Für Löwenstein!

  • ((Ich war bei 67 Chars am Anfang auf dem Friedhof))


    So. Es ist spät (oder wieder früh) und ich bin nicht müde (sollte es aber sein) und geb hier mal meinen Senf dazu.


    In einem Wort: Hammer! So viele RPler auf einem Haufen zu sehen, die alle mit mehr oder weniger Herzblut und vor allem Herzschmerz für eine Sache stehen bzw. vergangenen Ereignissen gedenken, hat mich echt aus den Socken gehauen.
    Ich bin hingegangen mit einer Einstellung: "Joa, werden so ~20, 30 leute auftauchen." Und als ich dann um die Ecke rum bin (An dieser Stelle nochmal ein Dank an die wunderbare Schnodder, ohne die wir wohl nie hingefunden hätten. Notiz an mich selbst: Das nächste Mal fragen, wo genau denn dieser Friedhof überhaupt ist) und einfach nur eine blaue Wand an Charakternamen gesehen habe, war ich baff. Nein. Nicht nur baff. Vollkommen baff.


    Ihr habt die Chatflut gut bändigen können (Auch wenn ich die Einteilung /s=Gäste, /e=Orga etwas komisch fand, ich selbst hätte es wohl anders herum gemacht... Aber es hat geklappt und das ist die Hauptsache!) und nach euren Hinweisen haben sich 99,9% daran gehalten.


    Schnoddis Rede fand ich wahnsinnig beeindruckend und nahegehend(?). Man hat förmlich den Schmerz in ihren Worten (Meister Pip... Q_Q) spüren können. Ein "HO!" dafür!


    Der Fackelumzug war das Beste, finde ich. Da sind so tolle Screens entstanden... Whoa. Einfach geil. Die Atmosphäre. Wahnsinn (noch besser hätte es nur bei Engine-Nacht ausgesehen, aber das kann die Orga bekanntermaßen nicht beeinflussen). Ein "HO!" dafür!


    Das Feuerwerk... Hübsch. Und vor allem mächtig. Ihr müsst da ja ziemlich viele Kacher gebunkert haben. Und vor der Löwenstatue... Das Ambiente der Stadt habt ihr voll und ganz ausgenutzt, meine ich. Ein "HO!" dafür!


    Das "Banner schmeißen" fand ich auch hübsch. So konnte man sehen und hören, wer denn alles dabei war, wer geholfen hat. Schöne Idee. Auch das mit den Schiffchen fand ich sehr passend. Sowohl zur Veranstaltung selbst als auch zur Stadt Löwenstein an sich. Ein "HO!" dafür!


    Die Verpflegung war auch einsame Spitze. Besonders schön fand ich die passenden Löwensteiner Namen zu den Gerichten. Zeugt von Liebe zum Detail und mehr noch von Liebe zur Stadt. Ein "HO!" dafür!



    Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich trotzdem:


    Beim Fackelumzug wäre es schön gewesen, wenn einer der vorangehenden Gardisten im /s ein "HAAAALT!" gebrüllt hätte. Das war nur auf der Brücke so, als irgendwie keiner gemerkt hat, dass angehalten werden soll. Außerdem hätte ich persönlich es schöner gefunden, wenn man die Leute angewiesen hätte, die "Halteplätze" aufzufüllen. So kam mir persönlich der Schluss der Truppe etwas verloren vor.


    Was ich richtig doof fand, war, dass eure super Idee mit den Bannern nicht geklappt hat. Ich könnte aber schwören, dass das mal ging. Hundertpro... Das muss rausgepatcht worden sein... Mhh... Na gut. Ich mach euch keine Vorwürfe oder so deswegen, ich fand es nur mega doof. Mega mega doof.


    Fazit: Ein wunderschöner Abend, der kaum noch schöner hätte sein können. Ich bin beeindruckt und ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor euch. Ein lautes "HO!" für die Organisation! Ihr wart klasse!

  • Vielen Dank auch unsererseits für das Ausrichten dieses Events an die Organisatoren und Mitveranstalter.


    Ich fands sehr schön, auch mal wieder "alte" Gesichter zu sehen. Auch wenn ich den überwiegenden Teil mit dem Repräsentier-Charakter mitlief, so wäre doch wenig Raum gewesen für Geschnatter auf Stella gewesen, vorwiegend der kribbelnden und andächtigen Atmosphäre wegen, die ich wirklich beeindruckend fand.


