Leben und leben lassen?

  • Liebe Commmitglieder. Nun, wo ich wohl beinahe wieder seit einem Monat zurückgekehrt bin... sehe ich erneut einige feindseelige Haltungen gegenüber anderen, die etwas auf die beine stellen wollen. Und das 'nur', weil es ihnen z.B. nicht gefällt und man sagt "es war so, es wird immer so sein für mich un ich ignore xy. Zudem wollen wir das tun".


    *seufz* wo fange ich an?
    Naja 1. Es ist sehr schade, dass es anscheinend noch immer so ist. Warum müssen sich RPler nur immer gegenseitig etwas zerstören? Wenn jemand einen bisherigen NPC ab und an bespielen will, dann lasst ihn doch? Ihr wehrt euch eigentlich gegen RP das angeboten wird. Ich glaube, das wird euch nicht bewusst.. oder?
    Es kann sooo viel schönes aus RP entstehen. Und ehrlich gesagt finde ich es toll, wenn sich jemand die Mühe machen will einen Dienst für andere zu verrichten. Geht doch einfach unvoreingenommen an diese Sache ran.. etwas mehr.. Toleranz wäre toll. Ihr macht euch doch selbst das RP kaputt und im schlimmsten Fall wird das RP immer weniger.


    (ja ich spreche auch mitunter das mit Heinrich an, aber es gibt auch andere Besipiele).


    Ja so.. ehm.. von mir aus kann man auch direkt den Thread wieder schliessen, damit nicht erneut eine hitzige Diskussion ausbricht. Ich wollte es nur einmal geschrieben haben, damit man einfach in Ruhe darüber nachdenkt. Denn ich fände es schade, wenn in Archeage direkt auch wieder eine derartige Bewegung aufkommt. Denn wie ich lese, wollen einige Archeage auch spielen.


    Und sollten mich nun welche hassen: tut mir leid, aber es liegt in meiner Natur ehrlich zu sein und ich will gern das RP bewahren, das mir viel Spass macht. Ich werde auch nichts weiter in dem Thread schreiben, egal was da kommt. *etwas Schokolade verteil*


    gez. das naive Künstlerleinchen von Nebenan

  • Auch, wenn ich dir zustimmen muss: Das war irgendwie schon immer so und ist irgendwie auch in jedem MMO gleich. Die Menschen sind einfach verschieden und nicht jeder kann mit jedem - und solange wir uns dank der Internetanonymität für Unhöflichkeiten (und all das ganze Schlimmere Zeug) nicht gegenseitig die Nase brechen können, wird sich das wohl auch so schnell nicht ändern.


    Im Vergleich zu vor eineinhalb Jahren wirkt die GW2-Community (zumindest auf mich) allerdings deutlich zivilisierter und gemeinschaftlicher.

    "Auch ein ehrenvoller Tod ist ein sinnloser Tod. Vergiss alle Ehre, und du wirst dein Schwert noch gegen hunderte weitere Feinde Balthasars erheben können."

  • Ich gebe dir vollkommen Recht in der Sache. Ich musste ziemlich die Augenbraue heben als der andere Thread einfach gesperrt wurde, es gab ja schon mehrere Heinrichversuche. Ich verstehe auch nicht warum man nicht sich nicht 'überspielen' kann, meine damit (jetzt mal den Hals als Beispiel) Flaschenhalsgilde 1 spielt Montag, Dienstag und Donnerstag und Gilde 2 halt Mittwoch, Freitags und Samstags. Wird ja wohl keiner jeden Tag da sein wollen. Man kann halt nicht einfach sagen 'Ist nun mein Gebäude, mein Projekt!'. GW hat nämlich eh schon zu wenig offene Gebäude und wenn man schimpft wegen dem gleichen Projekt, gäbe es bald nur noch ein Verkaufsladen weil ja alle dasselbe tun ;)
    Aber Zusammenarbeit ist schon immer ein schweres Thema gewesen, obwohl alle dasselbe Hobby pflegen.


