Wie sinnvoll ist das Bespielen höherer Instanzen

  • Dann müsste man auch andere Threads löschen, wo es um Streitthemen geht, wenn man, der Nachwelt zur Liebe, eine Community zeigen möchte, die nicht miteinander streitet.


    'just said.


    Übrigens, löst das keine zwischenmenschliche Probleme.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Zitat von Mahorka

    Eine Verbesserung der Dinge beginnt damit, bei sich selbst anzufangen, oder entsprechende Schritte zu initiieren. Mit konstruktiver Kritik, die nicht den faden Beigeschmack von Abfälligkeit und Anprangerung besitzt. Durchaus Manipulation- wie deine Signatur ja schön bestätigt, aber eine Form die dem Zweck dienlich ist, meiner Meinung nach.


    Das ist deine Meinung. Ich gehe mit dieser nicht konform. Meint; weder habe ich es nötig, noch sollte es nötig sein, irgendjemanden durch rhetorische Tricks und Augenwischerei in meine Richtung zu bewegen. Natürlich könnte ich, aber ich entscheide mich bewusst dagegen. Ich gebe etwas zu bedenken. Inwiefern man das verarbeitet, ist jedem selbst überlassen. Manch einer denkt darüber nach, andere ziehen sich an der direkten Art auf. Wenn es Spaß macht, bitte! Mir ist das doch Wurst.


    Zitat von Mahorka

    Die Einstellung, sich mit der Verbesserung allerdings bedienen lassen zu wollen, um sich dann mal vielleicht wieder zu erbarmen, sich gescheit einzufügen und auf der Arbeit anderer auszuruhen, die eher bereit sind mal über den eigenen Schatten zu springen und etwas zu schlucken, des gemeinsamen Friedens willen,


    Sagtest du nicht im ersten Absatz noch: "Eine Verbesserung der Dinge beginnt damit, bei sich selbst anzufangen [...]"? Bis dort hin konnte ich dir zustimmen. Es ist nicht meine oder die Aufgabe anderer, Elemente die diese Community so schlimm machen zu verändern. Es ist die Aufgabe der Individuen selbst. Solange sie das nicht aus eigenem Antrieb heraus angehen, soll ich immer freundlich lächeln und eine gute Meinung hegen? Das kann ich nicht leisten, tut mir leid. Mein Respekt - was auch immer der für andere Wert sein mag ist unerheblich - verdient sich jemand, der die Fähigkeit zur Einsicht zeigt. ZB. die Einsicht in eine Notwendigkeit. Ebenso verdient sich mein Respekt, wer in der Lage ist Fehler einzugestehen und daraus zu lernen. Das können leider nur ganz wenige.


    Zitat von Mahorka

    dann bleib halt am Rand und sehe dich als Externe, aber bitte sehe davon ab, weiterhin diese Comm so herab zu setzen.


    Ich setze die Community nicht herab. Sie setzt sich selbst herab. Ich gebe lediglich meine Empfindung darüber wieder. Auf die kann man jetzt gefühlsbetont anspringen oder man akzeptiert sie und legt sie dann zu den Akten. Whatever floats your boat.


    Zitat von Mahorka

    aber ich habe Respekt vor einigen Köpfen hier, fern ab dessen was, oder wie sie es bespielen.


    Das habe ich auch. Zum Beispiel deiner Person gegenüber. Aber auch hier wiederhole ich mich nur. Nach allem, hätte ich hier ja keine positiven Kontakte, wenn wirklich jeder hinten runter fallen würde. Es ist eben nur diese graue Masse und eine vokale Mehrheit, die gern alles anzündet oder die Unvernunft durchbrüllt. Und dann gibt es bedauerlicherweise noch einige Mitläufer.


    Zitat von Mahorka

    Weil sie Offenheit beweisen, egal ob erst ein Jahr, oder zehn Jahre im MMO RP geschäfft. Weil sie Kompromissbereit sind und deswegen nicht weniger sinnvoll spielen und weil sie in den meisten Fällen wenigstens um einen angenehmen Tonfall hier bemüht sind. [...]


