"Du, ... dein Char ist UP ..."

  • Zitat

    a) Nicht zwingend. Aber es wäre nur logisch, wenn.

    In einer Welt in der sehr viel sehr unlogisch ist? Eigentlich ist es eher logisch wahrscheinlich, wenn die Gleichungen nicht zutreffen. Wenn doch müssen wir uns große Sorgen um die Existenz und das Können der Götter machen.
    Und auch um andere Prozesse, den Nebel, das "Leben" im Nebel, Nekromantie, Geisterbeschwörungen (Personal Story). Na wobei, sicher alles möglich wenn man mit der Stringtheorie und Multiversen anfängt....


    Zitat

    Wer von diesem Prozessen OOC keine Ahnung hat, sollte besser nicht darüber diskutieren.


    Also nur mit Physik-Lk oder besser Studium an Themen teilnehmen die sich um Dinge drehen die... wenig mit realer Physik zu tun haben und in denen andere (besserwissende) Teilnehmende mir aller Macht überlesen, das man gar keinen physikalischen Ansatz verfolgt weil er absurd ist?
    Ich bin mir nicht sicher ob es aufgefallen ist, aber das Erklären von Magie mit physikalischen Prozessen ist weder sinnvoll noch zielführend. Zudem bezweifle ich das hier irgendwelche Quantenphysiker anwesend sind - die einzigen Personen denen ich hier, in dieser Diskussion - Kompetenz zugestehe.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (3. Mai 2015 um 17:26)


  • In einer Welt in der sehr viel sehr unlogisch ist? Eigentlich ist es eher logisch wahrscheinlich, wenn die Gleichungen nicht zutreffen. Wenn doch müssen wir uns große Sorgen um die Existenz und das Können der Götter machen.

    Dann ist das wohl Ansichtssache. Für mich persönlich ergibt es mit Relativitätstheorie mehr Sinn.

  • Ich weiß, was afaik heißt. Aber "ist für dich logisch" ist kein "Wissen". "know" ist nicht "mutmaßen". Für ein "afaik" bräuchtest du wenigstens einen Hinweis auf die Tatsache. Vielleicht wolltest du eher 'as far as I'm concerned' oder dergleichen sagen.

    Nein, ich stütze mich nicht (bzw. nicht nur) auf die Engine. Die Engine komplett auszublenden ist bei Beobachtungen für die Welt natürlich auch Schwachsinn, wie immer. Wenn Arenanet ein Low-Fantasy Spiel gebaut hätte sähen skills anders aus. Und natürlich sind die Talente der lorefiguren, die innerhalb der Missionen gezeigt werden, und dergleichen, ebenso nicht außer Acht zu lassen. Aber ich stütze mich mehr auf die drei Bücher und die Blogeinträge und Interviews wie zum Beispiel den folgenden, wo du Belege wolltest:

    http://esprits-dorr.fr/node/261

    Zitat

    An individual’s level of experience and knowledge affects how effectively she utilizes the magic available to them. For the most part, she can channel magic without fatigue or risk to her health. However, if a person were to stretch too far, say by using an item she’s unfamiliar with or attempting a spell more powerful than what she’s used to, then that person is taking a risk. An uncontrolled spell can do terrible damage. For this reason, most intelligent magic-users stretch carefully into spells and magical items they don’t understand.


    Zitat

    Angel McCoy : Humans and norn learn their first spells in the home, under the tutelage of their parents. Charr learn in the fahrar, and sylvari awaken with some knowledge and learn the rest via experience. It’s not uncommon for a toddler to begin showing signs of magical talent by creating illusions to entertain herself, putting up a crude barrier between itself and something threatening it, or producing water when thirsty. The early manifestation of magical abilities appears to be a survival mechanism.

    Fortunately, the more dangerous abilities don’t manifest until the child is older. Nevertheless, in a world where magic is so common, accidents do happen.


    edit: Weiterhin:

    Ich nehme auch eine Relativitätstheorie und einen Energieerhaltungssatz in meinem Spiel mit Annah an. Annah nimmt diese auch an. Man muss sie dennoch erweitern, damit sie mit der sich in der Welt zeigenden Magie nicht kollidieren. Das tue ich dadurch, dass ich Magie als höherskalierten Energietyp ansehe, was Konflikte mit sowohl Relativität als auch Energieerhaltung beseitigt. Es gibt ein paar kleinere Probleme damit, aber die sind mMn nicht allzu relevant. Ob das der richtige Weg ist wird vermutlich niemals geklärt werden.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • ...Dann ist das wohl Ansichtssache. Für mich persönlich ergibt es mit Relativitätstheorie mehr Sinn.