    Und Gabriel, das liegt daran das 'damals' viel, viel mehr Leute da waren und dadurch mehr Stress entstand als nun bei den wenigeren Leuten. :)

  • Das Problem mit den Npc's wie Hugh und Heinrich liegt nicht unbedingt darin, dass man sagt es soll aus Prinzip keiner machen, sondern dass damit die Funktion eines neutralen, stets Verfügbaren Nsc's vollkommen verloren geht. Ich glaube das ist leicht nachvollziehbar. Und es gibt aus meiner Sicht keinen logischen Grund nicht einfach einen neuen Mitarbeiter zu bespielen der sich in der Offtime eben nicht mit allen Spielern beschäftigen muß. Außer: Ich will ich will ich will.


    Das nächste Problem mit dem leben lassen ist, dass die die man leben lässt im Umkehrschluss einen selbst nicht leben lassen. Wenn wir die ganzen Vampirspieler und co. nicht für uns abschalten, haben wir sie gleich darauf an der Backe. Praktisches Grenth Klerus Beispiel, denn wir locken schlicht aufgrund unserer Lore gegebenen Ausrichtung ständig unbesiegbare Oberfinsterlinge an. Wenn wir sie dann lassen, springen sie uns zu 90% ins Kreuz und das ohne logische Gegenwehr zu zu lassen. Es hat also durchaus einen Grund wenn man gegen gewisse Dinge eine Abneigung hat und diese für sich selbst durchsetzt.


    Der Flaschenhals ist eben der Flaschenhals. Warum man mit einem neuen Projekt rein muss um dann auch den Flaschenhals zu bespielen statt etwas anderes oder sich zusammen tut gerade um das Miteinander zu fördern ist mir nicht begreiflich.


    Und zum Thema gleich schließen und der Ehrlichkeit. In einer Community sollten Antworten und Meinungen doch gerade zum guten Ton gehören. Sonst wäre das ein Blogverzeichnis oder? ;)

  • Ich glaube das Hauptproblem liegt einfach an dieser Person hinter Heinrich selbst. Ohne hier jetzt jemanden auf den Schlipps treten zu wollen.
    Er/Sie hat es bei der Diskussion in dem anderen Threat da schon sehr an Ernsthaftigkeit missen lassen (weil er/sie wohl nur IC hier schreibt, was in einer Diskussion schon sehr.... strange is', ne?), daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich einige Leute wirklich veräppelt vorkommen. ^^ Also... mir wäre es zumindest so gegangen. Zumindest ging ich im ersten Moment davon aus, dass das ein Troll ist... echt jetzt. (ist das jetzt wirklich kein Troll?) ôo
    Daher verstehe ich auch die Reaktion von einigen, die dann nichts mehr mit dem Spieler/Charakter zu tun haben wollen.


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • War jetzt auch eher ein Beispiel, es gibt generell viele doppelte Projekte wo es keine Zusammenarbeit gab/gibt. Vielleicht ist man mit der Art wie man die Idee umsetzt nicht einig, vielleicht mag man auch die Leute nicht oder Grund xyz. Die Projekte bespielen oft dasselbe Haus. Deshalb könnte man sich zumindest zu Zeiten einigen wenn man sich schon ignoriert, das schafft für andere Leute Rp wenn man des öfteren Mal (Achtung Beispiel) einen Seraphen antrifft. Weil man die Rolle IC braucht und nicht ooc dieses oder das Projekt.

  • Um zu Heinrich oder Hugh etwas zu schreiben. Ein ganz doofes Beispiel, Charakter X geht jeden Tag zu Heinrich und der weiß mittlerweile einfach, Charakter X trinkt immer Brandwein, immer und so wird ausgeemotet Charakter X bekommt einen Brandwein von Heinrich wortlos hingestellt. Das kann man fein jeden Tag gemacht haben, dann kommt der bespielte Heinrich, steht hinterm Tresen und poliert Bierkrüge starrt Charakter X an und wartet auf die Bestellung. So weiß der NPC Heinrich was der Char trinkt, der Spieler Heinrich aber nicht. Aber der Spieler Heinrich kann jetzt nicht leicht gedacht jedem Charakter irgendwas vorstellen, weil er weiß ja nicht, ob dieser Charakter jeden Tag dort ist? Sonst hätte man sagen können, Heinrich sieht Charakter X und stellt ihm hin, was er jeden Tag trinkt. Öhm ich hoffe das ist verständlich, ähnliches habe ich bei Hugh. Mein Charakter hat sich mal wegen einem Sylvari daneben benommen, mit Stuhl umwerfen und anschreien, eine Wache hat sich eingemischt etc. so bekommt mein Char, nicht immer, aber immer mal einen schiefen, mahnenden Blick von Hugh, wenn sie in die Lampe kommt. Das wieder rum könnte aber ein bespielter Hugh gar nicht wissen und ich fände es schade, wenns wegfiel?


