SPOILERWARNUNG IC-Behandlung der neuen Lore vom 13.01. SPOILERWARNUNG

  • Ich lehn mich mal heraus und behaupte, dass Virydiana das nur schmunzelnd und witzelnd gemeint hat. :face_with_tongue:
    Ob eine Reise in die Nebel wirklich eine so große Sache ist, ist fraglich. Also ich mein das nicht rhetorisch oder ironisch. Die Spielwelt werbt für die Nebelkriege und auch die Fraktale befinden in den Nebeln. Es ist aber nicht ganz klar, ob das (also die Fraktale) ein besonderer VIP-Klub ist, in die sich nur Wenige trauen. Es ist nicht weit hergeholt zu sagen, in die Nebel gehen die Wenigsten. Aber das einer von dort zurückkommt, ist das wirklich schwer? Smodur scheint da ruhig zu sein.

    Ich begrüße aber den Charakterfortschritt, den Rytlock erfährt. Mal davon abgesehen, dass er von Steve Blum gesprochen wurde und ein Charr mit schicker Rüstung ist, hatte er nicht viel vorzuweisen, was ihn auszeichnet. Logan, der seine Liebe seinen Freunden bevorzugt hat, mit seinen Schuldgefühlen fand ich besser. ... wahrscheinlich weil Rytlock im Buch von Destinys Edge echt doof geschrieben war ...

    Um zurück zum Thema zu kommen: Woher hast du gesehen, dass Rytlock explizit Wissen über die Mordrem erhalten hat? Ich dachte, ihm gings eher um die ascalonischen Geister.

  • Um zurück zum Thema zu kommen: Woher hast du gesehen, dass Rytlock explizit Wissen über die Mordrem erhalten hat? Ich dachte, ihm gings eher um die ascalonischen Geister.

    Ich beziehe mich größtenteils auf den Trailer zu HoT und ein Teaser-Bild, welches Rytlock im Hintergrund zeigt mit der Aussage: „Sie folgen jetzt dem Drachen.“

    Geht man davon aus, dass die Texte, gesprochene Zeilen des jeweils dargestellten Charakters sind, wie es bei den meisten Teaser-Bildern der Fall war, so kann man durchaus eine Interpretation daraus ziehen, dass Rytlock etwas weiß, was andere Charaktere nicht wissen. Es muss einen Grund für ANet geben, weshalb sie Rytlock in die Szenerie setzen und ausgerechnet Ihm, diese doch beeindruckende Szene innerhalb des Trailers widmen.

  • ah, f*ck. Dieses Bild habe ich total vergessen, stimmt!
    Oh man, jetzt die Punkte Rytlock, Ascalon, vielleicht Rurik, Geister, vielleicht Ritualisten und Mordrem zu verbinden wird eine verwirrende Meisteraufgabe. Neue Klasse? Speere als Landwaffe? :grinning_squinting_face: Majory nutzt ja jetzt auch eine Geister"katana"! Waffenverzauberungen sollen angeblich eine Klassenmechanik von Ritualisten gewesen sein, die noch keine andere Klasse verwendet?

  • Umgekehrt werden die Sylvari aber auch wieder befreit, sobald der Drache tot ist, rigth?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Umgekehrt werden die Sylvari aber auch wieder befreit, sobald der Drache tot ist, rigth?

    Wäre eine mögliche Sache, da Sylvari ja auch ganz gut ohne direkten einfluss des Drachen über die Runden kamen.

    Ich allerdings vermute das Glint's Ei, oder mehr das darin, eine größere Rolle für die Befreiung der Sylvari spielen wird, was genau muss aber nun die Zeit zeigen.

  • Ich bleibe beharrlich bei der Meinung, dass ein Befreien gar nicht nötig ist, weil der Blasse Baum und ihre Kinder dem Einfluss Mordremoths nicht erliegen solange sie mit dem Traum verbunden sind. Möglich, dass da im Teaser irgendwelche Rüstungen verwendet wurden, die es Ingame gibt. Aber da auch die vorherige Story teils sehr an den Haaren herbeigezogen und wie ein Patchwork zusammengeflickt gewirkt hat, glaube ich persönlich nicht an einen tieferen Sinn den man dort hinein interpretieren muss. Außerdem wissen wir ja, dass sich Gamedesigner sehr schwer damit tun eine breite Palette von Rüstungen zu erstellen. Ruck zuck ist man am Ende angelangt und es wird nichts Neues mehr geschaffen (abgesehen von ein paar Prestige-Objekten die man für teures Geld/Gold im Edelsteinshop kaufen muss).

