Interne RP-Drakkarsee-Timeline zu: Der Paktabsturz und der erste Ruf Mordremoths

  • Ist der Paktabsturz bereits IC für unsere Community geschehen? Und wann fand Mordremoths Ruf nach seinen Sylvari statt? 57

    1. Der Pakt wird erst noch abstürzen wie es ANet angekündigt hat. Zum HoT-Release nämlich. Demnach findet dann auch erst der Ruf statt (32) 56%
    2. Egal ob Abgestürzt oder nicht, der Ruf war so leise, dass NUR Sylvari die direkt vor Ort waren ihn gehört haben. Niemand sonst. (12) 21%
    3. Ich weiss nicht worum es geht und möchte auch etwas anklicken (wird nicht gewertet) (4) 7%
    4. Der Pakt IST bereits abgestürzt und es wurde auch bereits so bespielt. Der erste Ruf ist also schon mehrere Monate vorbei (3) 5%
    5. Der Pakt ist abgestürzt. Egal ob wir es nun wissen oder nicht, es wurde schon ausgespielt. Der erste Ruf ist allerdings erst jetzt erklungen (3) 5%
    6. Der Pakt ist zwar abgestürzt, wir wissen aber noch nichts davon. Mordremoths erster Ruf ist mehrere Monate vorbei (2) 4%
    7. Pakt: Abgestürzt. Erster Ruf: Schon mehrere Monate vorbei. Dieses WE: Neuer Ruf! (1) 2%

    Hallo ihr Lieben,


    Das wichtigste Vorweg:


    In diesem Thread wird wie immer kein allgemeiner Kanon gefunden werden. Was allerdings für mein und vielleicht auch das RP anderer wichtig ist, ist wie viele Leute ca. welche Geschichte spielen, damit ich (und andere) weiss an welche Story ich mich so halten kann. Vielen Dank für Eure Abstimmung!


    Erklärung:


    Dieses Wochenende haben wir zum ersten Mal so richtig von der Mordrem Wacht gehört. Das sind Sylvari sie zu Mordremoth übergelaufen sind. Laut der etwas wirren Story haben sie (die Mordrem-Wacht) den ersten Ruf (und auch weitere potenzielle Rufe!?) Mordremoths beim Absturz des Paktes gehört. Laut dieser Geschichte, haben allerdings ALLE Sylvari diesen Ruf vernommen und es ist eine individuelle Frage der Willensstärke, ob man dem Ruf gefolgt ist oder nicht.


    Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist es für mein RP (und vielleicht auch das von anderen) wichtig, dass ich eine Ahnung habe, was so ungefähr Konsens darüber ist, wann dieser Ruf nun stattfand und ob wir alle vom Paktabsturz wissen, oder ob der erst noch kommt - Fragen über Fragen.


    Ich weiss noch, dass es damals eine Expedition gab mit dem Anlass sozusagen da zu sein, wenn der Pakt abstürzt und dann das Wort nach Tyria zu tragen. Wenn ich das jedoch richtig in Erinnerung habe, haben sich alle (also eben der Großteil) der Leute darauf verständigt, dass noch keiner was von dem Absturz weiss.


    Da (wenn ich das richtig verstanden habe) erster Ruf und Absturz EIN Event waren (was damals Niemand wusste) würde das also entweder bedeuten, dass die Flotte noch nicht abgestürzt ist, oder dass wir den Ruf davon loskoppeln. - Nochmal, ich kann mir vorstellen, dass euren Adligen, Priestern und Gossenganoven das völlig am Hintern vorbei geht - Mir als Sylvarispieler aber eben nicht ^^


    Wäre lieb, wenn ihr eure Erklärung dazu schreibt und einfach mal ankreuzt wie IHR es haltet.


    Danke!


