SPOILERWARNUNG IC-Behandlung der neuen Lore vom 13.01. SPOILERWARNUNG

  • Ich glaube das Argumentieren mit "die Flotte ist ohne Spur" verschwunden gegen "es wurde moeglicherweise eine Nachricht von der Flotte abgesandt/ es ist bekannt das sie abgestuerzt ist" ist sehr muehselig. In der Hinsicht ist das Beharren auf beiden Varianten genauso problematisch wie die Differenz zw der Auffassung "die Flotte ist losgeflogen" contra "die Flotte ist nicht losgeflogen".


    Daher wird jede Entscheidung in die eine oder andere Richtung automat das RP spalten, ungewollt. An dieser Stelle hilft nur die Zeitblase als galanteste Loesung oder schlichtweg es hinzunehmen, das es eine Informationsasymmetrie/Zeitasymmetrie gibt und entsprechend vorsichtig zu reagieren. Oder gibt es einen anderen Weg?

  • Hm, tut mir leid euch damit nun so pikiert zu haben, aber versteht, dass ich bei einen mehr als 10-seitigen Thread, bei dem jeder sein eigenen ganz persönlichen "Ich-denke,-dass"-Post schreibt, keinen Konsens mehr finden kann.
    Ich habe mich an eine getroffene Absprache zwischen Trigal, ich glaube Dronon und Spielern anderer Orden gehalten, welche mir um die Ohren gehauen wurde als ich es eigentlich bespielen wollte, dass man nichts weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von S. V. Bell ()

  • Im Übrigen wurde angekündigt, dass in 6 Wochen erste Gameplayeinblicke zu sehen sein werden. Das war aus dem Interview zu entnehmen das noch nachgeschoben wurde. Ich gehe davon aus, dass sie sich nun die Kritiken ansehen werden und das Spiel vielleicht entsprechend ein wenig tweaken. Das Selbe werden sie sicherlich nach der Vorstellung davon noch einmal machen also würde ich mit der Veröffentlichung eher Mitte des Jahres rechnen, vielleicht sogar erst in Q3.


    - Belinir

  • In der Regel beginnen das Marketing und der Hypetrain etwa ein halbes Jahr vor Release. Ich würde also nicht vor Juni/Juli mit der Erweiterung rechnen. Vielleicht auch erst zum dritten Jahrestag von GW2 "1".

    „Was versteht ein Snack wie du davon?“ - Rragar Schwarzklaue

  • Hatte nicht jemand einige Seiten zuvor eine Finanzplanung von A-Net gepostet, wo sie im Q3 mit höhreren Einnahmen gerechnet haben?


    Daher ist meine Wette Q3 für den Release vom AddOn.


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Aus dem QA von der aftershowparty, anscheinend bezüglich des Zeitrahmens wann die Expansion spielt:
    "No new LS updates until the expac. The expac is immediately after the LS ending/within 24 hours."


    Also:


    "Keine Living Story bis zur Expansionsveröffentlichung. Die Expansion spielt direkt nach/ab 24 Stunden nach dem Ende der Living Story."


    Ich hoffe eure Kristallkugeln sind gut. :)

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • ...es gibt jetzt also bis spekuliertes Q3 oder Q4 keine Livin-Story-Updates mehr UND alle, die das im RP nun bespielen, sitzen in ner Zeitblase fest damit? Seh' ich das richtig?

  • Hm, tut mir leid euch damit nun so pikiert zu haben, aber versteht, dass ich bei einen mehr als 10-seitigen Thread, bei dem jeder sein eigenen ganz persönlichen "Ich-denke,-dass"-Post schreibt, keinen Konsens mehr finden kann.
    Ich habe mich an eine getroffene Absprache zwischen Trigal, ich glaube Dronon und Spielern anderer Orden gehalten, welche mir um die Ohren gehauen wurde als ich es eigentlich bespielen wollte, dass man nichts weiß.

    Du musst halt, genau wie jeder andere damit rechnen, dass es Diskrepanzen zwischen der eigenen Auffassung, ich nenn es mal Realitätsblase, und den Realitätsblasen Anderer geben wird.
    Das ist aber nicht weiter schlimm solang man damit nicht breit an die Öffentlichkeit tritt und kA in Götterfels & Löwenstein dann Plakate hängen die diese subjektiven Ereignisse gewissermaßen öffentlich machen und entsprechende Reaktionen fordern.