    Man kann wirklich jetzt Alles hineininterpretieren, wenn man möchte.

    Ergo sollte man wirklich unbedingt abwarten. Eine Woche ist doch keine große Zeitspanne. Ab dem Monatsende kann man ja auch so langsam darauf reagieren was sie sich für den 24ten zusammenspinnen. Dabei gehe ich nicht mal davon aus, dass wir am kommenden Samstag so viel erfahren, dass wir daraus einen Schlusskonsenz ziehen können. Die Story wird sicher wie die letzten Sachen auch über Monate hinweg aufgebaut.

  • Nymlesia, ohne es böse zu meinen, aber versuchst dich hier schon ein wenig daran, klare Indize zu ignorieren. Es ist recht eindeutig, dass Mordremoth Sylvari des Blassen Baumes zumindest korrumpieren kann. Das aber gleich zu pauschalisieren und zu sagen 'alle Sylvari werden korrumpiert' oder aber 'nein, die Sylvari im Blassen Baum bleiben alle gleich' ist finde ich etwas ignorant.

    ArenaNet kann garnicht bestimmen, dass alle Sylvari zu Drachendienern mutieren, weil sonst auch der Heldencharakter (der ein Sylvari sein kann) nicht mehr funktionieren würde. Wohl aber kann es sein, dass eine große Zahl an Sylvari vom Drachen übernommen wird. Es wird dem Spieler überlassen sein, ob sein Char dazu zählt oder nicht. Sich deswegen gegen den aufkommenden Rassismus zu sperren und die klaren Indizen zu ignorieren, dass die Herkunft der Sylvari bekannt gemacht werden wird, halte ich für sehr ungünstig.

    Canaach ist nciht betroffen. Weil er ein Lautloser (so heißen die doch?) ist? Oder weil er nicht Richtung Abtei afgebrochen ist?


    Canach ist kein Lautloser. Lautlose sind im Gegenteil sogar anfälliger für Mordremoth, weil ihr Geist nicht mehr vom Blassen Baum abgeschirmt wird. Zumindest ist dies sehr, sehr wahrscheinlich und wird durch Scarlet und Aerin unterstrichen.

    Mich erinnert das eine Bild im Video viel mehr an die Seherin aus GW1.


    Wurde weiter vorne im Thread (oder war das in dem andren?) schon diskutiert. Ich dachte auch erst an einen Seher, aber da Gewusel auf dem Rücken herumflattert und kein zweites Armpaar vorhanden ist, ist eher von einem Mursaat auszugehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Möglich, dass da im Teaser irgendwelche Rüstungen verwendet wurden, die es Ingame gibt. Aber da auch die vorherige Story teils sehr an den Haaren herbeigezogen und wie ein Patchwork zusammengeflickt gewirkt hat, glaube ich persönlich nicht an einen tieferen Sinn den man dort hinein interpretieren muss. Außerdem wissen wir ja, dass sich Gamedesigner sehr schwer damit tun eine breite Palette von Rüstungen zu erstellen. Ruck zuck ist man am Ende angelangt und es wird nichts Neues mehr geschaffen (abgesehen von ein paar Prestige-Objekten die man für teures Geld/Gold im Edelsteinshop kaufen muss).

    Wieso dann nicht einfach die Sylvari Kulturrüstungen verwenden, wie man es im Trailer für GW2 HoT gemacht hat? Es gibt so viele Rüstungen, von denen sie wählen konnten, mit Leichtigkeit. Nicht nur das, sie haben ausgerechnet (oder vermeindlich zufällig) die Rüstung der "Pale Reavers"* verwendet. Es erfordert schon einen ungeheuren Zufall, oder eben eine bestimmte Intention.

    Ich verstehe deinen Einwand, nicht zu schnell in Vorurteile zu verfallen. Vielleicht spielt ArenaNet mit uns ein Spiel, um uns zu überraschen, möglich. Aber das ändert nichts an der Botschaft, die ArenaNet mit diesen zwei Cinematics bewusst der Spielerschaft eindeutig vor Augen führt, mehrmals in beiden Trailern: "Die Welt von Tyria fürchtet sich (berechtigt) vor den Sylvari. Sie gehören zu Mordrem und sind gefährlich!"

