Ghoule sind in Tyria aufgetaucht [Projekt]

  • Prolog: Ghoul


    Spoiler anzeigen

    Lasst mich Euch eine Geschichte erzählen, die jeden eurer Charaktere betreffen könnte. In der Nähe eines kalten verschneiten Dorfes wachsen eine bestimmte Art von Pilzen. Manch einer von Euch wird diese Pilze vom Kochen kennen, da sie oft als Kochzutat verwendet werden. In der Nähe des Dorfes wohnt ein Pilzforscher, der oft mal Experimente an gefangenen Tieren vornimmt. Er versuchte zum Beispiel Pilze auf der Haut von Schweinen zu züchten und noch ganz andere Dinge. Der Winter war wieder recht kalt und so kam es dazu, dass der Wissenschaftler den Dorfbewohnern einen Schutz vor einer Erkältung anbot. Die genaue Anzahl an Leuten, die zu Ihm gegangen sind um diesen Schutz zu bekommen, ist unbekannt. Leute die bei Ihm waren, berichteten davon, dass er meinte, einen Schutz durch ansteckende Krankheiten gefunden zu haben und zwar Sporen eines Pilzes, welche an verschiedenen Körperstellen aufgetragen wurden. Leute die dort mit machten beklagten nach wenigen Tagen, dass Sie keinen richtigen Geschmack mehr haben und Hunger nach Fleisch empfinden, aber kein Fleisch diesen Hunger stillt. Wenn man die Sporen dieses Pilzes in offene Wunden reibt kann es vorkommen, dass dieser eine parasitäre Pilzkrankheit hervor ruft. Diese Pilzkrankheit ähnelt der des Ophiocordyceps unilateralis, unterscheidet sich jedoch in vielen Dingen. Die Pilzkrankheit die der Pilz des Forschers hervorruft ist endoparasitär und nicht ektoparasitär. Außerdem verändert die Krankheit des Pilzes nur den Geschmack seines Wirts und tötet ihn nicht. Die Krankheit ist außerdem nicht ansteckend. Der Geschmack verändert sich so, dass für den Wirt alles ungenießbar schmeckt und nicht im Körper behalten werden kann. Das Einzige, was für den Wirt schmeckt ist Menschenfleisch. Der Pilz soll noch weitere Sachen im Körper auslösen aber davon ist noch nichts bekannt. Die meisten der Wirte sind nun nach Götterfels gekommen, da es dort mehr Nahrungsvielfalt geben soll und sie denken dort etwas zu finden, was ihren Geschmack stillt. Das ganze ist nun eine Woche her, die Wirte und selbst der Wissenschaftler wissen rein gar nichts von der Pilzkrankheit oder was genau diese Krankheit eigentlich ist. Man weiß nur, dass man die Infizierten mittlerweile Ghoule nennt.

    In Character [IC]: An manchen Bäumen von Götterfels hängt ein Flugbaltt: Die Kneipen und Gasthäuser in Götterfels verlieren zunehmend an Kundschaft und die Straßen sind in letzter Zeit recht leer. Es häufen sich die Gerüchte, dass zwielichte Gestalten sich in den Straßen herumtreiben. Immer mehr Menschen verschwinden und es werden Personen auf offener Straße angegriffen. Die Regierung von Götterfels scheint soviel wie möglich vertuschen zu wollen, doch es sollen sogar schon Leichen verschwundener Personen gefunden worden sein, oder auch nur Teile von dessen Leichen. Man hört nun öfters etwas von 'Ghoulen' so werden die angeblichen Mörder der verschwundenen Personen genannt. Falls dieses Gerücht wahr ist, sollte man ab sofort vorsichtig sein. Niemand weiß, wer oder was diese Ghoule sind, wir wissen nur: Sollten sie existieren, sind sie gefährlich.

    Haltet Ausschau nach auffälligen Leuten, passt in den Straßen auf.

    Out Of Character [OOC]:

    Regeln:

    - Es werden keine Charakter getötet/gefressen, die dies nicht erlaubt haben.
    - Anfangs wird es nur wenige Ghoule geben, die sich hauptsächlich von NPC's ernähren. Es gibt bestimmte Regeln zu der Ernährung eines Ghouls. Es wird nicht zu vielen Angriffen
    kommen, sodass es für andere Rollenspieler störend wird. Ghoule müssen sich trotzdem in einer gewissen Zeit ernähren so das es zu Angriffen kommen wird und Ghoul Jäger dadurch Merkmale herausfinden können.

    - Angriffe wie zum Beispiel Bisswunden können vorkommen. Der Spieler wird dann vorher gefragt, wie schwer sein Charakter verletzt werden darf. Ein Ghoul wird nicht aus dem Nichts angreifen und auch nicht mitten unter Leuten.
    - Es wird eine Gegenpartei zu den Ghoulen geben, welche versuchen wird, diese zu finden. Es wäre schön, wenn da die Seraphen mitmachen könnten? Aber genauso wie die Ghoule nicht ohne zu fragen, Menschen schwer verletzen, sollen die Seraphen vorher die Ghoule fragen. Also ooc und nicht ic.
    - Es gibt viele Merkmale an einem Ghoul, die wir uns vorher ausgedacht haben. Diese Stimmen nicht überein mit Ghoulen aus irgendwelchen Büchern oder Animes wie zum Beispiel: "Tokyo Ghoul". Das Ziel der Seraphen und Ghouljäger wird sein, diese Merkmale herauszufinden.
    - Es gibt einen Ghoule und einen Ghoulejäger Counter hier im Forum der anzeigt, wie viele Ghoule und wie viele Leute unterwegs sind, die Ghoule jagen.

