Anti-Sylvaribewegung in Kryta

  • Twinks haben genau die selbe Legitimation an Rechten und Lebensqualität, wie ein Hauptchar. Ein Twink ist nicht mehr, als weniger bespielter Char, dass macht ihn nicht wertloser. Soviel dazu.


    Dein Projekt leidet in keinster Weise unter einem plot, an dessen Teilnahme jeder freiwillig beteiligt war. Dein Projekt leidet gerade unter ganz anderen Dingen und da spricht es nicht gerade für dich, jetzt schuldige in anderen Organisationsinstanzen zu suchen und Vergleiche mit vergewaltigenden Priestertwinks zu erstellen, die nur Mist ic verbreiten.
    Natürlich hat jeder Spieler das recht dazu, derlei zu tun. Und jeder Spieler wird ic schlicht die Konsequenzen tragen für Mist den er fabriziert, so einfach ist das.

  • Harter Tobak, Tharissan, harter Tobak.


    Die Einleitung zu Deinem Posting ist mehr als fragwürdig, da der Großmarkt eine ganze Weile nicht stattgefunden hat (Anm. d. R.: RL bedingt, völlig legitim daher). Wiederzukommen aber und, da eine Idee von Dir etwas Gegenwind generiert, jetzt herzugehen und einen Plot der bereits intensiv bespielt wurde wie auch Rollenspiel generiert hat, in dieser Art anzugehen, empfinde ich als äußerst schlechten Stil. Es hinterlässt den Geschmack, dass, da Deine Idee nicht mit offenen Armen begrüßt wird, Du nun hergehst und Dronon, respektive die Priesterschaft, attackierst, obwohl Du während dem Plot nicht einmal anwesend warst.


    Dementsprechend ist es auch mehr als fragwürdig, dass Du hier Aussagen für die Sylvari-Spielerschaft tätigst, eben weil Du nicht anwesend warst. Ebenso ist es ein äußerst starkes Stück, dass Du das Rollenspiel aller, die sich mit dieser Thematik auseinander gesetzt haben, als mutwillig und RP zerstörend ansiehst sowie als unter Deinem Niveau/der gewünschten Qualität. Es wäre von Vorteil, wenn Du etwas Abstand suchst und nicht wild um Dich schießt, weil man durchaus valide Gegenargumente zu Deiner Idee gefunden hat. Diese kamen, so wie ich das gesehen habe, nicht nur von Menschen-Spielern, sondern auch einige Sylvari haben bedenken geäußert.




    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Eigentlich laufen hierzu bereits Klärungen, um herauszufinden, was da nun tatsächlich ablief. Ich mag so Gefrickel übers Forum nicht, aber so solls nun wohl sein.


    Aber eins ist leider aus meiner Sicht zumindest richtig: Der letzte Teil des Plots wurde scheinbar intern bespielt. Darüber haben Dronon und ich die Tage schonmal gesprochen und auch über einige andere Dinge, die scheinbar mangels Kommunikation einen sehr bescheidenen Weg genommen haben.
    Diese Klärung wird auch noch stattfinden bzw. ist schon angelaufen um auch für die Seraphen da alles zu richten.


    Aber (ja es muss ein Aber geben): ich ziehe meine Konsequenzen hierraus.
    Und die bedeuten, dass ich mich von einem Plot, der unter Ausschluss von a) mir selbst und b) der meisten der mir bekannten Main-Sylvarispieler zuendegebracht wurde und in dem (was ich bisher höre) Dinge bespielt wurden für die ich jetzt IC und OOC plötzlich geradezustehen habe und die ich schlicht für "nicht logisch" halte, distanzieren muss.
    Heute erfahre ich nebenbei in einem Posting dass dort Drachendiener zugegen waren. Heute. Über ein Posting eines Menschenspielers, der mehr darüber weiß als ich (no offense an Richard).


    Bis zu dem Punkt, an dem ich noch Teil des Plots war, gab es nur Sylvari und Menschen. Urplötzlich haben wir marodierende Drachendiener im Kessex? aha? Seit wann? War das so?


    Jetzt soll ich mit Konsequenzen arbeiten, die auf Dingen beruhen, von denen ich nichts erfahren habe. OOC gab es keine Info. IC ein kurzes Gerücht mit dem man IC nicht arbeiten konnte. (da mein Char IC nicht anwesend war und auch nicht alles immer im 24h Takt ablaufen kann)
    Wenn hier was versagt hat, dann Kommunikation.
    Aber ich soll den Kopf dafür hinhalten bzw. andere sollen ihr RP daran anpassen und mit den (äusserst negativen) Konsequenzen leben.


    Ich versuche nach wie vor, halbwegs konstruktiv die losen Fäden zusammen zu führen. Aber ich denke, ich werde mich danach von dieser Art des RPs auch trennen.
    Weil ständig gegen solche Kommunikationswände zu laufen ist alles, aber kein Spaß.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Ich denke das niemand dir widersprechen möchte, Nyvaine. Aber klären lassen sich solche Dinge eben mit einer Art wie du sie an den Tag legst. Nicht mit dem was Tharissan von sich gibg.


    Kommen wir auch direkt dazu....wow. Du warst gar nicht da? Wieso willst du jetzt trotzdem anklagend mit dem Finger auf irgendjemand zeigen. Du "weißt" das alles nur durch hörensagen, ich würde mich also zurückhalten bevor ich mit dem Finger auf andere Zeige, vor allem weil der Plot hier null oder nur sehr wenig mit deinem Event zutun hat. Die Spieler haben Mordremoth nämlich nicht erfunden, das war A-net.


    Wenn Twinks jetzt kein Rp mehr betreiben dürfen das Konsequenzen hat dann...naja, löschen wir sie wohl alle besser. Ernsthaft, darüber kann ich nur den Kopf schütteln.


    Was ich seltsam finde und da stimme ich Nyvaine zu, wieso sind auf einmal wieder Mordremdiener unterwegs in den Kessex-Hügeln...das ist dann doch etwas das ich nicht verstehe und wenn das wirklich so passiert ist doch eher fragwürdig finde aber wie Tharissan auch war ich nicht dabei, kann dazu also wenig sagen und werde einfach auf eine Klarstellung der Plotleitung warten.