    Tolle Rede, schöne Ideen, guter Ablauf.


    Ein Dank auch an so viele Spieler, die heute den Weg nach Löwenstein gefunden haben.


    Danke an die OOC´ler, die sich zurück gehalten haben oder schnell verduftet sind.


    Und ein abschließendes Danke an meine Truppe, die so zahlreich erschienen ist.

    Ich hoffe, der nächste Fackelzug findet in einem weniger kaputten Löwenstein statt :)

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Die Masse an Leuten war wirklich beeindruckend und Schnoddis Rede war echt toll. Zum Fackellauf kann ich leider nix sagen, da ich schwups nen DC hatte und es verpasste. Gromphf
    Sehr lustig fand ich das ich eine Meldung bekam, die da lautete Screenshots-Ordner Voll :)
    Muß nach Feierabend mal gucken ob ich noch einen machen konnte.
    Auf jeden Fall scheint das Event ja ein voller Erfolg gewesen zu sein, glaube ich sah so viele Leute nur einmal auf einem Haufen und das war im ersten Jahr von GW als die Wunderlampen Leute einen Halloween Umzug organisierten.

  • Schade halt nur das man diese Massen an Spielern sonst nie in Löwenstein sieht,sondern nur zu speziellen Events wie diesem.

  • ach stimmt ich hatte beiläufig auch mal mit der kamera gespielt und ein paar screens gemacht.
    im nachhinein muss ich sagen das es deutlich mehr bilder hätten werden sollen :(


    da ich vermute dass bei der masse des events noch einige posts eintrudeln werden sage ich schlicht: Danke :D
    jeder der dabei war und besonders die organisatoren dürfen sich angesprochen fühlen. habe fertig.

    Frei ist, wer nichtsmehr zu verlieren hat.

    Danke für die Signatur Nhyrra.

  • Ich schreib ja sonst so wenig Feedback, aber diesmal muss ich auch mal meinen kurzen Senf dazu geben.


    Im großen und ganzen fand ich die Gedenkfeier sehr gelungen! Ich konnte mich jedenfalls sehr gut hineinversetzen und so einige Erinnerungen wurden wieder aufgeweckt. Hut ab dafür an die Veranstalter! Habt ihr echt toll hin bekommen :)


    Jedoch hab ich eines was ich bemängeln muss ... Und das war die Aktion mit den Bannern. Ich weis nicht wie die Organisation sich das ausgedacht hat, jedoch wäre es schön gewesen, wenn es diesbezüglich eine Info im Forum gegeben hätte und man nicht die Spieler während der Feier anschreibt, ob sie nicht ein erkennungsbanner mit sich tragen. So manche Spieler und Gilden fühlten sich einfach überumpelt und übergangen bei der Aktion, weil sie auch Teil der großen Schlacht waren und sich nicht verewigen konnten.
    Wie gesagt, das wäre das einzigste was ich für die nächste Gedenkfeier besser machen würde. Alles andere war wirklich super Organisiert, auch wenn ich nach der Chatflut früher abgehauen bin. Und ... vor allem ... SO VIELE ROLEPLAYER AUF EINEM HAUFEN!!!

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Ich senfe auch mal.


    Nun, die Idee war großartig.. die Umsetzung.. Nja. Es lag hier wohl auch nicht an den Veranstaltern, sondern an denen die dabei waren. Es ist nur meine persönliche subjektive Meinung, aber mich haben die ganzen Say-Emotes und Zwischenrufe, das Gerede trotz der "Predigt" extrem gestört und haben für mich persönlich, das ganze Feeling kaputt gemacht. Ich konnte mich kaum bis gar nicht auf Schnodders Rede konzentrieren. Was ich mehr als schade fand.


    Mein Vorschlag wäre, bei Predigten, oder Reden darum zu bitten das 'reden' und emoten für den Moment komplett einzustellen. Mir ist klar, dass das schwer wird umzusetzen, aber die Bitte den Emote Channel den Veranstaltern zu überlassen, wurde ja auch berücksichtigt.


    Der Fackelzug.. Gute Idee an den verschiedenen Stationen stehen zu bleiben und eine kurze Rede zu halten. Nur.. doch nicht mitten auf einer Hängebrücke, die mit der Masse an Menschen.. Norn und Charr, Sylvari und Asura hätte einstürzen müssen.


