Was wünschen wir uns für den Hain?

  • Ili würde sicher dabei sein wollen um Blumen und Früchte zu verkaufen :O Als Ort für das ganze könnte man ja sowas wie den Marbon Markt nehmen oder eines der Gebäude von Wachsamen /Gerüchte/Abtei im Hain :D

    The Doom and gloom is justified, a couple of people are going to die.
    Even though you can turn back the time, you're always a moment to late!

  • Ich bespiele eine Keramikerin, da ist auch eigentlich ein kleines Projekt geplant was leider aus Zeitmangel erst im nächsten Jahr richtig realisiert werden kann. Bei einem Markt würde ich natürlich auch gerne mitmachen sofern es mir zeitlich passt und sich ein paar umsichtige Sylvari zum Wahren schleppen melden.


    Und so nebenbei wär ich für events am Wochenende :D

  • Ich bespiele eine Keramikerin, da ist auch eigentlich ein kleines Projekt geplant was leider aus Zeitmangel erst im nächsten Jahr richtig realisiert werden kann.



    An dich hatte ich sogar gedacht ^^. Ich weiß jetzt nicht, ob das Blätterdach auch als "Dienstleister/Handwerk" angesehen werden kann.


    Und ja, dieses Jahr würde ich da auch eher nichts mehr anleier, wenn dann eher nächstes Jahr.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Tauschmärkte funktionieren seit jeher bei den Norn ganz gut, das dürfte auch bei den Sylvari ganz gut gelingen. Auf so einen Markt würde ich mich persönlich sehr freuen.

  • Jap, mein Gedanke der Tauschmärkte -
    Worauf die frage folgt ob das unterschiedlich gehandhabt wird
    oder ob wir einfach sagen das wer Geld hat zahl damit, wer sowas
    nicht hat darf tauschen.



    Edit:
    @Mandel
    Dafür bin ich leider zu wenig im Hain.
    :D


    Währe also glatt dafür wenn das sogar Caledon währe.
    Und dann noch etwas weiter weg vom Hain *Scherz*

  • Tere, kennst du mein eingeführtes Zahlsystem für die Laube noch nicht? ^^ Grundsätzlich ist tauschen dort auch lieber gesehen, als mit Kupfer zu zahlen, ebenso im Marmelädchen (wobei hier Amy absichtlich auch eine Preisliste hat, sie muss sich ja auch iwie ihre Portalreisen - die nun mal Gold kosten - finanzieren). Glaub mir, ich mach mir da auch reichlich Gedanken dazu. Da aber der Markt dazu gedacht ist, nicht nur Sylvari anzulocken, sondern auch Interessenten anderer Rassen, wird sicher auch mit Kupfer bezahlt werden können, doch wer tauschen möchte ist sicher auch willkommen. Sylvari haben ja, genau wie Norn, kein eigenes Währungssystem. Ich denke, jede Aktion, die zur derzeitigen Situation, andere Rassen anlockt und die sich ein Bild von der Normalität der meisten Sylvari machen können, ist nur von Vorteil zu sehen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Das Blätterdach ist zwar kein Handwerksladen, würde aber dennoch diverse Dinge zum "Tausch" bereitstellen. Ein Sammelsurium gebrauchter Gerätschaften, abgenutzter Bücher, Sammelobjekte mit denen man nie etwas anfangen konnte, oder auch ein Aquarium für's feine Eigenheim wird sich da definitiv finden. :)


    Ansonsten stimme ich Mandelbäumchen zu!

  • Hi..mal abseits des Handwerks und da ja allgemein Ideen gesucht werden: Ich hatte damals mal ein Konzept in den Raum geworfen, dass auch einige Interessenten via PM angelockt hatte. Da ich mich aber bereits damals nur als Ideengeber und (zu dem Zeitpunkt noch vor allem mangels RP-Erfahrung mit Sylvari) weniger als Projektleiter bzw. IC-Initiator des Ganzen gesehen habe, ist das Projekt letztlich nicht umgesetzt worden. Ich selbst wollte eher einen "kleinen Mitstreiter" bespielen und derjenige, der sich als IC-Ansprechpartner und "Anführer" bereiterklärt hat, ist leider während der Planungsphase unvermittelt aus dem GW2 RP ausgestiegen.


    Ich werfe das Konzept aber einfach noch mal zur Ideensammlung in den Raum: Konzept Traumfänger [Sylvari] - Ideen-Ecke - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform



    Liebe Grüße,
    skey

  • Ich fand das Konzept damals schon total schön und eigentlich ist es überraschend, dass daraus bisher nichts wurde. Sehr feine Idee! :)
    Resia wäre bestimmt eine Kandidatin dafür, sich einer solchen Gruppe anzuschließen. Für eine Leitung ist sie zu klein und nicht weise genug.

  • Find die Idee cool, würde zu Arida passen.
    Aber.... keine negativen Gedanke oder Gespräche? Wenn sich die Sylvari der Traumfänger nicht ganz abschotten, weiß ich nicht wie das in dieser Zeit funktionieren soll. Die Sache mit Papi belastet sicher alle bzw die Meisten von uns.

  • Heya. Naja, das Ganze ist natürlich noch ein recht grobes Konzept. Und selbstverständlich sollte es nicht Ziel des Ganzen sein, sich von anderem RP abzuschotten. IC wird es sich kaum verhindern lassen, dass auch ein Traumfänger mal mit negativen Gedanken und Emotionen konfrontiet wird oder ein Gespräch in diese Richtung führen kann. Darum das sowas passieren kann geht es ja aber auch nicht, sondern vielmehr darum, dass es Ziel ist so etwas zu meiden so gut es geht. Und auch hier hat ja jeder eigene Taktiken.


    In einem Streit würde man z.B. sich gar nicht erst darauf einlassen, Vorwürfe hin- und her zu werfen sondern wäre eher lösungsorientiert und würde sich bemühen den Konflikt friedlich aufzulösen. VIelleicht würde man eher eine Entschuldigung akzeptieren als andere oder sich vielleicht eher entschuldigen und wenn es nur um des lieben Friedens Willens ist. Schlechte Gedanken können aber auch andere Dinge sein - Vorurteile zum Beispiel. -Niemand- ist frei von Vorurteilen. Aber Ein Truamfänger könnte z.B. ganz bewusst ein Vorurteil ignorieren, sofern er in einer Situation merkt, dass er sich gerade davon leiten lässt.


    Es gäbe jetzt noch viele andere Beispiele ^^ Aber ich denke was gemeint ist, wurde klar. Es geht nicht um Abgrenzung sondern eher darum dass die Charakter IC ein gewisses Feingefühl entwickelt und die Dinge aus einem eher pazifistisch angehauchtem Blickwinkel betrachtet, bzw. auch eher so agiert. :)





    Aber wie gesagt, das Konzept ist ja leider nie in die Detailplanung gekommen ;) Falls da aber jemand Vorschläge oder Interesse hat, ist er natürlich herzlich eingeladen, dem Ideentrhead eigene Vorstellungen beizufügen. Link ist in meinem ersten Post :)



    Liebe Grüße,
    skey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!