    Ich beobachte da anderes.


    Zitat von Mahorka

    Es ist schade, dass du dich davon absonderst.


    Das magst du so empfinden. Ich empfinde das als goldrichtig und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der ähnlich empfindet wie ich. Man lebt plötzlich sehr viel angenehmer, wenn man begreift, dass einem auch jemand egal sein darf.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Hallöchen.


    Eigentlich wollte ich mich ja raus halten, aber sei es drum.


    Nein, diese Community ist nicht schlimm. Diese Community ist einzig und allein nur schlimm für dich.


    Tja Lishi damit muss ich dich leider enteuschen. Ich finde diese Com hier im allegeinen auch nicht grade so rosig.


    Ebensowenig treffen die Ziele deiner Vorhaben ein, wenn du versuchst, stur und eigen, eigene Projekte zu gründen und/oder das Rollenspiel in deine Richtung lenken willst, was IC schon oft genug ersichtlich war, wenn sie in einem Desaster geendet sind.


    Du bist immernoch stinkig das es ein zweites Lyssa Projekt gibt. Das wirst du wohl nie überwinden was?


    So nun aber mal zum Thema. Hier Seraphen zu bespielen bringt doch wirklich nur auf Events etwas. Hier wird gestohlen, entführt, gefoltert und germordet und wenn man dann fragt warum machen die Seraphen nichts? Tja es gibt halt keine Beweise....Die Rpler können schön im Gottmodus spielen ohne das sie irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Das sich hier so viele Grüppchen gebildet haben macht es auch nicht grade leichter, oder spannender.
    Ich mag nur ein kleines Licht am großen RPler Himmel sein, aber auch ich finde hier läuft einiges nicht so wie es sollte. Nur meine persönliche Meinung. Wer noch fragen dazu hat der schicke bitte eine PN an mich.


    MfG Wölli

  • Zitat

    Zeige mir exakt die Beleidigung meinerseits auf, bitte. Dir gefällt die direkte Art nicht, das ist alles. Dafür kann ich aber nichts, das ist allein dein Problem, Maho. Bzw. das derjenigen Person, die sich ebenfalls am 'Ton' aufzieht. Das ist wenig zweckdienlich, aber letztlich euer Bier.


    Zitat

    Ich setze die Community nicht herab. Sie setzt sich selbst herab. Ich gebe lediglich meine Empfindung darüber wieder.


    Direkt und meine Meinung: Du bist -- rein in meinen Augen natürlich, ich gebe ja nur meine Ansichten wider, und versuche nicht, dich zu beleidigen -- die widerlichste Person, der ich in meiner bisherigen RP-Laufbahn begegnet bin. Du verpackst in deiner vermeintlich direkten Art eine so enorme Arroganz zusammen mit einer völligen Uneinsichtigkeit jeglicher Tatsachen und dessen, dass tatsächlich DU das Problem bist und nicht der gesamte Rest der Welt, dass mir schlecht wird, wenn ich deine Texte lese. Nicht, weil du Dinge sagst, die ich nicht hören will, oder weil du Dinge sagst, die mich beleidigen, sondern weil du in deinen Texten so geringe soziale Kompetenz und so außerordentlich unzumutbare dissoziative Ansichten an den Tag liegst, dass ich mich frage, wie du noch lebst, solltest du das nicht nur im Internet tun.


    Und ja, deine im Rahmen anderer Personen völlig am Ziel vorbeischießende Selbstbeurteilung ist definitiv etwas, was ich an deiner Stelle untersuchen lassen würde. Dissoziative Störungen sind gefährlich. Das ist natürlich nur ein Rat, den du annehmen kannst, oder emotional werden kannst.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Deine Art zu schreiben ist nicht direkt oder klar und deutlich, deine Art zu schreiben ist lästerlich.
    Lästerlichkeiten sind nichts feines, wenn sie von jemand außenstehendem kommen, als die du dich bezeichnest.

