Interne RP-Drakkarsee-Timeline zu: Der Paktabsturz und der erste Ruf Mordremoths

  • Morgen ist es ja soweit. Heißt es nun, dass wir ab morgen davon ausgehen das der Pakt abgestürzt und gescheitert ist und somit die nächsten Tage Informationen eintrudeln könnten?

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Für meine Charaktere möchte ich das so handhaben, dass ab morgen die ersten Informationen oder auch erst einmal nur Gerüchte auftauchen. Da die Asura ic eigentlich eh nur in Rata Sum bzw. in Soran Draa hocken, dürften die es am ehesten auf öffentlichen Plätzen mitbekommen.
    Der Mensch Prudence hängt in Löwenstein herum und wird dort was aufschnappen, wie das bei der Norn in Hoelbrak sein könnte, weiss ich noch nicht. Vermutlich rennt einer durch die Stadt und verkündet die schlechte Nachricht.


    Wenn ich davon ausgeht, dass die Flotte gerade abgestürzt ist (mein Metawissen packe ich derweil in die Mottenkiste), müsste es doch ein paar Tage dauern, bis die Nachricht in den anderen Regionen eintrifft. Die Distanz Silberwüste - Brisban - Metrica - Rata Sum - Löwenstein bzw. Silberwüste - Brisban - Kessex - Königintal - Götterfels und dann weiter nach Hoelbrak und zur Schwarzen Zitadelle muss m.E. auch erst überwunden werden. Die Sylvari wären auch nicht viel näher dran als die Asura (SIlberwüste - Brisban - Caledonwald - Hain).


    Ferner stelle ich mir das so vor, dass es vielleicht den einen oder anderen Überlebenden gibt, der es bis in die bewohnten Gegenden schafft oder anderweitige Augenzeugen des Geschehens. Aufgrund des Schocks und einer gewissen Orientierungslosigkeit benötigt er eben ein paar Tage, um die Nachricht verbreiten zu können.


    Kurzum: morgen werde ich rein ooc in den neuen Inhalt reinschnuppern (weil neugierig und so), aber im RP mag ich das noch nicht sofort umsetzen.
    Jm2c.

  • Ja ich geh auch nicht davon aus das morgen schon Informationen eintrudeln, das ist mir bewusst. Nur das eben dann im laufe der nächsten Tag endlich soweit ist.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Ich bin der Ansicht, dass wir mit der grundlegenden Information des Flottenabsturzes recht zeitnah spielen können/sollten. Die Information, dass die Flotte "bald" aufbricht, ist jetzt schon sowasvon lange im Spiel, und wir wissen, dass HoT chronologisch innerhalb der nächsten 24 Stunden an die Ereignisse des Finales der zweiten Living Story-Staffel anknüpft. Streng genommen haben wir die letzten Monate über bereits in Zeitblase gespielt, auf die eine oder andere Weise, egal wie man es dreht. ArenaNets Entwicklungszeiten nehmen nunmal keine Rücksicht auf Rollenspiel. Von daher muss das so oder so vage bleiben.


    Deswegen sage ich: Ruhig zeitnah mit dem Wissen spielen, dass die Flotte abgestürzt ist. Genaue Details allerdings sollten sich erst nach und nach verteilen, und alles was danach kommt, wird sowieso dauern, IC gesehen.


    Dennoch, bevor die Reaktion auf den sylvarischen Verrat im RP in Umlauf kommt, sollte sich ersteinmal die Zeit genommen werden, das Addon anzutesten und den Storyverlauf abzuchecken. Wir wissen noch zu wenig.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ja und von Rata Sum verbreitet es sich sehr sehr schnell in ganz Tyria und so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, haben alle Sylvari den Ruf erhalten, nur die schwachen unterliegem ihm leichter. Canach meint ja für ihn sei es nur ein leises Brummen, während es andere eben überwältigt.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Warten wir mal ab. Aber wenn es alle gehört haben müsste es bald alle extrem-naiven Sylvari erwischen. *lacht diabolisch* Ich meine die Sylvari die fragen was Bienchen und Blümchen sind. *nickt kräftig* Aber immerhin kann ich nun damit spielen dass die Paktflotte gecrasht ist.

  • Derjenige der sagt "Und dann war da dieser Ruf. Wir Sylvari haben ihn alle gehört, und viele folgten Mordremoths Befehl, sich gegen ihre Pakt-Verbündeten zu wenden." ist jedenfalls Laranthir und der war ja bei der Paktflotte dabei. Und in der Silberwüste hört man Mordremoth ja zwischendurch (wenn man einen Sylvari spielt).
    Denke also in der Silberwüste hören Sylvari ihn auf jeden Fall. rauf hören müssen sie ja nicht. ;)

  • Warten wir mal ab. Aber wenn es alle gehört haben müsste es bald alle extrem-naiven Sylvari erwischen. *lacht diabolisch* Ich meine die Sylvari die fragen was Bienchen und Blümchen sind. *nickt kräftig* Aber immerhin kann ich nun damit spielen dass die Paktflotte gecrasht ist.


    Amy weiß also schon mal von nix, naiv/unwissend, hin oder her. :D


    Da sie eh im Heim wohnt, hoffe ich einfach mal, dass der Mutterbaum noch kräftig genug ist um die Hainbewohner einigermaßen zu schützen, und dass sie nicht die volle Packung Mordremoth-Ruf ab bekamen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Also wenn man die Geschichte spielt, scheint es für mich an dem einen Punkt so auszusehen, als wäre der Albtraumhof weniger von Mordremoth beeinflussbar. Zugebeben danach geschieht es doch noch, aber nur weil der Charakter direkt in Modremranken getrieben wird.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!