    Ansonsten, ja, auch ich blende manches aus. Denn ich spiele wie Vince auch den Grenth Klerus und was du da den ganzen Tag zu hören oder zu lesen bekommst ist manchmal bodenlos und ermüdend. Kommt man mit Lore oder Logik, wird man mit einem "Is so" immer gern ausgebremst und das sind dann Charaktere, die ich nicht mehr in mein Spiel mit aufnehme. Ja, Charaktere die es in meiner Welt dann wirklich nicht mehr gibt und wenn die nackt im RP im Grenth Schrein tanzen und das emoten während ich da mein Morgengebet halte.

  • In meinen ganzen Jahren MMO RP habe ich die Erfahrung gemacht, das es schwierig ist viele Projekte in einem Gebäude unter zu bringen. Anfangs stellt es sich als einfach heraus, aber mit der Zeit entstehen viele Probleme die am Ende zu Streits und Ignore Aktionen folgen. Die Idee "Mo bis Mi spielt Gilde ABC und von DO bis SA spielt Gilde DEF darin" klingt wie eine einfache Lösung, die aber nie funktioniert hat und nie funktionieren wird. Je nachdem wie beliebt ein Projekt ist, wollen diese aktiver werden und drängen das andere Projekt hinaus. Oder man möchte an Tagen ein Event veranstalten, wo die meisten Zeit haben. Und die andere Projektgilde stellt sich quer, weil es Ihre Tage sind, wo sie darin spielen wollen und nur dann spielen können. Dazu fällt noch das RL der Personen, wann sie immer Zeit haben Online zu kommen und somit die aktivere Gilde die Oberhand gewinnt. Ebenso führt es immer wieder zu Verwirrungen, wenn unterschiedliche Projekte in einem Gebäude geplant werden. Die Spieler stellen aus unsicherheit Fragen oder, wie der Großteil, ignoriert dann die plötzlich anderen die da RP machen und nehmen sie nicht Ernst. Ebenso werfen gewisse Aktionen auch ein Bild auf den RP Ort, seien es positive oder negative. Und wenn es das zweitere ist, dann fällt dies automatisch auch auf die zweite Projektgilde mit, was sie vielleicht garnicht wollen. Und so entsteht ein unendlicher Konflikt und vernichtet jegliches gemeinsames Rollenspiel. Daher: Flaschenhals bleibt am besten Flaschenhals, der Löwenschatten der Löwenschatten, die Wunderlampe bleibt die Wunderlampe u.s.w.


    Anders sehe ich das aber bei dem genannten NPC's die nun zu Spieler werden. Gut, ich würde keinen Spieler Ernst nehmen, der nun Kiel, Jennah oder eine der hohen Tiere nachahmen. Aber wenn hinter meiner Theke ein "Hugh" Spieler steht, so flüster ich ihn an, erzähl ihm von unserem Projekt und wie Hugh entstanden ist und nehme ihn dann in unsere Gilde auf. Damit alle weiterhin wissen: Dieser Hugh ist Mitarbeiter der Wunderlampe und des Handelshauses. Und das ist sogar mal passiert, nur wurde der Spieler irgendwann inaktiv. Zu dem Zeitpunkt gab es auch einen Heinrich, was mit ihm passiert ist, keine Ahnung. Aber sofern Er für den "Flaschenhals" arbeitet, und nicht für eine Taverne namens "Rosthöhle" oder ähnliches, finde ich es auch in Ordnung. Denn diese zwei NPC's sind Kreationen bzw. Ideen der Spieler, die das Projekt darin leiten und ihrem NPC einen Namen gaben, damit Spieler Jemanden in deren Abwesenheit anspielen können. Diese NPC's für eigene Projekte zu entwenden und zu nutzen, finde ich da nicht in Ordnung. Da sage ich lieber: Denkt Euch einen NPC mit eigenen Namen aus, als den zu verwenden, der eigentlich für den Flaschenhals und für die Wunderlampe erschaffen wurde.