    Ich weiß nicht wieso du gegen die Priester schießt, ist es weil du einfach Dronon eins auswischen möchtest oder war das ein unglücklich gewähltes Beispiel, sei es wie es ist. Mahorka hat es schon gesagt, jeder soll machen wie er meint. Wir haben soviele Sachen hier auf dem Server die mir total missfallen aber das bedeutet nicht das ich Leuten vorschreiben will was sie spielen sollen. Ich ziehe nur einfach Konsequenzen für meinen Charakter.


    P.S. Die Vergewaltigungssache ist auch nicht neu und hatten wir schon. Ich bin sicher es erinnern sich noch einige an schwarze mesmerkromanten Scherben.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

  • Da sich dieser Plot nun auch dafür sorgt, dass mein Projekt, der Großmarkt, darunter leidet, werde ich hier meine Meinung dazu kund tun.


    Dreiste Behauptung. Ich wüsste nicht, was dieser Plot mit dem Großmarkt überhaupt zu tun hat, nur weil in Reaktion auf deine leichtfertige Annahme von 'Extrem-Rassisten' angemerkt wurde, dass das so einfach nicht stimmt. Deine Formulierung liest sich, pardon, so als wolltest du einen Weg finden dich zu rächen, nachdem du unangenehmes Feedback bekommen hast. Übrigens Feedback, das du dir nicht zu Herzen nehmen musst, wenn du es scheiße findest.


    Der Plot ist anfangs gut geplant gewesen, ist an für sich auch interessant gestaltet gewesen und hätte mit Sicherheit einigen weiteren Parteien Spaß bereitet, wenn die Umsetzung gegen Ende nicht totaler Murks gewesen wäre.


    Noch soeine Behauptung. Warst du dabei, oder baust du deine Meinung auf ungefilterten Gerüchten auf?


    Seitens der Sylvari-Spielerschaft war es nicht abgesegnet, dass Drachendiener im Kessex waren. Das wurde von einer einzelnen Person geplant und dann von Twinks umgesetzt, die nicht fester Kern der Sylvari-RPler sind.


    Muss die Sylvari-Spielerschaft sowas kollektiv absegnen, ja? In diesem Sinne muss ich leider damit kontern, dass nach solcher Logik auch die Menschenspieler, besonders die Seraphen, vorweg absegnen müssten, wenn Sylvari, sogar Hainhüter, auf krytanischem Boden umher marschieren und Selbstjustiz betreiben - wie es in den letzten Wochen/Monaten ein paar Mal passiert ist. (Anmerkung: Die Kessex-Hügel gehören noch nichteinmal wirklich zum Hoheitsgebiet der Sylvari.) Das ist auch nicht passiert, und im Endeffekt müssen Nyvaine und ich diesem Umstand jetzt hinterher kehren, damit die Seraphen an Infos kommen.


    Generell ist gegen Ende des Plots nichts mehr von Seiten des Sylvari-Ansprechpartners an die anderen Sylvari-RPler weiter getragen worden, was wohl auch dazu führte, dass kaum ein Sylvari-Spieler gegen Ende dabei gewesen ist.


    Falsch. Die Termine für Kessex standen fast einen Monat im Voraus fest. Es wäre massig Gelegenheit für Sylvari-Spieler gewesen, sich zu melden, sei es bei mir oder Salem. Stimmen wurden dann allerdings erst laut, nachdem wir das Ganze schon durchgespielt hatten.


    Wenn man "getwinke" nun also also festen Bestandteil der derzeitigen RP-Lore ansehen will (Drachendiener im Kessex, ergo ausserhalb des Dschungels), dann darf man sich also jeden Mist "ertwinken", mit dem alle anderen dann leben und darunter leiden müssen?


    Kurze Frage - was ist für dich 'RP-Lore'? Die faktische Lore, das was wir ungefiltert in GW2 vorgesetzt bekommen, oder das, was eine bestimmte Gruppierung von Rollenspielern aus dieser Lore heraus interpretiert? Wenn Letzteres, dann ist dieses Argument nicht valide, denn es gibt kein Statement, das besagt, dass der Ruf des Drachen ausschließlich im Herzen von Maguuma erklingt und nicht auch in den Grenzbereichen. Es gab selbst unter den Sylvari-Spielern diverse Debatten darüber, und man war sich längst nicht einig.


    Aber mal ganz ab davon, Interpretationsfragen außen vor - es wurde an diese Uneindeutigkeit tatsächlich gedacht, weil ich für meinen Teil ungerne auf Basis von allzu schwammiger Lore spiele. Natürlich hätte man das auch per normaler Nachfrage erfahren können, ohne mit unsinnigen Vorwürfen um sich zu schleudern, aber ich erkläre es gerne dennoch in Kurzfassung:
    Die beiden Drachendiener, die in Kessex aufgetaucht sind, waren Kämpfer aus Maguuma, die der Stimme von Mordremoth bereits ausgesetzt waren und nach dem Verlust der Pakt-Flotte geflohen sind. Sie haben dem Druck im Endeffekt nicht standhalten können und waren bis zum Zeitpunkt einer gewissen IC-Konfrontation 'Schläfer', die dann ihr wahres Gesicht zeigten. Solche Täuschungen kommen auch während einiger Events in Maguuma vor. Mordremoth ist immerhin der Drache des Geistes bzw. der Psyche.


    Dürfte ich mir also bsp. einen Abschlag der Priesterschaft eines der sechs Götter "twinken" mit irgendwelchen Leuten, die keinerlei Ahnung von Priestern haben und den Priestern auch keinerlei Input geben würden, die dann Leute vergewaltigen? So im ganz großen Stil. Und damit den Ruf aller Priester in den Dreck ziehe? Ist das RP hier so tief gesunken?


    Ich denke, dazu muss ich Nichts sagen. Herber Unfug.




    Aber eins ist leider aus meiner Sicht zumindest richtig: Der letzte Teil des Plots wurde scheinbar intern bespielt. Darüber haben Dronon und ich die Tage schonmal gesprochen und auch über einige andere Dinge, die scheinbar mangels Kommunikation einen sehr bescheidenen Weg genommen haben.


    Nein, sorry. Das muss ich jetzt leider mal korrigieren. Ich habe Nichts davon gesagt, dass der Plot intern stattgefunden hat. Es hat nach meinem Info-Stand keiner der Sylvari-Spieler zeitig nachgefragt, trotz Terminankündigung. Erst im Nachhinein wollte man Infos darüber, wie es abgelaufen ist. Infos übrigens, die durchaus auch rein IC herauszufinden wären. Ich kann natürlich verstehen, dass man erstmal OOC bescheid wissen möchte, wenn man Bullshit vermutet - dennoch waren die Dinge, wie sie eben waren.