    Jetzt erkläre mir das Multiversum, was die Nebel offensichtlich darstellen, mit der Relativität bitte.

  • @Snesh

    Bzgl. ein paar Posts weiter oben:

    Ich muss auch keinen mächtigen Char spielen, um an RP Spaß haben zu können. Tatsächlich habe ich, seitdem ich RP mache, nur 2 mächtige Chars gespielt, aus einem Pool von einigen Dutzend. Wenn es aber zum Hintergrund passt, dann statte ich einen Char eben entsprechend aus. Das heißt nicht, dass man ihm gar nicht mehr beikommen kann. Vielmehr ist es so, dass die Meisten dabei nicht alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen. Den letzten Kampf mit Dronon fand ich zB. so toll, weil er endlich, ENDLICH Siegel gegen meinen Char benutzt hat. Und siehe da, die Zauber meines Chars waren wirkungslos. So lange, bis die Siegel eben alle waren. Da würde ich mir mehr von wünschen. Er muss noch herausfinden, wie er dieses Zeitfenster irgendwie noch effektiver ausnutzen kann oder welche weiteren Hilfsmittel ihm zugute kommen können. Dronon wird besser und das ist gut so! Also, ... finde ich.

    Ansonsten, dass du solche Chars langweilig findest ist in Ordnung. Da sage ich rein gar nichts gegen. Ich kann auch die Begründung voll nachvollziehen. Es kann spannend sein sich vieles zu erarbeiten. Allerdings heißt das nicht, dass meine Magierin sich nichts mehr erarbeiten müsste. Weniger im Magischen, meine ich. Nehmen wir zB. mal das Hauptproblem, das Mesmer haben sollten - vor allen Dingen die 'mächtigen - kein Schwein traut ihnen mehr. Das fasst sogar manchmal in meinem RP und mein Char muss ackern, um irgendwie Vertrauen zu generieren. Das heißt, der Spaß sich etwas aufzubauen, ist nur auf ein anderes Gebiet/Thema verlagert.

    Mal davon ab - muss auch Langweiler geben, nech? :face_with_tongue:

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Jetzt erkläre mir das Multiversum, was die Nebel offensichtlich darstellen, mit der Relativität bitte.

    Nimms mir nicht übel. Aber mit dir zu diskutieren ist das Letzte, worauf ich Lust habe.


    Nein, ich stütze mich nicht (bzw. nicht nur) auf die Engine. Die Engine komplett auszublenden ist bei Beobachtungen für die Welt natürlich auch Schwachsinn, wie immer. Wenn Arenanet ein Low-Fantasy Spiel gebaut hätte sähen skills anders aus. Und natürlich sind die Talente der lorefiguren, die innerhalb der Missionen gezeigt werden, und dergleichen, ebenso nicht außer Acht zu lassen. Aber ich stütze mich mehr auf die drei Bücher und die Blogeinträge und Interviews wie zum Beispiel den folgenden, wo du Belege wolltest:

    Ich nehme auch eine Relativitätstheorie und einen Energieerhaltungssatz in meinem Spiel mit Annah an. Annah nimmt diese auch an. Man muss sie dennoch erweitern, damit sie mit der sich in der Welt zeigenden Magie nicht kollidieren. Das tue ich dadurch, dass ich Magie als höherskalierten Energietyp ansehe, was Konflikte mit sowohl Relativität als auch Energieerhaltung beseitigt. Es gibt ein paar kleinere Probleme damit, aber die sind mMn nicht allzu relevant. Ob das der richtige Weg ist wird vermutlich niemals geklärt werden.

    Ich persönlich bin der Ansicht, man kann sich nicht auf die Engine stützen, in keinster Weise. Aber wohl auch Ansichtssache.
    Dass Kinder mittels Magier Wasser/Illusionen schaffen können, ist wohl wahr, wie Xeno bereits erläutert hatte. Wie ebenfalls bereits gesagt, ein Fehler meinerseits.

  • Zitat

    Bzgl. ein paar Posts weiter oben:

    Ich muss auch keinen mächtigen Char spielen, um an RP Spaß haben zu können. Tatsächlich habe ich, seitdem ich RP mache, nur 2 mächtige Chars gespielt, aus einem Pool von einigen Dutzend. Wenn es aber zum Hintergrund passt, dann statte ich einen Char eben entsprechend aus. Das heißt nicht, dass man ihm gar nicht mehr beikommen kann. Vielmehr ist es so, dass die Meisten dabei nicht alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen. Den letzten Kampf mit Dronon fand ich zB. so toll, weil er endlich, ENDLICH Siegel gegen meinen Char benutzt hat. Und siehe da, die Zauber meines Chars waren wirkungslos. So lange, bis die Siegel eben alle waren. Da würde ich mir mehr von wünschen. Er muss noch herausfinden, wie er dieses Zeitfenster irgendwie noch effektiver ausnutzen kann oder welche weiteren Hilfsmittel ihm zugute kommen können. Dronon wird besser und das ist gut so! Also, ... finde ich.