    Andernfalls hätte Canachs Szene, in der er sich vor Menschen verteidigt keinerlei Dramatik (Misstrauen schützt die eigene Haut, aber teilt die Reiche. Darf man Hoffnung haben, wenn man leben will?), geschweige Sinn.

    Edit: Vergiss nicht die Farben. Nicht nur, dass man die Löwengardenrüstung genutzt hat (ich merke, die haben die Hose ausgewechselt), die haben die gleiche Farbe verwendet! Wenigstens das kann man ja wohl mit Einfachheit verändern!

    Edit 2:

    Spoiler anzeigen

    *Edit 3: Natürlich vorausgesetzt, alle Pale Reaver tragen die Rüstung, die Carys trägt. Jemand zufällig an der Stelle in der PS?

  • Zitat

    Im Grunde genommen ist deine Theorie schon so alt, wie die Sylvari selbst. Schon lange wurde über die Herkunft der Sylvari spekuliert und mit dem Erscheinen und Benennen Mordremoth als den „Dschungel-Alt-Drachen“ hat diese Theorie nochmal stärkere Konturen bekommen.


    Tatsächlich merkt Scarlet aber soweit ich mich erinnere an, dass sie weder dem Alptraum noch dem Traum unterliegen will, ich würde im Moment also eher darauf spekulieren, dass Alptraum und Traum PH 0 und PH 14 sind, während Mordremoth PH 7 ist.

    Es würde auch sehr zu Arenanets typischem Storytelling passen, sollte der Alptraumhof plötzlich instrumental darin sein, Sylvari vor Mordremoths Einfluss zu schützen.

    Stören würde mich aber auch nicht, wenn sie einfach nur Drachendiener sind. Faolain ist immerhin humanoid, was einen stärker referenzierbaren Drachendiener als die meisten anderen darstellen würde.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Auch wenn es schon 2 Tage zu spät ist, hier Mal die Bilder, um Nilis Theorie zu supporten:
    Es läuft nicht auf Sylvari vs. Alle, hinaus, sondern auf "Verdorbene/Überwucherte/Höflinge" vs. Alle (mit Unterstützung von Faolain, die auf Mordremoths Seite steht )

    Trailer 2: Heart of Thorns

    Guild Wars 2 - Heart of Thorns Trailer - YouTube

    Nili meinte:


    1. Wachsame VS Höffling (Höfflingswaffen und Standart Höfflingskleidung)



    2. Abteiler VS Höffling (wieder Höfflingswaffen und Höfflingsstandartkleidung)


    3. ( 0:59) Wachsamme Vs Toten Höffling (wieder waffen und aussehen)


    4. Gleiche Wachsame Vs Überwuchertem Charr (1. Nichtsylvari)



    5. Ein Überwucherter Mensch (2. Nichtsylvari) Vs einen Wachsamen Sylvari


    (überwucherter Mensch rechts, Wachsamen Sylvari links )


    6. ein Gerüchtler Vs Faolain (mit seltsamer Wucherung auf dem Rücken)




    Einmal editiert, zuletzt von Aurea (17. Januar 2015 um 20:58)

  • Ich kann gerade für mich persönlich nicht nachvollziehen, wie man nun innerhalb der Bilde „überwucherte Menschen“ erkennen kann. Für mich sind dies allesamt schwarze Gestalten, die auf den ersten Blick nach verdorbenen Sylvari ausschauen.

    Die Hörner von diesem Wesen, was du innerhalb deines Posts als „überwucherten Charr“ darstellst, sind selbst für Charr-Verhältnisse viel zu groß. Desweiteren fehlt eindeutig der Schweif.

  • Nach den ersten paar Tagen RP nach dem Patch bin ich (leider) schon ein paarmal auf die "tollwütigen" Sylvari-Themen gestoßen.
    Natürlich war zu erwarten dass nicht jeder das Forum liest und auch nicht, dass jeder es so reflektiert. Sondern es einfach als "gesehen = geschehen" interpretiert.
    Persönlich hab ich mich drumherumgespielt da irgendwie hineingezogen zu werden oder war glücklicherweise nicht direkt involviert. Ich wüsste derzeit nicht, wie ich entsprechend reagieren sollte.....

