Der große ARCHEAGE-Thread!

  • Ich glaube Viele wollten mit AA eine neue RP Welt entdecken, einen Neuanfang starten so wie ich, aber eben auch neues Gameplay sehen. Sind wir doch mal ehrlich - das PvE hier in GW ist doch recht bescheiden und macht schnell keinen Spaß mehr.
    AA bietet dahingehend recht viel, die Welt ist toll und auch das PvE. Vom PvP reden wir nun mal nicht, ich steh nicht so drauf beim Questen ermordet zu werden daher gibts hier Abzüge in der 'B Note' - dies ist aber nur _meine_ persönliche Meinung.
    Ebenso lockte das Housing - tja, innerhalb der ersten zwei Tage (des Frühstarts für die Gründerkäufer!!)) sind alle Housingplätze belegt - zum offiziellen Start war schon nichts mehr da. Und selbst wenn man nun beschließt doch mal ein Abo zu bezahlen - lohnt nicht weil... ich wiederhole es nochmal... alle Plätze belegt.
    Trion hat sehr arg gefuscht was diese Dinge angeht: Sei es Serverüberlastung, Prioritätenliste oder auch eben die Sache des Housings.
    Das gröbste Problem ist derzeit das Einloggen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich wollte es mir am ersten Tag mal ansehen, kam aber nach 7h Wartezeit immernoch nicht rein. Wie soll man da vernünftig RP machen? Ich müsste mich quasi jetzt verabreden um dann gegen 21 Uhr (+- mehrere Stunden) RP machen zu können. Das Problem besteht ja nicht erst seit zwei Tagen sondern seit knapp einer Woche.
    Entsprechend heißt es für Viele: Zurück zu GW und ab in den "Alltagstrott" welchen sie ja eigentlich verlassen wollten - sonst würde man AA ja nicht anfangen.
    Ich glaube desswegen wirkt es auf Dich so, Kazel, als würde es für die Leute nicht beide Spiele geben. Viele haben sich halt darauf gefreut und werden nun, und davon gehe ich stark aus, bitter enttäuscht.

  • Ihr seid der Grund wegen welchem ich Morgens aufwache. Danke.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Es wird mein RP in Guild Wars nicht ersetzen. Es wird einfach ein weiteres Spiel, das man mal anzockt, wenn man Lust drauf hat


    Seh ich auch so.
    Ich spiels derzeit nebenher weil ich im PvE ganz gerne mal was Neues ausprobiere und AA Spaß macht. Mein RP wirds aber definitiv nicht ersetzen. Aus GW2 will ich nicht weg und in zwei Spielen sinnvoll RP machen klappt nicht so wirklich gut, das hab ich schon feststellen müssen. Daher vermute ich mal ich gehöre zu den Wenigen hier, die nicht auf Eanna sondern Kyprosa sind. Ich wollte mehr Deutsche auf den Servern haben (im Nachhinein vielleicht nicht die beste Idee, weil der ja noch überfüllter ist, aber immerhin schmiert der nicht dauernd ab), RPler waren mir da mal nicht so wichtig, weil ich eh kein RP dort machen werde. Und falls doch iiiirgendwann mal, hab ich ja noch genug Rift-Accounts. (Durch die hab ich wegen Glyph ja auch gleich weitere AA-Accounts ohne mich neu anmelden zu müssen.)

    Warteschlangen sind aber wirklich mal absolut ätzend. Vor allem wenn man 4 Stunden in der Schlange hängt und dann eh die Zeit gekommen ist wo man RP machen wollte. Wuhu. Ich hoffe sie erhöhen die Kapazitäten der Server mal mehr. Die NA-Server haben ja schon 20% dazu bekommen, Kyprosa bei uns 10% (warum nicht auch gleich 20? gebracht haben die 10 ja nicht viel *grummel*). Hoffe mal da arbeiten sie noch dran. (Den letzten Stand kenn ich jetzt grad nicht, falls sich die Nacht da nochmal was dran geändert haben sollte.) Na mal sehen.
    Wenn die langen Schlangen nicht wären, wärs prima für zwischendurch mal.
    Aber wie gesagt: Das RP in GW2 wirds ganz sicher nicht ersetzen bei mir. Auch wenn AA Sachen hat, die ich hier gerne hätte. (Auf Stühlen sitzen können zb. - das Housing da ist ja eher was Vorplaner und Hardcore-Spieler.)