    Ansonsten, dass du solche Chars langweilig findest ist in Ordnung. Da sage ich rein gar nichts gegen. Ich kann auch die Begründung voll nachvollziehen. Es kann spannend sein sich vieles zu erarbeiten. Allerdings heißt das nicht, dass meine Magierin sich nichts mehr erarbeiten müsste. Weniger im Magischen, meine ich. Nehmen wir zB. mal das Hauptproblem, das Mesmer haben sollten - vor allen Dingen die 'mächtigen - kein Schwein traut ihnen mehr. Das fasst sogar manchmal in meinem RP und mein Char muss ackern, um irgendwie Vertrauen zu generieren. Das heißt, der Spaß sich etwas aufzubauen, ist nur auf ein anderes Gebiet/Thema verlagert.

    Mal davon ab - muss auch Langweiler geben, nech? :face_with_tongue:

    Letztendlich ist es auch absolute Geschmackssache, der Ausdruck" Finde _ich_ langweilig." ist eben genau das. Wobei ich anmerken will: für mich sind sie langweilig, ich würde selber keinen solchen Char spielen. Mit anderen die sowas gerne möchten, habe ich weniger ein Problem als man herauslesen kann. Das "Klauen" von Arbeit aka RP von weniger gut ausgebildeten Chars ist für mich ein worst case, den man mit Gefühl für das Problem/die Sache vermeiden kann. An explizit dieser Stelle sind die Spieler von OP Chars eindeutig gefordert das nötige Feingefühl und das nötige Zurückstecken des eigenen Egos an den Tag zu legen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Die engine gänzlich zu ignorieren bedeutet den absolut größten Teil der Lore, die wir besitzen, zu ignorieren. Das ist nicht wirklich Ansichtssache, du spielst einfach in einer anderen Welt als Tyria.

    Außer du spezifizierst 'Engine' zu 'Funktionsweisen von Spielerfähigkeiten' oder dergleichen. Alles was im Spiel von NPCs gesagt oder getan wird ist offensichtliche Lore, ohne Frage von Ansichten.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Engine ist für mich die Funktionsweise von Spielerfähigkeiten.

  • Amen.

    Diese Haltung ist lobenswert. Also nimm auch Du sie Dir zu Herzen. Wenn Jemand nicht mit Dir spielen möchte, weil er Deinen Charakter zu OP findet oder wasauchimmer - dann akzeptiere das und bohre nicht weiter, indem Du anfängst darüber zu diskutieren. Es sei denn, natürlich, für Dich gilt der Leitsatz - Leben und leben lassen - nicht.


    Schlappohr
    Mach daraus was du willst, das ist meine Auffassung und so verstehe ich ihre Aussage. 10Jahre +/- um die Magie dahinter soweit zu verstehen dass man theoretisch in der Lage ist, ist meine Auffassung.
    Ob es einem zu unsicher ist, zu gefährlich, zu schwierig es auch Praktisch anzuwenden ect. ist wieder eine andere Sache. Doktorat und Praxis sind auch in der realen Welt zwei unterschiedliche Dinge, nur weil du es verstehst heißt nicht dass du es auch einfach mal per Fingerschnippen (*kleiner edit zur besseren Lesung) praktisch anwenden kannst, das braucht nochmals genügend Jahre. (kommt wieder auf den Bereich des Doktorats an, aber ich würde mal sagen Magielehre an sich ist hochtheoretisch)
    Doch nochmals ein Edit:
    <beep> auf "deinen" Konsens, Konsens der Community war, hach ich liebe sie, dass Wegmarken nicht existieren und es gab einen <beep>storm damals zu Betazeiten im RedForum als ich nur in den Raum geworfen habe, "Was wäre wenn! es Wegmarken in Tyria gebe - Prevention von Konfliktpotential" Man durfte nichteinmal darüber nachdenken ob sie existieren weil der hochheilige Comkonsens war, sie existieren nicht und die eventualität dass sie existieren und in welchem Maße wäre es angebracht wurde mit Dreck beworfen.
    So eine lächerliche Aussage von "konsense-ist" um eine Diskussion zu beenden, ist abartiger Natur.

