Eventkneipe - Wunderlampe

  • Ich lese da heraus, dass du dich gern beteiligen magst, Heather!


    Gern! Nur in welchem Umfang ist die Frage. Aber ich denke einen Abend in der Woche kann ich erübrigen. Und mit welchem Charakter...

    und dann die bösen Whisper kommen das man jemanden schon wieder!!! überlesen hat.


    Zitat Aanika: Wenn ich wen übersehen habe, einfach BRÜLLEN!

    x)

    Dass man bei Chatflut überlesen wird, passiert. Überall. Jedem. Auch mir.
    Flüsternachrichten schön und gut, das hilft wenn man als "unbeteiligter" in einer Masse steht und eine Person mit einem redet. Aber wenn man als "Leiter" vor der Masse steht, Reden schwingt oder eben wie hier Getränke verteilt, stört sowas eher und reißt einen aus dem Konzept.
    Da erweist sich mir immernoch die beste Methode des GROSSBUCHSTABEN.
    Und zwar nicht die ganze Nachricht sondern nur den Namen des Charakters.

    /e hebt den Arm und versucht HEATHER's Aufmerksamkeit zu erlangen.

    Sowas. Wird man dann immernoch überlesen oder ignoriert dann ist derjenige vllt grad afk. Oder überliest einen absichtlich :grinning_squinting_face:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Kann... der auch etwas anderes herstellen außer Pastete?


    Aber immerhin haben wir dann eine Verwendung für unliebsame Gäste.

    Pastete!

    Und bei unliebsamen Sylvari?

    Gibts am nächsten Tag halt

    Veggie-Pastete!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich stell mir das dann so vor.

    "Guten Tag."
    "Jutn Tach. Wat darfet sein?"
    "Also ich hätte gerne Rührei mit Speck, aber bitte ohne Salz, oh und dazu einen Bagle."
    "Und ich hätte gerne zwei Vollkorntoast mit Kirschmarmelade und ein wenig Frischkäse."
    "Ich hätt gern ein Stück Himbeerkuchen mit Schlagsahne."
    "*Ruin nickt* Drei Stück Pastete, kommt sofort"


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Die Pastete von gestern kostet nur die Hälfte?

    Na in dem Fall...

    ... hätte ich gern die Pastete von gestern für morgen schon vorbestellt.
    Also eigentlich die Pastete von heute. Nur für morgen. Weil sie morgen die Hälfte kostet. Und damit Sie die Lagerkosten einsparen nehme ich sie heute schon mit.

    :grinning_squinting_face:


    Aber genug OT jetzt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • "Ich darf doch sehr bitten!! Ruins Pasteten waren gestern immer frisch!! Sie sind sehr nahrhaft und haben extra viele gute Knorpel. Der Blick der Fettaugen suggeriert einem auch nicht das sie Hilfe suchen, sondern das sie hoffen, das dem Gast die Pastete schmeckt!
    Ruin hat auch Wurst am Stiel und sicherlich kann er noch einiges mehr kochen!
    Er ist in der Lage ein Potpourri aus sämtlichen (günstigen) Fleischmassen zu zaubern die Tyria hergibt bzw. sein Schwager anzubieten hat.
    Bestimmt kann man aber auch mit ihm reden, das in der Lampe das Fleisch von anderen Schlachtern kommt. Er wird zwar vermutlich die Nase rümpfen aber solange er Geld verdient wird er auch dieses zubereiten. Mit ein wenig Übung wird er sicherlich auch Dinge ohne Fleisch braten können.

  • Zu Hugh:

    In meiner kleinen Welt ist Hugh nicht eine Peson, sondern eine Art Titel oder Berufsbezeichnung. Der männliche Wirt der Lampe wird Hugh genannt, nicht weil er so heißt, sondern weil das sein Job ist, seine Rolle, seine Position, ein Spitzname für den Wirt, egal wie der nun in echt heißt.
    Warum? Wenn ich Leute IC nach Hugh frage krieg ich dröflzigtausend verschiedene Beschreibungen wer Hugh ist und wie er aussieht. Da ein Mensch aber eben nicht 24/7 hinterm Tresen stehen kann, also hier mindestens drei Schichten vorloegen, ist es doch nahe liegend und easy anzunehmen das es drei (oder mehr) Hughs gibt und jeder halt nen anderen kennt. Der nette Hugh, der grummelige Hugh, der blonde Hugh, der schwarze Hugh....gemeint ist ja immer: der Typ der hinterm Tresen steht wenn ich dort trinken gehe.

    Man darf halt nur nicht den Fehler begehen und die Gäste neben sich fragen wie Hugh grade aussieht :grinning_squinting_face:

    Aber eigentlich ist "Hugh" eben deshalb per se gesichtslos, oder mehrere, oder beides, oder Keanu Reeves im Jedermannanzug.

