Bewerbungen beim 7. Ministerialen Wachregiment

  • *Ein Brief mit dem Siegel des Hauses Von Sildra trifft bei den Ministerialen ein.*


    Sehr geehrter Leutnant Schönebeck,


    hiermit bewerbe ich mich als Rekrut in euren Reihen. Ich möchte dem Ministerium dienen und mein Können zur Verfügung stellen.
    Ich möchte dem starken Arm des Ministeriums beitreten, sowie dessen Interessen durchsetzen und schützen.


    Hochachtungsvoll Varlik von Sildra.


  • *Erster Bogen Pergaments, in der ledernen Mappe*



    *Zweiter Bogen Pergaments, in der ledernen Mappe*




    *Ebenso folgen in der Mappe ein Bogen Pergaments mit dem Ärztlichen Gutachten,
    der Körperlichen Verfassung und der Bereist ausgefüllte Antrag zur Versetzung
    der nur noch von Zuständigen der Ministerialwachen Unterzeichnet werden müsste*

  • Bewerbung beim 7. Ministerialen Wachregiment






    Sehr geehrter Leutnant von Schönebeck




    In dem Bestreben in die Fußstapfen meines Vaters zu treten, welcher einstmals als Wächter beim 1. Ministerialen Wachregiment diente, möchte ich mich hiermit als Rekrutin in euren Reihen bewerben und dem Ministerium zu Diensten sein.


    Leider kann ich keine Referenzen über bisherige Erfolge oder frühere Dienstherren vorweisen, jedoch bin ich bereits den Umgang mit dem Schwert vertraut.


    Anbei findet ihr sowohl eine ärztliche Bestätigung über die Tauglichkeit für den Dienst in der Wache, als auch einen Lebenslauf.




    Gez .


    Solaria Lichtermeer


    Haus Lichtermeer




    *Beigefügt ist ein Schreiben des Arztes, welcher die uneingeschränkte Leistungsfähigeit für den Dienst gewährleistet.
    *




    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Name:
    Solaria Lichtermeer


    Alter: 18


    Haarfarbe: blond


    Augenfarbe: grün/braun


    Herkunft: Ascalon


    Stand: Adel

  • Ehre den Sechs, der Königin und dem Ministerium,


    ich gedenke meine Dienste dem 7ten Ministerialen Wachregiment bereitzustellen und ersuche hiermit um eine Versetzung.
    Mein Ansinnen ist die Durchsetzung der Interessen des Ministeriums und der Schutz betreffender Minister, sowie das Wohl
    unseres Volkes. Anbei übersende ich die Daten zu meiner Person.



    Gez.
    Rekrut Matheo Corbeau



  • Ein versiegelter Brief erreicht die Wache mit dem Hinweis, dass es sich um eine Bewerbung handle.


    Öffnet man das Siegel, das einen Felsenkäfer zeigt, lassen sich folgende Zeilen in sauberer Handschrift auf Pergament lesen:


    Ehre dem Ministerium,
    Ehre Kryta und der Krone,


    ich wünsche, dass mein achter Sohn, Orelio al-Ahmad, künftig dem Reich dient und seine Fähigkeiten der Ministerialen Wache zur Verfügung stellt.
    Er zeichnet sich durch eine hohe Lernbereitschaft und dem Wille zu dienen aus. Das Waffenhandwerk im Umgang mit dem Schwert eignete er sich früh durch einen Privatlehrer an, dazu zählte auch der Dienst bei der familieneigenen Wache.


    Er wird belastbar, gewissenhaft, folgsam, und ohne Tadel sein.



    In Erwartung einer geschätzten baldmöglichen Rückäußerung verbleibe ich mit dem Ausdruck vorzüglichster Hochachtung


    Kazan Fessir al-Ahmad, Clanoberhaupt der Familie Al-Ahmad




    Angefügt lässt sich eine Datenaufstellung über den Anwärter finden.