    Zwei Mal wurde mein Sylvari mit dem Grunde im RP ignoriert, dass man "denen ja nicht mehr trauen könne"....soviel dann dazu.
    Beide Male tats mir dann zwar um diejenigen jetzt nicht unbedingt leid, ich hoffe nur dass es nicht um sich greift.
    Denn dann hab ich bald überhaupt kein RP mehr mit meinen Blätterfreunden.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • "für Charr-Verhältnisse viel zu groß" ist kein Gegenargument, da Demformationen zusammen mit Besessenheit vom Drachen arge Ausmaße annehmen kann.

    Svanir-Champ, war auch mal ein normaler Norn.
    Kodan haben auch keine Hörner.



    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • @ Nyr.
    Ich denke, es hilft nur Aufklärung.
    Wenn die Argumente hier aus diesem Thread einen nicht überzeugen, zumindest aber die Anmerkung, dass wir zu dem Thema einfach zu wenig wissen.

    Wir können niemanden dazu bewegen, das Forum (regelmäßig) zu lesen. Was bleibt, wenn sie nicht herkommen, ist, unsere Gedanken und Argumente ihnen mitzuteilen. Einfach durchs Plauschen mit Guildies und Freunden.

    Wenn's im RP passiert, denjenigen an/w. Mut zum Retcon haben und Gesagtes streichen. Man muss immerhin zugeben, dass es nicht besonders intuitiv ist, dass Patch-Inhalte als "vielleicht noch nicht geschehen", zumindest aber als "noch nicht bekannt" zu sehen. Diesen Fehler kann man keinem Verübeln, der Rollenspieler sollte ic sich nicht wegen ooc-Übersehen verheddern.

    Wenn genug Leute das hier aus dem Forum tun, dann kommt die Info hoffendlich um die Runde.

    Edit: Vielleicht wäre es hilfreich, für diejenigen, die ab und an ins Forum kommen, Patch-relevante Themen auf der Startseite anzupinnen. Vielleicht kann man ein Verhalten motivieren, bei der Forumfaule wenigstens bei Patches hier reinschauen.

  • Zwei Mal wurde mein Sylvari mit dem Grunde im RP ignoriert, dass man "denen ja nicht mehr trauen könne"....soviel dann dazu.
    Beide Male tats mir dann zwar um diejenigen jetzt nicht unbedingt leid, ich hoffe nur dass es nicht um sich greift.
    Denn dann hab ich bald überhaupt kein RP mehr mit meinen Blätterfreunden.


    Ich verstehe nicht warum das Leute machen. Andere vom RP auszuschließen ist eine ziemlich schlechte Entscheidung auf einem halbgaren Content von dem man nur Andeutungen zu sehen bekam. Würde ANet die Sylvari nun als grundsätzlich böse hinstellen wollen, dann würde es dazu führen, dass sie ihre Prestige-Rasse (ja, das ist sie, denn mit der Einzigartigkeit der Sylvari wurde damals massiv geworben) aus dem Spiel würden ausbauen müssen. Das werden sie natürlich nicht tun. Schade, dass manche den Ball einfach nicht mal ein paar Tage flach halten können. Dabei haben sicher noch nicht mal alle Spieler die Zeit gehabt sich den neuen Content überhaupt anzusehen.

  • @GruntSquad: ich muss zugeben, die Missioniererposition liegt mir garnicht. Hab einfach in meiner Gaming-Zeit zuviel solcher Diskussionen geführt und bin mittlerweile einfach müde.... ich schätze mal, wenn ich dann wirklich die sprichwörtliche Pistole zwischen den Augen habe, wo ich nurnoch entscheiden kann zwischen "ich nehms an" oder "ich tus nicht", dann werd ich nicht mehr drumrumkommen genau das zu tun. Nämlich OOC drüber zu reden.

    Nymlesia: bisher waren es noch nicht viele, mit einer handvoll Ungeduldigen musste man auch rechnen.
    Ich kreuz einfach nur die Finger, dass es einfach keine Schule macht und nehm einfach mal an, das war einfach ein schöner IC Grund um sich nicht mit jemand im RP befassen zu müssen, der einen grad bei irgendwas gestört hat^^


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Können dann bitte mal die Menschen die verkorkste Rasse sein? Ich will diese Ausrede auch mal haben.

    Wenn wir/ihr Sylvari aber Pech habt, wird das Schule machen, so wie Breidericks/Mirledocs Schwabendialekt in HDRO auch. Fürchterliche Idee - aber alle habens nachgemacht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!