Die Sylvari und Mordremoth (Spoiler möglich)

  • Ich wollte hier mal einen Sammelthread machen für alle Infos die man in Bezug auf die Sylvari und Mordremoth bekommt. Gerade was die Stimme und den Ruf angeht.
    Ich werde versuchen das so wenig wie möglich mit Story-Spoilern zu versehen und bitte euch, das auch zu beachten. Dennoch könnte es natürlich vorkommen. Was aus der Story direkt ist packe ich auch mal in Spoiler, versuch aber dennoch möglichst wenig reinzupacken was sich nun direkt auf die Story bezieht, sondern eben eher das was sich auf die Sylvari in Verbindung mit Mordremoth bezieht. (Und uns eben das Ausspielen erleichtern könnte.)
    Jedenfalls dachte ich, dass es sinnvoll ist alles zusammenzutragen was man so erfahren kann im Dschungel. Gerade als Sylvari hört man da durchaus einiges wenn man entweder die Story spielt oder einfach so mal mit NPCs spricht.


    Infos während der Story (Ausschnitte der wichtigen Zeilen):


    Laranthir: "...wir werden tun, was nötig ist, falls einer von uns der Stimme des Drachen erliegt."


    Occam: "...ich habe dauernd so ein Summen in meinen Ohren, wie ein grässliches Lied, das sonst niemand hören kann."



    Wenn man sich das anschaut, sieht man auch dass der Ruf anscheinend unterschiedlich wahrgenommen wird. Auch im Dschungel. Bei manchen schmerzt es richtig, andere hören nur ein Summen. Vielleicht kommt das darauf an wie willensstark der Charakter ist und man hört die Stimme schwächer, je stärker man selbst ist.

  • Und entgegen vieler Munkeleien sind Höflinge nicht mehr oder weniger Betroffen als Träumer. Der Alptraum bringt sie also scheinbar nicht näher an den Drachen sondern wirkt genauso als Schutz wie sein helles Gegenstück. Sind halt doch nur zwei Dinge der selben Münze.



    Und da diese Willenstärke nicht bedeutet, wie stark man an Traum oder Alptraum verbunden, sondern eher eine reine eigene Sache ist, könnten auch Lautlose nicht mehr oder wengiger betroffen sein.


    Finde ich schön gelöst.



    Mordemoths Labereien sind ein schöner Stimmungsmacher wenn man im Dschungel unterwegs ist. Und auch die Events sind von der Story her sehr angemessen.


    Wichtig in dem Zusammenhang für mich auch: es gibt auch viele die eben NICHT gleich alle Sylvari verteufeln. Es ist eher 50/50 mit verständlicher aber nicht paranoider Vorsicht auf der Seite derer, nicht nicht "Sylvari sind unsere Feine" gröhlen und ihre pflanzlichen Sylvarikollegen "aus Vorsicht" niedermetzeln.
    Und auch wichtig ist, das die Führungskräfte nicht durchgedreht sind die "Vorsicht" der Soldaten nicht unbedingt gut heißen. Und das darüber gesprochen wird.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Was mir bisher noch nicht so stark entgegengeschlagen ist, ist ein Misstrauen gegenüber einem Sylvari-SC. Zumindest ist mir bis auf zwe Dialoge noch nicht viel aufgefallen. Heute abend gehts weiter bei den Exalted. :)


    Tante Edith meint: Auch wenn man stellenweise als Mordrem bezeichnet wird.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • Ja. Finde ich bisher auch gut gelöst. Hatte Schlimmeres befürchtet, aber so wie sich das bisher für mich darstellt ist es recht gut gelöst.



    Anscheinend bekommen Sylvari durchaus einiges von Mordremoth mit.



    Was die Höflinge angeht, hab ich folgende Zitate:



    Edit:

    Was mir bisher noch nicht so stark entgegengeschlagen ist, ist ein Misstrauen gegenüber einem Sylvari-SC. Zumindest ist mir bis auf zwe Dialoge noch nicht viel aufgefallen. Heute abend gehts weiter bei den Exalted. :)


    Vielleicht weil man recht willenstark auftritt. Es gibt aber ja durchaus Leute die misstrauisch sind, wie du schon sagst. Ein NPC pampt einen ja direkt an. Die bekommt aber eine entsprechende Antwort in der Richtung "Ich hab hier das sagen, halt dich an Befehle." (sinngemäß) und ist dann still.

  • Jop. Der Hof verachtet die Drachen und will sie (so wie der Großteil Tyrias) Tod sehen.
    "Freiheit" ist jedoch Deffinitionssache, ebenso der Weg bis dort hin :)


    Was ich interessant finde ist die Selbstjustiz, die Snesha erwähnte.
    Wenn ich mich nicht täusche sagt auch ein NPC das er die Sylvari, die dem Ruf unterlegen sind,
    töten würde. Klingt auch irgendwo logisch.