    (Dann stellt sich aber die Frage, wo Ironman die bekiffte Schabe rumlungert)

    Spoiler anzeigen


    Edit

    Zitat

    Er ist in der Lage ein Potpourri aus sämtlichen (günstigen) Fleischmassen zu zaubern die Tyria hergibt bzw. sein Schwager anzubieten hat.

    Er zaubert aus Fleisch ein Potpourri? Mhmmmm dann riechts in der Lampe ja wirklich nach Fleischesgelüstet und.... Verwesung.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (27. Mai 2015 um 17:38)

  • Also ist Hugh das Tyria - Pendant zu Joo Dee (für die Fans von Avatar)? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich mag die Idee!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich gebe ungern Kontra, aber ich bin ... irgendwie dagegen!
    Es mag vielleicht am Anfang heiß beliebt sein, aber auch dieses Projekt wird vermutlich "sterben", wie .. zb:
    Der goldene Fächer, die Schenke in Ebonfalke, die ganzen Häuser die gefallen sind und sich verteilt haben bzw gesplittet, oder wie man es nennen mag.

    Mir fallen so viele Projekte ein die nach ein paar Monaten Tot gespielt waren und ich glaube die Wunderlampe ist ein Existenz-Grund für Neulinge (nennt man das so?).
    "Wir" provozieren durch dieses "Event" nur noch mehr Block-Listen Einträge, weil eben genau dort Neulinge auflaufen und auch bei Events erscheinen und dann sich eben nicht so verhalten wie es ein "Erfahrender" Rpler tut weil sie sich nicht zurecht finden, oder gar abgeschreckt werden.

    Das gibt Ärger und noch mehr Ärger und noch mehr ÄRGER... (denke ich!) und daher würde ich einfach einen anderen Ort empfehlen.
    Gerade diese Taverne sollte in meinen Augen, genau die bleiben wie sie ist ich (persönlich), spiele sehr gerne dort mit meinem Nicht-existenten-Wirt und freue mich regelmäßig über seine Gemaule und ich würde Ihn oder sie.. oder was auch immer vermissen.
    Würde mir ehrlich gesagt, den Boden unter den Füßen wegreißen!

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

  • Ich glaube nicht, das ein Event-Angebot was nicht jeden Tag sondern immer nur mal wieder, auf soviel Ablehnung stoßen wird. Klar, am Anfang wirds stressig, aber wie jedes Event wirds auch dazu genutzt, den Charakter auszuführen, zu zeigen, etc.

    Ich sag immer noch: Meinen Segen hast du.

  • @Katzenschlächter:

    Nach der Logi müsste man jedes Event und jedes Projekt, jede Anlaufstelle sofort abschaffen weil die das genauso tun. Nein, das ist keine Ursachenverhinderung sondern dann eher ungezielter Aktionismus. Events sind nicht die Ursache von ERP im Say, Neulinge sind nicht per se die Verursacher von ERP im Say. Neulinge brauchen aber dringend öffentliche Anlaufstellen zu denen sie ohne hohes Gate zugang haben um überhaupt in der Com Kontakte zu knüpfen.

    Was eher passieren wird, was ich befürchte ist, das auf Events wie immer die Grüppchen die sich eh gefunden haben zusammenstehen und nur ihr RP eben in anderer Umgebung machen, ohne zB Neulinge und fremde alte Hasen vielleicht mal zu probieren und zu kosten.

    Das Problem fehlender Verknüpfung haben nicht nur Neulinge sondenr auch Spieler die lange nicht da warn (ich zB), die brauchen Events.
    Und erfahrenen RPlern mit hohem "Niveaugate" (aka Anspruchsseilklettern, das Undinggegenstück zum Niveaulimbo) müssen imo auf solchen Events einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und "Niveaulimbo" (der oft einfach nur durch mangelnde Übung kommt) ertragen.


    Das Problem toter Projekte ist eher die Unlust und das Unvermögen der Betreiber, länger als dreimal was durch zu ziehen, erst reht wenn man nicht das tolle Beweihräucherungsfeedback bekommt, das man sich durch sein "absolut inovatives, neues, gut durchdachtes" Projekt so haben möchte. Nix Neues.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • "Events sind nicht die Ursache von ERP im Say, Neulinge sind nicht per se die Verursacher von ERP im Say."


    Nunja, wie auch immer - ich kapier den Zusammenhang nicht-leider.
    Jedoch gebe ich dir leider vollkommen Recht mit dem "zusammenarbeiten"... und ich bin leider kein Optimist, wenn ich sehe weswegen die sich jetzt schon dort fetzen, das wird bestimmt nicht besser. (jap ich Pessimist!)


    Aber um ich zu verteidigen, ich gehe oft in die Wunderlampe und weiß -denke ich- was da so der Tägliche Trott ist, zumindest im Großen und Ganzen!