  • *Ein weiterer Brief Trift beim 7. Ministerialen Wachregiment ein*



    Ehre dem Ministerium

    Mit diesem Schreiben möchte ich mich als Rekrut im 7.Wachregiment bewerben. Ich möchte dem Ministerium sowie dessen Menistern dienen,ihre Gesetzt duchsetzen und schützen. Weitere Daten zu meiner Person sind mit beigelegt


    Gez.
    Uther Liongate


    [Spoiler]


    Lebenslauf


    Name: Uther Liongate


    Alter:22


    Geburtsort: Götterfels


    Stand:Bürger


    Waffenkenntnisse:


    Kampf mit Einhandschert


    Kampf mit Einhandschwert und Schild


    Kampf mit Zweihänder


    Medizinische Einschränkungen


    Keine Bekannt


    Diensttauglichkeit ist vom Hausarzt bescheinigt

  • Ein schmächtiger Botenbursche bringt eine in Leder gebundene Mappe vorbei, welche mit einem roten Wachssiegel verschlossen
    wurde und einen dezent lieblichen Duft nach Parfum verströmt.





    Sechs Dokumente aus Pergament, verziert mit Eichenblättern, finden
    sich in dieser an.



    1. Deckblatt mit Familienwappen
    2. Werdegang
    3. Bewerbungsschreiben
    4. Gesundheitsbestätigung des Leibarztes im Bezug auf Verfassung und Belastbarkeit, sowie anderen Krankheiten oder Mängel in unleserlicher Arzthandschrift
    5. Empfehlungsschreiben vom Ausbilder (ooc nicht vorhanden - typisches Blabla)
    6. Stammbaum (ooc nicht vorhanden)






    ______________________________________________________________________________________



  • Ein Brief wurde der Leitung des 7. Ministerialen Wachregiments von einem Boten überreicht. Er ist mit Wachs versiegelt und in dem Wachs ist das Zeichen eines Adelshauses zu erkennnen. Berge mit einer dahinter aufgehenden Sonne. Das Zeichen ist gut erkennbar und die Schrift auf dem Brief leserlich. Als dieser geöffnet wird, kommt ein Bewerbungsschreiben mitsamt einem Bild des Bewerbers zum Vorschein.


    (Das Bild ist von Hand gezeichnet worden. Wohl eine Art kleines Protarit)



    Sehr geehrte Vorsitzende des 7.Wachregiments der Ministerialwachen,


    Mein Name ist William De Sano und ich möchte mich mit diesem schreiben um eine Stelle in Ihrem Regiment bewerben.


    Ich selber komme aus adeligem Hause und übe in meiner Freizeit viel mit dem Schwert. Mir liegt das wohl der Mitmenschen am Herzen, aber eine gut funktionierende Regierung und die Einhaltung der Rechte und Pflichten sind mir bedeutend wichtiger. Somit möchte ich meine Wenigkeit dazu verpflichten, eben jene Regierung und jene Minister zu schützen und somit eine ruhige Existenz ermöglichen. Neben meinen Stärken im Schwertkampf besitze ich eine gute Beweglichkeit, sowie eine ausgeprägte Auffassungsgabe. Zudem ist mein Körper fit und ich mit 26 in den besten Jahren.


    Als Anhang findet Ihr hinten meinen Lebenslauf mit den wichtigsten Punkten, sowie meinen Kenntnissen, welche euch interessieren werden.


    Hochachtungsvoll
    William De Sano


    Die Unterschrift war schnell geschrieben und dementsprechend verzogen sich die Linien in die Länge. Ein zweites Blatt Papier wurde bemerkt, was nun nach vorne geholt wurde und auf dem Bewerbungsschreiben Platz fand. Hierbei handelte es sich um den besagten Lebenslauf von William De Sano.


  • *Ein Brief mit Bewerbungsunterlagen trifft in dem Büro des 7. Ministeralen Wachregiments ein. Das Papier wirkt edel und hochwertig. Es ist mit einem Siegel verschlossen, in dem das Symbol eines der vielen kleineren Adelshäuser des Landadels zu sehen ist*


    Sehr geehrter Leutnant Kreuzstein,


    hiermit möchte ich, Andor Lahall aus dem Hause Lahall, mich auf einen Posten im Wachregiment bewerben. Meinen bisherigen Werdegang kann man in den Anlagen des Briefes einsehen, wobei auch die Siegel ihre Echtheit zertifitizeren.


