Frühlingsfest

  • Ich eröffne den Thread schon heute, weil ich mich groß und breit bedanken mag bei all den vielen Helfern am heutigen Abend.
    Hannah war völlig erschlagen, aber ich fand es total superschön mit anzusehen, mit wieviel Freude und Detailverliebtheit die Arbeit heute verrichtet wurde, und vor allem, wie gut die Zusammenarbeit funktionierte.
    Ich weiß zwar noch nicht wie es morgen werden wird, aber zumindest heute hatte ich einen wirklich tollen Abend, dank euch. :love:

  • Ich bin nicht der große Feedbackschreiber, aber dennoch bedanke ich mich für den gestrigen Abend. Es war schön konstruiert. Auch wenn es für die Leute, die bei der Zeremonie der Sechs recht hektisch war noch rechtzeitig zum Fassanstich zu kommen. Als Dank sende ich Bardens Melandrulied, das bei den vielen Gesprächen kaum mitbekommen hast.


    Ich schaue hinaus und freu mich was ich seh
    Die Welt wird befreit vom kalten Schnee
    Veilchen steigen empor
    Vögel singen im Chor
    Melandru sendet ihren Segen
    Grenth hat doch versagt
    Die Eiszeit wird vertagt
    Melandru spendet neues Leben


    Die Sonne schiebt die Wolken weg
    Es Frohlocken und singen die Hylek
    Auch die Skritt
    freuen sich mit
    Melandru bricht das Eis entzwei
    Auch ganz fern
    hört man gern
    Grenths Erntezeit ist nun vorbei


    Das neue Leben ist nun erwacht
    Und strahlt in ihren ganzen Pracht
    Wie Wunderbar
    empfinden die Charr
    Das Eis ist endlich wieder fort
    Mit gezückten Waffen
    ohne lang zu gaffen
    Töten sie den Flammenlord


    Nur die Sylvari finden es gemein
    Gibt es doch keinen Schnee im Hain
    sie reisen nicht allein
    bis nach Löwenstein
    Um den Frühling dort zu begrüßen
    Es beginnt zu glühen
    Sylvari können fühlen
    Das neue Leben unter den Füßen


    Auch die Asura reisen hierher
    Mit wissenschaftlichen Heer
    Um zu erfahren
    ganz im Klaren
    Von Melandrus Lebenssaft
    Nur in Hoelbrak
    Friern die Dolyak
    Die Kälte hat noch zu viel Kraft


    Doch Melandru wird noch überall siegen
    Denn sie ist nicht kleinzukriegen
    Sogar in Orr wird man bald es sehen
    Melandru lässt eine Blume auferstehen

  • So, ich bin einfach mal so dreist und schreibe jetzt hier auch etwas rein. Es wird keine Kritik, denn ich habe nichts an uns allen zu kritisieren, es ist für mich eher ein Dankeschön.
    Und ich will mich als erstes bei drei Leuten bedanken: Hannah Yarim, Amelie Vi... Va.... Amelie halt! und bei Dulcamary
    Danke für die Orga, fürs mitmachen, fürs Lachen, mitzittern, all das was zu einer Orga dazugehört. Es hat Spaß gemacht, die ganzen Vorbereitungen, das Vorgeplänkel... Und dann das Lampenfieber gewisser Leute, ich fands herrlich. Mit euch mach ich sowas gern wieder.


    Und der zweite Dank geht an: DIE GÄSTE
    Ich schreib hier jetzt nicht jeden einzelnen Namen rein, weil dann heißt es nur das ich wieder wen vergessen habe. Ihr kennt ja mein Gedächtnis was das angeht. Aber... ihr seid ein Hammer. Oder der Hammer. Mit dem man den harten Stahl... nein moment, das war ein anderes Thema. Ihr wisst ja was man sagt, die größte und bestenst organisierte Party bringt nichts, wenn keiner kommt. Und ihr seid gekommen. In Scharen. Ich hätte nicht mit so einem Andrang gerechnet. Ich dachte mir so: "Na, da kommen deine Freunde, die Freunde der anderen, damit wir uns da nicht so einsam am Platz fühlen.." und dann taucht ihr alle auf. Und ein Teil ist nichtmal während der Pause weggegangen! Schämt euch und so.
    Nein im Ernst, ohne euch wär das Fest kein Fest gewesen. Danke für das zahlreiche Erscheinen.


    In diesem Sinne, es hat tierisch Spaß gemacht, auch wenn mir beim letzten Verkauf dann doch fast die Augen auf den Tisch gefallen sind vor Müdigkeit.

  • Muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen und auch Freude bereitet.