    Es stimmt, dass Salem und ich uns entschlossen haben, in einem kleineren Rahmen zu spielen, weil vorige Geschehnisse gezeigt hatten, dass manche Leute zu trotzig waren, um selbstständig einen Plot zum Laufen bringen, und andere eben nicht selbstständig genug waren. Es blieb alles an uns hängen, und das war nicht das Ziel des Plots gewesen, der sich abgesehen von Kessex ohne feste Etappen frei entwickeln sollte. Das hat er nicht wirklich getan, was man auch als Entwicklung betrachten kann und somit okay ist.
    Wir haben uns entsprechend jedoch entschlossen, die Termine OOC bekannt zu geben und alles andre in den Händen der interessierten Spieler zu lassen. 'Intern' war das Ganze nicht. Wir haben öffentlich gespielt, und spätestens als ich das erste Gerücht postete, wäre noch Gelegenheit gewesen, einzusteigen.


    Bis zu dem Punkt, an dem ich noch Teil des Plots war, gab es nur Sylvari und Menschen. Urplötzlich haben wir marodierende Drachendiener im Kessex? aha? Seit wann? War das so?


    Ich will jetzt nicht auf jeden Absatz einzeln antworten, viel wurde schon in Bezug auf Tharissan gesagt. Um deine Frage zu beantworten: Nein, war es nicht. Siehe oben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Wir können jetzt gerne noch darüber diskuktieren, was mit einer Terminankündigung war und was ingame kommuniziert wurde..aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es weiterführt. Und letztendlich stehen dann Aussagen gegen Aussagen.
    Entweder sind wir alle unfähige Leute oder es lief kräftig was schief. Ich denke zumindest da waren wir uns einig.


    Bezüglich der Klärung, die wir angesprochen hatten habe ich auch alles erledigt und wir können das Gerücht entsprechend noch abstimmen bevor ich mich aus dem RP zurückziehe.
    Das fände ich noch recht wichtig.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Ich schreibe dir gleich nochmal ingame, was Letzteres angeht.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich betreffs der Sylvari nicht direkt an der Quelle saß. Genauer dazu äußern kann sich nur Salem. Was definitiv der Fall war: Ich habe seitens der Menschenspieler einiges beschnitten und mich auf eine kleine Gruppe beschränkt, die der Gegend primär wegen der Bauern einen Besuch abstattet. Das war, wie gesagt, aber auch öffentlich angekündigt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Der Kessex-Abschnitt ist außerdem auf den Zeitraum vom 27. bis zum 29. Dezember festgelegt worden. Weiteres dazu wird rein IC stattfinden

    Ich denke auf das Fehlen genau dieses Teils läuft es hinaus. War zwar vom Datum her angekündigt aber von seiten Sylvari gab es nichts, das darauf IC hin gedeutet hätte. Davor hatten wir immer kleinere bis größere Events, die darauf hin gearbeitet haben. Da haben sich wohl (fast?) alle (incl. mir!) darauf verlassen dass zumindest noch etwas an Infos IC zu uns durchsickert. Geschah jedoch nicht. Aber da mache ich dir auch keine Vorwürfe. Ich will nur, nennen wir es bestätigen, dass in diesem Zusammenhang durchaus Frustpotenzial für uns Sylvari gegeben ist/war.

    Die beiden Drachendiener, die in Kessex aufgetaucht sind, waren Kämpfer aus Maguuma, die der Stimme von Mordremoth bereits ausgesetzt waren und nach dem Verlust der Pakt-Flotte geflohen sind. Sie haben dem Druck im Endeffekt nicht standhalten können und waren bis zum Zeitpunkt einer gewissen IC-Konfrontation 'Schläfer', die dann ihr wahres Gesicht zeigten. Solche Täuschungen kommen auch während einiger Events in Maguuma vor. Mordremoth ist immerhin der Drache des Geistes bzw. der Psyche.

    Klingt zumindest besser als das, was man sich ausmalen hätte können, aber ganz ehrlich, sonderlich rosig finde ich diese Variante auch nicht. Mag hauptsächlich an meinen persönlichen Ansichten zu dem Thema liegen, aber daran, dass es mir selbst etwas ins RP grätscht. Als jemand der doch recht stark in diesen Konflikt involviert ist, wird mir diese Grauzone von Drachendienern in Kryta nun mehr oder weniger aufgezwungen. Ja, ich versuche jeglichen damit verbundenen Dialog weiter zu übergehen, aber ich muss erst schauen wie weit das in der jetzigen Situation überhaupt möglich ist.
    Was ich aber wichtiger finde ist die Tatsache, dass durch diesen Plotabschnitt das Volk der Sylvari unter Menschen noch weiter gearscht ist. Hier möchte ich noch einmal klar stellen das ich keinerlei Problem mit Xenophobie gegenüber Sylvari habe, aber das Erscheinen von Drachendienern außerhalb des Dschungels verwandelt eine irrationale Furcht durchaus in etwas rationales. Wie auch immer der Plot sonst abgelaufen sein mag, dieses Detail ist meiner Ansicht nach sehr fragwürdig.


    Wir können das gerne auch per PM etc. diskutieren, wenn du das Thema nicht vollspammen willst. Nur ein Angebot.

  • Nö, der Plot ist so oder so gelaufen, ich sehe keinen Schaden darin, die Dinge weiter hier zu klären. Wer das lieber per PN tun möchte, kann natürlich entsprechend ansetzen.


    Ich glaube du interpretierst den Satz falsch, was das Fehlen von IC-Informationen angeht. Ich sprach davon, dass die Geschehnisse an diesen Tagen in der designierten Gegend schlicht stattfinden werden. Vielleicht nicht deutlich genug formuliert, my bad. Aber ansonsten kann ich leider wirklich Nichts dazu sagen, weil ich die Sylvari-Seite nicht direkt mitgeplant habe.



    Ansonsten: Lass uns mal eben evaluieren, was an der ganze Sache in den Bereich 'Grauzone' fällt.