    Ich rate einfach dazu, das Thema still unter den Tisch fallen zu lassen, bis man genaueres weiß. So muss auch das Ausgespielte nicht nicht 'zeitlich verschoben' werden.
    Man nimmt im Stillen einfach hin, dass es Logiklöcher gibt, die in stiller Übereinkunft nicht angesprochen werden.


    Status: Diffus! Wenn man so will.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy




  • Du solltest schon hinzufügen, dass das von einem unbestätigten Spieler behauptet wurde, und nicht von Arenanet, wenn du Punkt 4 aus "After party" Q and A list : Guildwars2
    zitierst, wo er sich ziemlich bemüht, das klarzustellen.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Korrekt, aber ich halte die Aussage für durchaus glaubwürdig - im Gegensatz zu der, die sich auf das Xunlai-Elektrikum bezieht.


    Mal schauen ob im Forum drauf reagiert wird. Ich hab einfach mal angefragt.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • @ ieff, s.v.bell
    so viele Meinungen gibt es eigentlich nicht. Ich hatte das Gefühl, dass Warten relativ gut aufgenommen wurde. Es gab zwar Diskussionen am Anfang, aber die haben sich ja irgendwann aufgelöst.


    Wir können nicht ewig auf ArenaNet warten. Ich finde, es ist wichtiger RP am Leben zu halten, als Fehler zu umgehen, und dabei eventuell auf RP zu verzichten. Wenn am 27ten oder in nächster Nähe keine neuen Informationen aufploppen (die reddit-seite erscheint mir zu ungenau, hat jemand das Video zum Interview?) würde ich es machen wie Pinky es vorgeschlagen hat. Nicht zu genau spielen und wenn Unstimmigkeiten auftauchen, akzeptieren, hinnehmen und das beste daraus machen.


    Fehler zerstören kein RP, nur Hirnschmalz. Kabelsalat, den man wieder sortieren muss. Ich bin zwar nicht involviert in eurem Event, aber ich wüsste nicht, was der Umstand, dass die Flotte noch da ist, wesentlich am Plot zerstört.

  • Njoar, wird schon nicht so wild, 2 Dutzend Chars, die auf dem Stand sind, dass die Paktflotte schon losgeflogen ist und nun ohnehin die üblichen 14 Tage im Lager der Standhaftigkeit verbringen. Bis dahin gibts vielleicht sogar wieder was Neues, mal schauen. Wenn nicht, rücken wir eben wieder wie geplant ab ohne irgendwas über die Flotte zu wissen, man kann ja IC spekulieren, da gibts schon Möglichkeiten.

  • Here we go:

    Zitat


    Colin Johanson, Guild Wars 2 game director: This has been a long time coming for us and a relatively secret plan that we've been hiding for a long time to build up to all the events leading to the announcement. About 12 days ago, we released the final episode of The Living World, Season 2 and the end of that episode, I won't spoil too much, but at the very end of that episode, the combined armed forces of the world boarded all the airships and sailed into the jungle to find and destroy the Elder Dragon, Mordremoth. And as they fly into the jungle, the jungle comes alive, rips them all apart from the sky, and in a matter of minutes, destroys the entire army. As that moment came to a close, it looks like the season ended on that point.


    Source

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Da steht nicht "die ganze Paktarmee", da steht "die combinierten bewaffneten Kräfte der Welt", was sich auch auf Legionen, Seraphen, Hainhüter, Friedensstifter und Wolfsruden bezieht.

    Einmal editiert, zuletzt von S. V. Bell ()

  • "rips them all apart from the sky, and in a matter of minutes, destroys the entire army"



    also für mich hört sich das so an, als hätte es tatsächlich die komplette flotte zerlegt. Alle Luftschiffe und somit alles was darauf mitflog, futsch.



    P.S.: Und ja also auch Traherne. wär mir recht. Wobei bei dem seinen Glück, hat das Unkraut überlebt und stellt sich uns ab dem Add on als einer von Mordremoths Generäle mitten im Dschungel entgegen.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    Einmal editiert, zuletzt von FlynnRaider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!