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ich möchte noch eine Option anbieten die mir oben fehlt und gegenwärtig zumindestens für mich am angenehmsten ist:
    Die Paktflotte stürzt aktuell ab/ wird zeitnah abstürzen, aber wir wissen einfach noch nichts davon.
    Warum? Weil der Ruf (der jetzt aktuell ist/ gestern war) gleich zum Frontalangriff gebeten hat. Der Kontakt zu den Flottenschiffen ist abgebrochen. Man kann vermuten das sie abgestürzt sind, aber es kommt niemand hin wegen der Feindeslinie und die Fernkommunikation via Golems kann ja aus allerlei Gründen ausfallen.

  • Zitat

    Laut dieser Geschichte, haben allerdings ALLE Sylvari diesen Ruf vernommen und es ist eine individuelle Frage der Willensstärke, ob man dem Ruf gefolgt ist oder nicht.


    Das ist eben der Übersetzungsfehler. Nicht ALLE haben ihn gehört. Alle in diesem BEREICH. Die Sylvari flippten aus, als sie dem Herz des Maguuma näher kamen. Wichtiger Unterschied, der leider nur aus dem englischen Blogpost wirklich deutlich hervorgeht.


    Ich persönlich bewege mich weiter in meiner Zeitblase. Bis Add-On Start passiert für mich nichts von dem, was ich jetzt schon als Metawissen habe. Wobei ich auch nicht weiß, was nun passieren soll wenn sich hier auf "Ist schon passiert" geeinigt wird? Dann wäre viel an RP, was nun ein dreiviertel Jahr passiert ist (u.a. das wir den Ruf nicht gehört haben etc.), nie geschehen. Wie soll man das vereinbaren?...die paar Wochen tuns doch jetzt auch nicht mehr drauf zu warten.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

    Einmal editiert, zuletzt von Phlonia ()

  • Zitat von Guild Wars 2

    Und nun hat Mordremoth sie gerufen.


    Zitat von Guild Wars 2

    nun


    Jup. Damit fällt einiges weg. Der erste Ruf war...dieses Wochenende.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wer sagt dass sich 'nun' auf dieses Wochenende bezieht? In dem Artikel geht es um Mordrem-Wacht, einer Gegnerkreatur die erst mit HoT eingeführt wird. Das 'nun' bezieht sich somit eher auf die Ereignisse von HoT beginnend mit dem Absturz der Paktflotte.


    Aber egal ob wir die Paktflotte als abgestürzt betrachten oder nicht, außerhalb des Maguuma gibt es keine Mordrem-Wacht und damit auch keine Sylvari die dem Ruf erlegen sind. Ergo haben die Sylvari außerhalb des Maguuma bisher keinen Ruf gehört.

  • Wer sagt dass sich 'nun' auf dieses Wochenende bezieht? In dem Artikel geht es um Mordrem-Wacht, einer Gegnerkreatur die erst mit HoT eingeführt wird. Das 'nun' bezieht sich somit eher auf die Ereignisse von HoT beginnend mit dem Absturz der Paktflotte.


    Aber egal ob wir die Paktflotte als abgestürzt betrachten oder nicht, außerhalb des Maguuma gibt es keine Mordrem-Wacht und damit auch keine Sylvari die dem Ruf erlegen sind. Ergo haben die Sylvari außerhalb des Maguuma bisher keinen Ruf gehört.


    This.


    Ich bleibe weiterhin dafür, so fortzufahren wie geplant und den Pakt erst mit Beginn von HoT als offiziell zerschlagen zu betrachten.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Sehr gut, sehr sehr gut und eine komfortable 50% Mehrheit für den "offiziellen ANet"-Weg.


    Nochmal: Wenn IHR ganz persönlich das anders spielen wollt oder schon gespielt habt, dann ist das klar möglich und euer Ding.


