(ooc)Guild Wars 2-Rp spezifische Internetseite

  • Guten Morgen :)


    nach langer Zeit des störberns des Forums habe ich mich endlich dazu entschieden mich zu regestrieren, aber darum melde ich mich nicht.


    Ich habe angefangen an einer GuildWars2-Rp Seite zuarbeiten die vorwiegend zum Verwalten von Rp-Angelgenheiten gedacht ist. Also alles was dieses Forum eigentlich bereits bietet. Nur möchte ich diese Funktionen übersichtlicher darstellen, leichter zugänglich machen und um Funktionen erweitern die ein Forum als solches leider nicht bieten kann.


    Nun frage ich euch:


    Welche Funktionen würdet ihr gerne sehen und wie sollen diese Funktionen umgesetzt werden. Ich bin für alle Vorschläge offen :)


    MfG


    Raseus

  • Nichts für Ungut, aber ich bin mit dem hier mehr als zufrieden. Da brauch es nicht noch eine zweite Seite bei der man wieder von vorne anfangen muss.
    Das hat mich bei dem hier schon mehr als genug genervt damals.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Ich schliesse mich dem an. Das Forum hier bietet in meinen Augen bereits alles wichtige: Austausch- und Diskussionsplattform, ein Kalender für Termine und Events, ein Wiki für Guides und Charaktervorstellungen und sogar einen Teil für Geschichten. Mehr braucht es für mich da auch gar nicht. Ich würde auch ehrlich gesagt höchstwahrscheinlich gar keine zweite Plattform nutzen. Allein schon aus zeittechnischen Gründen, ist da eine vollkommen ausreichend.


    Dazu kommt, dass ich persönlich es auch ein wenig dreist finde, sich hier im Forum nur deswegen anzumelden und zu schreiben um quasi Werbung und Ideen für im Grunde genau dasselbe nur "in besser" zu machen. Da wäre es doch vielleicht einfacher sich zusammen zu setzen und gemeinsam die etablierte und auch gut laufende Plattform weiter zu optimieren.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Tut mir leid wenn mein Post etwas dreist rüber kam, aber ich habe wirklich nicht vor irgendjemanden auszustechen oder abzuwerbern. Ich möchte jediglich eine alternative Bieten. Deshalb auch die Frage was für eine solche alternative wichtig wäre. Ich bin noch weit weg davon irgendetwas zu veröffentlichen.


    Außerdem verstehe ich das ihr nicht nochmal wechseln wollt, ich war selbst noch im anderen Forum tätig als alle gewechselt da bin ich auf der strecke geblieben.

  • Hallöchen und Guten Morgen,


    also ich schließe mich ebenso an: Für mich braucht es eigentlich keine Alternative. Zum einen weil in dieser Seite hier unglaublich viel Arbeit steckt, und zwar von einer Menge Leuten. Vor allem den gegenwärtigen Betreibern, aber insgesamt von der kompletten Community, die hier fleißig Informationen zusammenträgt, Diskussionen führt und auf diesem Weg die GW2-RP-Welt seit geraumer Zeit jeden Tag mit ein bißchen mehr Leben füllt.


    Zum anderen, weil es hier für mich alles gibt, was ich auf so einer Seite suchen würde.


    That's it.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ich finde das nicht dreist. Und ich finde auch nicht, dass ein Forum "Alleinstellungsrechte" besitzt, egal, wie wohl man sich damit fühlt.


    Ja, es ist richtig, dass die meisten, die bereits hier angemeldet und auch aktiv, sprich: zufrieden mit den Funktionen und der Art des Forums sind, ein zweites vermutlich nicht nutzen würden. Engagement in Richtung "Rollenspiel", "Austausch" und deren Förderung empfinde ich persönlich aber immer als begrüßenswert und es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, sich an anderen Foren zu orientieren. Wir haben hier das Rad auch nicht neu erfunden und Foren wie diese gibt es zu diversen Spielen wie Sand am Meer. Es ist schön, dass du gerade Interesse an der GW2-Community zeigst und zu diesem Thema Arbeit investieren möchtest, weil dir das Spaß zu machen scheint. Dagegen ist nichts einzuwenden und nach Abwerbung klang mir dein Post auch nicht.