    Sorry wenn ich das so sage, aber es sind in der tat nur deutliche Worte und eine Meinung, die einigen nicht schmeckt. Das 5-6 Leute die anderer Meinung sind nun zusammen tun und in bester Türkenmanier hier meinen sie müssten den einen als Arschloch hinstellen ist da viel lästerlicher, fällt aber unter die toxische Com die hier erwähnt wurde.

  • Nein, es ist eine Meinung und es sind deutliche Worte... eine Beleidigung wäre wenn ich Dich zum Beispiel als unappettitliche Körperöffnung bezeichnen würde oder sage, das Deine Mutter ihr Geld damit verdient fremde Männer zu verlustieren, was ich nicht tue, es dient lediglich als Beispiel.

  • Nein, es ist eine Meinung und es sind deutliche Worte... eine beleidigung wäre wenn ich Dich zum beispiel als unappettitliche Körperöffnung bezeichnen würde oder das Deine Mutter ihr Gld damit verdient fremde Männer zu verlustieren, was ich nicht tue, es dient lediglich als Beispiel.


    Da fällt einem ja nun garnichts mehr zu ein :D

  • Ja ich weiss... Rechtschreibung ist eine unappettitliche Körperöffnung :P Habs korrigiert. Aber um mal klar zu machen was ich meine:


    Zitat

    Strafbar ist die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung[2] gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Die beleidigende Äußerung kann verbal, schriftlich, bildlich oder auch durch schlüssiges Verhalten erfolgen.[3] Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen.[4] Die Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist.

  • Nach deiner Behauptung wäre "Ich finde, du bist ein Idiot." keine Beleidigung. Es ist eine Beleidigung. Ergo liegst du falsch.



    Wer Juristische Definitionen und/oder Gesetze heranzieht um ein gemeinsprachliches Wort zu definieren hat die Diskussion automatisch verloren.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Und wer Sätze wie "hat automatisch verloren" benutzt wandert auf Pfaden wie "mää määh selber" und dem Kindergarten bin ich schon lange entwachsen mein Kleiner.


    Kleines P.S: Sätze wie "du bist ein Idiot" kamen übrigens subjektiv empfunden eher von der Gegenseite, nicht von Natsu.

  • Irrelevant von wem etwas kam, deine These ist "Direkte Worte + Meinung" ergibt keine Beleidigung. Ich habe etwas genannt, was direkte Worte + Meinung ist und eine Beleidigung ist. Also ist deine These falsch.


    'hat verloren' liegt daran, dass das ein sinngemäßes Internet adage à la Godwin ist.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Zitat

    Du bist immernoch stinkig das es ein zweites Lyssa Projekt gibt. Das wirst du wohl nie überwinden was?


    Richtig. Ich frage mich immernoch, warum es dieses sinnlose Projekt überhaupt gibt. Leider werden von diesem Menschen, der an der Gestaltung von anderen RP Communities mitgewirkt hat und sich für cleverer halt, als der Rest, nein ...


    ... ich fange nicht nochmal damit an. Leben und leben lassen.


    Bedauerlicherweise funktioniert das.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Irrelevant von wem etwas kam, deine These ist "Direkte Worte + Meinung" ergibt keine Beleidigung. Ich habe etwas genannt, was direkte Worte + Meinung ist und eine Beleidigung ist. Also ist deine These falsch.


    'hat verloren' liegt daran, dass das ein sinngemäßes Internet adage à la Godwin ist.


    Und wieso? Ich sage, direktheit und Meinung sind keine Beleidigung. Du konterst, dass "Du bist ein Idiot" eine Beleidigung ist.. ich habe Natsu niemanden Idiot nennen sehen.


    Ich habe nie gesagt dass man bei direkten Worten nicht beleidigend sein kann, nur, dass Natsu es nicht war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!