    Ich bin noch vor den Bannern gegangen, weil es für mich einfach vom Chat her viel zuviel war.

  • Der Fackelzug.. Gute Idee an den verschiedenen Stationen stehen zu bleiben und eine kurze Rede zu halten. Nur.. doch nicht mitten auf einer Hängebrücke, die mit der Masse an Menschen.. Norn und Charr, Sylvari und Asura hätte einstürzen müssen.


    Indeed. Der Standort war von Veranstalterseite so angegeben, in dem Moment aber von mir als Programmpunkt so nicht haltbar. Mit der - völlig nachvollziehbaren - IC-Reaktion der Zugteilnehmer hätte man im Vorfeld rechnen müssen.


    Und weiters: Wenn Spieler auf einer Hängebrücke die Situation für ihre Chars ausspielen dürfen und können, dann dürfen und können sie es auch während einer Predigt (die übrigens wunderbar war, Schnodder) und anderen Reden. Andererseits spräche nichts dagegen, für Programmpunkte eine, quasi, "Spielbremse" zu verordnen. Das muss nur vorher deutlich gemacht werden, sonst ...werden RPler eben RP machen. That's just what they do - es sei denn, man bittet sie, es nicht zu tun. Kann man auch mal machen, hat auch in der Vergangenheit schon funktioniert. Auf das Zurücknehmen in großer Masse darf man ohnehin nicht bauen. Selbst wenn jeder, der normalerweise 4-Block-Emotes schreibt sich mit selten gestreuten Einzeilern begnügt, sind das bei 60 Leuten immer noch eine Meeeenge Holzbausteine.


  • ich empfinde da genau das Gegenteil. ^^


    ich finde das gerade die ganzen Emotes und das getuschel..die Zwischenrufe und der rest die Atmosphäre ausmachen und dem ganzen noch mehr Stimmung geben. Ich habe es sehr genossen. :love: Schnodders Rede zu verfolgen (und generell die Texte der offiziellen Redner) fand ich dank der Trennung von /e und /s nicht schwer. (dafür isse ja da)
    Warum sollte man es auch weglassen... Ausblenden für die Stille-Befürworter ist ja doch gut machbar. Entweder einfach nur das graue lesen oder einen Chattab mit NUR /e um die Rede zu verfolgen. ich persönlich mag aber das "Drumherum" sehr gerne so lange man eine Chattrennung hat. Eine Gruppe von Rp-lern Stundenlang stumm - also richtig stumm und nicht-emotend - rumstehen zu lassen hat auch irgendwie etwas von Folter und endet nur damit das man sich dann nebenbei nen Film anguckt :D


    Ich möchte mich aber auch bei all den Organisatoren bedanken - das war wirklich super :thumbup:
    Die Atmosphäre war toll, ich hab gelacht :D geweint ;( (zählt dutzende zerknüllter Taschentücher) und gestaunt 8| .
    Die Ideen waren toll, auch wenn hier und da die Technik versagt hat..aber Hey..das gehört doch dazu :)


    Ein schöner großer Wookiehug auch an all die Alten Hasen die aus ihren Höhlen gekrabbelt kamen und an eigentlich alle die da waren!



    flunschige Grüße
    der Flunsch



    ich muss thrym aber zustimmen ich hätte /e und /s auch andersrum eingesetzt..das ist aber wohl auch Geschmackssache.

  • Bedanken möchte ich mich bei allen die ihren Beitrag dazu geleistet haben dass das Event ein so durchschlagender Erfolg wurde.



    Schnodder, Aithne Seitenhieb, Kaydis Jones, William und sein bunter Haufen der Löwengarde, die Damen von Gabel&Kelle und des Löwenschattens and Friends


    Generell läuft es natürlich nie wie man es sich erhofft oder erwartet. Der Grundsatz eines jeden GM/SL lautet "egal wie gut du etwas planst, eine Quest läuft immer anders wie erwartet". Natürlich war die Platzierung auf der Brücke blöd genau so wie manch anderer "Haltepunkt". Das haben wir allerdings auch erst gemerkt als es soweit war.


    Das nächste mal bringen wir Halteschilder an, nein Spaß, das wird bedacht.