    Davon abgesehen gab es das Drakkarsee-RP-Forum auch schon, als das andere noch Bestand hatte. Da wurde dieses hier wenig genutzt, aber es war da, und das hat auch niemanden gestört oder Diskussionen ausgelöst, ob ein ähnliches Forum nötig oder dreist wäre. Dass es kaum Zulauf hatte, war in dem Fall genug Feedback der Community, dass sie ein~ Forum eigentlich als ausreichend empfand. Es kommen ja häufig auch die selben Themen auf, die man nicht auf unterschiedlichen Plattformen x-Mal diskutieren möchte.


    Zu deiner Frage würde ich sagen, kannst du dich an diesem, aber auch an den bereits genannten anderen Foren orientieren. Frustresistenz ist wichtig, und eben das Bewusstsein, dass es bereits ein starkes Forum gibt und vermutlich nur wenig Zulauf bestehen wird.

  • Das ist so nicht ganz richtig, Brötsche. Als das grüne Forum hier damals online ging, gab es schon ziemlich deutliche Bekundungen aus der "roten Ecke" bezüglich wie dreist und unverschämt es wäre, das hier nun aufzuziehen. Aaaaber, um alte Kamellen mal (fast) stecken zu lassen: Die Mutter der Erfindung ist die Not! Die Unzufriedenheit mit bestehendem Angebot löst doch den allermeisten Fortschritt erst aus. Was glaubt ihr, warum dieses Forum hier damals entstand? ;)
    Von daher würde ich allgemein bitten, diese Idee nicht in der Luft zu zerfutzeln. Gutgemeinte Alternativen erstmal als dreist abzulehnen muss auch wirklich nicht sein.



    Von daher kann ich das, wie Brötchen, nur begrüßen. Hau rein! Wenn dir etwas gelingt, das bessere Übersicht bietet, als diese Unterforenwust hier bei uns (der wir aus x-fach diskutierten Gründen nicht Herr werden werden) UND auch noch praktische Features bietet...what's not to like? Natürlich bist du aber auch herzlich eingeladen, deine Energie bei uns einzusetzen und aus der bestehenden Plattform etwas Runderes zu machen. Uns fehlen - vor allem auf technischer Seite - durchaus Hände. Scheu dich also nicht und guck auch für deine Recherche mal in unser Feedbackforum zur Plattform rein, da finden sich auch schon Userwünsche und Co, die bei uns bisher nicht machbar waren.


    Und nun zur Ursprungsfrage:


    Was ich mir wünschen würde, am liebsten natürlich hier "bei uns", wäre


    - Ein besserer Kalender, in dem mehrere Leute Termine editieren können, indem die Termineditierung umfangreicher daherkommt, der mir die Möglichkeit eines Exports in einen persönlichen Kalender (zb Google) gibt
    - Eine Android-App zur Organisation von RP-Terminen, aus der heraus man auch per Handy Benachrichtigungen schicken kann. Generell eine App, die mehr macht als Tapatalk, mit der ich auch in die Wiki kann und/oder die Blogs
    - Ein Chatsystem! Keine Shoutbox, sondern etwas wie mIRC, mit dem sich Räume erstellen und konfigurieren lassen, wenns geht auch irgendwie mobil, damit man Skype als Outgame-RP-Plattform verlassen könnte. Das Drecksprogramm wird nämlich immer schlechter.

  • Das ist so nicht ganz richtig, Brötsche. Als das grüne Forum hier damals online ging, gab es schon ziemlich deutliche Bekundungen aus der "roten Ecke" bezüglich wie dreist und unverschämt es wäre, das hier nun aufzuziehen.


