist nur dazu dienen eure Angaben zu bekommen um sie in große Listen zu schreiben und an Spammer weiter zu verkaufen).
    Benutzt einfach das Brain 2.0 im Web 2.0 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die anderen 5% sind einfach Pech und Nachlässigkeit von anderen. (Siehe ebay)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Also wenns an der Mail liegt, bin ich sicher, lese die ja nur übers handy und auch nur die die von dem.mailverteiler durchgelassen werden...ja

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • *auf schreib* keine Gewinnspiele mehr, kein Internet mehr in Starbucks, keine Passwörter mehr ohne Zahlen, überhaupt mal ein 2. PW überlegen, da ich für alles nur eins hab. . . . . Ich mag das Internet nicht mehr x.x

  • Also ich hab das Goldsellprob seit der Megaserver existiert :frowning_face: Wobei es nun drastisch zugenommen hat mit den sch*** /ws...
    Ich will nicht gehackt werden Q___Q
    Ich will nicht nackt sein! *Efeublättchen vorhalt*

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • hab zuletzt auch 3 e-mails bekommen das jemand versucht hätte mein PW zurückzusetzen. Dazu ist es aber wohl nie gekommen da mein E-Mail Account nur via Fingerprint zugänglich ist. Werft auch jedenfall mal ein Auge auf euere E-Mail Konten, und checkt auch den gelöschten mails ordner, ob da nicht so eine passwortanfrage-mail drin rumliegt.

  • Wenn eine drin liegt, weiß ich, dass man es versucht....und dann?

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Hoffentlich sind die Hacker in BaWü, da kann ich was machen wenn sie mich hacken *böse lach*

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Goldseller verwenden einfache Tricks, um an Accounts zu kommen und ich glaube nicht, dass die Anzahl der Hacks hoch ist, sondern immer schon so hoch war. In Guild Wars 1 wurden auch täglich Accounts "gehackt", in WoW sowieso, wobei man sich dort, dank physischen Authenticator gut schützt. Hacks geschehen permament. Seit die Megaserver da sind, sieht man aber noch mehr Spieler als zuvor und einer von ihnen hat sich hacken lassen und das, weil er unachtsam mit seinen Account umgegangen ist:

    Dass es einen "Exploit" gibt, um an Accounts im Spiel zu kommen würde implizieren, dass es einen unautorisierten Zugriff auf die GW2 Server geben würde und das würde früher oder später auffallen.

    Es gibt die einfachsten Tipps, um seinen Account zu schützen: Schaut mal hier rein.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Mein Beileid allen "gehackten".. das klingt echt Scheiße und megaätzend.. ich hoffe man kriegt es schnell wieder in den Griff. Ich will auch nicht gehackt werden.. :angry_face:

    You can't look back; you have to keep looking forward.


  • Wenn eine drin liegt, weiß ich, dass man es versucht....und dann?



    Mail Ignorieren, weil der darin vorhandene URL den Hackern evtl. bekannt ist.
    Selbst eine neue Mail (mit anderem URL) anfordern und das PW selbst ändern.
    PW zum E-mail Account ändern.
    E-mail oder Smartphone authenticator Aktivieren.
    E-mail Adresse, über die der Account registriert ist ändern (Gerade nach solchen Massen-Hacks von E-Mails "kaufen" sich Hacker gerne die Daten, füttern damit einen Bot der auf gut glück probiert ob unter den zig tausenden Adressen welche mit GW-Konto sind.)

    Außerdem rate ich jedem, regelmäßig Screenshots vom Inventar und dem Gear zu machen. Damit hat man zur not etwas in der Hand um bei einem Rollback dem Support-Team zu beweisen, das man sich nichts aus den Fingern saugt. Die Erfahrung sagt nämlich, das supporter oft zu Faul sind, selbst die Logs zu prüfen, wenn sie die Beweise aber präsentiert bekommen geht das klar, da die Ausrede "Hab keinen Beweis das du item XYZ jemals besessen hättest" nichtmehr zieht.

  • Da ich durch Robins zwei Minuten späteren Post auf das Ende der ersten Seite geschoben wurde (Böööser Robin, pfui! :winking_face: )):

    Ich habe vor geraumer Zeit festgestellt, dass ich mehr Transmutationsladungen als vorher zur Verfügung habe, ein wenig Geld mehr (glaube ich) und seltsamerweise eine gewisse Anzahl an Ascalon Tränen, obwohl ich doch noch nie in Ascalon war. Nicht mal in der Nähe.

    Könnte ich (vorallem die Tränen) durch PVP-Kisten des Ascalon-Belonungszweig bekommen haben? Wenn ja, muss sich der Rest auch durch eben jene Truhen eingeschlichen haben... wenn nicht...

    Ich hab durch googeln nichts gefunden und da bei der Beschreibung der Tränen expilzit dran steht: "In den Katakomben von Ascalon erhältlich", will ich hier zwar keine Panik schieben, mich aber wenigstens absichern. :smiling_face:

  • Nö, erhält man nur durch das Verlies, sonst wären es keine Verliesmarken.