    Man hat ein paar alte Bekannte wiedergesehen, ein paar neue kennengelernt, von einer netten Melandru-Priesterin (in Ausbildung?) einen großen Wunsch erfüllt bekommen und hatte lecker Essen, besser kann ein Abend doch nicht laufen. :)


    Also ein Lob an die Orga und die Mitspieler, war schön und unterhaltsam. :thumbup:

  • Auch ich danke herzlich für das schöne Festchen <3


    Auch wenn ich wegen Arbeit erst später kommen konnte :( Sowas ist dann immer ärgerlich um dann noch reinfinden zu können. Aber die Atmospäre war angenehm freundlich und die Idee mit dem Tanz und dem Verkauf und all dem in sich stimmig <3


    :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Ich fand es wirklich schön, auch, wenn ich am Aufbauabend mehr Spielspaß hatte als beim tatsächlichen Fest. Da ging für mich die Chatflut einfach durch die Decke und es war mehr Anstrengung als wirkliche Unterhaltung. Das ist aber keineswegs dem Fest anzulasten, das von Anfang an (danke fürs Miteinbeziehen!) eine wirklich herzige Angelegenheit war. Gerne wieder - Flo ist ja nun Tanzboden-Nagel-Meister.
    <3

  • Ich kam ja auch leider erst etwas später dazu, aber das was mein Char miterleben durfte, hat mir wirklich gut gefallen. Das Dorffest-Feeling kam super rüber und klein Hannah hat ihren Bruder sogar zum Tanzen überredet!!! ^^

  • Leider konnte ich mit Kay nur den Anfang miterleben, aber die Andacht war schön und hey, sie hat sogar etwas gewonnen! Auch wenn sie später enttäuscht war, dass das Räucherkraut nicht zum rauchen da ist.


    Also gern wieder, und dann hoffentlich so das ich länger dabei sein kann :D


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Tralala, ich auch:


    Das ganze Fest entstand aus dem rp heraus, von der Idee (Levi: "Hör auf den Drosselkopf zu jagen, das ist zu gefährlich. Mach lieber... ein Fest!") über das Gerenne zu Klerus und Ministerium für die Genehmigungen und dem Sammeln von Spenden (und Ansprechen von potentiellen Spendern) bis hin zur Vorbereitung und Durchführung. Ich glaube, ich habe schon ewig nicht mehr so wenig an ooc-Absprachen für eine Veranstaltung gebraucht wie diesmal, und es war echt toll zu sehen, dass es immer noch auf diesem Wege funktionieren kann.


    Das von Hannah fest gelegte Ziel des Festes war simpel: Melandru wieder ein wenig mehr in die Köpfe der Leute zu bringen. Dementsprechend gab es keine groß geplanten Andachten, Predigten, Programmpunkte usw. - Gemeinsam zu arbeiten/vorbereiten, zu feiern, Spaß zu haben und sich dabei zu erinnern, dass es da noch die Melandru gibt, die ja gar nicht so uncool ist, hat völlig ausgereicht um Hannahs Ziel zu erreichen. Auch, wenn sie selbst nicht damit gerechnet hat, dass das funktionieren könnte, haha.


    Ich selber habe, glaube ich, noch nie eine Veranstaltung gemacht, die (absichtlich!) so wenig durchgeplant war wie das Frühlingsfest, dementsprechend habe ich arg darum gebangt, ob es überhaupt gut geht - aber ich glaube, es war ganz nett. ^^
    Die Pause fand ich wunderbar; diesmal war sie, bedingt durch die Zeremonie der Sechs, ein wenig lang, aber so ne Stunde oder auch anderthalb mache ich beim nächsten Mal vielleicht wieder. Das hat uns Orgas die Möglichkeit gegeben noch mal schnell ein wenig was untereinander zu besprechen, ich konnte auch auf einige whisper reagieren und Dinge erklären, und ich weiß von dem ein oder anderen, der sich, ebenso wie ich selbst, währenddessen Abendessen/nen Kaffee gemacht hat und mal 5 Minuten abgeschaltet vom Geratter.


    Der gemeinsame Aufbau war für mich ein kleines Highlight, vor allem deshalb, weil es Hannah zusätzlich gestern bei der Rede total geholfen hat so viele (nun) bekannte Gesichter zu sehen; die hat da ja schon mal ein paar Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen und vor Fremden zu reden. Überhaupt vor Leuten. :D
    Ich als Spielerin hatte Freude, meinem Char hat das Fest sogar viel mehr gebracht und geholfen als ich vermutet hätte - Vielen lieben Dank an euch alle, die ihr (in welcher Art und Weise auch immer) dabei gewesen seid und mit geholfen habt!


    Wahnsinn... wir waren Millionen! Haha :thumbup:

  • Sehr tolles Fest, auch die Vorbereitung am Vortag, was beides supergeil. Leider bin ich am 2.5. recht früh... *hust* ausgeschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!