    Ich mache nicht daraus was ich will, Achas, sondern ich übersetze das, was da steht. Natürlich wäre es hilfreich, wenn es genauere Aussagen diesbezüglich geben würde aber wenn dies die Grundlage der Diskussion in diesem Thread ist, versuche ich damit zu arbeiten. Daher würde ich Dich bitten bei der Übersetzung nicht Umstände hinzuzudichten, die dort nicht stehen und sich stattdessen auf den Wortlaut des gesamten Absatzes zu beziehen und es dahingehend im Kontext zu sehen, beziehungsweise im Kontext zu übersetzen.

    Darüber hinaus verstehe ich nicht ganz, wie Du die Thematik um die Praxis von dem Problem, dass Natsu offenbar hat, los löst. Es fällt in die exakte Sparte, die hier angekreidet wird. Oder ziehst Du den Erwerb von einem Doktorat mit dem eines Meistertitels gleich? Wenn ja, dann haben wir zwei unterschiedliche Ausgangsbasen für unsere Unterhaltung, was das ganze nur noch schwieriger macht. Wenn man einmal von Deinem Edit absieht, versteht sich.

    Zu guter letzt dementsprechend dann zu Deinem Edit; Es ist höchst bedauerlich, dass Du offenbar keinen Wert auf den Konsens der Community gibst und man kann Dich davon schlecht abbringen, ist es immerhin Deine Einstellung sowie Meinung. Jedoch möchte ich hier anmerken, dass man in einer Gruppe, die sich in Hobby teilt, generell immer eine gemeinsame Ausgangsbasis haben *sollte*, um für ein gutes Miteinander zu sorgen. Diese Basis kann sich je nach Konsens der Gruppe verschieben, wenn man darüber redet und Entscheidungen diesbezüglich getroffen werden. Wenn Du aber keinen - wie Du so schön geschrieben hast - <beep> darauf gibst.. ja, nun, dann musst Du Dich im Endeffekt nicht wundern, wenn vielleicht manch einer nicht allzu gerne mit Dir spielt. Just sayin'.

    Im übrigen habe ich keine Diskussion beendet. Meine Aussage war, wenn Du zurück gehst zu dem Posting, auf dass Du Dich beziehst, wie folgt;

    Zitat

    Wenn wir jetzt dazu übergehen zu definieren *was* exakt ein Meister ist - nun, dann beende ich die Diskussion, denn ich bin es dezent leid Definitionen neu zu erfinden, nur, weil andere meinen sie haben mit der neuen Definition besseren Fuß in ihrer Argumentation.

    Kein Bezug auf irgendeinen Konsens. Hmja.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Zitat

    Engine ist für mich die Funktionsweise von Spielerfähigkeiten.


    Die teilweise auch von NPCs benutzt werden an Stellen, an denen Lore generiert wird. Die Story ist dafür ein gutes Beispiel. Ich bezweifle das wir es da immer und ständig mit übermäßig starken und befähigten Meistern zu tun haben. Kashmeer ist z.B. für mich eindeutig nicht annähernd so gut wie Anisen, sondern auf einen Stand der Dinge, die ein Mesmer durchaus erreichen kann ohne OP zu sein. Wie auch der Rest der Gruppe. Es sind zwar alles "Special Snowflakes", aber weniger weil sie unheimlich gut sind.
    Wenn es doch allesamt Meister sind, dann gibt es von denen erstaunlich viele. Was wiederum bedeuten kann, das "Meister sein" gar nicht so selten und spektakulär ist, trotz der Masse an unheimlich unfähigen Statisten.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Eigentlich würde ich versuchen per PM weiter zu diskutieren, aber nachdem das vorher schon nicht funktioniert hat, belustige ich dann doch lieber die Öffentlichkeit.
    @Yoshi

    Spoiler anzeigen


    Wie auch Anet schon sagte, die Engine repräsentiert mit wenigen Ausnahmen die Lore Spielewelt (dauerhaftes herumgehopse wird dich früher oder später erschöpfen) und wie schon in der Wegmarkendiskussion in denen NPC Dialoge (und Anet Loreschreiber) von der Community einfach als unzulässig deklariert wurden hört für mich der Spaß an diesem Unsinn nun auf. Du möchtest es für deine RP Welt nicht wahr haben ist schön und gut. Hab freude an deiner beschnittenen real"fantasie"-Welt und geifere dich daran wie Wegmarken nicht existent sind genausowenig wie Asuraportale uund ja, jede Form von Magie in Magiekundigen weil sie dir zu doof und stark und unrealsitisch(hallo fantasie) ist.

    BTW wieder Interview. Angela sagt selbst dass Magie (for the most part) nicht erschöpft sondern der entscheidende Faktor mehr die Risikofreudigkeit und Erfahrung im Umgang mit spezifischer Magie ist.

