Was ist los mit dem Rollenspiel in GW2

  • Vorschlag:
    Wie wäre es wenn man einen extra thread der übersivhtshalber für Leute erstellt, die in die Meta Gilde eingeladen werden möchten? Vor allem für Neulinge wäre das einfacher da man nur dem Account namen hinterlassen muss

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Ich erlaube es mir mal, meine nekromantischen Fähigkeiten einzusetzen um diesen wunderbaren Thread auf dem Grab zu holen.


    Vielleicht ist es ja irgendwie untergekommen das ich Rpler adde, vor allem um die Metamap zu umgehen. Well, thats actually what i realy did.
    Heute, ein banaler Mittwochabend, mitten in der Woche, 19:30, noch nicht mal Primetime.




    Der geneige Beobachter sieht, das der Balken noch recht weit oben ist. Ja der Rest auf der Liste sind RPler. Klar sind da Karteileichen dabei, einige vielleich 1/6 der Liste. Klar fehlen da Leute, ich hab mich sogar in Gilden einladen lassen um Lücken zu füllen (danke an die Gildenleiter!) Ich würde aber sagen: das sind die meisten. Und ich habe wirklich jeden geaddet, Leute die ich mag, Leute die ich nicht mag, Leute die ich noch nie im Leben gesehen habe. Jeden.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Anmerkung: Seit ich die Liste erweitere sehe ich, dass wir richtig viele sind. Aber das Problem ist einfach: wir sind überall und nirgends, ein sehr zerstreuter und zerstückelter Haufen bei den die eine Hälfte nix mit der anderen zu tun haben will und umgekehrt.


    Ich sehe oft auf die bis zu 30(!) Leute in Fels und frage mich: Wo sind sie? Was machen sie? Wir sind definitiv nicht alle auf der selben Karte und ich gehe davon aus, nicht wenige wollen auch einfach nicht gesehen werden.
    Es ist schön zu wissen das das RP an sich nicht ausstirbt, es ist traurig, das so vieles davon nicht mehr greifbar ist.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Natürlich ist da normal, aber das ist nicht worauf ich hinaus will.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Mir? Ich hab mittlerweile wieder Play. Und ja sie fehlen im öffentlichen Play. Was ich wollte? Zeigen das im Gegensatz zu einigen subjektivem Empfindungen das RP nicht ausstirbt, aber tatsächlich wie in einigen subjektiven Empfindungen, sich dezentralisiert hat.


    Da muss man auch nicht sofort wieder seinen einsiedlerischen Standpunkt verteidigen, der wurde ja nicht angegriffen, das "nicht jeder mit jedem spielen will" ist immer so ein Todschlagargument schlechthin. Klar darf man, wir leben in einen freien Land, aber die Folge ist dann halt ne leere Stadt, das ist dann halt so. Beides "natürlich".


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wiedermal das Thema Open-RP


    Meine Begründung warum ich eher selten für sowas zu haben sind: Einfach zu viele schlechte RP-ler die zu viel von sich halten. Dabei möchte ich erwähnen, dass ich wirklich nichts gegen RP-Anfänger oder einfahc shclechte RP-ler habe. Aber dann erwarte ich einfach, dass man sich dementsprechend verhält.


    Wenn ich halt sachen sehe wie das ein Adliger mit einem Penner UND seinen Geschäftsleuten mitten in die Lampe setzt und das nicht konsequent in die Gerüchteecke geschrieben wird...oder wenn man das Kind seines Bruders im Bauch trägt (Gerücht hin oder her) und dennoch nich verabscheut wird. Wenn ein vermuteter Mafiaboss ernsthaft in das Ministerium gewählt wird...(Ernsthaft Leute...welcher Trottel würde im RL jemanden wählen, von dem man sagt, dass er bzw seine Familie solche Geschäfte durchführt?! ) dann möchte ich auch einfach nicht mit solchen Leuten RPn.


    Das soll natürlich kein Angriff gegen irgendwelche Leute sein....jeder soll so spielen, wie er lustig ist....die Hauptsache ist, dass man Spaß hat. Es ist nur der Grund, wieso ich mich immer mehr von der Öffentlichkeit abschotte oder eher abgeschreckt werde....ein Grund von vielen, wieso sowas einfach passiert. Es gibt im Prinzip immer weniger RP zum Spaß und immer mehr so ein Mist.

  • Zitat

    Wenn ich halt sachen sehe wie das ein Adliger mit einem Penner UND seinen Geschäftsleuten mitten in die Lampe setzt und das nicht konsequent in die Gerüchteecke geschrieben wird...oder wenn man das Kind seines Bruders im Bauch trägt (Gerücht hin oder her) und dennoch nich verabscheut wird. Wenn ein vermuteter Mafiaboss ernsthaft in das Ministerium gewählt wird...(Ernsthaft Leute...welcher Trottel würde im RL jemanden wählen, von dem man sagt, dass er bzw seine Familie solche Geschäfte durchführt?! ) dann möchte ich auch einfach nicht mit solchen Leuten RPn.


    Möglicherweise haben sich die Leute auch einfach das Recht und Ansehen und Connections erspielt, sowas machen zu können ohne das jemand sie ächtet. Man kann aber auch 3 Jahre play ignorieren, DEZENT gegen einige Richtungen meckern und das Open-Rp deswegen meiden. Vielleicht in dem Fall gar nicht so blöde.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wiedermal das Thema Open-RP


    ...