    btw... Ich will eine Schattenfalken-Uniform als Rüstung oder Kostüm fürs Spiel! *grummel*

  • Dann, liebe NathCim, hast du etwas in mein Geschriebenes interpretiert, was man nunmal in Gesagtes anders getan hätte. Denn ich bin keineswegs schadenfroh. Ich kenne genug, die in AA spielen wollen, viel teures Geld dagelassen haben und jetzt genauso wenig können wie andere, die als Freeplayer reingehen. Alle warten.
    Meine Verwunderung bezieht sich nach wie vor darauf, dass man "jammert" (in Anführungszeichen, weil es eben Frust ist und für mich nicht wirkliches negatives Herumjammern) nicht AA spielen zu können und nun nach GW zurück muss, als wäre es a) etwas Schlechtes und b) festgelegt, dass es entweder AA oder GW heißt. Mich verwirrt die Einstellung, dass es kein "AA und GW" für so manchen zu geben scheint.

    Da hab ich mich wohl misslich ausgedrückt.


    Danke für die Klarstellung, so klingt es wesentlich anders und (auch für mich) so zu verstehen, wie es gemeint war. Danke fürs klarstellen (ist bestimmt auch nicht im richtigen Hals gelandet auf meiner Seite :winking_face: )

  • Mepmepmep!

    Nach überfülltem Server und 289756Warteschlangenplätzen, keinem Bauplatz und sonstigem, kann ich jedem Stammspieler nur den "Aier" Server zu Herzen legen.

    Es sind ordentlich Spieler da, in 99% der Fälle beträgt die Warteschlangenzeit unter 5 Minuten und es gibt noch Bauplätze.

    Deutsche Spieler gibbet auch einige.

    Habe erst gezögert weil ich ja schon Fortschritt auf Eanna hatte....aber ohne Warteschlangen hole ich den Fortschritt innerhalb von zwei Tagen auf.^^
    Denn X-Stunden warten isses nu echt nicht wert.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara (21. September 2014 um 19:03)

  • Würde mich auch gerne auf Aier verbinden - aber ich hab 2 Chars auf Eanna und deshalb muss ich erst Warteschlange abwarten, um dort meine Chars löschen zu können. Wie äusserst sinnig gelöst, Trion. Applaus. Irgendwie finde ich im Moment einen Shitpunkt nach dem anderen.

  • Sollte wer von euch Gründer sein, dann plant auch ein, dass nur eure ersten sechs Chars das Gründerpaket bekommen... sind die mal gelöscht bekommen spätere Chars nichts mehr.

    NathCim: Solltest du F2P spielen und kein Gründerpaket haben: Erstell doch einfach einen zweiten Account. Dann musst du die Chars auf Eanna nicht löschen und kannst trotzdem auf Aier neu anfangen.

  • Edit: Wahrt trotz zu großem Mund mal den Schein und schießt als Scharfschützin weniger scharf

    Einmal editiert, zuletzt von Astrid/ Jaevin (22. September 2014 um 09:46)

  • Bei Beschwerden bezüglich meiner bzw. unserer Mod-Entscheidung schreibe eine PM oder Eröffne hier einen Beitrag.
    Deine spitzen Seitenhiebe gegenüber den Moderatoren kannst du dir hier genauso sparen wie die unsachlichen Beleidigungen gegenüber dem Rest der "Community" die so gemein ist,
    "Freund" von Logan.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß und einen guten neuen Start in AA. :smiling_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • 1. ein MMO reicht mir völlig solange es spaß macht, 2. finde ich, da es sich für das RP hier schon garnicht lohnt, das PVE zu langweilig und unfordernd. Wobei wenn es bei mir schon nicht fordernd ist, ist es traurig, da ich nun wirklich nicht gut spiele. Warum sich das RP nicht lohnt, werde ich nicht weiter erläutern,

    komisch, kann ich so gar nicht nachvollziehen...woran das liegen mag? :face_with_rolling_eyes:
    ansonsten kann ich mich nur Robins posts anschließen.

