Feedback für die Rurikhalle - Anregungen und Kritik

  • Wie ich sehe kennst du Emilie nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Keiner meiner GW-Charaktere hat einen Akzent :grinning_face_with_smiling_eyes:

    *leise*
    Robin hätte mir sonst die Freundshaft gekündigt....


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • <gnihi> Ich bin nur traumatisiert von beiläufigen Äußerungen im OT-Thread, ich wollte nur sicher gehen :face_with_tongue:
    Also ogo,ogo Heather, die ersten Damen hast du ja. <Däumchen drückt, dass alles gut geht>

  • Ausgezeichnet, ausgezeichnet, dann kann ich bald meine Liste weiter abhaken! :grinning_squinting_face:

    Heathers Liste

    1. Alle schönen und reichen Frauen von Götterfels an einem Ort versammeln
    2. Mit Heather reinschleichen und alle Ausgänge versperren
    3. Wildes Saufgelage mit viel Wein, Sekt und Nacktheit!
    4. ???
    5. Profit!

    Schritt 1 ist getan!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich hab das genau gehört Fräulein...
    Und bitte wieder Ernsthaft zurück zum Thema - für sowas gibt's den OT-Thread.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

    Einmal editiert, zuletzt von Robin (13. Oktober 2014 um 15:51)

  • *schluck*

    J-Jawohl! :astonished_face:

    Also heut Abend werden Emilie und Florean das genauer bereden, bevor die Herren der Schöpfung im Salon aufschlagen!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich hab da ein kleines größeres Feedback zum Maskeradenball.
    Bitte seht die Kritik nicht als persönlichen Angriff ob diverser ooc Differenzen. Es dient ja zur Verbesserung. :smiling_face:

    Erstmal - es war voll, meine Güte war das voll!
    Es waren unglaublich viele Leute anwesend, damit habe auch ich nicht gerechnet. Es war wirklich klasse mal wieder soviele RPler auf einen Haufen zu sehen. Und Respekt an die Orga, dass ihr das dennoch alles so im Überblick hattet.
    Das Spiel, welches in mitten des Festes lief, kannte ich schon in anderer Form und finde es immer wieder genial - klasse Idee es mit einzubauen.
    Das Problem an der Sache war nur, dass ich persönlich schon sehr früh den Überblick verlor wer denn wo gezwinkert hat. Es war so voll, dass ich mich irgendwann nur noch auf die Leute, welche mit meinem Char sprachen, oder die auf welche ich selbst zuging, konzentrieren konnte. Demnach ist das Spiel völlig an mir vorrüber gezogen, bekam ich nur die 'Toten' mit, da der Chat regelrecht davon flog.
    Was mir gefehlt hat war eigentlich die Beschreibung drum herum. Es wurde weder ein Buffet beschrieben, noch ob es Musik gab - wenn ja welche. Selbst Wisper dahingehend wurden nicht beantwortet, wohl ob der Chatflut, was völlig verständlich ist. Entsprechend musste man dann im RP selbst entscheiden, dass Musik läuft und man zu jener auch tanzen kann. Auch fehlte mir ein wenig Beschreibung vom geschmückten Saal. Wie ist er geschmückt, wo steht das Buffet - ist es gruselig oder eher bunt? Das ganze Drumherum, was eigentlich solch ein ThemenRP abrundet, war so gar nicht da. Einfach das Nächstemal am besten schonmal einen Thread zum Event öffnen und da eine Beschreibung des Saals und des Essens geben, ebenso der Musik, dann muss man das nicht noch extra im RP machen, da es meist eh überlesen wird.
    Und direkt noch einen Kritikpunkt hinterher:
    Die Wahl des besten Kostüms fande ich sehr fraglich, wenn ich die RPler Teilweise gelesen hatte, war ich da nicht die einzige Person mit dieser Meinung. Ich gönne den Gewinnern natürlich ihre Auszeichnung, um Himmels Willen! Aber ich hätte es interessanter gefunden, wenn ein Angestellter rumläuft und sich ein paar Wisper geben lässt, von den Gästen, welche dann entscheiden wer am kreativsten war.
    Nichts gegen die Gewinnerin, aber es gab definitiv und eindeutig ausgefallenere Kostüme an der weiblichen Front.(ich beziehe mich da jetzt nicht mit ein, also nicht falsch verstehen)
    Der Mann mit dem rosa Kleid hingegen war natürlich genial, das ist ein definitiv verdienter Sieg - ich habe vorher schon herrlich über jene Kostümwahl gelacht.