    Anmelden:

    - Wer als Ghoul mitspielen möchte schreibt mir hier eine Nachricht und kriegt dann gesagt wie sein Ghoul erstellt wird und wenn er möchte wird er in eine Skype Gruppe eingeladen, wo sich die Ghoule unterhalten. Dabei bitte es unterlassen sich anzumelden nur um herauszufinden was die Merkmale von einem Ghoul ist.
    - Wer als Ghoul Jäger oder Seraph auf Ghoul Jagd gehen möchte braucht sich dazu nicht wirklich anmelden und hat keine Vorschriften wie sein Charakter auszusehen hat, sich anzumelden wäre trotzdem nett um einen Überblick zu behalten wie viel Jäger es gibt, da die Jäger auch wissen wie viele Ghoule es gibt.
    - Ihr könnt uns auch über folgende Skype Adressen erreichen: toruxartificated und elios_idol_dearya.

    Allgemeines:

    - Aus dem Text geht nicht heraus, was genau ein Ghoul ist. Es ist Sache der Ghouljäger dies herauszufinden.
    - Wir nennen einen Ghoul bewusst so und nicht Ghul, da die Guild Wars 2 - Ghoule anders sind als normale Ghoule.

    Ghoule:

    Merkmale: Keine Informationen.

    Charakter: Keine Informationen.

    Sobald mehrere Ghoul Jäger ein bestimmtes Merkmale oder ein bestimmtes Verhalten eines Ghoul mir per privat Nachricht oder hier in den Thread schreiben wird dies hier veröffentlicht.

    Counter:

    Ghoule: 4

    Ghouljäger: 0

    Updates:

    - Die Gilde der Ghoule wurde erstellt.
    - Die Skype Gruppe der Ghoule wurde erstellt.
    - Die Grafik im Start Post wurde erstellt.
    - Der Prolog wurde erstellt.

    14 Mal editiert, zuletzt von Ghoul (18. August 2014 um 10:21)

  • Hrm, hrm. Klingt verdächtig nach "Vampire in Tyria 2.0."

    Zupackender Ghul – GuildWiki
    Grasping Ghoul - Guild Wars Wiki (GWW)

    'Ghoul' ist nur die englische Schreibweise für Ghul. Solche sehen in Tyria aus wie oben verlinkt und waren untote Diener von Wesir Khilbron. Den gibt es nicht mehr - und damit auch keine Ghule mehr.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ach, das sind nur Kannibalen die sich so nenne...oder so

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Passiert nicht oft, aber da muss ich mich Dronon anschließen. Es gibt weder Ghule noch Vampire in diesem Universum.. Dann strickt die Geschichte lieber um, indem es einfach um.. Kannibalen geht, die ihre Opfer in sich aufnehmen wollen, um eins mit ihnen zu sein.. Ihre Macht 'aufzustocken' in dem sie ein Opfer wählen, welches in ihren Augen mächtiger ist, als sie selbst.

    Aber.. bitte bitte keine Ghule in Tyria.

  • Ich bin der Meinung wenns nich lorelegitim is das man das dann einfach privat irgendwie macht, wenn sich genug finden. Wenn man Lust drauf hat und daran Spaß findet, wieso nich :winking_face:

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Aber wenn es untote Diener von Wesir Khilbron waren...wieso dann nicht einfach untote Diener von sonst wem? Das wäre auch eine möglichkeit...

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Aber wenn es untote Diener von Wesir Khilbron waren...wieso dann nicht einfach untote Diener von sonst wem? Das wäre auch eine möglichkeit...

    Simple Diener in Form der „Engine-Diener“ (Knochendiener, Fleischgolem etc.) dürften im Rahmen des Möglichen sein, wobei man hier bedenken muss, dass die Diener ihre Nähe zum Meister brauchen und das Erschaffen von Dienern nummerisch zu beschränken wäre. Die mächtigsten Nekromanten, die in irgendeiner Art und Weise mit Dienern gearbeitet waren (Wesir Khilborn und Veratas) sind tot. Man müsste ebenfalls nochmals erwähnen, dass die Untoten von Wesir Khilborn und seine Macht durch das Zepter von Orr in irgendeiner Art und Weise mit Zhaitan (trotz der Tatsache, dass Prophecies viel früher entstand und man das Konzept der Alt-Drachen zu diesem Zeitpunkt noch nicht besaß) in Verbindung steht. Richtige Ghule herbeizubeschwören oder einen auszuspielen ist nicht möglich.

