Ein paar Ideen! Zum Neuanfang eines alten Projektes! Flaschenhals!

  • @ Ragna keine Angst, ich antworte dir schon =) aber eben erst, sobald ich Zeit dafür habe.


    Ich persönlich sehe halt immer mehr kleinere Gruppen die unter sich RPn und auch meist keine Frischlinge und Außenstehende in ihre Kreise lassen, außer man zieht irgendwie besonderer Weise die Aufmerksamkeit auf sich. Zwar gibt es hier und da schön ausgespielte Gewerbe, aber es ist ja nicht Sinn und Zweck des RPS von Gewerbe zu Gewerbe zu reisen. Zumeist habe ich sowas zB in der alten Rurikhalle gesehen. Oder auch öfters auch vor bzw in der Wunderlampe.


    Ich wünsch mir halt eine Zeit wie früher, wo man einfach in eine Kneipe gegangen ist und immer etwas lustiges gefunden hat. Und wenn es mal nur ein Gespräch mit anderen an der Theke war. Einfach mal ein kleiner Treffpunkt und Anlaufstelle für alle...einfach Spaß zusammen haben. Weist du was ich mein?

  • Ich weiß,ich mach mir mit dem folgenden sicher keine Freunde,aber seis drum. Anstatt nun das 20te Kneipenprojekte aus dem Boden zu holen,wie wäre es wenn man die schon vorhandenen bespielten Kneipen und Tavernen nutzt. Manche suchen nen Platz um Leute zu finden...um offen zu Rpn....dafür muss nun das 50te Kneipenprojekt her. Gibt genug bespieltes die so gut wie jeden Tag ihr Projekt bespielen aber nie Kunden haben und so irgendwann total die Lust verliern. Zudem Eventkneipe? Was ist aus dem Projekt Wunderlampe geworden,die einige "bekannte" Rpler ja regelmässig bespielen wollten? Voller Elan schrieb man damals im Thread davon,rausgekommen ist nichts ausser Worthülsen.

  • Kurz und knackig...wenn TIn und Ley das ganze weiter machen, werde ich definitiv sogar wieder öfter dort aufschlagen. Das muss keine Eventkneipe sein, hauptsache das eingebürgerte Flaschenhalsflair bleibt erhalten.

  • Eine Kneipe steht und fällt mit seinen Stammgästen. Anstatt also irgend eine Idee vom Zaun brechen zu wollen, wie man den Flaschenhals beleben KÖNNTE, würde ich eben schlicht die bekannte Tränke konsistent und gemütlich anbieten. Das RP kommt dann eben durch die (Stamm-)Gäste. Also das was datt Chamäleon sagt!

  • (Handy)


    Zur WuLa sage ich nichts, denn wenn ich was sagen müsste würde es für bösartigen Shitstorm sorgen.
    Es ist scheiße gelaufen aber die Schuld liegt nicht bei mir (bevor nun alle wieder mit dem Finger auf mich zeigen).


    Zu den Vorschlägen kann ich nur sagen, dass es Ideen waren und ich mich einfach mal über die Meinungen informieren wollte.

  • Wie wäre es einfach es mal so zu halten wie es is auch ohne Sate war und ist? Ne kneipe ganz einfach...mal mit,mal ohne Gäste? In der Lampe is ja auch mal was los mal nicht?
    Einfach weiter wie bisher geht immer. Heinrich is da,ich als Seraph spiel auch mit dem.


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

  • ebenso dafür dass Tin und Ley die "Macht" bekommen. :) Einfach weil..ja... die immer da waren und sein werden thöhö... andererseits bin ich auch etwas skeptisch weil eben.. Event-Projekt nummer drölfzig. Allerdings.. wo Türen geschlossen werden öffnen sich andere. Ich hoffe einfach mal und bin optimistisch ^^

  • Ich möchte nur anfügen, dass ganz ganz gaaaanz zu Anfang des Games der Schattenbund den Flaschenhals bespielte und SIE damals diesen als bürgerlich bis gar eher gehobenen Laden bespielt hatten. Sie waren es auch, die das Charrverbot damals einfügten und das hatte sich auch lange gehalten.
    Leider hat die Gilde das Spiel verlassen aus mangelndem Interesse am Spiel und/oder Zeit. Dann wurde es von der Diebesgilde weitergeführt, wie ihr es bisher/seither kennt.


    *das mal alles hier so festhält als alter Hase*


    Somit hat der Hals bereits eine Wandlung durchgemacht gehabt. Ich für meinen Teil finde es sicher gut fürs offene RP, wenn dort ab und zu ein paar wenige Spieler ihr Unwesen treiben und den Hals am leben halten. Es aber grossartig als Eventspot bespielen würde ich abraten.


    Zur Wunderlampe:
    Sie gehörte Marth aka dem DHK, das ist richtig so. Seit neustem aber hat er diese verkauft (IC) um sich anderem zu widmen.

  • Im letzten Punkt hat Aley recht und ich bestätige es. Vor paar Tagen habe ich die Wunderlampe an eine Person verkauft, das Gerücht sollte hoffe ich bereits im Gerüchteforum seine Runde drehen. Ich hoffe das Johanna de Kirkia so hinter dem Projekt stehen wird wie ich und mein Team vor 2 Jahren, ich werde mich nämlich nun anderen Dingen widmen.

  • Back to topic und interessanter als mutmaßlich unterschwelliges Anschneiden: Wer übernimmt jetzt den Posten?
    Im Grunde ist's mir persönlich egal, solange der Hals und somit auch das gesamte Viertel mal wieder etwas belebter wird :)


    Wenns nach mir geht:
    Du und Ley wenn Lust da ist aktiv zu bespielen und der gute alte (und auch für Neugäste immer von quasi jedem easy emotebare) Heinrich, wenn sich das Publikum so einfindet.
    Wie vorher eben auch, nur mit Laterne, oder schwarzem Schopf, statt Zylinder hinter der Theke, wenns denn grade ein aktiv moderierter Abend ist.

  • Ich weiß,ich mach mir mit dem folgenden sicher keine Freunde,aber seis drum. Anstatt nun das 20te Kneipenprojekte aus dem Boden zu holen,wie wäre es wenn man die schon vorhandenen bespielten Kneipen und Tavernen nutzt. Manche suchen nen Platz um Leute zu finden...um offen zu Rpn....dafür muss nun das 50te Kneipenprojekt her. Gibt genug bespieltes die so gut wie jeden Tag ihr Projekt bespielen aber nie Kunden haben und so irgendwann total die Lust verliern. Zudem Eventkneipe? Was ist aus dem Projekt Wunderlampe geworden,die einige "bekannte" Rpler ja regelmässig bespielen wollten? Voller Elan schrieb man damals im Thread davon,rausgekommen ist nichts ausser Worthülsen.


    Kurz und knackig...wenn TIn und Ley das ganze weiter machen, werde ich definitiv sogar wieder öfter dort aufschlagen. Das muss keine Eventkneipe sein, hauptsache das eingebürgerte Flaschenhalsflair bleibt erhalten.


    ..trifft meiner Meinung nach den Kern wie es weitergehen sollte. Daher bin ich auch für Tin und Ley und habe keine Sorge, das Sates "Erbe" damit geehrt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!