    Alles in einem, toll das ihr alle da wart. :)



    LG Kalle

  • ich empfinde da genau das Gegenteil. ^^


    ich finde das gerade die ganzen Emotes und das getuschel..die Zwischenrufe und der rest die Atmosphäre ausmachen und dem ganzen noch mehr Stimmung geben. Ich habe es sehr genossen. :love: Schnodders Rede zu verfolgen (und generell die Texte der offiziellen Redner) fand ich dank der Trennung von /e und /s nicht schwer. (dafür isse ja da)
    Warum sollte man es auch weglassen... Ausblenden für die Stille-Befürworter ist ja doch gut machbar. Entweder einfach nur das graue lesen oder einen Chattab mit NUR /e um die Rede zu verfolgen. ich persönlich mag aber das "Drumherum" sehr gerne so lange man eine Chattrennung hat. Eine Gruppe von Rp-lern Stundenlang stumm - also richtig stumm und nicht-emotend - rumstehen zu lassen hat auch irgendwie etwas von Folter und endet nur damit das man sich dann nebenbei nen Film anguckt :D


    Ich möchte mich aber auch bei all den Organisatoren bedanken - das war wirklich super :thumbup:
    Die Atmosphäre war toll, ich hab gelacht :D geweint ;( (zählt dutzende zerknüllter Taschentücher) und gestaunt 8| .


    ^
    Just this!



    Soviele RPler, soviel LEBEN! Man konnte gut das Event mitverfolgen, allerdings auch auf sein Drumherum reagieren. Es war großartig, super geplant und umgesetzt und.... FEUERWEEEERK! \o/


    Vielen Dank an die Orga und den Mitwirkenden! Das war sicher alles andere als leicht zu managen bei so verdammt vielen Leuten. Respekt! :thumbup:

  • Vielleicht wäre es eine Idee gewesen das die Veranstalter nur den Say-Chat nutzen und die "Zuhörer" den Emote-Chat weil der Say-Chat so besser raus gestochen wäre.
    Ich muss sagen ich hbae mir schwer getan die Emotes aus dem Say-Chat zu lesen. Das mit der Brücke..da hab eich schmunzeln müssen aber als Erklärung kann man ja sagen das sie von Magie gehalten wird wie viele andere Dinge in GW eben auch mit Magie erklärt werden, vielleicht nicht kreativ aber besser als nichts ;)
    Den Leuten das reden zu verbieten während der Rede hat schon mal bei einer so großen Menge geklappt aber es ist fraglich ob dann die Interesse oder die Motivation gehalten werden kann.


    Persönlich fand ich die Idee auch sehr schick, das mit dem Schiffchen fande ich eine sehr schöne Idee und setzte ein Zeichen, meiner Meinung sogar mehr als Worte.
    Allerdings ging es mir persönlich so das ich nicht so recht reingekommen bin von der Immersion her. Das war damals deutlich greifbarer. Natürlich, weil der Angriff damals gerade erst vorbei war und man durch eine Trümmerwüste gelaufen ist (Ich weis ist immer noch voller Trümmer aber deutlich belebter^^) , man war noch stark im Flüchtling-RP drin. Nach einem Jahr seit dieses RP vorbei ist, ist es schwer nochmal sich so rein zu fühlen.

  • Ich schließe mich einfach mal an. Es war ein schönes Event, und es war auch schön mitzulesen wie die Leute reagiert haben, wie jeder einzelne Charakter mit der Trauer umgeht. Genauso aber auch, wenn sich Leute seit Ewigkeiten mal wieder getroffen haben, einfach weil so ein Event nunmal auch diejenigen anzieht, die vielleicht mit dem RP nicht mehr so viel am Hut haben, oder die nach Löwenstein lockt, die dort sonst einfach nichts verloren haben (für sich, also nach ihrer eigenen Meinung, weil der Charakter da nicht viel zu tun hat, etc.).


    Allerdings muss ich auch sagen, ich fand das


    Veranstalter im /e


    Besucher im /s


    sogar besser, da der /e in der Regel doch weiter zu lesen ist. Klar, das grau sticht nicht so gut heraus, aber dafür kriegt man schon etwas entfernter mit "oh, da läuft was" als mit dem /s... bzw. man kriegt vor allem eher mit WAS da läuft.

  • Der Chat blieb trotz dem "lebendig machenden" Getuschel, Emote und Gerede absolut manierlich und verfolgbar. Ich fand den Punkt super.