    Hier geht's mir in erster Linie darum zu erfahren wie die Mehrheit es macht, weil ich mich als elender Mitläufer sehr gern dieser anschließen möchte :) - Außerdem halte ich es für wichtig bei einem so wichtigen Thema eine ungefähre Idee davon zu haben was andere Leute an anderer Stell so spielen. Wär ja auch nicht anders, wenn Balthazar dann demnächst offiziell als Raidboss getötet wird *duck*


    Grüße


    Torkks


    P.S.: Bitte zögert nicht weiter abzustimmen, ich freue mich zu sehen wohin sich das noch entwickelt und ob es vielleicht sogar noch umschlägt, wenn mehr Leute abstimmen. Wenn ihr selbst einen Sylvari spielt und NICHT abgestimmt habt: Eure Meinung interessiert mich natürlich ganz besonders!



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ich sehe es wie Phlonia und Agromann (ja ich bin "mal wieder" mit Agromann einer Meinung unglaublich aber wahr ^^) Ic sehe ichs so, dass der Pakt immer noch mit der Vorbereitung am Schaffen ist, und die Flotte losfliegt, und danach gleich von Mordremoth aufgerieben wird, wenn HoT offiziell startet. Daher "wird" der Ruf auch erst dann erfolgen und wie meine Vorposter schon erwähnt haben, hörbar nur für die Sylvari die sich in direkter Umgebung des Herzes befanden, sprich die Pakt-Sylvari. Ob danach, also nach Start von HoT noch ein Ruf erfolgt der über die Grenzen des Dschungesl hinaus in ganz Tyria zu hören ist, wird sich vermutlich noch erst zeigen wenn die Story von HoT richtig ins Laufen kommt.



    Also meine Empfehlung, einfach nochn bisserl warten, so lang bis zum Release ist es ja nun nicht mehr dann sind wir alle Schlauer ;)



    LG Flynn/Fanolen/Naraque

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Zitat
    • Der Pakt wird erst noch abstürzen wie es ANet angekündigt hat. Zum HoT-Release nämlich. Demnach findet dann auch erst der Ruf statt.
    • Egal ob Abgestürzt oder nicht, der Ruf war so leise, dass NUR Sylvari die direkt vor Ort waren ihn gehört haben. Niemand sonst

    .


    Mal so mal so wenn ma mich fragt. Das Ergebnis ist für mein RP das gleiche: ich hab keine Ahnung was da drüben passiert ist und habe nichts mitbekommen. Ob es bereits passiert ist oder nicht, hängt dann nur metainfomäßig von meinen Mitspielern ab. Selber festlegen tue ich mich nicht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Das Ergebnis fürs RP insgesamt wäre aber nicht dasselbe.


    Für meine Chars ist es das. Und Torkks wollte ja wissen wie man das persl. händelt. Nun ich mache es von meinen Mitspielern abhängig und da gibts zwei Varianten, nämlich die beiden: Ahnungslos und Nein. In beiden Fällen passiert das gleiche: was auch immer in der SW passiert, es tangiert unser Rp nicht. Auf Fragen die sich auf die SW beziehen kann ich IC immer das gleiche Antworten:


    "Wo ist die Flotte?" "Keine Ahnung? Im Fort? Wo soll sie sonst sein? Die machen da halt Zeug... weis der Geier...Angriffe fliegen... Schach spielen..."


    Und auf Sylvari bezigen selbiges: Ruf oder nicht, wenn sie nicht direkt vor Ort waren tangiert sie der Ruf nicht. Das hat den selben Effekt als wäre er nicht passiert: gar keinen. Und auch niemand weis das sie umgedreht werden können wen Mordemoth ihnen ins Ohr flüstert, also auch kein Grund sie IC anzufeinden.


    Die IC ausgespielten Kessexangriffe bringen mich da viel eher ins Grübeln. Denn wenn die Flotte IC nicht gescheitert ist, würd emich mir Ic nun ernste Sorgen machen müssen, ob die da in der SW überhaupt irgendwas erfolgreich machen, denn die Mordem waren ja nun faktisch im Vorgarten. Aber das Problem umschiffe ich einfach, indem ich es IC nicht anspreche und die Problematik unter den Tisch fallen lasse.