    Ich fände es also toll, wenn nicht die Orga solche Dinge entscheidet, sondern mehr das Publikum, bzw. die Gäste solche Entscheidungen treffen - einfach um noch mehr RP zu schaffen, hätte man ja untereinander auch darüber diskutieren können. Das hätte dem Ganzen noch das bekannte 'i' - Tüpfelchen aufgesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rean Belthan (4. November 2014 um 13:23)

  • Nichts gegen die Gewinnerin, aber es gab definitiv und eindeutig ausgefallenere Kostüme an der weiblichen Front.

    Japp, das gebe ich auch selber zu. Kam auch für mich sehr überraschend. Wie darüber abgestimmt wurde, weiß ich nicht (angeblich wurden Random Leute aus dem Publikum gefragt und es sollte wohl jemand anders gewinnen der zum Zeitpunkt der Verleihung aber einen Disconnect hatte oder so. Zumindest soweit ich das mitgekriegt hab.) und in Anbetracht dessen dass ich das Kostüm selbst erst 10 Minuten vor dem Ball zusammengeworfen hab (ich dachte erst es wär ein reiner Maskenball, darum war das eigentliche Outfit ein Kleid und eine Maske, erst kurz vorher bekam ich mit dass man sich -richtig- kostümieren soll xD), von daher kann ich den Unmut dahinter verstehen. Vor allem weil eine Kostümierung als Totenbeschwörerin in einer Welt wie Tyria nicht wirklich ausgefallen ist (wär so als würde hier beim Fasching jemand in einem Schornsteinfegerkostüm den Preis abräumen).

    Aber verschüttete Milch und so.
    Und glaubt mir, Emilie selbst ist über ihren Sieg nicht sehr glücklich (warum beschreibe ich später in einer neuen Ausgabe von "Noblesse Obligé" :winking_face: ) und ich kann auch sehr gut damit leben wenn Emilie dadurch jetzt IC Unmut und Missbilligung erntet! x)


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Wie gesagt, dass war kein Angriff oder eine Kritik an Dir oder Deiner Kostümwahl, ich war nur arg verwundert, da es ja wirklich 'hübschere' und kreativere gab. :grinning_squinting_face:
    Es sollte nur dem Feedback gelten, dass man die Gäste halt mit einbezieht um noch mehr Stimmung aufzubauen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hab ich auch genau so verstanden, keine Angst :smiling_face:

    Und ja, vielleicht am Anfang jedem Gast neben der Rot/Grünen Karte noch eine weiße Karte geben auf der jeder schreiben kann welches Kostüm er am tollsten findet (je 1 Männlich 1 Weiblich) und dann einen Bediensteten rumschicken der die Kärtchen einsammelt (kurz per Wisper nachfragen und dann einfach Striche machen für die Abstimmung) das nächste Mal :winking_face:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Also soweit ich OOC das IC mitbekommen habe, sollte es so sein, dass zwei Gäste ausgewählt werden sollten und die beiden bestimmen am Ende die Gewinner. Ich vermute mal das wurde auch so gehandhabt, kanns aber natürlich nicht genau sagen, da ich den Teil nicht so mitbekommen habe.

    Was das Zwinkern angeht: Das konnte man im Say auch nicht direkt mitbekommen. Da hatte ichs nämlich so gehandhabt, dass Tristan Leute eben speziell angesehen hat (gemustert, länger angeschaut - sowas eben) und ich den betreffenden Personen und Leuten die es mitbekommen haben können einen Whisper geschickt habe, dass gezwinkert wurde. Damit nicht gleich beim ersten Toten schon jeder OOC bescheid weiß. Wäre dann ja langweilig gewesen.

    Und ja, es war verdammt voll. Aber ich zumindest fand es richtig toll und mir hats echt Spaß gemacht! :smiling_face:
    Auch wenn Yarissa uns ganz schön gelinkt hat, IC! Sich einfach so selbst ermorden, also wirklich. *kopfschüttel* Ich glaube am Ende des Abends hatten wir einen Mordversuch, 4 Morde und einen Selbstmord. :grinning_squinting_face:

    Danke mal an alle die das organisiert haben und auch an alle die so toll mitgemacht haben! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Maskeradenball

    Zur Halle und Deko:

    Ich muss gestehen es völlig vergessen zu haben, weil ich einfach auch keine Zeit hatte.. ein Termin jagte den nächsten, dabei hatte ich mir schon einen Screen von der Halle gemacht und wollte das Bild entsprechend bearbeiten und vorab hier ins Forum stellen. Ganz klar mein Versäumnis.
    Da ich an dem Abend sehr viel Orga noch nebenbei machen musste und auf zich wispers reagieren musste, hatte ich da auch leider keine Zeit mal zwischendrin was zu emoten. Wird meinerseits definitiv das nächste Mal anders laufen.