    Zitat

    An individual’s level of experience and knowledge affects how effectively she utilizes the magic available to them. For the most part, she can channel magic without fatigue or risk to her health.However, if a person were to stretch too far, say by using an item she’s unfamiliar with or attempting a spell more powerful than what she’s used to, then that person is taking a risk. An uncontrolled spell can do terrible damage. For this reason, most intelligent magic-users stretch carefully into spells and magical items they don’t understand.

    Xeno

    Spoiler anzeigen

    Wie bei der Diskussion mit Sneshana schon, es mag in deinen Augen falsch sein wie ich meine Worte gewählt habe doch genau um diesen Effekt geht es mir. Man KANN NICHT mit naturwissenschaftliche Methoden in einer fiktive Welt mit fiktiven Systemen arbeiten.
    Schlagwort: Ether, etwas dass nicht greifbar, beobachtbar ist aber eine wesentliche Rolle in der Magie von Tyria spielt. Es gibt dutzende Möglichkeiten Ether anzuzapfen, warum, wie und weshalb ist niemanden bekannt aber es ist möglich. Ether ist was Anet nutzt um alle mögliche Magie zu erklären, darunter fällt zu 100% auch Magie zu Materie transformation. Findet euch damit ab, Engineskills repräsentieren InUniversefähigkeiten.
    Drum, wieder, wenn euch eine magiedurchflutete Spielewelt mit fantasievollen Dingen nicht passt, schön für euch aber ihr seid im falschen Spiel.
    Außerdem, muss ich Beweise für meine Beobachtungen liefern, das was du eigentlich getan hast ist einfach nur Haarspalterei auf meinen Post angewandt um vom eigentlichen Thema abzukommen, danke für deinen unsinnigen Beitrag um eine unsinnige Position zu verteidigen.
    Aber bitte ich formuliere es um, nenne mir eine Beobachtung in der realen Welt die du auf die Teleportation in GW2 ummünzen kannst. Eine Beobachtung die erklärt wie Wegmarken und Portale lebende Materie in Magie-Energie umwandelt, transportiert und wieder exakt/ohne Verlust zusammensetzt - abgesehen von den Münzen die bei Wegmarken automatisch entfernt werden und in die Asurazentrale geleitet werden. (genommen aus einem anderen Loreinterview über Wegmarken)
    Wer es bis jetzt noch immer nicht gerafft hat, hier nochmals ausformuliert:
    Auch wenn der ganze Sinn dahinter war, aufzeigen wie Unsinnig diese ganze Debatte um den Realismus in einer Fantasiewelt ist.,[Ende der formulierung, bissiges Kommentar folgt] Bitte, belustige mich. <lacht sich langsam schief>

  • Wir können heute schon anhand von theoretischer Physik alles in GW2 Sichtbare erklären. Nur ist keiner von uns Teilchenphysiker.

  • Schlappohr,

    Spoiler anzeigen
    Zitat


    Mach daraus was du willst, das ist meine Auffassung und so verstehe ich ihre Aussage. 10Jahre +/- um die Magie dahinter soweit zu verstehen dass man theoretisch in der Lage ist, ist meine Auffassung.


    Danke persönliche Meinung dass du zulässt dass ich eine eigene Meinung zu einem Vergleich habe. Der einzige Vergleich den wir von Anet bekommen. Ich brauche keinen Konsens für etwas das keine einheitliche Basis hat. So halte ich es, darüber diskutiere ich nicht da es keine weitere Referenzen gibt. (Hallo alle InUniversmagier die recht stark sind und noch sehr jung) persönlich finde ich selbst 10Jahre unwahrscheinlich lange, aber hey p.q me a river pls.

    auch hier wieder danke für deinen Unsinn, wenn dein Konsens daraus besteht wie die Masse damals zu sagen InUniverse-konversationen genauso wie Anetloreschreiber sind dumm und haben keine Ahnung und das trifft nicht zu, dann ja, ich Pfeif auf deinen Konsens und deine gewünschte Projektion (d)einer idealen Spielwelt die in GW2 so nicht vorhanden ist.