  • Wenn ich mich nicht täusche sagt auch ein NPC das er die Sylvari, die dem Ruf unterlegen sind,
    töten würde. Klingt auch irgendwo logisch.


    Das haben ja sogar die Sylvari an sich vor bei denen die beeinflusst sind. Und ja, ist logisch. Die sind der Feind, also sterben sie. Klare Sache.

  • Zitat

    Was ich interessant finde ist die Selbstjustiz, die Snesha erwähnte.
    Wenn ich mich nicht täusche sagt auch ein NPC das er die Sylvari, die dem Ruf unterlegen sind,


    Es ging aber um Sylvari, die eben nicht den Ruf unterliegen und einfach nur aus Rache für Gefallene und/oder aus Wut, Vorsorge oder allgemeiner Differenzierungsblindheit sozusagen als Sündenböcke getötet werden.
    Sylvari die tatsächlich den Drachen unterlagen, sind ja nun faktisch Modrem


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich persönlich fand es auch sehr interessant, dass Sylvari scheinbar auch im Maguuma-Dschungel Orte finden, an denen sie den Drachen kaum bis gar nicht hören.



    Ich finde das schön und wichtig, wenn man selbst vorhat als sylvari in Maguuma zu ziehen. Nur ob das an dem Ort speziell lag oder generell für Höhlen etc. gilt, müssen wir wohl für uns entscheiden.


  • Zitat

    Es ging aber um Sylvari, die eben nicht den Ruf unterliegen und einfach nur aus Rache für Gefallene und/oder aus Wut, Vorsorge oder allgemeiner Differenzierungsblindheit sozusagen als Sündenböcke getötet werden.
    Sylvari die tatsächlich den Drachen unterlagen, sind ja nun faktisch Modrem


    Ah sou

  • Zitat

    Es ging aber um Sylvari, die eben nicht den Ruf unterliegen und einfach nur aus Rache für Gefallene und/oder aus Wut, Vorsorge oder allgemeiner Differenzierungsblindheit sozusagen als Sündenböcke getötet werden.
    Sylvari die tatsächlich den Drachen unterlagen, sind ja nun faktisch Modrem

    Stimmt so nicht ganz. Weiß nicht ob es Storyspoiler ist. Geht ja eigentlich nur um ein Event im Pakt-Lager aber ich packs mal ein...

  • Exakt um das Event geht es. Ist übrigens eher mittig in der Eventkette.


    Ich hatte aber auch keine Zeit da exakt genau hinzusehen, ich hab eher den Dialogen der Commander gelauscht und mich dann gefragt, wie man das Archievement macht.
    Muss ich mir morgen mal genau ansehen.


    Aber soviel hab ich mitbekommen:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Nur mal so am Rande:
    Es ist empfehlenswert, in diesen Gebieten und auch in der Story im Chat den "NSCs" zu aktivieren. Dort kann man sich alles nochmal nachlesen, was in den Sequenzen gesprochen wird (Außer man bricht sie vorher ab!) und was einige der NPCs in den Lagern so erzählen. Es kommen nicht alle Dialoge in den Chat, aber doch einige. Die kann man sich screenen und hat sie dann, falls man sie braucht. :)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Weiß nicht ob das auch hier zur Sprache kommen sollte, wenn nich dann bitte auslagern :)


    Ich würde nach den neuen Erkenntnissen gerne wissen wie das Wald und Wiesenvolk nun mit den Pflänzchen umgehen sollte. Ist es nun berechtigt argwöhnisch und ablehnend zu sein? Habe HoT leider noch nicht und kann mir dadurch noch kein echtes Bild machen :(

  • Ich könnte mir vorstellen, dass - sobald z.B. die ersten Adligen aus dem Dschungel evakuiert wurden und nach Götterfels zurückgebracht worden sind - sich die Nachricht - manche Sylvari wären böse, wie ein Lauffeuer verbreiten könnte. Sofern sich nicht eine Instanz einschaltet die eine ... hmm Verschwiegenheitserklärung einfordern würde..... aber Adlige tratschen und prahlen doch immer gerne, oder? :D (siehe Faren *hust*)

  • Naja gleich am Anfang de HoT Story wird einem gesagt, dass man in Rata Sum bereits über dnen Absturz bescheid weiß, ich vermute man weiß dort ebenso über die Sylvari bescheid und von dort wird sich dass sicher wie ein Lauffeuer verbreiten. Ich denk eher man kann bereits davon ausgehen, dass auch die Menschen in Götterfels bescheid wissen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Zitat

    Naja gleich am Anfang de HoT Story wird einem gesagt, dass man in Rata Sum bereits über dnen Absturz bescheid weiß, ich vermute man weiß dort ebenso über die Sylvari bescheid und von dort wird sich dass sicher wie ein Lauffeuer verbreiten. Ich denk eher man kann bereits davon ausgehen, dass auch die Menschen in Götterfels bescheid wissen.


    Seh ich auch so. *nick*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!