    Zum Buffet:

    Dafür wurde Fräulein Finches abgestellt, die das Essen serviert. Wie die NPC Pagen, wie sie immer in der Halle rumlaufen. Aber auch da werde ich zukünftig auch eine Liste vorher zu online stellen.

    Das Mordspiel:

    Wie Tristan schon sagte, war es von dem öffentlichen Emots nicht direkt einsehbar..
    Es war so gewollt, dass es auch bis zum Ende spannend bleibt und nur die Angewisperten es eben schon vorher wussten. Es ging ja nicht darum es gleich zu wissen, sondern es ins Spiel einzubauen und in den Gesprächen zu munkeln und eventuell sich auch einen Plan zurecht zu legen, wie es sogar geschehen ist. Das war im übrigens sehr raffiniert! :thumbs_up:


    Die Kostümwahl:


    Es wurden zwei der Gäste ausgewählt die das beste Kostüm am Mann und an der Frau wählen durften. Natürlich könnte man auch einfach rumgehen und mal jeden Fragen und eben Strichliste führen, aber es sollte an dem Abend eben zwei der Gäste sein die da mal Jury spielen dürfen. Deren Wahl werde ich da nicht in Frage stellen oder krittisieren. Meinungen gehen auseinander und mein Jeremy hätte sicher nie den Herr im Rosa Kleid gewählt :winking_face:
    Genauer müsste sich Gwennis zu der Sachlage äußern, da sie diesen Part an dem Abend übernommen hat. Da habe ich also keinen genauen Überblick drüber!


    Schlußwort:


    Wenn ich erneut so ein Fest veranstalte, dann habe ich nun einige Stellen (auch selbst noch andere bemerkt), die ich anders gestalten würde.
    Danke für die Kritik. Man wird sich weiterhin bemühen.

  • Guten Abend Zusammen,

    ich fand den Masken-Abend im ganzen, trotz einiger kleiner Patzer, sehr gelungen.

    Den Vorschlag, Dekoration und räumliches Umfeld vorher im Forum zu beschreiben, finde ich sehr gut. Man hat bei solchen Großveranstaltungen ja nie wirklich einen Überblick über den Chat und die meisten, wozu ich mich auch zähle, tun sich auch schwer den ganzen Chat zu verfolgen.

    Fräulein Finches, die die Gäste betreute, habe ich jedoch immer mal wieder gesehen und gelesen. Ich selbst habe, wie es in der Rurik-Halle sonst auch üblich ist Getränke vom Tablett eines NPC-Dienstboten genommen. Und einige andere haben es genau so gemacht. Hier fand ich das Ganze nicht so problematisch.

    Von dem Mörderspiel habe ich selbst auch nicht so viel mitbekommen, das lag aber vermutlich daran, dass ich mit Gwennis an dem Abend selbst ein paar kleine Aufgaben übernommen habe.

    Unter anderem gehörte dazu, wie Enzo bereits geschrieben hat, die Kostümprämierung.
    Ich hatte mit Gwennis den Auftrag, zwei Gäste (einen Mann und eine Frau) zu bestimmen. Diese beiden sollten ihrerseits einen Mann und eine Frau unter den übrigen Gästen für das besten Kostüm prämieren. Bis dahin hat der Auftrag auch wunderbar funktioniert :).

    Leider musste die weibliche Person lange vor der Prämierung ausloggen. Daher habe ich spontan darauf verzichtet nur einen der beiden "Kostüm-Juroren" bei der Prämierung vorzustellen.

    Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben um Emilie ihren Gewinn nicht zu schmälern, denn sie hatte ein sehr tolles Kostüm (Auch wenn es "nur" kurz vorher angelegt wurde). Da es in diesem Thread ja bereits zur Sprache kam und Emilie damit sehr generös umgeht, möchte ich Licht ins Dunkle bringen und meine kleine Panne eingestehen.