    Nur weil viele Schreien heißt es nicht dass sie im Recht sind und den Konsens bilden. GW2 Lore ist keine Demokratie, es ist eine Diktatur die Anet hält.
    Anet sagt, die Enginewelt repräsentiert die InUniversumstände, findet euch damit ab. (wer hier wieder mit dem endlosspringen - niemals müde Argument kommt, kann sich getrost als ignoriert zählen)

  • Jetzt werde hier bitte nicht persönlich. Ich habe dich weder verbal noch in Textform beleidigt, also erwarte ich, dass du Beleidigungen oder Aussagen die eine indirekte Beleidigung implizieren unterlässt. Zudem habe ich meine Meinung kund getan, in der ich geschildert haben wie es nach naturwissenschaftlichen Erkenntnissen unserer Welt in der Welt von Tyria aussehen könnte. Anders als du es vielleicht tust, schließe ich in Tyria die normalen physikalischen und chemischen Gesetzmäßigkeiten die es in der Realität gibt, nicht aus. Für mich ist Magie und alles was damit zu tun hat nur etwas, dass zusätzlich zu dem uns Bekannten in Tyria existiert und seinerseits durch magische Gesetzmäßigkeiten (durch Arenanet definiert) beschrieben wird. Das habe ich auch so geschrieben.

    Was ich versucht habe ist eine Erklärung für Yoshi zu finden, welcher die fiktiven magischen Gesetzmäßigkeiten mit den realen physikalischen und chemischen Prozessen verknüpft wissen wollte. Ob es letzten Endes wirklich so ist, oder ob man es sich etwas abgewandelt vorstellen kann ist eine ganz andere Sache. Allerdings gibt dir das noch lange nicht das Recht unsere Haltung und die von anderen zu verspotten und deine Meinung über die der anderen zu stellen.

    Um auf die Frage mit den Asuraportalen zurück zu kommen. Tatsächlich ließen sich diese durch eine künstliche Raumkrümmung beschreiben. Du dürftest sie unter Wurmlöcher kennen. Ob nun ein Asuraportal ein magisches Wurmloch darstellt, weiß ich nicht, aber man könnte es sicher einmal Angel McCoy fragen. Wegmarken selbst sind für mich eher eine Enginmechanik um das Reisen im Spiel zu vereinfachen. Sie haben aus diesem Grund eine extrem oberflächliche Lore bekommen. Wir wissen also nicht ob Wegmarken genauso funktionieren wie Portale, oder aber wirklich Teleportation generieren. Teleportationstechnologie der Asura basiert auf Portaltechnologie. Man öffnet also wieder eine (magische) Raumzeitbrücke, wie oben bei den Asuraportalen angerissen.

    Teleprotationsfähigkeiten vom Dieb, Elementarmagier, Mesmer, Wächter etc. funktionieren wieder anders. In wie fern sich eine magische De- und Rematerialisierung von einer physikalischen De- und Rematerialisierung unterscheiden kann ich nicht sagen. Dafür müsste ich die Modellvorstellungen jener kennen, die das Setting von GW2 konstruiert haben.

  • Ein bisschen liest es sich so:

    Bybm2nh02X4

    Wobei ich ja gern die Position von Tilo übernehme.

    Und ich sehe es schon ... :face_with_tongue:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Wegmarkendiskuss/ Realismus in Fantasiewelten/Anetlore =/= Comlore

    Spoiler anzeigen

    Siehst du da ist es wieder "Wegmarken sind für mich nur Engine um das Reisen zuerleichtern weil Anet ihnen keine tiefe Lore gegeben hat" Anet hat bestätigt - sie sind real und haben einige erste Gesetzgebigkeiten genannt. Da gibt es kein "Nein aber", so ist es finde dich damit ab.

    Somit ist eine Wegmarke ein doppeltes Wurmloch, eins dass dich zum angewählten Ziel bringt und eins dass auf naturwissenschaftlicher/quantenmechanischer Natur selektiv die richtigen Münzen aus deiner Tasche/Hose/Beutel/geschlossenem Behälter nimmt und wo anders hin transportiert? Bei nicht vorhandensein der richtigen Münzen um den Betrag zu erhalten, errechnet sich dann die Differenz und wird mit den passenden Münzen zurück in den Beutel transportiert?
    Selbst für ein strapazierter und überdehntes Konzept das schon sehr hochtheoretisch ist, ist das nicht ein wenig weit hergeholt dass das auch nur entferntest möglich ist?
    Ockhams Rasiermesser, bleiben wir beim einfachen, Anet sagt es geht, Anet zeigt es geht, somit geht es.

    Sag mal, wieweit hat Anet jede Pflanze, jedes Tier und Ungeheuer, jeden Stein, jedes Material, jede Farbe, jedes ist und wenn mit Lore belegt? Steht es mir frei jene alle zu ignorieren da mir die Lore unzureichend ist und nur ihrgendwo erwähnt wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Achas (3. Mai 2015 um 18:45)

  • Man möge es mir verzeihen, aber ich bin Realist, kein Träumer.

    Verzeih mir, Yoshi, ich will dir nicht zu nahe treten, dich flamen oder sonst was, aber DAS ist ehrlich gesagt das für mich Traurigste, was ich von einem Rollenspieler in den vergangenen ca. zwanzig Jahren gelesen oder gehört habe.