    Drachendiener in Kryta - das ist eine, bzw. wäre eine, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Wir haben uns aber sehr, sehr bewusst darauf beschränkt, zwei aus Maguuma zurückgekehrte Individuen, die bislang nicht auffällig geworden waren, am südwestlichsten Rand des effektiven krytanischen Territoriums darzustellen, direkt an der Grenze zu Brisban und Caledon, die bereits zu den Ausläufern Maguumas gehören. Wenn man auf dieser Basis also weiterhin auf Grauzonen plädiert, muss man auch alle anderen Plots, die bisher schon im Maguuma-Dschungel stattgefunden haben und deren Spieler trotzdem schon seit Wochen aus dem RP dort zurück sind (während gemeinhin noch immer nicht mit dem Tod Mordremoths gespielt wird), als Grauzone bezeichnen. Denn wenn Abtei-Hilfsexpeditionen kommen und gehen können, können das auch überlebende Sylvari des Absturzes. Simpler Vergleich und Grund dafür, warum ich mit diesem Aspekt kein Problem sehe.


    Und eine Sache muss dazu leider gesagt sein - es ist seitens der Sylvari wirklich schwierig, an dieser Sache die Involvierung von korrumpierten Sylvari-NPCs zu kritisieren. Ich möchte es eigentlich nicht breittreten, da Nyvaine und ich uns wie gesagt derzeit darum kümmern, die ganzen Informations-Mankos aufzuräumen, die in den letzten Wochen auf der Strecke geblieben sind. Aber effektiv wurde seitens der Sylvari-Spieler dasselbe in noch viel drastischeren Ausmaßen betrieben. Dort wurde mit einem Mordremoth-korrumpierten Charakter gespielt, der sogar in Götterfels randaliert hat, und schließlich wurde auf einem internen, mit allen anderen Betroffenen unabgesprochenen Kurzplot mitten in Kryta dafür gesorgt, dass dieser Charakter IC entsorgt wird - mehr oder minder indirekt durch die beteiligten Sylvari-Charaktere.



    Ich bitte in dieser Hinsicht also darum, hier nicht Wasser zu predigen und Wein zu saufen.


    Die Lage der Sylvari hat sich durch den Plot in Kessex definitiv nicht weiter verschlechtert als durch andere Aktionen, speziell da wir Kessex als Abschluss genutzt haben, um zu zeigen, dass 'reine' Sylvari wirklich weiterhin die Waffen gegen Anhänger Mordremoths erheben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Das Problem ist aber und da gebe ich Xulven recht, das man bisher nie davon gehört hat das Leute nach Maguma gehen, zurück kommen und unterschwellig gaga sind. Ich hatte das auch so verstanden das Sylvari außerhalb des Dschungels relativ sicher sind (je weiter weg desto besser) wenn sie aber im Maguma verrückt wurden oder eben nicht stark genug waren halt der Stimme erlegen sind und zu Papa Mordi in den Dschungel gingen. Zumindest OOC war das immer meine Auffassung, Ic hatte einer meiner Charaktere da durchaus bedenken und hat öfter gesagt "wir wissen nicht wer bescheuert und wer normal ist, siehste denen ja nicht an. Kann ja niemand Gedanken lesen". Jetzt haben aber Spieler praktisch "Beweise" geliefert das es außerhalb von Maguma durchaus Schläfer gibt, Sylvari die "normal" aussehen und handeln bis irgendwas passiert und sie durchdrehen. Das löst (wenn man seinen Char konsequent spielen möchte) tatsächlich einiges aus ehrlich gesagt.


    Was die andere Sylvari angeht die irgendwas mit Modremoth zutun hatte. Soweit ich weiß wurde das nie öffentlich? Ich hab das immer so aufgefasst das die einfach durchgeknallt ist. Wenn das doch eigentlich jeder weiß finde ich das ziemlich schade und bedenklich. Natürlich hat jeder das Recht zu spielen was man möchte aber ich finde auch das man eben schon Rücksicht aufeinander nehmen sollte. Eine Modremsylvari tut das weniger wenn sie öffentlich spielt denn sie zwingt praktisch allen anderen die sie nicht ignorieren wollen auf sich damit auseinander zu setzen. Ähnlich ist es mit Schläfersylvari, jetzt sind sie im Umfeld und wer sagt den Leuten das nicht wieder irgendwo welche auftauchen?

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

  • Doch, damit wurde durchaus öffentlich gespielt. Nur zum Ende hin dann nicht mehr, nachdem es Diskrepanzen gegeben hatte - das allerdings war dann sehr suboptimal, weil andere Involvierte plötzlich mit leeren Händen dastanden.


    Und ansonsten, ich poste ihn auch hier nochmal:
    Aerin - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)


    Die Konfrontation mit diesem NPC fand sogar noch vor dem Abbsturz der Pakt-Flotte statt und deutlich außerhalb des Herzens von Maguuma. Prinzipiell hast du Recht - wir haben noch Nichts davon gehört, dass beeinflusste Sylvari zurückkehren. Es gibt dafür allerdings auch nicht das geringste Ausschlusskriterium. In meinen Augen eine sehr schwache Grauzone, aus oben erläuterten Gründen.


    Wir spielen frei heraus mit den Infos, die aus Maguuma sickern, lassen ganze Plotgruppen dorthin reisen und wieder zurückkehren samt Infos, ohne dass sich Jemand darüber beschwert. Hier ist das plötzlich anders? Ich sehe hier wirklich mehr den vorschnellen Aufschrei besorgter Sylvari-Spieler, die befürchten, dass man ihnen einen Standpunkt aufzwingt, wo das nicht im Mindesten passiert.
    Ich stimme dir übrigens zu, ich denke auch, dass man außerhalb Maguumas vor dem Ruf sicher ist, speziell je größer die Distanz ist. Wenn man dem Ruf allerdings bereits ausgesetzt war, kann es sehr gut passieren, dass die Psyche trotzdem noch einknickt. Das hat mit fixer Drachenkontrolle tatsächlich weniger zu tun als mit Gehirnwäsche, und die Psyche ist fragil. Die Mordrem-Wacht z.B. besteht nicht aus stumpfen Minions. Sie sind eher religiöse Fanatiker.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich kenne den Npc und ich sage ja auch das jemand, der erstmal dem Ruf ausgesetzt war, durchaus noch einknicken kann.


    Das Problem bleibt aber bestehen das hiermit zwei Fälle (waren doch zwei oder?) geschaffen wurden die das absolut bestätigen. Dadurch wurde aus einer nicht greifbaren Angst ein bestätigtes Problem das man übrigens nun auch dementsprechend angehen müsste. Spätestens jetzt müssten nämlich eigentlich nicht nur Fanatiker wie Dronon beginnen zu predigen sondern die führenden Kräfte der Stadt tatsächlich etwas unternehmen. Vor allem weil es scheinbar dann doch Schläfervari gibt. Gerade dann wenn die andere Sylvari sowas ähnliches gemacht hat. Das bringt nicht nur Rp sondern erschwert es auch nicht zu knapp, fürchte ich.