    Diadrah:
    Fällt es dir denn so schwer den Spieler dahinter anzuwishpern, ihm die Situation zu erklären und lieb zu bitten, entsprechend zu handeln? Das sind keine 2 Minuten Arbeit und ich sehe darin kein Problem, ihm zu sagen das Heinrich dir eigentlich immer Getränk X hinstellt, oder Heinrich sie mal rausgeworfen hat.

  • Zum Thema Threadschließung ein paar Gedanken.


    Ein Spieler vertritt plötzlich eigenmächtig ein Projekt, das hier im Forum beherbergt ist, mit dem er aber nicht in Verbindung steht. Es ist das gute Recht des betreffenden Projektleiters, um eine Unterbindung solcher Aktivitäten zu bitten - und unsere Pflicht als Plattform, die hier beheimateten Projekte - alle - diesbezüglich zu schützen. Auch ich würde mich darauf berufen, stellte sich jemand nun als Mitbetreiber in die Rurikhalle, ohne mit uns als Projekt in Verbindung zu sein - vor allem, wenn das Miteinander offenbar nicht gegeben ist.


    Zum Rest:


    Ich bin üblicherweise - und zum Leidwesen einiger - die erste, die mit der "Leben und Leben lassen!"-Fahne schwenkt. Im Falle Heinrich aber tue ich mir schon schwer. Die Diskussion damals war ein eindeutiger Barometer, dass ein bespielter Heinrich von der Com nicht gewünscht ist. Nun stellt sich heraus, dass der bespielte Heinricht auch vom Flaschenhals-Projekt selbst nicht gewünscht ist. Was bitte bezweckt der Heinrichspieler denn dann damit, weiter unbedingt Heinrich sein zu wollen, zu müssen? Um RP zu generieren, zu ermöglichen, um einen "Dienst an der Community" zu verrichten müsste er NICHT Heinrich sein. Er könnte jede andere Figur kreieren, die NICHT polarisiert oder Diskussionen hervorruft.


    Zu deinem Aufruf also, Aleydiss:
    Es ist nicht immer nur eine Seite "böse". Es ist nicht immer nur eine Seite intolerant. Es ist nicht immer nur eine Seite unbedacht, wenn es um "verhindertes Rollenspiel" geht.
    Dazu gehören immer zwei.
    Wenn er "Gutes Tun" möchte, findet er einen Weg, den alle mitgehen wollen.


    PS: Ich bin weder mit dem Flaschenhalsprojekt bekannt/involviert noch überhaupt dort Gast, nur falls sich wer wundert, warum ich da so beispringe.

  • Oh nein, dass wäre kein Problem für mich, so sollte es auch nicht aussehen. Ich meine nur manchmal ist ein Tavernen RP sehr dynamisch, ich denke das weiß jeder da stehen dann in Hochzeiten zehn Spieler drin und es muss manches rascher gehen, wenn nun jeder erstmal dem Spieler der nun Heinrich oder Hugh spielt, erklärt so und so ist das. Kann das ein Spiel schon ins schleppen bringen. Es sollten auch mehr Beispiele sein und nicht feste, deshalb lasst das.


    Und auch den Oberböseschurken versuche ich erst einmal im freundlichen Ton, wenn man IC nicht zusammenkommt im OOC eine Lösung zu entlocken mit der wir Beide leben können.


    :) ich sollte echt nicht kurz nach dem Aufsehen schreiben.


    Tante Edith sagt: Ich finde bespielte Wirte sogar toll und wenns nicht gerade der NPC ist, kann man ja auch alles wieder fein im Emote klären. Ich bin einfach dafür Wirt? Ja, gern, aber bitte nicht Heinrich oder Hugh.