    Okay, dann nehme ich diese Behauptung zurück und bin wohl einfach 'zu spät' dazugestoßen (damals noch unter anderem Account, der jetzt nicht mehr aktiv ist) und habe das dementsprechend - zum Glück - nicht mehr mitbekommen. :)

  • Die Frage die sich mir stellt ist eher: Was soll das für eine "Seite" werden. Der Fomulierung nach könnte das ja sonstwas sein, explizit Forum wurde ja nicht erwähnt?
    In dem Zusammenhang, das da nicht mal genauer steht was du dir vorgestellt hast, kann ich noch nicht mal meckern. Pfft! :D


    Sollte deine Motivation über "ich will das mit meinen Mitteln und allein aufziehen" hinausgehen, kannst du dich gerne Melden für einen Job als Programmierer für weitere Funktionen in den "Addons", wie z.B. der Kalender. Da fehlen tatsächlich wiederholbare Events oder mehr Funktionen. :)


    Und Lel träumt schon wieder von komischen Dingen. :D

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich halte jedenfalls auch nichts von einer weiteren Seite. Wenn sich Leute von hier abspalten und woanders hingehen, weil sie keine Zeit für zwei Foren/Seiten haben, dann ist das eher kontraproduktiv. Dann kennen die Einen Infos von der einen Seite und die anderen von der Anderen und geholfen ist damit niemandem.
    Ist also meiner Meinung nach eine recht ungünstige "Idee". :thumbdown:

  • Wie könnte man die Seite beschreiben.


    Sie soll für jedes Mitglied die Möglichkeit bieten seine Charktere, Geschäfte und Gilden vorzustellen. Sodass andere Mitglieder über eine Suchfunktion die Möglichkeit haben die Chars von andere zu suchen. Das gleiche gilt für Läden, bei dennen man auf einer Map sofort auf den standort hingewiesen wird und wenn man es möchte soll man die Öffnungszeiten in seinen Kalender eintragen können.


    Ladenbesitzer sollen auch die Möglichkeit haben "Tags" bei ihren Ladenseiten hinzuzufügen damit die Mitglieder sie schnell und einfach finden. Und dazu sollen Mitglieder ebenso die Möglichkeit haben die Seite des Ladens zu verfolgen und immer über Neuigkeiten inforimiert werden.


    Natürlich soll auch über einen Chat die Möglichkeit bestehen sich mit anderen Spielern auszutauschen.


    Zum Forum:


    Ich werde ein Forum brauchen, eine Seite ohne Forum ist fast nicht möglich. Vielleicht und das Vielleicht ist großgeschrieben könnten wir das Rp-Forum hier mit der Seite verbinden.

  • Sie soll für jedes Mitglied die Möglichkeit bieten seine Charktere, Geschäfte und Gilden vorzustellen. Sodass andere Mitglieder über eine Suchfunktion die Möglichkeit haben die Chars von andere zu suchen. Das gleiche gilt für Läden, bei dennen man auf einer Map sofort auf den standort hingewiesen wird und wenn man es möchte soll man die Öffnungszeiten in seinen Kalender eintragen können.

    Dass bietet dieses Forum doch schon mit dem Wiki und dem Kalender. Wobei der Kalender halt nicht alles bietet.

  • Ich würde dir empfehlen ein grobes Konzept auszuarbeiten und dann vorzustellen. Deine Idee wirkt wie grade in den Kopf gekommen. Lieber erst einmal länger drüber grübeln.

  • Moin..Charaktere, Geschäfte, Projekte und Ideen kann ich auch hier vorstellen, dazu brauche ich keine andere Seite.
    Desweiteren ist es schon schwer genug die Leute hier her zu bekommen, wie es bei einer zweiten Seite sein wird, will ich gar nicht er wissen.
    Vor allem besteht dann die Gefahr, dass sich die Leute aufspalten, was ich nicht für sonderlich toll halte, da würde ich, so ich es überhaupt könnte, das Forum hier technisch unterstützen.

  • Das ist halt der Punkt.


    Ich weiß, das klingt jetzt wieder nicht zärtlich genug, deswegen betone ich auch, dass sich folgende Worte nicht explizit gegen den TE richten, sondern meine ganz allgemeine Meinung widerspiegeln:


    Wäre das ein Projekt für die Community, würde man sich eher bemühen Bestehendes auszubauen und zu erweitern. In den Post's von Vorrednern wurde ganz eindeutig die Offenheit demonstriert mit der man solch einer Hilfe und Unterstützung entgegen sehen würde.


    In diesem Fall klingt mir das mehr nach 'was für's Ego'. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!