    Die Gründe, warum ich die Löwensteiner Garde verlassen habe, sind sehr simpel. Ich wollte wieder zurück in die Heimat und mich hier in den Dienst des Ministeriums zu stellen.


    Auf dem Umschlag des Briefes steht auch die Adresse, über die man mich zu erreichen vermag.


    In der Hoffnung, baldig von Ihnen zu hören verbleibe ich


    Hochachtungsvoll
    Andor Lahall



    Im Leben gibt es 3 zerstörende Kräfte: Hass, Neid und Langeweile.

    Einmal editiert, zuletzt von Erunestaron ()

  • Angaben zur Person:

    Atherion Coriones Sturm

    Alter: 32

    Ziviler Rang: Baron


    Herkunft: Götterfels


    Militärischer Rang: Rekrut, Wächter, Korporal, Feldwebel


    Regimentszugehörigkeit: 3. Ministeriale Wachregiment, 7. Ministerale Wachregiment


    Leitspruch: Ein Sturm zieht auf


    Wappen: Helle und dunkle Wolken geteilt von einem Blitz


    Magische Eigenschaft: Bewandert in der Luftmagie


    Familie:
    Vater Regald Coriones Sturm - verstorben
    Mutter Jasira Sybilla Sturm (geb: von Silberwald)



    Waffenkunde: Ausbildung in allen gängigen Waffen der Ministerialwache


    *Einzig ein kurzer Schrieb überbringt den sofortigen Befehl für die Versetzung*



    Ehre dem Ministerium,

    mit sofortiger Wirkung wird Feldwebel Sturm in das 7. Ministeriale Wachregiment versetzt.


    Gez.


    Kommandostab der Ministerialwache

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    2 Mal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • [h1]<Ein versiegelter Brief trifft bei den Ministerialen ein>[/h1]



    Bewerbungsunterlagen
    als Rekrutin beim 7. Ministeriale
    Wachregiment




    Name : Nito von Artoria


    Alter : 22 Jahre


    Geschlecht : Weiblich


    Aussehen : weißes, mittellanges Haar
    hell blaue Augen
    1.65m Körpergröße
    schlanker Körperbau


    Herkunft : Tochter eines Grafen von Götterfels


    Familie : Vater, Herald II von Artoria

    Mutter, Quinn von Artoria (geb. Sylphe)

    Bruder, Sif von Artoria (erstgeborener)
    Bruder, Zed von Artoria (zweitgeborener)


    Die Diensttauglichkeit ist von meinen Hausarzt bescheinigt. Ich bin sowohl Psychisch als auch Physisch belastbar.


    Fähigkeiten : mittlere Kenntnisse im Umgang mit den Schwert und Schild
    Sehr geehrter Leutnant des 7. Ministeriellen Regiments,


    Als einzige Tochter bin ich mit 2 Brüdern aufgewachsen und konnte meinem Vater nie wirklich gerecht werden. Somit entschloss ich mich früh auf eine Akademie zu gehen, wo der Umgang mit Waffen gelehrt wurde. Ich wurde dort allerdings nie wirklich wahrgenommen und habe deswegen viel allein in einem der Wälder von Shaemoor trainiert. Da mir das Ministerium und der Adel wichtig sind, möchte ich mit dem Beitritt in das 7. Ministeriale Regiment ein Teil zu dessen Schutz beitragen. Ich bin gut und gehorsam erzogen wurden. Das Ansehen des Ministeriums ist mir wichtig und ich werde alles dafür tun das niemand dieses beschmutzt.



    Hochachtungsvoll hoffe ich auf eine Antwort von Ihnen.





    Gez. Nito von Artoria

  • *Am Abend sah man eine junge Frau zur Rekrutierungsstelle der Ministerialwache gehen, dass sie außerhalb der Dienstzeiten dort auftauchte, wurde ihr bei den dunklen Fenstern bewusst. Trotzdem warf sie eine Dokumentenrolle in den Postkasten und ging ebenso stumm wie sie dort ankam.*



    "Sehr geehrtes Ministerium,


    hiermit bewerbe ich, Colett Odowen, als Wachrekrut im 7. Regiment der Ministerialwache.
    Ich wurde ausgebildet von Sir Lerengiel von Avoreen, er war mein Lehrmeister in meiner Ausbildung zur Wächterin. Die Schlacht um Löwenstein unterbrach meine Ausbildung, mein Meister fiel im Kampf.
    Dennoch brachte er mir die notwendigen Fähigkeiten im Kampf und in der Anwendung von Magie bei.