    Unterm Strich ist es aber sowieso Jacke wie Hose. Das Thema ist im Rp noch nicht aufgetaucht, dankbarerweise, denn die meisten nehmen einfach Variante 1, und damit besteht überhaupt kein Bedürfnis da zu grübeln oder sich irgendwie zu positionieren. Da die meisten mit besagter Variante spielen, wäre alles abseits von 1 und 2 sowieso nicht klug. Variante 2 lässt lediglich Optionen für Rp abseits der großen Masse zu, zB wenn das Sylvarithema derart unter den Nägeln brennt, das man es einfach ausspielen will, weil totel Bock darauf.



    Kurzum: ich ignoriere einfach das meine Chars teilweise kritische fragen stellen müssten und stelle sie nicht.Für den allgemeinen Seelenfrieden und weil ich nicht riskieren will, für die falsche Geisteshaltung im RP ignoriert zu werden. Obriges gilt ausschließlich für mich. Mich ganz alleine. Und mein Rp mit engl. Rplern die das anders halten als die deutsche Com.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Alles gut. *g*


    Und auf Sylvari bezigen selbiges: Ruf oder nicht, wenn sie nicht direkt vor Ort waren tangiert sie der Ruf nicht. Das hat den selben Effekt als wäre er nicht passiert: gar keinen. Und auch niemand weis das sie umgedreht werden können wen Mordemoth ihnen ins Ohr flüstert, also auch kein Grund sie IC anzufeinden.


    Was macht dich da so sicher? Wo haben wir eine eindeutige Aussage, die fix belegt, dass nur Sylvari, die nach Maguuma gehen, den Ruf hören? Wir wissen, dass alle, die dorthin gehen, den Ruf hören. Was aber nicht heißt, dass andere ihn nicht auch noch hören.


    Im Trailer von HoT sehen wir Canach, der von einer Horde Menschen eingekesselt wird, vor dem Hintergrund von Architektur, die auf mich recht menschlich wirkt. In jedem Fall befindet sich das Ganze nicht in Maguuma, das lässt sich wohl mit hoher Sicherheit sagen.


    Woher also die Gewissheit, es gebe dann keinen Grund, sie IC anzufeinden? Oder verstehe ich deinen Argumentationsgang hier gerade falsch und du spekulierst nur im Rahmen der zweiten Option fürs Vorfeld?
    Denn auch in diesem Fall würde sich denke ich herumsprechen, dass die Sylvari vor Ort ebendiesen Ruf gehört haben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Was im letzten Points of Interest übrigens sehr eindeutig gesagt wurde ist, dass der Ruf Mordremoths nicht so etwas ist wie ein "Schrei" der dann wieder verklingt und alle sind böse. Sondern viel mehr eine Einflüsterung die man permanent um sich hat und ständig als Sylvari hört. Auch wenn nicht gesagt wurde wie weit diese nun zu hören ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Sylvari diese Stimmen eher hören, wenn sie näher am Geschehen dran sind.


    In jedem Fall würde das auch solche Sylvari zulassen, die erst nach einer Weile dem Wahnsinn anheimfallen und es bis dahin noch schaffen sich gegen die Einflüsterungen zu wehren.


    Viele Grüße


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Garkeine Frage, dem stimme ich völlig zu. Jeder Spieler muss da selbst entscheiden, ob sein Sylvari dem Ruf verfällt oder nicht.


    Das mit der Nähe bezweifle ich ebenso wenig, kann mir aber vorstellen, dass der Ruf in schwächerer Form auch über Maguumas Grenzen hinaus reicht.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wenn man bedenkt, wie mühelos der Mordi seine Minions über Tyria verteilen kann, halte ich es auch nicht für weit hergeholt, das anzunehmen, ja. Im Sinne der bespielten Sylvari hielte ich es allerdings für ein recht sinnvolles Entgegenkommen, wenn man entweder NUR bei lokaler Anwesenheit im Dschungel diesen Einflüsterungen ausgesetzt ist, oder aber die Entfernung den Ruf des Drachen sehr, sehr abschwächt. Alleine das könnte einige zukünftige RP-Hürden für Sylvarispieler eventuell erleichtern.