  • Ich glaube das Hauptproblem liegt einfach an dieser Person hinter Heinrich selbst. Ohne hier jetzt jemanden auf den Schlipps treten zu wollen.
    Er/Sie hat es bei der Diskussion in dem anderen Threat da schon sehr an Ernsthaftigkeit missen lassen (weil er/sie wohl nur IC hier schreibt, was in einer Diskussion schon sehr.... strange is', ne?), daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich einige Leute wirklich veräppelt vorkommen. ^^ Also... mir wäre es zumindest so gegangen. Zumindest ging ich im ersten Moment davon aus, dass das ein Troll ist... echt jetzt. (ist das jetzt wirklich kein Troll?) ôo
    Daher verstehe ich auch die Reaktion von einigen, die dann nichts mehr mit dem Spieler/Charakter zu tun haben wollen.

    Sehe ich tatsächlich aus wie ein Troll? Na vielen Dank!



    gez. Heinrich


    Zitat

    Um zu Heinrich oder Hugh etwas zu schreiben. Ein ganz doofes Beispiel, Charakter X geht jeden Tag zu Heinrich und der weiß mittlerweile einfach, Charakter X trinkt immer Brandwein, immer und so wird ausgeemotet Charakter X bekommt einen Brandwein von Heinrich wortlos hingestellt. Das kann man fein jeden Tag gemacht haben, dann kommt der bespielte Heinrich, steht hinterm Tresen und poliert Bierkrüge starrt Charakter X an und wartet auf die Bestellung. So weiß der NPC Heinrich was der Char trinkt, der Spieler Heinrich aber nicht. Aber der Spieler Heinrich kann jetzt nicht leicht gedacht jedem Charakter irgendwas vorstellen, weil er weiß ja nicht, ob dieser Charakter jeden Tag dort ist? Sonst hätte man sagen können, Heinrich sieht Charakter X und stelltihm hin, was er jeden Tag trinkt. Öhm ich hoffe das ist verständlich, ähnliches habe ich bei Hugh. Mein Charakter hat sich mal wegen einem Sylvari daneben benommen, mit Stuhl umwerfen und anschreien, eine Wache hat sich eingemischt etc. so bekommt mein Char, nicht immer, aber immer mal einen schiefen, mahnenden Blick von Hugh, wenn sie in die Lampe kommt. Das wieder rum könnte aber ein bespielter Hugh gar nicht wissen und ich fände es schade, wenns wegfiel?

    Verehrtes Fräulein,


    möglicherweise kann Hugh sich hundert verschiedene Gesichter pro Tag merken, ich allerdings nicht! Ich bin nur ein Mensch.



    gez. Heinrich

  • Diadrah:
    Fällt es dir denn so schwer den Spieler dahinter anzuwishpern, ihm die Situation zu erklären und lieb zu bitten, entsprechend zu handeln? Das sind keine 2 Minuten Arbeit und ich sehe darin kein Problem, ihm zu sagen das Heinrich dir eigentlich immer Getränk X hinstellt, oder Heinrich sie mal rausgeworfen hat.

    Die Getränke sind halt nur das kleinste Beispiel. Um Heinrich angemessen bespielen zu können, müsste der arme Kauz erstmal ein drei-Bibel-dickes Buch an Dingen lesen, die er eigentlich mitbekommen haben müsste, wissen müsste, kennen müsste.


    Nicht hinter allem steckt eine böse Absicht.
    Dass manchmal gegenüber extrem kritisch vorgegangen wird (bei anderen Projekten), das mag von mancher Seite aus stimmen. Allerdings kann man das auch als gute Willensprüfung betrachten. Wer zum Beispiel sein Projekt von vornherein aufgibt, weil ein paar sagen, sie finden die Idee nicht gut, anstelle die Überzeugung aufzubringen, ihnen das Gegenteil zu beweisen, der würde das Gerangel im ic selbst vielleicht auch nicht lange überstehen, denn Projekte sind stressig und stoßen auf Gegenwind.