  • Es gibt durchaus Möglichkeiten ein Konzept dieser Art umzusetzen, ohne das wir bei den geläufigen 'Ghulen' sind, die hier in vielen Köpfen rumschwirren. Tatsächlich können Ghule/Zombies auch einfach geistig beeinflusste Wesen sein, wie die afrikanische Voodookultur schon vorgibt. Ich gebe zu, ich bin auch ein wenig skeptisch, aber wenn es gut und sinnig umgesetzt ist- why not? Ich werde mich jetzt nicht an einem ungünstig gewählten Begriff aufhängen wenn ich sehe, wozu Asura teilweise im Stande sind mit ihren Experimenten und was sie so in ihren Laboren rumlaufen haben. Wer weiss was die SL sich da ausgedacht hat :winking_face:

  • Wieso nicht einfach eine Krankheit mit sehr ungewöhnlichen Symptomen daraus machen?

    Anämie, Schlafwandeln, vielleicht Fieberwahn.

    Damit würden ganz klar die "Ghuljäger" wegfallen, aber man hätte vielleicht dafür Forschermöglichkeiten, die nach einem Heilmittel und dem Ursprung der fieslichen Krankheit suchen.

  • Also ich find Mahos Idee bis jetzt am besten, da würde ich sogar selbst die Rolle einer Jägerin übernehmen :smiling_face:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Hmmm *anderen Kommentare durchles* was ist denn mit der Idee das es einfache Untote sind, damit meine ich keine beschworenen Untoten, sondern ganz normale Leichen von Friedhöfen etc.. von denen giebt es in Tyria nun genügend. WARUM nun ein Großteil von denen wieder auferstanden ist um sich an den lebenden zu laben müsste man natürlich noch genauer besprechen, allerdings ist es auffallend wenn auf beinahe jedem Friedhof ausgehobene Gräber zu finden sind, hier und da noch ein zerfleischter (irghs, eckliges Wort) Friedhofswärter und schwupp weiß der Großteil der Bevölkerung bescheidt, weshalb es auch logisch ist warum sich einige Melden um der Sache auf den Grund zu gehen und etwas dagegen zu unternehmen... *Büchlein wieder zuklapp* :grinning_squinting_face:

  • Hmmm *anderen Kommentare durchles* was ist denn mit der Idee das es einfache Untote sind, damit meine ich keine beschworenen Untoten, sondern ganz normale Leichen von Friedhöfen etc.. von denen giebt es in Tyria nun genügend. [...]

    Weil diese Untoten nur durch den Einfluss Zhaitans existieren. Untote in einer natürlichen Form gibt es nur durch mächtige Schirmherren, wie der Verrückte König oder der Wesir.

  • Ich weiß nich wo´s Problem liegt, wenn man das machen will und sich die Leute dazu finden, scheiß dann doch auf die Lore macht mans halt privat oder ohne die die bei denen alles Lorekonform sein muss*schulterzuck*

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • hm, ich möchte jetzt natürlich nicht sagen das Halloween vor der Tür steht, jedoch ist es nun auch nicht mehr sooo lange bis es wieder losgeht. Wie du schon sagtest könnte der verrückte König mit soetwas in verbindung stehen. Ich bin in solchen Sachen kein Fachmann, jedoch möchte ich hlfen und habe da was. Soweit ich weiß hat der verrückte König viel mit dem Blutigen Prinzen zutun, der nunmal wie anscheinend jedes Jahr wieder aus seiner Kiste gekrochen kommt um maaal wieder Rache nehmen zu wollen etc.., kennen wir ja alles schon. Da Halloween nun wie gesagt nicht mehr so lange hin ist, könnte es doch sein das die Gewinnung an Macht des blutigen prinzen, einen Impuls ausgesendet hat, der zur Folge hat das Totes wieder erwacht, natürlich nicht in zu großen Massen. Ich bitte geflame zu unterlassen, ein kleines ''ne is nicht'' reicht mir völlig um meiner Muse den Mund zuzukleben :grinning_squinting_face:

  • Der verrückte König kann mich mal den beachte ich nicht mal :grinning_squinting_face: Dem seine Lore ist dass er jedes Jahr aus seiner Welt kommt und alle TÖTET aus SPAß! Das ist nicht wirklich ernstzunehmen!!!

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wer sagt denn, dass jene Ghoule in diesem Event identisch sind mit dem, was wir als Ghule kennen?
    Ich spielte auch schon einen Charakter namens "Hydra" in einem Universum, in dem es Hydren nicht gibt. Er kam zu diesem Namen, weil er einst "geköpft" wurde, aber überlebte. Erst mal schauen, was diese Ghoule sind, bevor hier mit dem Lorehammer geschwungen wird, ja?

    I hath spoketh.

  • *Trevor und Scott tätschel* genau, es könnten ja auch was weiß ich.. *nachdenk* Gehirnmanupulierte Bürger sein, gaaanz normale Bürger die mit einem starken Zauber belegt wurden. Mesmer gibt es ja, von daher?

  • Eben ich spiel bald nen Todesritter, wer macht mit :grinning_squinting_face:

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!