  • Zitat

    Was macht dich da so sicher? Wo haben wir eine eindeutige Aussage, die fix belegt, dass nur Sylvari, die nach Maguuma gehen, den Ruf hören? Wir wissen, dass alle, die dorthin gehen, den Ruf hören. Was aber nicht heißt, dass andere ihn nicht auch noch hören.


    Wir haben in der hiesigen Umfrage die Auswahl zwischen der allgemeine Communityentscheidung und diversen Spekulationen.


    Was ist so schlimm an meiner Entscheidung? Kann irgendjemand berichten das mein "Ich weis nicht,,. mal macht das eine Sinn, mal das andere..." irgendjemand ins RP grätscht? Ich fürchte nicht. Mir jedoch erleichtert es einfach, verschiedene RP-Haltungen zu den Thema unterm selben Hut zu bringen, denn: anderswo wird anders gespielt. Ich bin quasi einfach in der Lage, Rp das anderswo passiert tatsächlich parallel laufen zu lassen, zeitlich und nicht in eine unbestimmte Zukunft zu verlegen.
    Natürlich bringt mich das in die Gefahr, es hinterher gänzlich redivieren zu müssen, weil neue Lore kommt. Aber im Moment ist es so einfacher.


    Zitat

    Woher also die Gewissheit, es gebe dann keinen Grund, sie IC anzufeinden? Oder verstehe ich deinen Argumentationsgang hier gerade falsch und du spekulierst nur im Rahmen der zweiten Option fürs Vorfeld?
    Denn auch in diesem Fall würde sich denke ich herumsprechen, dass die Sylvari vor Ort ebendiesen Ruf gehört haben.


    Wenn die Sonne einfach so verschwinden würde und wir Gravitation mal ignorieren, braucht es 8 Minuten bis wir es überhaupt bemerken, weils erst 8 min später dunkel und kalt wird. Bezogen auf den Zustand des Spiels dauern unsere acht Minuten eben nur ein paar Monate - laut Variante 2 - weswegen es keinen Unterschied machen würde ob V1 oder V2 wenn man nicht zu tief in die Materie geht und sagt "Aber es gibt ja doch Graviation".


    Mir ist es lieber ingame im Hinterkopf davon auszugehen, dass eine Nachricht länger braucht als ein paar Tage um bei uns anzukommen. Der Dschungel ist ja auch groß und sehr weit weg, die Kommunikation dürfte arg beeinträchtig sein ect ect, als in einer acht Monatigen Stillstandsblase zu leben, in der das Thema sehr lange und sehr ausgiebig einfach umschifft und ignoriert wird.
    Das ist aber eine rein persl. Präferenz.
    Das es jetzt dieses Event gab, könnte ich IC da gut hineinpacken, denn es ist schlicht ein Hinweis, das in der SW wohl nicht alles so gut läuft. Meine Chars könnten also laaaangsam, sehr laaaaaangsam (die Zeit muss da doch gedehnt werden) darauf kommen, sich Fragen zu stellen. Eine Slow-Mo-Blase ist mir einfach lieber als ein Stillstand.
    Klar man kann arumgentieren das es nicht möglich das eine Nachricht so lange braucht - IC wären es bei mir aber auch nicht 4 Monate sondern vlt nur einer - und sehr viele andere Dinge ins Feld bringen warum dies und jenes nun nicht so stimmt.


    Aber wir gesagt,rein persl. Präferenz, es grätscht niemanden irgendwo ins Play. Eine logische Lösung die keinerlei Flaws hat ist hier sowieso unmöglich. Es ist ein Cliffhänger, für die Story steht die Zeit tatsächlich still, aber unser RP geht ja weiter. Diesen Umstand und die Lücke die dadurch entsteht kann man nicht völlig problem- und fehlerfrei lösen und füllen. Es kann nur einen Konsens geben was bequemer für alle wäre, der wurde schon vor langer Zeit getroffen und wie man sieht halten sich auch fast alle dran - ich ja auch.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!