  • Es ist sehr sehr schade, dass jetzt einige RPler den Server wechseln und wir uns damit noch mehr zerstückeln. Meine Gilde wird Eanna wohl nicht mehr verlassen, dazu ham wir einfach schon zuviel reingesteckt und unsere geliebten Hausplätze. Ich hoffen aber, dass uns dennoch ein paar Mitspieler erhalten bleiben. RP fangen wir eh erst an, wenn sich das mit den Warteschleifen reguliert hat, so ist das ja absolut nicht möglich.
    Sie arbeiten aber tatsächlich fleißig dran. Auch wenn das keine Entschuldigung für diesen bescheidenen Start ist. Sie sind grad dabei sich neue Geräte liefern zu lassen um die Serverkapazitäten zu erhöhen, wenn ich das richtig gelesen habe. Sollen am Dienstag ankommen.

    (das mit dem Zweitaccount für F2P is garnich so ne schlechte Idee. vielleicht für RP-Events nen Twink auf dem anderen Server haben.)

  • Is echt schade. Doch verstehen kann ich es ein bischen. Eanna ist zur Zeit wirklich nicht der schönste Server :frowning_face:
    Kein Bauplatz, laaaaaaange Warteschlange und dann noch diese Franzosen *grummel*

    ich werde das ganze mal vom 27. Abhängig machen, da fallen doch recht viele Häuser auf Grund von nicht bezahlten Steuern weg. Sollte ich dann wieder kein Grund und Boden ergattern können bin ich wohl auch raus.

  • Abgesehen vom ganzen schon angeschnittenen Scheißdreck, hab ich auf Eanna nun mein gewünschtes Häusle, mit großem Garten daneben und meine Freunde in einer Gilde mit RPtag zusammen. Ergo werden wir wohl alle bleiben wo wir sind und immerhin sind wir sechs + Anhängel.
    Und liebe grüße an "Beth" von heute mit Marth im Osten.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • :smiling_face: war nice, bist so an mir vorbeigerannt oder eben meinem Charakter :grinning_squinting_face:

    Kann einer vllt schon sagen, wie es um diese Uhrzeit mit der Warteschlange aussieht? ich will was timen..! :grinning_squinting_face:

  • Man könnte auch einfach für mehr als nur das 15 gilda Haus sparen Tali oder das Farmhaus. Du musst dir ein mittleres Haus holen.

    der Beweis: hab mir am MO einen schönen, grossen Platz gesichert auf ner Insel. Und nein, das Haus kann nciht kaputtgehn egal wer welchen falschen FAQ verfasst hat.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Aleydiss (23. September 2014 um 11:48)

  • Und nein, das Haus kann nciht kaputtgehn egal wer welchen falschen FAQ verfasst hat.^^


    Was meinst du damit, es kann nicht kaputtgehen?
    Wenn die Steuern nicht bezahlt werden von einem Grundstück werden die Häuser darauf abgerissen vom System. Vogelscheuchen werden soweit ich weiß ans Postfach gesendet, Häuser eben abgerissen und Möbelstücke bei denen schon dransteht, dass diese nicht ans Postfach gesendet werden, sind damit dann verloren.

    Und denkt dran: Steuern zahlen kann man nur wenn man auch brav Stammspieler bleibt. :winking_face:

  • Man kann schiffe bauen, braucht aber um ein vielfachesw länger als zahlende Nutzer - zumindest hab ich einen FAQ so verstanden.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!