    Und dann...sind viele Ideen (aus meiner Sicht) auch einfach fragwürdig und manchmal ist es besser, es den Leuten vorher zu sagen, damit sie wissen, wer womöglich alles nicht mit ihnen spielen wird, um sein Gefühl der Diegese bewahren zu können. Wie immer macht halt der Ton die Musik. :)


  • Genau _das_ meine ich... :thumbup:


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Die Getränke sind halt nur das kleinste Beispiel. Um Heinrich angemessen bespielen zu können, müsste der arme Kauz erstmal ein drei-Bibel-dickes Buch an Dingen lesen, die er eigentlich mitbekommen haben müsste, wissen müsste, kennen müsste.



    Danke dir, so meinte ich es, hatte ja oben auch erwähnt es ist ein ganz doofes Beispiel für etwas, mir fiel da einfach nun nichts besseres ein als der Getränkevergleich :)

  • Nun, die Antwort von "Heinrich" schließt dann wohl zumindest dieses spezielle Thema ab und bringt mich dazu bei den NPCs zu bleiben. Voll und ganz. ;)


    Unterschreib ich so. Und... ich bin mir immer noch nich' sicher, ob "Heinrich" das wirklich ernst meint... 8|
    Wohl eher nich' ... :D


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Das Heinrich-problem hat vermutlich andere Wurzeln als einen NPC der jetzt bespielt wird.


    Der Flaschenhals - ich gebe zu ich bin da nur sehr selten - liegt gefühlt für mich oft bis meistens eher brach, deswegen bin ich da auch nur selten.
    Heinrich - wer immer das wohl sein mag - will wohl nur mal ein bissl Leben in die Bude kriegen, was kein Problem wäre, das mit dem NPC könnten wir derjenigen Person sicher schon klar machen, vlt würde er/sie dann ja einen anderen Wirt spielen der kein NPC ist.
    Aber das scheitert dann leider meistens an den "Besitzern" des Halses die ganz klare Vorstellungen von dieser Kneipe haben (was kein Problem ist) und deswegen eine Neuverpachtung meistens zum Scheitern verurteil ist (ich erinnere hier an die lebendige Diskussion das alles im Hals, als andere Leute da was neues machen wollten und viele sagten es soll gefälligst alles beim Alten bleiben und man _darf_ da ja auch garnichts dran ändern. Ich gebe aber zu die damaligen Pächter waren jetzt aich nicht grade grandios.)


    Deswegen würde ich zum Heinrichthema auch eher sagen: liebe Projektleitung, entweder ihr macht da mehr (mehr sichtbar, ich hab ja shcon gelesen das ihr wieder mehr Hals bespielen wollt) oder ihr lasst jemanden pachten (und erlaubt auch mal Veränderungen die damit einhergehend). Nur zu sagen "ist unter Projekt, niemand ändert da was dran" aber nicht wirklich sich drum kümmern (wie oben gesagt das wirkt auf mich so muss aber nicht zutreffen) ist irgendwie nicht toll. Wenn man keine Lust oder Zeit dafür hat, tut es nicht weh ein Projekt an fürsorgliche Hände abzugeben.


    Dann kommt auch niemand auf die Idee, Heinrich bespielen zu wollen. Derjenige könnte "legal" übernehmen, vlt ein bisschen was ändern und sein eigenes Ding fahrne und Spaß dran haben.



    Edit: Ich fänd einen bespielten Wirt in beiden Tavernen übrigens toll - allerdings nicht Hugh und nicht Heinrich


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Edit: Ich fänd einen bespielten Wirt in beiden Tavernen übrigens toll - allerdings nicht Hugh und nicht Heinrich

    Das heißt sie verlangen eine sofortige Entlassung? Mit Verlaub, Fräulein mit der Maske, sie sind ein.... Nein, das lassen wir besser! Ich bitte vielmals um Entschuldigung.



    gez. Heinrich

  • Zitat

    Das heißt sie verlangen eine sofortige Entlassung? Mit Verlaub, Fräulein mit der Maske, sie sind ein.... Nein, das lassen wir besser! Ich bitte vielmals um Entschuldigung.



    gez. Heinrich


    Ja deien sofortige Entlassung wäre ein guter Schritt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!