    Deshalb meinte ich das ich sowas persönlich immer lieber sein lasse weil wir hier halt keine GM's haben mit denen man etwas derartiges besprechen könnte und die dann sowas zum Canon machen könnten (oder eben nicht).

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

  • Nö, der Plot ist so oder so gelaufen, ich sehe keinen Schaden darin, die Dinge weiter hier zu klären. Wer das lieber per PN tun möchte, kann natürlich entsprechend ansetzen.

    Gut, dann hier!

    Ich glaube du interpretierst den Satz falsch, was das Fehlen von IC-Informationen angeht. Ich sprach davon, dass die Geschehnisse an diesen Tagen in der designierten Gegend schlicht stattfinden werden. Vielleicht nicht deutlich genug formuliert, my bad. Aber ansonsten kann ich leider wirklich Nichts dazu sagen, weil ich die Sylvari-Seite nicht direkt mitgeplant habe.

    Nun, wie gesagt war es kein Vorwurf an dich. Generell wurden die Sylvari bei den vorangegangenen Teilen des Plots aber immer IC mehr oder weniger dazu aufgerufen teilzunehmen. Wie gesagt war das hier nicht der Fall.

    Ansonsten: Lass uns mal eben evaluieren, was an der ganze Sache in den Bereich 'Grauzone' fällt.


    Drachendiener in Kryta - das ist eine, bzw. wäre eine, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Wir haben uns aber sehr, sehr bewusst darauf beschränkt, zwei aus Maguuma zurückgekehrte Individuen, die bislang nicht auffällig geworden waren, am südwestlichsten Rand des effektiven krytanischen Territoriums darzustellen, direkt an der Grenze zu Brisban und Caledon, die bereits zu den Ausläufern Maguumas gehören. Wenn man auf dieser Basis also weiterhin auf Grauzonen plädiert, muss man auch alle anderen Plots, die bisher schon im Maguuma-Dschungel stattgefunden haben und deren Spieler trotzdem schon seit Wochen aus dem RP dort zurück sind (während gemeinhin noch immer nicht mit dem Tod Mordremoths gespielt wird), als Grauzone bezeichnen. Denn wenn Abtei-Hilfsexpeditionen kommen und gehen können, können das auch überlebende Sylvari des Absturzes. Simpler Vergleich und Grund dafür, warum ich mit diesem Aspekt kein Problem sehe.

    Natürlich, nur wird es in diesem Fall deutlich komplexer. Würde Mordremoth Truppen (auch wenn es nur zwei Sylvari sind) von den Verteidigungslinien abziehen? Weiß Mordremoth über die Lage in Kessex bescheid? Sind Sylvari mit den dazu nötigen Informationen in den Dschungel und erst dort korrumpiert worden? War es ein Zufall? Da drängen sich mehrere Fragen auf, von denen die meisten nur ein Altdrache problemlos beantworten könnte. Ergo Grauzone.

    Und eine Sache muss dazu leider gesagt sein - es ist seitens der Sylvari wirklich schwierig, an dieser Sache die Involvierung von korrumpierten Sylvari-NPCs zu kritisieren. Ich möchte es eigentlich nicht breittreten, da Nyvaine und ich uns wie gesagt derzeit darum kümmern, die ganzen Informations-Mankos aufzuräumen, die in den letzten Wochen auf der Strecke geblieben sind.

    Ich bin nicht "die Sylvari". Ich sage auch nicht dass ich ohne "Schuld" bin. Trotzdem sehe ich mich in der Position das hier kritisieren zu dürfen, aber ein Grund dafür kommt im nächsten Punkt.

    Aber effektiv wurde seitens der Sylvari-Spieler dasselbe in noch viel drastischeren Ausmaßen betrieben. Dort wurde mit einem Mordremoth-korrumpierten Charakter gespielt, der sogar in Götterfels randaliert hat, und schließlich wurde auf einem internen, mit allen anderen Betroffenen unabgesprochenen Kurzplot mitten in Kryta dafür gesorgt, dass dieser Charakter IC entsorgt wird - mehr oder minder indirekt durch die beteiligten Sylvari-Charaktere.

    Inkorrekt. Der Charakter den du hier ansprichst war laut dem was im RP, zumindest von unserer Seite, passiert ist kein Drachendiener. Es gab einen Verdacht darauf, aber der wurde recht eindeutig zerschlagen. Wenn es anders gewesen wäre, würde ich jetzt nicht mit dir, sondern mit der Person diskutieren, die diesen Character gespielt hat.

    Ich bitte in dieser Hinsicht also darum, hier nicht Wasser zu predigen und Wein zu saufen.

    Ich trinke keinen Alkohol mehr ;)

    Die Lage der Sylvari hat sich durch den Plot in Kessex definitiv nicht weiter verschlechtert als durch andere Aktionen, speziell da wir Kessex als Abschluss genutzt haben, um zu zeigen, dass 'reine' Sylvari wirklich weiterhin die Waffen gegen Anhänger Mordremoths erheben.

    Das mag auf den ersten Blick so wirken aber du hast unsere Seite nicht so mitbekommen wie ich. Da reißen sich einige (und damit bin nicht einmal ich gemeint sondern einige andere) das Gesäß auf und als Reaktion kommen Sylvari, die die gesamte Situation mit ihren Aktionen noch schlimmer machen. Wenn man über Monate zumindest teilweise in die Geschehnisse involviert ist frustriert das selbst mich, der nicht einmal direkt damit spielen muss. Da kommen auch noch ganz andere frustrierende Faktoren hinzu, aber ich denke das ist ein Thema für eine andere Diskussion, an der ich mich zur Schonung meiner Nerven gar nicht erst beteiligen würde.
    Natürlich heiße ich nicht automatisch alles gut, nur weil es von einem Mitglied des Volks kommt, dem auch mein Char angehört. Ich denke das sollte selbstverständlich sein.