    Eine Kleinigkeit fällt mir im Nachhinein doch noch ein:


    Wäre es nicht logischer gewesen, die Löwengarde nimmt eher eine "wachende" Position ein, als mitten in der Menge zu jubeln?
    Natürlich haben wir keine bespielten Ätherklingen oder Widerstandskämpfer. Aber selbst "Kleinigkeiten" wie ein klauendes Diebespack wären ein wachsames Auge wert finde ich. Zumal die "Gefahr" rein abstrakt gedacht existiert.
    Mag sein, dass ich zu polizeilich denke grade. Massenaufläufe bringen einfach ne Menge Gelegenheiten, Taschen zu plündern, Minister zu meucheln oder Drogen zu verchecken.


    Dass man dem nicht Herr würde, steht auf nem anderen Blatt. Das wird man mit 500 Polizisten bei nem G8-Gipfel auch nicht ;)

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Mir hats wirklich gefallen und ich bedanke mich noch einmal für das tolle Event! :)
    Ich hatte auch keine Probleme mich mit meinem Dhe wieder ganz reinzufühlen auch wenn ich ihn seit dem Fackelzug nach dem Angriff nicht mehr gespielt habe. Die Stimmung und alles hat einfach gepasst und die Rede am Friedhof war so zum mitheulen...
    Ich seh es ganz genauso wie Flunsch. Gerade die Emotes der Leute haben aus meiner Sicht unheimlich Stimmung erzeugt. Wer das nicht wollte konnte ja einfach eine Weile lang den /s ausblenden. (In der Engine ausblenden.) Aber für mich wäre das dann nicht anders gewesen als hätte mir jemand die Rede als Dokument geschickt und ich hätte mir die nur so am PC durchgelesen. Hätte nicht viel mehr Stimmung gehabt wenn kein Char zeigen darf ob er lacht oder weint.
    Ich fands jedenfalls toll so viele auf einem Haufen zu sehen. :) Wirklich schön.


    Bilder hab ich theoretisch auch wieder massig. Aber die meisten sind ähnlich wie die, die schon gepostet wurden denk ich. :)


    Hier noch welche vom Feuerwerk und auch so noch welche (wo ich jetzt doch dabei bin^^):


    Was ich auch nett fand: Zwischendurch kam ein OOCler dazu, fragte nach was das für eine Feier sei, bekam von Heather die Antwort "Eine zu der du nicht eingeladen bist." und seine Antwort war "Oh ok.", drehte um und lief weg. Irgendwie süß. ^^ Nachher hab ich ihn dann gesehen wie er eine ganze Weile brav beim Fackelzug mitgegangen ist. Im Schritttempo und ohne zu stören. :)


    Noch was zum Chat: Er ging eigentlich auch. Richtig übel an zu rattern fing er dann erst nach der Banner-Aufstellung an als richtig viel privat geredet wurde (wurd sich vorher also schon zurückgehalten). Da bin ich dann aber eh gegangen, weils zu meinem Char nicht mehr gepasst hätte.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich auf dem Weg kurz bei den Gardisten dieses Abends bedanken, vor allem auch den beiden, die eingesprungen sind. Aber auch den ganzen Orga. Angefangen von der Crew von Aithne, bis hin zu Lavena und Nats.
    Von meiner Seite aus, muss ich sagen, mir hat der Abend Spaß gemacht. Leider lief nicht alles perfekt. Aber man hat es bemerkt, sich kurzgeschlossen und für die nächsten Events, wird man das sicherlich mitnehmen können oder hat es schon (Emote/Say-Chat Erkennbarkeit zum Beispiel).


    Mein größter Danke, geht aber an Alle. Alle die dabei gewesen sind. Die am Event teilgenommen haben, weil sie damals beim Angriff oder der Versorgung der Flüchtlinge dabei waren. Oder die bei der Befreiung geholfen haben. Und auch die, die jetzt erst angefangen haben zu spielen. Es hat eine unglaublich belebte Atmosphäre geschaffen, die mir gefallen hat.


    Verbesserungen wird es sicherlich geben. Beim polizeilichen Rahmen der Löwengarde, wollte ich noch kurz was dazu sagen. Die Idee wäre sicherlich auch nicht schlecht gewesen.
    Und ich bin mir sicher, das es obwohl eine kleine Truppe mitgefeiert und mitgelaufen ist, sicherlich noch mehrere Wachen aufgepasst haben (wenn auch nur als NPCs).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!