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Wächter & Schurken:

    Die Teleportation basiert auf photonischer Massenumwandlung, bei der Materie in (Licht-)Energie umgewandelt wird. Da dies mit Lichtgeschwindigkeit geschieht ist die Perosn kurzzeitig an 2 Orten gleichzeitig zu sehen. Beim Wächter funktioniert dies durch Photonen-Energie, wordurch ein kurzer Lichtblitz sichtbar wird. Beim Schurken basiert es auf Anti-Photonen (Schattenpartikeln), negativ geladenen Lichtteilchen, wodurch kurz das Licht verschluckt wird.

    Elementarmagier:

    Hier findet eine elementaristische Umwandlung statt, Materie wird in den Zustand elementaren Flusses versetzt und erhält so die Fähigkeit sich dem Element entsprechend zu bewegen, sei es als wirbelnder Tornado oder eben als Kugelblitz der mit ionischer Blitzgeschwindigkeit von einem Ort zum nächsten reist.

    Wie auch die photonische Umwandlung obliegt diese Art der Fortbewegung der Sichtfeldeinschränkung, da jedes Festkörperhindernis Licht- oder Energieteilchen ablenken und die Magie damit zerstreuen würde, weshalb diese Art der Teleportation nicht durch feste Körper hindurch oder über große Distanzen hinweg möglich ist.

    Nekromanten:

    Nekromantische Teleportation geschiet auf zwei Arten:
    Fleisch-Energie-Fleisch-Konvertierung: Hier wird tote Materie in Energie und Energie in lebendes Material umgewandelt (Teleportation mittels Fleischwurm). Dies geschiet durch eine Krümmung des Nebel-Raums in den der Körper des Nekromanten kurzzeitig übergeht, wobei der Wurm als "Anker" fungiert um den Nekromanten aus den Nebeln wieder ins Diesseits zu geleiten. Sollte in dem Moment, wo der Nekromant sich zu seinem Fleischwurm teleportiert, der Wurm vernichtet werden, können 2 Dinge passieren: A) Der Nekromant geht für immer in den Nebeln verloren und/oder B) anstelle des Wurms entsteht ein Riss in den Nebeln der allerhand unangenehmes Nebelgeschmeiß ins Diesseits lässt (Ein solcher Riss im Raum-Nebel-Kontinuum wird daher auch als "Wurm-Loch" bezeichnet).

    Die andere Methode funktioniert direkter und verschiebt den Nekromanten in eine Art "Phase" (Schatten/Nebelgestalt/Nebelreise) bei der der Nekromant seinen Körper in die Nebel-Ebene verschiebt und als geisterhafte Entität reisen kann. In dieser Gestalt (und nur in dieser) ist es ihm sogar möglich, feste Materie zu durchdringen, solange er zumindest einen Teil dessen sieht, was dahinter liegt (andernfalls könnte es passieren dass er in dem Objekt "stecken bleibt", was verheerende Auswirkung auf seine strukturelle Intigrität hätte).

    Die einzige Möglichkeit, feste Materie zu durchdringen und auch größere Distanzen zurückzulegen ohne die strukturelle Intigrität des Reisenden stark zu gefährden, ist die letzte Teleportart:
    Das Mesmer-Portal.

    Mesmer:

    Das Mesmer-Portal stellt die Krönung der Portalmagie dar da es sich hierbei um die reine und perfekte Form des Ort-zu-Ort-Transport handelt. 2 feststehende Orte werden durch den Äther hindurch miteinander verknüpft. Es ist, als würde man eine lange Strecke von A ---------------------------- B auf ein Blatt Papier zeichnen und dann das Papier so zusammenfalten, dass A und B direkt aufeinander liegen. Diese Art der Raumkrümmung ignoriert nicht nur die Zeitkontinuität der beschleunigten Bewegung sondern ist darüber hinaus so fantastisch und so unwahrscheinlich, dass sie nur mit reinem Chaos zu erklären ist, auf dem Mesmermagie ja beruht. (Wenn es um Mesmer geht, kann schließlich auch der Flügelschlag einer Fliege einen Hurrikan verursachen - zumindest laut allgemeiner Chaosmagie-Theorie)
    Für die Strecke zwischen A und B ist es dabei vollkommen unerheblich, ob diese durch massiven Stein, Granit, Diamant, Energiefelder oder jubelnde Menschenmassen führt. Allein die reine räumliche Entfernung ist von Bedeutung und für einen einzelnen Mesmer sehr begrenzt. (Zumal er auch nahe genug an den Portalen bleiben muss um sie bewusst aufrecht zu erhalten)

    Einzige Einschränkung:
    Der Mesmer muss zu beiden Orten, die per Teleport miteinander verknüpft werden sollen, freien Zugang haben um die Bindung durch den Äther zu etablieren. Ein Ausbruch aus einem Gefängnis ist daher nur möglich, wenn er schon einmal draußen war und einen magischen Ausgang etablieren konnte.