    Natürlich kann ich jetzt nicht voraus sehen ob es sich tatsächlich verschlechtern wird, aber der Plot liefert neben einem anscheinend positiven Aspekt durchaus auch ordentlich Munition für den Hass gegen Sylvari. Das ist ein zweischneidiges Schwert und das erste das ich IC aus dem Plot mitbekommen habe war: "Da waren Drachendiener!". Man nenne mich pessimistisch aber wenn ich einen Menschen spielen würde, der sowieso schon skeptisch wäre, dann würde ich den Rest der Erzählung meines Gegenübers damit verbringen Fackel und Mistgabel aus meiner Wütender-Mob-Truhe zu kramen. Überspitzt formuliert.

    Das löst (wenn man seinen Char konsequent spielen möchte) tatsächlich einiges aus ehrlich gesagt.

    Danke!

    Was die andere Sylvari angeht die irgendwas mit Modremoth zutun hatte. Soweit ich weiß wurde das nie öffentlich? Ich hab das immer so aufgefasst das die einfach durchgeknallt ist. Wenn das doch eigentlich jeder weiß finde ich das ziemlich schade und bedenklich. Natürlich hat jeder das Recht zu spielen was man möchte aber ich finde auch das man eben schon Rücksicht aufeinander nehmen sollte. Eine Modremsylvari tut das weniger wenn sie öffentlich spielt denn sie zwingt praktisch allen anderen die sie nicht ignorieren wollen auf sich damit auseinander zu setzen. Ähnlich ist es mit Schläfersylvari, jetzt sind sie im Umfeld und wer sagt den Leuten das nicht wieder irgendwo welche auftauchen?

    Unterschreibe ich auch einwandfrei.


    Und ansonsten, ich poste ihn auch hier nochmal:
    Aerin - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    Darauf wollte ich auch noch eingehen, weil mir klar war das das kommen würde. Da stellt sich erst einmal die Frage (und ich hoffe es gibt eine Antwort darauf), wie die Route der Zephyrithen war. Aber selbst dann geht es dabei um ein Drachenei und nicht um ein Bauerndorf. Da würde ich Mordremoth doch Prioritäten zugestehen.

    Es gibt dafür allerdings auch nicht das geringste Ausschlusskriterium. In meinen Augen eine sehr schwache Grauzone, aus oben erläuterten Gründen.

    Ich denke da habe ich genug Argumente gebracht um zu untermauern wieso es in meinen Augen eben keine schwache Grauzone ist.

    Wir spielen frei heraus mit den Infos, die aus Maguuma sickern, lassen ganze Plotgruppen dorthin reisen und wieder zurückkehren samt Infos, ohne dass sich Jemand darüber beschwert. Hier ist das plötzlich anders? Ich sehe hier wirklich mehr den vorschnellen Aufschrei besorgter Sylvari-Spieler, die befürchten, dass man ihnen einen Standpunkt aufzwingt, wo das nicht im Mindesten passiert.

    Es passiert durchaus wenn man sich im Umfeld des Plots bewegt. Mein Char kann schwer bei der nächsten Lagebesprechung die Finger in die Ohren stecken und singen wenn das Thema angeschnitten wird, und das wird es ziemlich sicher. Dann muss ich darauf reagieren, sofern ich weiterhin in dem Umfeld konsequent spielen will. Und selbst wenn nicht hat der Plot IC denke ich schon genug Wellen geschlagen um diesem Standpunkt nicht einfach so ausweichen zu können.

  • Und eine Sache muss dazu leider gesagt sein - es ist seitens der Sylvari wirklich schwierig, an dieser Sache die Involvierung von korrumpierten Sylvari-NPCs zu kritisieren. Ich möchte es eigentlich nicht breittreten, da Nyvaine und ich uns wie gesagt derzeit darum kümmern, die ganzen Informations-Mankos aufzuräumen, die in den letzten Wochen auf der Strecke geblieben sind. Aber effektiv wurde seitens der Sylvari-Spieler dasselbe in noch viel drastischeren Ausmaßen betrieben. Dort wurde mit einem Mordremoth-korrumpierten Charakter gespielt, der sogar in Götterfels randaliert hat, und schließlich wurde auf einem internen, mit allen anderen Betroffenen unabgesprochenen Kurzplot mitten in Kryta dafür gesorgt, dass dieser Charakter IC entsorgt wird - mehr oder minder indirekt durch die beteiligten Sylvari-Charaktere.


    Dazu möchte ich mich gerne zu Wort melden da ich den Hüter bespielt habe der sich eine Gruppe zusammen stellte um eben das "Hauptproblem" zu lösen.
    IC kam es immer wieder zu Situationen in denen die Hüter wenig für voll oder gar absolut nicht für voll genommen worden waren. Nachdem man mir mitteilte (rein ooc!!) das mitten in der Nacht Sylvari in Götterfels wüteten und da ziemlich viel kaputt ging und ja was weiß ich alles fast abgekratzt wäre, wurde nach langem überlegen eine Idee gestartet die zur Bereinigung des Problems sorgen sollte. Es gab dazu eine PN die direkt nen Tag, vllt auch zwei nach der Sache in Götterfels rausging und dann gab es mehrer Absprachen mit dem Spieler der Sylvari. Die Idee wurde angenommen und für besser erklärt. Weiterhin gab es dazu ic Handlungen von Phloni und mir und auch anderen Sylvari - wie zB einen Besuch bei Schnodder in Löwenstein, wo der ganze Ärger irgendwie ja begonnen hatte.
    Von den Seraphen kam nicht ein einziges Mal eine ic Meldung an die Hüter im Hain, dass man eine Hüterin gefangen genommen hat, das es eine Verbannung gab oder sonstiges. Das waren alles OOC Brocken die ich erhalten habe. Durch das aber erspielte IC Wissen hatte mein Char (der übrigens nie allein agiert hat) genug Informationen zusammen um eben die Schwester zu suchen, die da so für Ärger und Aufsehen sorgte. ABER es gab keinerlei Informationen (ich betone wieder das es keine IC Infos gab) das die Seraphen da nun selbst handeln, außer das Flugblatt mit dem Kopfgeld.
    Ich glaube, dass es am Ende zu viel Durcheinander gab, zu wenig Absprache, zu wenig Lust sich mit allem auseinander zu setzten. Auch ein Gerücht Gerücht zum Sumpf wurde verfasst, wo sogar drin steht das die Gruppe noch im Fort anzutreffen war. Es war also nicht so das wir komplett unanspielbar gewesen wären.


