Ghoule sind in Tyria aufgetaucht [Projekt]

  • Man sollte lieber in der Planungsphase kritisieren, als das man nach dem ausgespielten RP sich vor vollendete Tatsachen stellt und dann sich Fehler rauskristallisieren. Derzeit steht einfach der Fakt im Raum, dass die „Ghoule“, die du beschreibst, die untoten Wesen sind, die im GW-Universum bereits existent waren, was Fragen aufwirft und aus guten Gründen fragwürdig ist. Wenn wir schon nicht wissen, was ein „Ghoul“ ist, so solltest du dies nochmal für uns Unwissende in deinem Eingangsthread genauer definieren.


    Das Szenario, was du beschreibst ist nur sehr schwierig mit der Lore vereinbar. Eine simple Änderung könnte dies schon ändern. Warum müssen es sogenannte „Ghoule“ sein? Wieso kann deine Gruppierung nicht einfach die verbleibenden Untoten Zhaitans in den Sumpfgebieten von Kryta jagen? Kommt doch so ziemlich auf das Selbe hinaus (Untoten-Gebashe) und wäre vorallem im Rahmen des Möglichen.


    Edit:
    Die Kannibalen-Idee ist ebenfalls eine gute Alternative, doch wäre dies dann eher ein Fall für die Seraphen.

    Weil unsere Ghoule schlicht weg keine Untoten sind. Die Ghoule sind Lore-konform.

  • Zitat

    Das Szenario, was du beschreibst ist nur sehr schwierig mit der Lore vereinbar. Eine simple Änderung könnte dies schon ändern. Warum müssen es sogenannte „Ghoule“ sein? Wieso kann deine Gruppierung nicht einfach die verbleibenden Untoten Zhaitans in den Sumpfgebieten von Kryta jagen? Kommt doch so ziemlich auf das Selbe hinaus (Untoten-Gebashe) und wäre vorallem im Rahmen des Möglichen.


    Ein Schief gegangenes Experiment eines Nekromantischen Asuras der sein Wissen der Alchemie nutzte und tada... ich finds schön so ein Angebot zu haben, ich für meinen Teil würde es nicht annehmen und auch nicht im RP mit einfließen lassen, aber jene die Interesse daran haben, denen wünsche ich viel Spaß dabei.

  • Ein Schief gegangenes Experiment eines Nekromantischen Asuras der sein Wissen der Alchemie nutzte und tada... ich finds schön so ein Angebot zu haben, ich für meinen Teil würde es nicht annehmen und auch nicht im RP mit einfließen lassen, aber jene die Interesse daran haben, denen wünsche ich viel Spaß dabei.

    Genauso seh ich das auch. Ich finde es wird schon wieder zu viel lärm um nichts gemacht. Der ersteller des Projekte's wird sich dabei schon was gedacht haben und an sich finde ich die Idee auch gut, auch wenn ich selbst weniger mitspielen würde. Wer's eben nicht haben kann solls einfach Ignorieren und die Leute machen lassen.


    Edit: Wichtig ist einfach Spaß bei der Sache zu haben!

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • WENN sie keine Untoten sind und sie komplett Lore-konform sind, wie Ghoul behauptet, dann...naja, ich werde dem Projekt für meinen Teil eine Chance geben, mal sehen, was sich ergibt.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Was sind dann eure „Ghoule“?


    Wie ich bereits weiter oben schon schrieb, wird sich die SL hoffentlich was dabei gedacht haben, abgesehen von dem ungünstig gewählten Begriff des Ghouls und ich denke nicht, dass sie jetzt in Erklärungszwang gesetzt werden sollte. Ghoul schrieb schon das er/sie nicht zuviel vorweg nehmen will und das sollte durchaus respektiert werden. Ich für meinen Teil sehe das recht prakmatisch. Sollte ich damit in Kontakt kommen, werde ich es mir ansehen. Sollte mir was davon wiederstreben, kann ich es dann immer noch klären. Ist es nicht klärbar, sinds Verrückte. Passt es in meine Welt und macht das Play Spaß: tolle Sache! Haben alle was davon.

  • Wir haben uns nun mit einem von Euch in Skype unterhalten und Ihm die Vorgeschichte der Ghouls verraten. Diese Vorgeschichte wird dann später hier im Forum veröffentlicht, nach dem sie geprüft wurde. Danach kann ich mir vorstellen, dass immer noch einigen Leuten nicht alles passt. Wir können die Geschichte aber nicht die ganze Zeit umschreiben und verändern. Deswegen bitte ich Euch, sich nicht drüber zu streiten. Wenn es etwas gibt, dass Eurer Meinung nach überhaupt nicht passt, ändern wir es ab. Wir versuchen auch Ideen von Euch zu übernehmen, damit es Euch besser gefällt.