  • Um hier mal einige Dinge aufzuklären:

    Ich gebe _nie_ mein Passwort weiter, weder an Familie, Freunde... niemanden.
    Auch lade ich nichts runter - außer Patchs natürlich.
    Ich mache auch keine Emails auf die im Spamordner landen, dessen Name ich nicht kenne - was schon aussieht wie: ich hack dich gleich! Naja.. ihr wisst was ich meine.
    Bisher bin ich immer vorsichtig gewesen. Und wie gesagt, in keinem anderen Onlinespiel wurde ich gehackt, noch nie,
    Weder in Wow ohne den Authentikator noch in sonst einem Spiel.

    Demnach wunder ich mich halt, dass es nun (nach knapp zwei Jahren GW2 Zeit) auch bei mir passiert ist.

    Ich speicher meine Passwörter nichtmal irgendwo sondern gebe sie immer neu ein - damit auch wirklich keine Datei angelegt wird oder sonstiger Kram.

    Daher finde ich es gruselig, dass ich a) gehackt wurde und b) die auch in meinem Emailacc waren um das PW zu ändern.

    Und nein, es ist definitiv nicht beides das gleiche PW gewesen, bin ja nicht ganz blöde..~

  • *auf schreib* keine Gewinnspiele mehr, kein Internet mehr in Starbucks, keine Passwörter mehr ohne Zahlen, überhaupt mal ein 2. PW überlegen, da ich für alles nur eins hab. . . . . Ich mag das Internet nicht mehr x.x


    Wenn du das ernst meinst solltest du dir schleunigst zwei neue Passwörter überlegen: Für Mail und GW2!
    Bei Foren und so ists ja ok eins für mehrere zu haben. Da ists ja nicht schlimm, selbst wenns mal wer hackt (was unwahrscheinlicher ist, interessiert ja kaum wen). Aber bei wichtigen Dingen solltest du echt mehrere haben. Das hab ich auch vor ein paar Jahren lernen müssen als wer mein Amazon-Konto gehackt hatte und teures Zeug bestellt hatte. Konnte zum Glück geregelt werden, aber ärgerlich wars trotzdem. Hab seitdem auch meine Mail-Adresse sicherer gemacht (da sind sie damals zum Glück nicht reingekommen) und pass noch mehr mit meinen Mail-Adressen und Passwörtern auf.

  • Celt, ja die gabs bei den Belohnungswegen. Wenn man da jetzt nen Verliesbelohnungspfad auswählt bekommt man auch Marken (glaube pro Rang des Weges in der Endtruhe wars...). Da man nun auch über PvP Gold bzw Silber bekommt, egal ob man gewinnt oder verliert erklärt das den Goldzuwachs, ebenso sind die Transladungen Belohnungen auf den Pfaden.

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • Daher finde ich es gruselig, dass ich a) gehackt wurde und b) die auch in meinem Emailacc waren um das PW zu ändern.

    Und nein, es ist definitiv nicht beides das gleiche PW gewesen, bin ja nicht ganz blöde..~

    Das klingt ganz so als sei dein E-Mail Account einer der gewesen, die vor einigen Wochen gehackt wurden. Da gab es ja bei einigen providern ganz massive Datendiebstähle, überall in den Medien wurde davon geredet. Hast du damals dein PW geändert? Wenn nicht:
    a) GW Client öffnen.
    b) Auf gut die gehackte Mail-Adresse einngeben und auf "passwort vergessen"
    c) Neues PW anfordern.
    d) In deinen gehackten Account einloggen
    e) Mail zum Passwortreset öffnen, neues PW definieren, abschicken.
    f) In GW mit dem neuen PW einloggen und tun und lassen was man will.

    - Einer der Gründe weshalb ich es doof finde, das GW als Benutzer/Login-Name die E-Mail benutzt, und kein ausgedachtes Pseudonym. Wenn man Zugang zur Mail-Adresse von jemandem hat, kann man sich zu 99% auch Zugang zu allen anderen online-Accounts verschaffen, die dieser Mensch besitzt. Daher, nicht nur in GW & Co gute Passwörter benutzen, schützt eure Mailaccounts!!!

  • - Einer der Gründe weshalb ich es doof finde, das GW als Benutzer/Login-Name die E-Mail benutzt, und kein ausgedachtes Pseudonym. Wenn man Zugang zur Mail-Adresse von jemandem hat, kann man sich zu 99% auch Zugang zu allen anderen online-Accounts verschaffen, die dieser Mensch besitzt. Daher, nicht nur in GW & Co gute Passwörter benutzen, schützt eure Mailaccounts!!!


    Besser noch: Mailaccounts besorgen, welche zusätzliche Mail-Adressen vergeben mit denen man jedoch nicht ins Mailkonto loggen kann. Und dann für jedes Spiel ne eigene Mailadresse nur dafür nutzen.

  • Dieses "kaufe Gold" geht zur Zeit echt garnich. Mein Account wurde zwei Wochen nach dem Start von GW gehackt und das war echt schrecklich! Hat auch fast zwei Wochen gedauert bis ich ihn wieder hatte. Super war das ich von RL Bekannten immer gehört habe, das mein Acc in sei immer von Server zu Server hüpfte und sich ne Zeitlang nichts tat. Kann nur jedem ans Herz legen, lasst euch von möglichst vielen Leuten bannen und aus den Gilden kicken, nich das die Gilden Bank auch noch geplündert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!