    Es gab keine IC und keine OOC Info wer alles Betroffen war, von der Nacht in der die Sylvari in Götterfels gewütet hatte, somit konnte man auch niemanden wirkich einbinden. Wir haben rein auf die ic erspielten Informationen dann reagiert die wir in gut einer Woche zusammen gesammelt hatten und die den Entschluss einer Handlung gefestigt haben.
    Das nun jeder irgendwie angepisst ist, weil Infos fehlten, es keine Absprache gab und man vieles hätte anders machen können - da stimme ich vollkommen zu. Aber der Miniplot der da lief hatte auch seine Vorbereitung und war sicherlich kein "Ich piss nun allen Seraphenspielern ans Bein und wir Sylvari machen im Königintal was wir wollen." Ganz sicherlich nicht.

  • Verzeih, Kirby, aber das ist einfach Unsinn. Zumindest mit der Begründung. Die wirklichen Führungskräfte sind die ersten, die Informationen aus Maguuma erhalten - und diesen ist folgerichtig auch als ersten bekannt, dass es Sylvari gibt, die sich erst verstellen und dann zuschlagen. Die Reaktion der Krone hätte nach dieser Auffassung so oder so längst kommen müssen. Das, was dort am Rande von Maguuma passiert, ist keine 'neue' Erscheinung. Sie ist fürs Plotgeschehen quasi ein Stück nach Westen gedriftet - aber wie gesagt, wenn man damit nicht spielen will, sollte man auch mit sämtlichen bisherigen Maguuma-Expeditionen nicht spielen, die bereits zurück in heimatlichen Gestaden sind. Jene tragen den Infostand deutlich weiter, und könnten an sich auch Misstrauen erwecken, sobald sie einen einzigen Sylvari in ihren Reihen haben. Ich empfinde es - pardon - als lächerlich, hier so zu tun, als wäre das eine 'world first'-Erscheinung. Das ist sie nicht.



    Natürlich, nur wird es in diesem Fall deutlich komplexer. Würde Mordremoth Truppen (auch wenn es nur zwei Sylvari sind) von den Verteidigungslinien abziehen? Weiß Mordremoth über die Lage in Kessex bescheid? Sind Sylvari mit den dazu nötigen Informationen in den Dschungel und erst dort korrumpiert worden? War es ein Zufall? Da drängen sich mehrere Fragen auf, von denen die meisten nur ein Altdrache problemlos beantworten könnte. Ergo Grauzone.


    Diese Fragen würden sich nicht stellen, wenn du meinen letzten Post genauer lesen würdest. Es geht hier um eine einbrechende Psyche. Nicht um tatsächliche Armeen Mordremoths in Kessex.


    Ich bin nicht "die Sylvari". Ich sage auch nicht dass ich ohne "Schuld" bin. Trotzdem sehe ich mich in der Position das hier kritisieren zu dürfen, aber ein Grund dafür kommt im nächsten Punkt.


    Sicher darfst du das, aber ich spreche eben übergreifend, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.


    Inkorrekt. Der Charakter den du hier ansprichst war laut dem was im RP, zumindest von unserer Seite, passiert ist kein Drachendiener. Es gab einen Verdacht darauf, aber der wurde recht eindeutig zerschlagen. Wenn es anders gewesen wäre, würde ich jetzt nicht mit dir, sondern mit der Person diskutieren, die diesen Character gespielt hat.


    Dann steht Aussage gegen Aussage, denn mir wurde das alles anders berichtet. Bzw., jaein - es war nie davon die Rede, dass sie explizit eine Drachendienerin ist. Sehr wohl aber davon, dass sie vom Drachen beeinflusst und verrückt gemacht wird, und das an Orten, über die wir bereits gesprochen haben. Also - selbes Problem, nur in anderer Ausartung. So leicht lässt sich das nicht voneinander abgrenzen. Aber es ist richtig, da müsste natürlich die Person selbst mehr zu sagen.


    Das mag auf den ersten Blick so wirken aber du hast unsere Seite nicht so mitbekommen wie ich. Da reißen sich einige (und damit bin nicht einmal ich gemeint sondern einige andere) das Gesäß auf und als Reaktion kommen Sylvari, die die gesamte Situation mit ihren Aktionen noch schlimmer machen. Wenn man über Monate zumindest teilweise in die Geschehnisse involviert ist frustriert das selbst mich, der nicht einmal direkt damit spielen muss. Da kommen auch noch ganz andere frustrierende Faktoren hinzu, aber ich denke das ist ein Thema für eine andere Diskussion, an der ich mich zur Schonung meiner Nerven gar nicht erst beteiligen würde.
    Natürlich heiße ich nicht automatisch alles gut, nur weil es von einem Mitglied des Volks kommt, dem auch mein Char angehört. Ich denke das sollte selbstverständlich sein.


    Natürlich kann ich jetzt nicht voraus sehen ob es sich tatsächlich verschlechtern wird, aber der Plot liefert neben einem anscheinend positiven Aspekt durchaus auch ordentlich Munition für den Hass gegen Sylvari. Das ist ein zweischneidiges Schwert und das erste das ich IC aus dem Plot mitbekommen habe war: "Da waren Drachendiener!". Man nenne mich pessimistisch aber wenn ich einen Menschen spielen würde, der sowieso schon skeptisch wäre, dann würde ich den Rest der Erzählung meines Gegenübers damit verbringen Fackel und Mistgabel aus meiner Wütender-Mob-Truhe zu kramen. Überspitzt formuliert.


    Ich glaube, zu verstehen, was dich frustriert. Du warst nicht dabei, hattest keine Möglichkeit, darauf direkt zu reagieren und siehst deine bisherige Arbeit somit als bedroht an.


    Ich kann aber nur nochmal betonen - es waren bespielte Sylvari dabei, und nicht nur Twinks. Diese Sylvari haben bewiesen, dass sie in der Lage sind, Mordremoths Korrumpierung aktiv zurückzuschlagen. Das Resultat - mal davon ab, dass die genauen Geschehnisse momentan von Niemandem breitgetreten werden, nichteinmal von Dronon - ist also überwiegend eher positiv als alles andre. Und diejenigen, die darin eine Gefahr sehen, können - hier einmal rein sachlich betrachtet - nicht mehr Gefahr darin sehen als in allem andren, das bislang schon bekannt war.


    Darauf wollte ich auch noch eingehen, weil mir klar war das das kommen würde. Da stellt sich erst einmal die Frage (und ich hoffe es gibt eine Antwort darauf), wie die Route der Zephyrithen war. Aber selbst dann geht es dabei um ein Drachenei und nicht um ein Bauerndorf. Da würde ich Mordremoth doch Prioritäten zugestehen.