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

  • Wenn das so ist, wieso sollte man sich dann überhaupt neue Projekte, Events oder gar Charaktere einfallen lassen? Es stirbt doch ohnehin alles aus ... :smiling_face: Verzeiht meinen Zynismus, aber manche Dinge, wie beispielsweise der Löwenschatten oder die Rast oder meinetwegen auch das Rurik-Dingsi .. alles Events / Projekte, die schon ewig existieren, obgleich manches auch unter anderer Leitung, aber es gibt sie noch! Es mag kein goldenes Rezept dafür geben, wie derartiges funktioniert, aber man sollte es immerhin versuchen! Einfach um Anderen etwas zu bieten! Um sich selbst etwas zu bieten und Spaß zu haben. Dafür ist das RP da! Natürlich kann es schief gehen aber ... vielleicht auch nicht! :3 Und egal wie es am Ende ausgeht, man kann von sich selbst behaupten, man hat immerhin etwas getan, um aus dem "täglichen Trott" etwas zu machen.

  • Prinzipiell - klasse Idee.

    ABER:

    Wollte man nicht eben was gegen Trolls, etc. machen? Das wäre natürlich eine größere Basis nun für die.

    UND:

    Ich sehe eher Hals/Krug und Klinge/Maidenwhisper (und falls ich noch welche vergessen habe) mehr bespielt und 'beeventet', da die Wunderlampe doch sehr bespielt ist und ich eher nicht ganz so bespielte Tavernen mehr belebt sehe. Würde sich das nicht eher lohnen als einen eh gut besuchten Ort noch gut besuchter zu machen? Wenn da Event, Iorgas (Sorry! Aber man liest euch immer! :winking_face: ) und Balthasarschrein dann auch zusammenfallen..Halleluja!

  • Es mag überraschen, aber ich bin skeptisch bis pessimistisch. Nicht, weil ich denke, dass die Lampe "unrettbar" ist oder die Com nicht geeignet, RP zu generieren. Ich halte es nur für utopisch zu glauben, dass Aktionismus langfristigen Bestand haben wird. Langfristigkeit erfordert - meiner Meinung nach zwingend - Herzblut und Herzblut wird aus der Leidenschaft für die Sache genährt. Und zwar für die eigene Sache. Ein RP-Projekt hat in den allermeisten Fällen nur dann Bestand, wenn jemand dahinter steckt, der dafür eine stetig brennende Leidenschaft und Liebe hat, die ihn sich kümmern, ausharren, organisieren, Rückschläge wegstecken und menschlich fleißig sein lässt. Diese Leidenschaft&Liebe generiert sich - meiner Meinung nach -nur und ausschließlich über den erlebten Charakter und dessen Geschichten. Ein Projekt, das zum Ziel und Inhalt Communityarbeit hat, wird genau daran scheitern, dass sehr wahrscheinlich niemand für diese Beschäftigung genug Atem und Herzblut hat, wenn nicht die passenden Charaktererlebnisse dahinter stecken.
    Es ist das Selbe, was ich Neulingen gerne sage, die fragen, "was denn so gebraucht wird". Gebraucht wird, was ihr spielen "möchtet", denn das - und nur das - generiert zuverlässig Anwesenheit, Konsistenz und Authentizität.

  • Was hier grade passiert ist auch ein typisches Rollenspieler Ding:

    Man redet Dinge erst einmal im Voraus madig anstatt sich darauf ein zu lassen.


    Natürlich hat Jeder ein Recht seine eigene Meinung zu sagen und zu vertreten oder Kritik zu äußern.
    Allerdings gibt es hier einen ziemlich engagierten Thread-Ersteller und einiges an Zuspruch.

    Somit sollte man unter die Arme greifen und sich nicht dagegen stemmen.
    Jedenfalls ist das meine Meinung.

    Und somit, wenn du für eines der Events einen Rausschmeißer brauchst, meld dich ruhig. Ich hätte da einen passenden Charakter :winking_face:

  • @Katzenschlächter: Das ist in Ordnung. Es ist ja nicht so, dass jeder einen Luftsprung machen muss, nur weil es ein neues Event gibt. Das wird ohnehin noch viel öfter passieren. Einige der Dinge die du gesagt hast finde ich wichtig und bin definitiv dabei diese auch in mein Konzept einfließen zu lassen.

    EDIT: @Llarian: Sehe ich auch so. Ich hatte wohl vor das mit einem RP Charakter zu leiten und durchzuziehen.

    EDIT2: Skjald: Siehe unten. Ansonsten: Niemand kann etwas gegen Leute machen, die Feuer regnen lassen. Haben wir bei der letzten Rede von Cyraine Averon gesehen.

