[Underdome] - Varieté / Burleske

  • Dann ein Tip für nächstes mal: macht ne Fabel draus, mit Tieren. Sowas hat auch in Zeiten starker Zensur immer funktioniert. :D


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ist mir nicht bewußt, dass die Priesterschaft solch weitreichende Befugnisse und Einfluss hat. Das Ministerium ja, die Seraphen setzen dann das von Ministerium beschlossene Gesetz durch. Die Priesterschaft? Lasst die Kirche mal im Dorf, es ist schließlich nicht der Heilige Stuhl im tiefsten Mittelalter und das Ministerium nicht die Inquisition.
    //Edit: Zur Not zieht das Varieté nach Löwenstein um, wäre aber schade wenn es doch soweit kommen sollte.


    Den Rest lese Ich später, ggf. gibt's dann noch paar Antworten, wohl aber vor allem zu skeygeta. Hab's bisher nur überflogen.


    //Edit:

    ... oder "Lys sah rot".
    ...

    Der Aufführung wohnte Ich bei und muss ehrlich gestehen, dass Ich die Umsetzung und die Aufführung an sich sehr mochte, es mir persönlich dem Stück aber eindeutig an Biss gefehlt hat. Mit politischem Kabarett meine Ich Veranstaltungen wie zB "Neues aus der Anstalt" (Priol generell).


    //Edit:

    ...
    Das kann es natürlich geben, ich persönlich finde jedoch, dass davon inflationärer Gebrauch gemacht wird und es meist ausgesprochen plump geschieht, auf eine Art und Weise, wie es sich in Kryta eigentlich kaum lange halten kann, bevor Jemand aktiv wird, um solche Schmähungen zu unterbinden.
    ...
    Und das, so wissen wir, schätzt es ganz und gar nicht, wenn man es denunziert, insbesondere da es über die Autorität verfügt, entsprechende Störenfriede zum Schweigen zu bringen.

    Von dir erwarte Ich Zitate/Quotes und handfeste Belege aus der Lore. Ansonsten ist das für mich deine persönliche Meinung und irrelevant.

  • Das Stück "Lys sah Rot" basierte auch eigentlich dem Märchen Cinderella :) Da hatte nicht den Anspruch darauf Biss zu haben - und da Dronon und das Ministerium uns seit dem Stück davor eh gerade "auf dem Kiecker haben" haben wir absichtlich nur seeeeehr subtile Kleinigkeiten eingebracht ;) Aber das sind ja genau die Konsequenzen von denen ich gesprochen habe :D


    Wie auch immer...ich wollte eigtnlich gar keine große Diskussion anzetteln. ich habe schon gesagt, dass ich deine Idee an sich gut finde.
    Was ich lediglich sagen wollte ist, dass es meist von Vorteil ist, sich mit anderen Gruppen mal auszutauschen und ich es schön fände, wenn man sich dann zu gegebener Zeit auch mal austauscht (siehe mein erster Post) .


    Als du dann später deine Idee mit dem bissigen Adels-/Gesellschafts-/Götter-Kabarett eingeworfen hast, wollte ich dir lediglich anhand unserer persönlichen Erfahrungen aus dem WT anmerken, dass es mit der Thematik durchaus Komplikationen geben kann und es dann umso vorteilhafter ist, sich mit betreffenden Instanzen mal OOC auszutauschen :) Da steckte nun keine böse Absicht dahinter. Der Ideen-Thread ist ja auch dafür da, dass man über die vorgeschlagenen Konzepte auch spricht und ggf. Anregungen mitgeben kann.


    Und dass dabei auch mal Kritik rüberkommt, ist ganz normal. Wenn man keine Kritik wünscht, sollte man das Projekt nicht hier einstellen sondern einfach machen :) Und mein Post war in diesem Sinne nicht mal als Kritik gemeint. Sofern das negativ rüberkommen ist, bitte ich darüber hinwegzusehen bzw das nicht so aufzunehmen, denn so war es einfach nicht gemeint.

  • Daher hatte Ich ja auch gedacht, das Programm zu teilen, in einen öffentlichen Bereich, der für die Allgemeinheit anrüchige, teils auch bissige Unterhaltung bietet, die sich allerdings noch im Rahmen hält. Und einen inoffiziellen Teil für ausschließlich geladene Gäste, wo es dann richtig zur Sache geht.


    Vom Adel, für den Adel, gegen den Adel (Adel hier als genereller Ausdruck für alle Teilnehmer der VIP-Veranstaltungen). Finanziert von denen, die dann bissigen Spott über sich ergehen lassen dürfen. Dazu Kokain und nackte Haut. Erfahren wird davon später niemand, Diskretion ist angesagt.