    Das ist richtig. Es legt allerdings den Beweis vor, dass Mordremoths Ruf nicht zwingend auf das Herz Maguumas beschränkt ist. Ich möchte Aerin auch keineswegs als Generalbeispiel hernehmen, aber ignorieren kann man ihn nicht.


    Ich denke da habe ich genug Argumente gebracht um zu untermauern wieso es in meinen Augen eben keine schwache Grauzone ist.


    Ansichtssache - ich sehe viele dieser Argumente als entkräftet an. Ich verstehe deine Sorgen, finde sie aber übertrieben dargelegt.


    Es passiert durchaus wenn man sich im Umfeld des Plots bewegt. Mein Char kann schwer bei der nächsten Lagebesprechung die Finger in die Ohren stecken und singen wenn das Thema angeschnitten wird, und das wird es ziemlich sicher. Dann muss ich darauf reagieren, sofern ich weiterhin in dem Umfeld konsequent spielen will. Und selbst wenn nicht hat der Plot IC denke ich schon genug Wellen geschlagen um diesem Standpunkt nicht einfach so ausweichen zu können.


    Wo hat er denn Wellen geschlagen, mal ganz so gefragt? Was habt ihr IC herausgefunden? Bisher wurde das Ganze nur OOC aufgebauscht. Und ich spreche hier wirklich rein von Kessex, nicht von der restlichen Bewegung. Ansonsten kann ich nur nochmal auf das verweisen, was oben geschrieben wurde. Andernfalls wird uns wohl Nichts anderes übrig bleiben, als gemeinsames Rollenspiel eine Zeit lang zu meiden.


    @Jiara:
    Ähm - auf Nachfrage zu den Gerüchten, auch wenn diese sich ersteinmal nur auf die Kälte im Sumpf bezog, habe ich bis heute keine Antwort bekommen, bzw. nur von Leuten, die eher untergeordnet involviert waren und kaum bescheid wussten.
    Auch das Beheben des Problems kann ich dir irgendwie nicht abkaufen, denn die Sylvari-Spieler, die bei dem Randalieren in Götterfels dabei waren, wurden, soweit ich weiß, von der Idee garnicht informiert. Die Absicht ist sicher gut gewesen, aber die Informationspolitik war dürftig. Auch das Argument, die Seraphen hätten sich nicht gemeldet, kann ich nicht gelten lassen - wir hatten immerhin Hainhüter vor Ort, die in die Sache involviert waren. Warum dann nochmal dich anschreiben? Da können wir dann leider Nichts für.
    Davon ab dass - zumindest soweit ich weiß, ich war in dem entsprechenden Play nicht involviert - die Leitung der Schwinge bis heute auf die Erfüllung diverser Versprechen seitens der Hainhüter wartet, die noch vor diesen ganzen Vorfällen im Rahmen anderer Spannungen gegeben wurden. Da machen solche Geschehnisse die Beziehungen nicht gerade besser.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Nein es ist nicht Unsinn. Ob eine Gefahr generell existent ist oder aber direkt vor der eigenen Tür sitzt sind zwei extrem verschiedene paar Schuhe, Agro. KEINER der bisherigen Sylvari die Banane waren, waren direkt im Hoheitsgebiet von Kryta. Natürlich war man sich also der Gefahr bewusst aber noch hat sie einen selbst ja nicht direkt betroffen. Da konnte man noch versuchen weniger extreme Lösungen zu finden. Das wurde jetzt durch Spielerhand geändert und ich finde sowas als bedenklich. Ob das nun die zwei Sylvari-Npcs sind oder der Spielercharakter ist für mich nicht relevant ehrlich gesagt und gerade weil ich nicht mein eigenes Süppchen brauen und auch mit Sachen von anderen Spielern spielen will äußere ich mich, so unsinnig man das Geschriebene auch finden mag. Alleine das Xulven ähnliche Bedenken äußert beweist doch schon das ich damit nicht alleine da stehe.


    Ich möchte hier noch betonen das ich weder den Plot als dumm noch die Sylvarispielerin als bescheuert hinstellen möchte. Ich sehe das ganze nur einfach recht kritisch.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

  • Ob du damit alleine dastehst oder nicht, ist für einen vernünftigen Disput doch ganz und gar irrelevant. Und ich habe den Eindruck, du drängst den Umstand, dass es zuvor bereits mindestens eine durchgeknallte Sylvari gab, die mit Mordremoth zu kämpfen hatte und dabei weit größere Ausschreitungen verursacht hat, etwas beiseite. Und das war mitten in Kryta. Was wir in Kessex bespielt haben, befand sich im Grenzgebiet, fernab wirklichen krytanischen Einflusses.
    Ich habe im letzten Posting schon erwähnt, dass wir Nichts bespielt haben, das grundlegend nicht bereits jeder gut informierten Person bekannt sein kann. Es ist und bleibt einfach inkorrekt, nun davon zu sprechen, als wäre das ein starkes neues Phänomen. Besonders da bislang Niemand IC die Details breitgetreten oder erfragt hat.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Du hast deine Meinung, ich bin gänzlicher anderer. Belassen wir es am besten dabei. Ich denke nicht das diese Diskussionen noch zu irgendwas führen wird außer zu Frust auf beiden Seiten. Wenn du schon sagst das es unwichtig ist ob mehrere Personen ähnliche Bedenken haben. Vielleicht sollte man diese aber nicht einfach als dumm und unsinnig abtun sondern sich ein paar Momente nehmen um das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und vor allem, wenn man anderer Meinung ist, die Ansichten anderer nicht so herabsetzen wie du es gerade tust. Das ist aber wohl etwas das wir, wenn du darauf eingehen möchtest, per PN besprechen sollten.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

  • Kirby, bitte hör einfach auf, mir Worte auszulegen, von denen du (denke ich) sehr gut weißt, dass sie anders gemeint sind. Das brauchen wir doch echt nicht, mal ganz unabhängig von den verschiedenen Meinungen. Aus deinem Munde liest es sich geradewegs so, als würde ich Xulven und dich zu ignorieren versuchen. Stattdessen diskutiere ich mich euch, und ich kann mich nicht erinnern, euch irgendwo nicht ernst genommen zu haben.


    Ich finde die Begründung für deine Bedenken - die ich grundlegend nachvollziehen kann - einfach unsinnig. Warum, das habe ich schon erklärt. Mehr kann ich dazu schwerlich sagen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!