    EDIT3: Salem: Cool! Ich melde mich :smiling_face:

    Weitere Voraussetzungen:


    - IC und OOC - Probleme/Anregungen/Kritik: Weil ich das schon viel zu lange mache ( Rollenspiel und mit Menschen reden ) weiss ich natürlich, dass es immer IC und OOC Streitigkeiten geben wird. Weil Menschen eben so sind und da wir alle innerlich Primaten sind, regen wir uns manchmal furchtbar auf und fühlen uns eine Woche später doof, weil das unnötig war, worüber wir uns noch mehr aufregen und dann verhärten sich Fronten.

    Ich werde deswegen versuchen ein Konzept zur Problemlösung mitzuliefern, das es jedem der Kritik übt möglich macht Einfluss zu nehmen, ohne dass das in zu viel Overhead für mich ausartet. Will heißen: Wer produktiv etwas (in welchem Ton auch immer) beizutragen hat und andere Menschen dafür begeistern kann, wird definitiv gehört und kann so helfen das Projekt zu einem besseren zu machen. Das hilft mir Trolle von ernsten Leuten zu unterscheiden und ist genügend Arbeit für denjenigen der sich beschwert, damit das nicht jeder sofort macht. Wie das System funktioniert wird noch entsprechend veröffentlicht :smiling_face:

    - Spontantevents und Leute die nicht im Forum sind: Events sind Events und nicht unendlich flexibel. Ich bin dennoch ein sehr großer Freund von Menschen, die kreativ mit ihrer Umgebung interagieren. Jeder der sich in einen Eventabend kreativ einbringen will ist daher immer willkommen das vorher mit mir abzusprechen, damit wir die passende Epik für diesen seinen oder ihren Auftritt finden. Das geht auch spontan, aber kann dann natürlich in unepischem Durcheinander enden. Spieler die - ohne Absprache - an einem Abend die komplette Einrichtung zerstören und alle Bediensteten töten, werden feststellen, dass am nächsten Tag neue Einrichtung gekauft und ein Dwaynawunder gewirkt wurde :winking_face:


    - Durchlässigkeit: Eines der größten Probleme in einem etablierten Projekt ist die Durchlässigkeit. Heißt: Einer macht am Anfang einen Plan, viele finden den toll und EGAL wie viele Vorstöße es dann mit der Zeit gibt Misstände zu ändern, eine sehr große Gruppe von Menschen ist dagegen, weil man das nicht ändern darf. Allgemeiner Konservatismus.

    Ich werde hier mit einer Möglichkeit aufwarten um auch denen, die Hand in Hand mit diesem Projekt zusammenarbeiten und es für ihre eigenen Belange nutzbar machen wollen eine Plattform zu bieten. In meinen Augen ist ein Projekt nur so gut wie die kreativen Spieler die es anzieht und die wirklich tolles RP drum herum machen. Wie das System funktionieren kann damit es fair ist und jeder die Möglichkeit hat sich einzubringen muss noch evaluiert werden. Wenn ihr also Ideen habt, immer her damit!
    Mehr Ideen:


    - Gruppen aufbrechen: Wie Sneshana gerade schon gesagt hat, ist es das größte Problem, dass Gruppen die sich bereits kennen miteinander spielen. Und nicht immer ist jeder Charakter dafür gemacht sich ohne einen Fremdeinfluss dazu zu stellen. Dafür habe ich eine Idee:

    Ich werde mir ein System vornehmen bei dem meine Helfer und ich uns Personen schnappen, die wir noch nie gesehen haben und die zum ersten Mal da sind und werden diese im Verlauf des Abends vorstellen, damit sie ein paar Minuten Rampenlicht haben. So fällt es allen leichter sich ein besseres Bild zu machen.

    - Eventslots: Tavernen sind Tavernen weil sie kein Programm haben. Zwar sind alle immer ganz happy, wenn auch mal was passiert, aber im großen und ganzen werden sie geschätzt, eben weil man herumstehen und emoten kann. Ich denke daher, dass es pro Abend nicht mehr als 2 Eventslots geben sollte, die einfach an die Leute vergeben werden, die Lust haben und andernfalls von den Tavernenmenschen aufgefüllt werden.

    - Vorspiel: Ich werde in den kommenden Tage noch Leute kontaktieren, mit dem Angebot "Vorgeplänkel RP" zu machen. Darunter ist definitiv Lianne als momentane Betreiberin, als auch diverse Leute die ich für sehr gute Projektmanager halte. Diese werde ich dann entsprechend IC um funding anspielen und ihnen OOC das Angebot machen bei der Organisation zu helfen. Denn wie ich eingangs sagte: Ich werde das zeitlich nicht allein stemmen können. Zum Glück gab es bereits einige Interessenten und ich bin da sehr guter Dinge, dass das was wird :smiling_face:

    So, das war es erstmal von meiner Seite aus. Danke für eure Hilfe in diesem Thread. Ich freue mich schon in die nächste Planungsphase zu gehen.

    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!