    Eigentlich hätte Unuda die Gewinnerin des weiblichen Preises sein sollen. Ich hatte die beiden Gewinner auch kurz vor der Prämierung OOC informiert, um sicher zu gehen, dass sie noch so lange im Spiel bleiben. Kurz vor der Prämierung bekam ich dann von dem noch verbliebenen Juroren die Mitteilung, dass Unuda wohl ausgeloggt wäre. Im selben Zug wurde dann die Ersatzgewinnerin, nämlich Emilie, genannt. ich habe in diesem Moment leider nicht weiter daran gedacht, dass es nur ein kurzer DC sein könnte. Ich habe auch Unuda in der Chatflut nicht noch einmal an geflüstert um mich selbst davon zu überzeugen, dass sie offline ist. Das war mein Fehler. Und ich bitte Unuda an dieser Stelle zum wiederholten Male um Entschuldigung, dass ich Dich um Deinen verdienten Sieg gebracht habe.

    Grundsätzlich hätte ich eine Abstimmung, an der alle Gäste teilnehmen können besser gefunden. vielleicht kann man so was beim nächsten Mal parallel zur Veranstaltung z.B. im Forum laufen lassen.

    Ich möchte am Schluss noch mal sagen wie großartig der ganze Abend war. Und ich glaube, dass die meisten Leute ebenso denken. Denn sonst wäre es ja sicher nicht bis zum Ende so voll gewesen. Enzo hat das wirklich wahnsinnig gut und liebevoll geplant und umgesetzt, was bei der Vielzahl an Chatteilnehmern einfach unglaublich schwierig war.



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

  • Kalendereintrag auf dem Portal sagt, die Rurikhalle beginnt um 21 Uhr. Wenn man den Eintrag jedoch anklickt, liest man jedoch (u.a.):
    "Jeden zweiten Montag um 20:30Uhr öffnet die obere Etage der Rurikhalle ihre Pforten[...]"

    Zwei verschiedene Zeitangaben sind ungünstig aus offensichtlichen Gründen.

    :human: Konrad von Hohenheim - :norn: Yorghar

  • So, nun auch mal was von mir. Ich finde im großen und ganzen die Rurikhalle sehr sehr sehr SEHR schön als Event. Auch wenn ich persönlich noch nie mit einem Char wirklich dabei sein konnte. Demnach auch meinen größten Respekt für die Organisation etc.


    Gestern hatte meine Leo ja ihre "Feuerprobe" am Eingang und ich durfte das ganze mal den ganzen Abend mitbeschnuppern. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Allerdings nun auch mal zu einem kleinem Kritikpunkt. Für mich wurde es spätestens dann verwirrend als eine gesamte Söldnertruppe eingelassen wurde. Klar hat mein Char dann auch ic mit völligem Unverständnis reagiert.Ist eben ein kleines arrogantes Ding <hihi>. Es soll hier auch kein persönlicher Angriff oder sonstiges werden, ich verstehe es nur nicht so ganz warum sie wirklich bei den "Festlichkeiten" weiter geduldet wurden wenn es doch heißt, gut bürgerlich, Adel und Ministerium. Nur weil jemand etwas besser gekleidet ist, gibt es doch nicht automatisch eine "Freikarte" für solche Anlässe - oder irre ich mich da nun? Gilt der "Söldner" wirklich als anerkannter "Beruf"? ... Eigentlich sind sie doch eher etwas "niedrigeres" in den Augen des Adels zumindest. Warum sollten also diese Personen in einem Raum das gleiche trinken wie der Adel? - Ich weiss es ist etwas missglückt ausgedrückt, aber ich hoffe man versteht was ich damit sagen will.


    Sollte ich es, bitte ich um Aufklärung - und gleichzeitig um ausdrückliche Befehle an die Minis' damit wir wissen wer nun in die Halle darf und wer nicht.


    Aaaausserdem.. - ja ich weiss.. die olle Meckertante :face_with_tongue: -
    Es ist ja schön dass fast alle ihre Leibwächter mitnehmen zur Halle.. die meisten parken sie dann auch im "Kinderparadies" vorm Eingang - quasi bei "uns" ...ich stelle mir mittlerweile ein buntes Bällchenbad vor...eine Rutsche... <hust> ..Egal. Jedenfalls.. langsam habe ich das Gefühl, dass wir mehr Leibwachen haben - als Npcs - als Ministerialwachen. - das fiel mir schon öfters auf, auch als ich noch nicht bei den Minis war. <gg> <---- KEIN Gemecker, KEIN persönlicher Angriff - es fiel mir nur auf :smiling_face_with_heart_eyes:


    Trotzdem sind alle klasse und nett und so. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ahoi, danke für dein Feedback und deine Fragen. :smiling_face:

    Die erste Frage gebe ich - im Prinzip - zurück an dich/euch: Warum wurden Söldner eingelassen?
    Die Ministerialwachen am Einlass sind die Pforte zur Exklusivität und sortieren unten bereits aus, wessen Schuhe passen und wer das falsche Sakko anhat. Es gibt dafür natürlich Spielraum und Ausnahmegenemigungen, die in der Vergangenheit immer gut funktioniert haben. Üblicherweise gibt es bei Besuchern, die unangekündigt aus dem eng gesteckten Besucherrahmen fallen, immer eine kleine OOC-Rücksprache mit uns Patronen oben, ein kleiner Whisper "hey, da ist ein Asura/Jongleur/Halbdrachenvampir, darf der rein?" Diese OOC-Rücksprache hat gestern wohl ausnahmsweise nicht geklappt - sonst wären die Söldner nicht so ohne Weiteres an der Ministerialwache am Eingang vorbeispaziert, schätze ich. Die Begleitung und Fürsprache einer Baronin hat sicher auch nicht geschadet! :smiling_face:
    Warum sie danach nicht gleich hinausgeflogen sind? Eine Sache der IC-Contenance. Die Minis am Tor sagen "Kann passieren.", eine Baronin bringt sie vor - also wird, ganz im Zeichen des guten Benehmens gute Miene zum bösen Spiel gemacht.

    Es gibt ergo keine Änderung der (ohnehin stets verhandelbaren) Dienstanweisungen. Söldner gehören weiterhin - wie gehabt - nicht zur erwünschten Klientel. Warum sie es gestern trotzdem hinauf "geschafft" haben, ist eher eine Frage, die ich der Torwache stellen würde - nicht uns Patronen, die wir oben mit tausend Zeilen Chatrasen alle Hände voll zu tun haben. Aber ich hab leicht reden, ich war ja gar nicht da, ha! :grinning_squinting_face:

    Zweitens:

    (Möchtet ihr eine blaue oder eine grüne Rutsche? Darf Flo dann auch mitmachen? :smiling_face_with_heart_eyes: )

    Scherz beiseite: Ich freue mich über die bespielten Leibwachen, die mit in die Rurikhalle kommen. Sie haben was zu tun, ihre Bosse können mit dicken Hosen eintreten und alle fühlen sich megawichtig - das ist doch genau das, worum es geht! Selbstverständlich soll durch deren Anwesenheit nicht das Gefühl aufkommen, die Ministerialwache wäre außen vor: Wenn es um aktuelle Sicherheitsbedrohungen geht, so hoffe ich doch stark, dass sowohl staatliche als auch private Securities uns unsere zuckerdiamantenen Ärsche retten! (Florean&Frauen zuerst!)

  • So kurz zu den Söldern gestern. Das war mein Vergehen :winking_face: Erstens waren sie so wie ich es gesehen habe entsprechend angezogen, und seit wann wird denn ein unterschied nach dem Beruf gemacht? Zugegeben ich war nebenher in einer TS Besprechung und hab einfach nicht dran gedacht nachzufragen. Letztendlich können sich doch aber auch Söldner gescheit anziehen und benehmen oder gehen wir immer davon aus das es nicht so ist?

    Früher war eher mal die Devise, sie sollten gescheit gekleidet sein und sich zu benehmen wissen. Aber gut ich vermerk es mir nochmal dick fürs nächste mal.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Na, nehmen wir es ohnehin ic :smiling_face: Menschliches Versagen und so ;P Sie haben sich gut 'getarnt', eine Baronin mitgebracht und sich scheinbar unten auch sonst soweit tadellos verhalten, dass sie eingelassen wurden. Fragen, die danach entstehen, kann man ja auch durch einen kurzen Besuch oben in der Halle klären und ic einen der Patrone anhauen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist :smiling_face:

  • Gut gekleidet galt vor allem immer dann wenn man nicht wusste wen man vor sich hat. Stellt sich jemand aber als Söndergrupppe vor, ist klar, dass derjenige nicht zu den "reichen Bürgerlichen" oder anderen Einzulassenden zählt. Da muss ich dann der Rekrutin recht geben. Sie hatte ja Anweisungen. :winking_face: Aber dann ists klar fürs nächste Mal und die Söldner werden nicht mehr reingelassen.

  • Am besten Bouncer kommt auch mal ein Strolch vorbei. Wir hatten schon Zuhälter und Kriminelle und wasweißichnoch alles. Neulich sogar 'ne Sängerin mit zweifelhaften Manieren!
    Alles nicht so tragisch. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!