    Die Asura haben diese Art der Krümmungsmagie mit ihren Äthertoren perfektioniert und den Mesmer durch komplexe magische Kristallanordnungen und Energieeinspeisungen ersetzt.
    So sind weitaus größere Strecken möglich. Aber auch hier gilt die Einschränkung, daher können damit nur bekannte Orte verbunden und keine neuen erschlossen werden (oder unüberwindbare Hindernisse wie die Jadesee überquert werden).

    Einen 1-Weg-Transport ermöglicht die Fähigkeit "Blinzeln", welche auf der Vorstellungskraft des Mesmers beruht. Dieser ignoriert für einen Moment einfach die Entfernung die zwischen sich und seinem gewünschten Zielort besteht und erschafft sich durch reinen Willen per einzelnem Wimpernschlag am Zielort neu. Natürlich muss der Mesmer den Ort dafür einsehen können.

    Die Asura haben auch diese Fähigkeit perfektioniert und für ihre Wegmarken adaptiert, die Fantasie des Mesmers wurde hierbei durch auf magischen Karten markierte Punkte ersetzt, an die sich der Besitzer der Karte per einfachen Knopfdruck teleportieren kann. Zu diesem Zweck muss sich der geneigte Reisende jedoch mindestens einmal mit seiner Karte an den Wegmarken-Punkt begeben um diesen freizuschalten... also.. um die Karte an diesem Punkt zu aktivieren.
    Die Energie für diesen Teleport kommt dabei nicht aus der Karte, sondern wird von den magischen Kristallen oberhalb der Wegmarke gespeist und durch regelmäßige Wartungen durch Asurapersonal wieder aufgeladen. Die Gebühren für die Nutzung der Wegmarke werden durch ein ausgeklügeltes System zur Edelmetallerkennung bei jedem Teleport automatisch aus der Tasche des Nutzers teleportiert und dem Asura-Rat zur Verfügung gestellt, welches den Weltweiten Wegmarken-und-Portal-Font (kurz W.A.R.P.) verwaltet.

    Noch fragen? *

    Spoiler anzeigen

    * Das ist natürlich alles erfunden von mir, aber für mich plausibel :grinning_squinting_face:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Zitat von Schlappohr

    Diese Haltung ist lobenswert. Also nimm auch Du sie Dir zu Herzen. Wenn Jemand nicht mit Dir spielen möchte, weil er Deinen Charakter zu OP findet oder wasauchimmer - dann akzeptiere das und bohre nicht weiter, indem Du anfängst darüber zu diskutieren. Es sei denn, natürlich, für Dich gilt der Leitsatz - Leben und leben lassen - nicht.


    Muss ja ehrlich gesagt gestehen, dass ich deine wiederholten Stichelein, deine Unterstellungen und deinen Unwillen genau zu lesen als etwas unangenehm empfinde. Wolltest du dich nicht eigentlich aus der Diskussion zurückziehen? Das war ein gutes Vorhaben, wie ich fand. Lediglich an der Ausführung mangelte es. Vielleicht könntest du dich wieder um Sachlichkeit bemühen, wenn du nun doch weiter mitmischen willst? Wäre das machbar?

    Für dich nochmal. Ich würde so etwas nicht mit 'amen' unterschreiben, wenn es nicht auch für mich gelten würde. Es geht mir nicht darum meine Vorstellung von OP oder UP jemand anderen überzuhelfen. Du hast den Text nicht verstanden. Es wird nie Konsenz auf dieser Ebene herrschen (können). Es geht mir genau um das, 'leben und leben lassen'. Das ist eine grundlegendere Ebene. Deswegen habe ich es unterschrieben. Nur 'leben und leben lassen' beinhaltet nunmal, dass man nicht dahergeht und irgendjemanden für seine Vorlieben versucht zu Boden zu schmettern. Ob es dir passt oder nicht, aber es gibt offenbar einen beträchtlichen Teil von RPlern, die ein ernsthaftes Problem mit Toleranz haben.

    Jetzt könntest du natürlich sagen: "Aber dieses Niedermachen ist mein gutes Recht, versuch es mir nicht auszureden!" und an der Stelle würde ich dir nur noch den Vogel zeigen. Wobei ich gleich mal vorweg nehme, dass dir deine Meinung durch die Tat des Vogel zeigens noch immer belassen bliebe ...

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!