    Das soll natürlich kein Angriff gegen irgendwelche Leute sein....jeder soll so spielen, wie er lustig ist....die Hauptsache ist, dass man Spaß hat. Es ist nur der Grund, wieso ich mich immer mehr von der Öffentlichkeit abschotte oder eher abgeschreckt werde....ein Grund von vielen, wieso sowas einfach passiert. Es gibt im Prinzip immer weniger RP zum Spaß und immer mehr so ein Mist.



    Wenn man so überzeugt ist, dass es an Konsequenz-Denken in der Com fehlt, sollte man vielleicht selbst bei sich anfangen. Denn zur Konsequenz gehört auch, diese Dinge im RP zu lassen und IC zu reagieren, statt mit so einem Gesülz andere anzuschmieren. :) Nichts für ungut.
    Du hast ein Problem mit Inzest, Mafia-Akzeptanz oder gesellige Adlige? Dann kreide sie an. IC. Geh dagegen vor. IC.


    Aber spar diesen Quark hier im Forum. :)

  • Naja, Donald Trump kandidiert als Präsident. Verbrecher in hohen Positionen sind - leider, leider - das Normalste auf der Welt.
    Aber um deine Frage zu beantworten: Bestochene, bedrohte oder geblendete, becircte, generell korrupte oder naive "Trottel" :thumbup:
    Gerüchte soll doch schreiben wer sie will - gäbe es mehr open RP, würde sich das von allein rumsprechen, so sollte es sein. Manche Leute schreiben
    einfach ungern Gerüchte über sich selbst, weil sie sich dabei wichtigtuerisch vorkommen.





    Ihr müsst das aber nicht akzeptieren jeder soll seine Meinung haben, bitte startet hier nur keine Diskussion drüber, die vom Thema meilenweit wegführt.




    Bitte lasst auch Anfeindungen wie "Mist" oder so über das RP anderer sein - sowas erhitzt nur die Gemüter, denn es ist keine sehr sportliche Formulierung.


    Cheers!

  • Also reagier mal lieber scharf, als ooc zu stänkern. <3

  • "keine sehr sportliche Formulierung" ist aber ziemlich gnädig.


    Boogus, du bist herzlich dazu eingeladen, das inzestuöse Geschwisterpaar IC zu ächten, soviel du nur lustig bist. Du wirst staunen, aber du wärst weder der Erste, noch der Letzte und vermutlich nichteinmal der Konsequenteste. Wenn du aber uns, dem Iorga-Kreis und Nummer drei (von der ich nicht so ganz sicher bin, wen du meinst - Sonnenfels?) noch mal Hochnäsigkeit und "Mist"-RP vorschmeißt, werde ich grantig.



    (...das ist keine sonderlich harte Drohung, ich weiß! :D)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich erwähne es aber gerne nochmal, damit das wirklich klar verstanden wird: Es ist kein Angriff gegen irgendwen, sondern nur der Grund warum ich mich da zurückziehe. Und nein ich gehe IC nicht dagegen vor, da ich keine Zeit für langwidriges Adelsrp habe. Ihr könnt das, wenn es euch spaß macht ruhig weiter so ausspielen. Ich sage lediglich nur, wieso ich mich aus solchen Kreisen raus halte.

  • Mit "das ist kein Angriff" wirst du dich nicht aus der Tatsache rauswieseln, dass du gerade eine Menge Leute - tadaa - angegriffen hast. Wer lesen kann, wird dem beipflichten.

  • Das ist auch völlig in Ordnung und dein gutes Recht. Schön wärs halt gewesen, hättest du es etwas weniger klar abwertend formuliert.


    Tatsächlich habe ich instant mehrere Quellen (u.a. Tagesspiegel und die Welt) gefunden, in denen steht, welch ein Problem die Mafia teils in der Politik ist.
    Was dir also unrealistisch vorkommt, lässt sich sehr leicht als durchaus realistisch recherchieren - obwohl es mir lieber wäre, es wäre nicht so ;)


    Du kannst das RP mit uns natürlich trotzdem meiden. Wenn dich die Quellen interessieren, schick ich sie dir gern.


    Ansonsten, Leute, leben und leben lassen (zumindest ooc 8) :P )

  • Zitat

    Wenn ich halt sachen sehe wie das ein Adliger mit einem Penner UND seinen Geschäftsleuten mitten in die Lampe setzt und das nicht konsequent in die Gerüchteecke geschrieben wird...oder wenn man das Kind seines Bruders im Bauch trägt (Gerücht hin oder her) und dennoch nich verabscheut wird. Wenn ein vermuteter Mafiaboss ernsthaft in das Ministerium gewählt wird...(Ernsthaft Leute...welcher Trottel würde im RL jemanden wählen, von dem man sagt, dass er bzw seine Familie solche Geschäfte durchführt?! ) dann möchte ich auch einfach nicht mit solchen Leuten RPn.


    Also ich lese da:


    "Ich finde das RP scheiße und ich finde scheiße das andere dieses RP mitmachen, deswegen mache ich nicht mit, überhaupt interessieren micht weder Charhintergründe noch das Spiel was überhaupt zu solchen Zuständne geführt hat, ich kann dieses Play aber auch nicht kennen, weil ich es ja scheiße finde und nicht mitmache. Wenn ich es täte, wüsste ich besser bescheid und hätte die Konsequenz dahinter verstanden.
    Hab ich aber nicht.
    Und weil ich niemanden angreifen will, formuliere ich meine "Meinung" und "Kritik" möglichst so, das die Leute um die es geht, ganz sicher vor den Kopf gestoßen sind und es als Angriff werden, weil es einer ist."


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!