    Das muss alles noch genauer durchdacht werden, sind ja bisher alles nur vage Ideen und Vorstellungen. Aber dass in aller Öffentlichkeit Kabarett in Tyria nur bis an eine gewisse Schmerzgrenze geht, ist mir durchaus bewusst. Diese Grenze zu finden wird der schwierige Teil, denke Ich.

  • Ist mir nicht bewußt, dass die Priesterschaft solch weitreichende Befugnisse und Einfluss hat. Das Ministerium ja, die Seraphen setzen dann das von Ministerium beschlossene Gesetz durch. Die Priesterschaft? Lasst die Kirche mal im Dorf, es ist schließlich nicht der Heilige Stuhl im tiefsten Mittelalter und das Ministerium nicht die Inquisition.
    //Edit: Zur Not zieht das Varieté nach Löwenstein um, wäre aber schade wenn es doch soweit kommen sollte.


    Ich finde es interessant, was du alles aus meinen Postings heraus ziehst, obwohl dort Nichts dergleichen steht. Wie ich schon sagte, brauchen (und haben, mitunter) die Priester auch laut offiziellem Statement das Gehör von bestimmten Adligen und Ministern, um politischen Einfluss nehmen zu können. Lies meinen Post doch einfach noch einmal, und du wirst feststellen, dass ich mich sehr explizit primär auf die Autorität des Ministeriums beziehe.


    //Edit:

    Von dir erwarte Ich Zitate/Quotes und handfeste Belege aus der Lore. Ansonsten ist das für mich deine persönliche Meinung und irrelevant.


    Deinen passiv-aggressiven Tonfall mir gegenüber empfinde ich als bezeichnend, gemessen daran, dass ich meine Sichtweise sehr neutral und unpersönlich geäußert habe.


    Und was genau erwartest du von mir? Es gibt kein Fallbeispiel, das explizit deinem Konzept entspräche. Wie wir allerdings sowohl in der Personal als auch der Living Story sehen, ist das Ministerium stark dahinter her, seinen Einfluss auf teils unlauterem Wege auszudehnen. Und es setzt sich nunmal primär aus Adligen zusammen. Wenn diese also in soeinem Etalissement schikaniert werden, und dazu noch der Glaube, was für besonders gläubige Edelleute noch einen obendrauf setzt, dann ist es äußerst blauäugig, davon auszugehen, dass da nicht von irgendeinem konservativen Politiker versucht würde, das Ganze zum Schweigen zu bringen. Wie gesagt; Keine Demokratie.


    Du sprachst davon, dass Stücke aufgeführt werden, die die Priesterschaften in Rage versetzen sollen. Wenn das aber alles vollkommen im Untergrund samt sonstiger illegaler Schmankerl und unter äußerster Diskretion stattfindet, dann ist dies doch ohnehin hinfällig. Solange, bis IC etwas durchsickert, zumindest.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich bin das letzte Einhorn (höhö), dass eine Diskussion unterbinden wird. Auch eine in der es inhaltlich zur Sache geht nicht.
    But, with that being said... und da ihr zwei schon mal an einander geraten seid.
    Bleibt sachlich, 'fruchtbar' und konstruktiv.
    Bitte.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich fände back to Topic schon nett - würde gern die Entwicklung vom Underdome hier lesen ;)

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Die Frage ist: Entwickelt sich denn was? Gibt es einen aktuellen Stand? Ich finde die Idee sehr schön.


    Wenn man da noch irgendwie irgendwo unter die Arme greifen kann, falls da schon was anläuft könnt ihr euch gerne bei mir melden.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Hier entwickelt sich Etwas, nur eben nicht besonders schnell, da Ich noch immer allein organisiere und auch noch anderen Tätigkeiten nachgehe, als nur diesen einen Charakter zu bespielen.


    Status derzeit ist, dass der das Projekt betreffende Charakter, Morojenka, gerade dabei ist, die Vorgeschichte zu plotten.
    Siehe hierzu:

    Mitorganisatoren werden händeringend gesucht, um als Kumpanen/Kollegen von Morojenka an verlinkter Geschichte oder auch parallel dazu schon weitergehend für das [Underdome]-Projekt Beziehungen zu knüpfen.

  • Besteht immer noch die Möglichkeit mitzumischen. Mein Diebes Char bräuchte noch eine "normale" Arbeit nebenher. :) Dein Projekt hört sich gerade für solches RP super toll an.


    Grüße


    Congh


    (Ingame heiße ich Lucuro Sekondi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!