    Meine Waffenkenntnisse umfassen den Umgang mit Schwertern, Schilden und Streitkolben, wobei meine Spezialität im Kampf mit dem Großschwert liegt.
    Meine Wächtermagie ist ausbaufähig, jedoch weiß ich die Wirkung von Symbolen und Schutzzaubern geschickt einzusetzen.


    Mein weiterer Werdegang zeichnet sich durch den Dienst in den Reihen der Wachsamen aus, dort diente ich ein knappes Jahr. Ich wurde im Bereich "Proviantorganisation und Verpflegungskoordination" eingeteilt und nahm an einer Expedition nach Orr teil.


    Sollten meine Unterlagen Aufmerksamkeit erregt haben, so bin ich für ein persönliches Gespräch bereit.


    Hochachtungsvoll,
    Colett Odowen"


    *Auf weiteren Seiten sind Lebenslauf und ein ärztliches Gutachten zur Beurteilung des militärischen Dienst zu finden*





  • ((( OOC: Bin ganz neu hier, aber ich versuchs mal )))


    * Eine dünne Mappe aus ausgebleichtem Papier wird vor die Türe der Ministerialwache gelegt*




    Bewerbung beim 7. ministerialen Wachregiment


    Sehr geehrter Leutnant Johan von Schönebeck,


    hiermit möchte ich mich um eine Stellung bei der Ministerialwache bewerben.


    Mein Name ist Rutger von Nebelsee. Ich bin der erstgeborene Sohn des Barons Halvaron von Nebelsee.

    Geboren und aufgewachsen bin ich in einer kleinen Baronie in der Nähe von Götterfels.

    Wir haben uns auf Landwirtschaft spezialisiert und machen dadurch gute Profite.

    Ausgebildet wurde ich durch die Vertrauten meines Vaters. In den militärischen Belangen wurde ich von unserem Waffenmeister, Gundorin Falkenstein, ausgebildet. Mein Vater hat darauf bestanden, dass ich wie jeder andere Ritter auch die Ausbildungsstufen durchlaufe.
    Ich fing sozusagen als Knappe an und nach jahrelanger Ausbildung wurde ich in den Ritterstand erhoben. Eine merkwürdige Vorgehensweise, ich weiss, aber so ist mein Vater nunmal.Ausgebildet wurde ich an den klassischen Waffen, wobei mir das Schwert am besten liegt. Spezialisiert habe ich mich auf zwei
    Einhänder oder Einhänder mit Schild.
    In mehreren Scharmützeln mit Nachbarn konnte ich bereits meine Fertigkeit m Umgang mit Waffen beweisen.

    In den gesellschaftlichen Belangen sowie in der Verwaltung der Baronie , wurde ich von unserem Verwalter unterrichtet.


    Nun ist er Wunsch meines Vaters, dass ich der Allgemeinheit und insbesondere dem Schutz der Minister und sonstiger Adligen, diene.


    Es wäre eine besondere Ehre, der Ministerialwache , angehören zu dürfen.


    Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.


    Mit freundlichem Gruß
    Rutger von Nebelsee





    PS: Beigefügt ist ein Schreiben des Leibarztes des Barons, welcher die uneingeschränkte Leistungsfähigeit für den Dienst gewährleistet.


    ____________________________________________________________________________________________



    Name: Rutger von Nebelsee
    Alter: 25


    Augenfarbe: Blau


    Haarfarbe: schwarz


    Herkunft: EIne kleine Baronie in der Nähe von Götterfels


    Stand: Erstgeborener Sohn des Barons von Nebelsee


    Anrede: Erbbaron, Ritter ist aber ausreichend


    Werdegang:


    Militärische Schulung durch den Waffenmeister der Baronie



    ((( OOC: Erreichbar bin ich über "Rutger von Nebelsee" oder Gundrabar.3281 )))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!