  • Zieht die Sache einfach durch. Manche nehmen sich einfach viel zu ernst und es wird immer gegenwind geben. Ich wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt und finde es schön das es so ein Engagement gibt.

    Wir haben uns darüber viel Unterhalten und finde das man die Vorgeschichte veröffentlichen kann. Wenn es den anderen dann noch hilft zu verstehen das unser Rollenspiel Lore-Konform ist warum nicht?

  • Solange es nicht die Spannung am Projekt für die anderen nimmt weil diese vielleicht auch den Ursprung selber ergründen möchten, nur als kleine Anmerkung :)

    Die Spannung liegt nicht darin wie die Ghoule entstanden sind, sondern was genau ein Ghoul ist. In der Vorgeschichte geht es nur darum wie die Ghoule entstanden sind.

  • Prolog: Ghoul


    Gewaltdarstellung


    Wer jetzt noch immer daran zweifelt, dass die Ghoule nicht Lore-konform sind, nennt sie halt einfach Verrückte auch, wenn sie das ganz bestimmt nicht sind. Dann für alle angehenden Ghoul-Jäger: Ihr wisst noch rein gar nichts über die Ghoule.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahorka () aus folgendem Grund: Prolog Text in einen Spoiler gepackt~ Mahorka

  • *hust* Wir haben iC das Jahr 1227. Den Juni gibt es nicht, das wäre die Jahreszeit des Phönix, was wiederrum die Zahl 13 aufhebt, da es ein deutlich fortgeschrittener Tag ist. Die Mondphasen sind wegen ihres anderen Kalenders anders gesetzte, und der Begriff Halloween ist in der GW-Lore meines Wissens nach nicht vorhanden ... so mal meine Anmerkungen.

  • *hust* Wir haben iC das Jahr 1227. Den Juni gibt es nicht, das wäre die Jahreszeit des Phönix, was wiederrum die Zahl 13 aufhebt, da es ein deutlich fortgeschrittener Tag ist. Die Mondphasen sind wegen ihres anderen Kalenders anders gesetzte, und der Begriff Halloween ist in der GW-Lore meines Wissens nach nicht vorhanden ... so mal meine Anmerkungen.

    Das Datum wurde extra so geschrieben.

  • Da ich mit dem zitieren nicht allzu bewandert bin oder wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit her zu müde dazu, äussere ich mich nun nochmal zu diesem Prolog.


    Ich verstehe zum beispiel nicht wirklich den Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass unser "James" nur noch Menschenfleisch als schmackhaft emfpinden würde und dem Zwang Menschenfleisch essen zu MÜSSEN. Wenn man nach dem geht, wie Ghoul es geschrieben hat, steht es "James" ja weiterhin frei andere Dinge zu essen, nur schmecken die ihm dann eben nicht. Oder habe ich in meiner Müdigkeit da jetzt irgendwas falsch gelesen.. ( was ich nachdem ich es nochmal gelesen habe und meinem Männchen vorgelesen habe, nich glaube. )

  • Da ich mit dem zitieren nicht allzu bewandert bin oder wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit her zu müde dazu, äussere ich mich nun nochmal zu diesem Prolog.


    Ich verstehe zum beispiel nicht wirklich den Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass unser "James" nur noch Menschenfleisch als schmackhaft emfpinden würde und dem Zwang Menschenfleisch essen zu MÜSSEN. Wenn man nach dem geht, wie Ghoul es geschrieben hat, steht es "James" ja weiterhin frei andere Dinge zu essen, nur schmecken die ihm dann eben nicht. Oder habe ich in meiner Müdigkeit da jetzt irgendwas falsch gelesen.. ( was ich nachdem ich es nochmal gelesen habe und meinem Männchen vorgelesen habe, nich glaube. )

    Das war schlecht von uns Formuliert, daher hat das nichts mit deiner Müdigkeit zu tun. Die Geschmacksnerven wurden vom verrückten König so kontrolliert, das alles andere wirklich ungenießbar für James ist. Selbst wenn er etwas runterschluckt bricht er es wieder aus. Demnach kann er sich so nicht ernähern.

  • Sobald ich einem begegne könnte ich mir überlegen ob ich zur Jägerin werd...

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Falls ihr unsere Projekt mögt uns unterstützen möchtet, aber nicht mit spielen wollt, würde es helfen wenn ihr im Rollenspiel nur den Namen Ghoul mal erwähnt, falls ihr kein Gesprächs Thema oder so habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!