• Was das Rp der letzten Zeit mal allgemeiner angeht,
    dürft ihr nicht vergessen das wir uns ähnlich dem Sommerloch
    grad in einem Winterloch befinden. Natürlich hat es vielleicht hier
    und da abgenommen.

    Und nun in verbindung mit dem Winterdings in Götterfels
    und den hohen andrang an Ooclern; davon lässt sich auch
    so mancher abschrecken.

  • Dass was du beschreibst Valerie habe ich damals schon im "Was ist los mit dem Rollenspiel-Thread" beschrieben. Aber da war laut den Aussagen vieler alles in Ordnung. Und würde so nicht stimmen. Ich habe mich schon früh aus dem Open RP zurück gezogen. Ich habe kaum jemanden getroffen der wirklich Lust hatte mit einen meiner Asura RP zu machen.(hier Danke an alle mit denen ich Rp hatte) (und es liegt nicht an einem schlechten Konzept. Dass Feedback war Positiv) Und nein ich möchte keinen Menschen spielen. Ich kriege es einfach nicht hin. Es... fühlt sich komisch an. Ich wünsche mir mehr Events wo alle Völker Willkommen sind. Dass sind meine Erlebnisse. Kann bei euch anders sein. Heißt aber nicht dass es bei mir nicht so war. Habe dann ebenfalls angefangen viel Privat zu spielen. Derzeit aber spiele ich Wildstar seit es F2P ist. Und hey.. Open RP gibt es dank Megaserver nicht aber Open-RP auf den Plots. Wie die aktuelle Lage in GW2 nun genau ist kann ich also nicht sagen. Bis auf RP mit Mhijja und Resia sowie dem Aquatarium bin ich derzeit nicht mehr in GW2 aktiv.

    Grüße Lidey


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Das Open RP ist schon lange nicht mehr nicht nur nicht bzw. weniger vorhanden, sondern auch nicht mehr wirklich einladent, das heißt, ich weiß meistens nicht, wie ich mich dazu einbringen kann - vielleicht bin ich es aber nur ich. Es ist immernoch auch so, dass, wenn man das Rollenspiel sucht und es OOC findet, meistens so kommt, dass es zuerst besprochen und abgemacht wird, aber hinterher kommt es dann ganz anders. Es kommt zum vorzeitigen Abbruch, ohne das RP beendet zu haben, was ja kein Problem ist ansich. Aber: Es kommt zu (Nach)Termine, ohne sie einzuhalten und auf Nachfrage kommt entweder nur eine vage oder garkeine Antwort. Dabei ging es sowohl um Einzel, als auch um längerfristiges RP.

    Das klingt nicht unglaubhaft, es ist, zumindest bei mir, in diesem und auch im letzten Jahr nicht selten der Fall gewesen und wie mir scheint, erging es mir damals, als ich jenen Beitrag geschrieben habe im "Was ist los mit dem Rollenspiel"-Thread nicht nur mir so.

    Und was man auch erwähnen kann für das mangelnde Open RP: Viele von uns spielen seit Jahren. Ich spiele seit 3 Jahren und vor kurzem habe ich mich auch vom RP zurückgezogen, nicht nur, weil ich andere Interessen habe - nein, ich spiele auch nirgendswo anders RP - sondern auch, weil sich einige Dinge verändert haben oder die Vorstellungen sind verschieden, dadurch kamen Konflikte auf und anderswo sind Dinge nicht mehr so, wie sie mal waren, weil sie entweder abgeschlossen sind oder sie sind einfach nicht mehr da

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Das ist sehr bedauerlich, aber ihr habt Recht, die Tendenz hab ich über die Zeit meiner Abwesenheit über meine Gildies mitbekommen und jetzt sehe ich es selbst. Natürlich ist das Interesse am Open RP bei manchen gedrückt oder nicht mehr vorhanden und jeder hat sicherlich seine Gründe dafür. Ist ja auch ok, wenns eine Vorliebe ist.

    Jetzt möchte ich aber hier explizit wissen, was mit denen ist, die immernoch leidenschaftlich gern Open RP betreiben - und ich kenne so manchen User, bei dem das sehr wohl noch so ist. Für diese Leute, zu denen ich selbst gehöre, will ich eine Lösung finden, um möglichst vielen von ihnen begegnen zu können - und wer aus dem Grüppchen-RP auch mal Bock hat, kann sich ja jederzeit dazu-Taxin lassen.

    ((Ich haaaaaaassse es wie die Pest, RP-Termine zu machen bzw. abzusprechen, deswegen brennt mir das so unter den nägeln. Das ist nicht mehr authentisch, wie einer von euch richtig sagte, steif.))

    Daher an alle Open-RP-Vertreter: Sollen wir das mit dem Metagilde-Logout probieren? Ich probiers auf jeden Fall mal :smiling_face:

    Edit: @Pär: HdRO hab ich schon mehr oder minder erfolgreich hinter mir. Wir hatten eine große, sehr loretreue Elbengilde und irgendwann lief es darauf hinaus, dass wir nur noch mit denselben Leuten spielen konnten, weil der Rest, der neu kam, Mode-Tauriels und hoppsende Babyhobbits waren. Ich hab gekotzt und will sowas hier nicht mehr erleben :smiling_face_with_sunglasses:

    Save Open RP!


  • Zitat

    ((Ich haaaaaaassse es wie die Pest, RP-Termine zu machen bzw. abzusprechen, deswegen brennt mir das so unter den nägeln. Das ist nicht mehr authentisch, wie einer von euch richtig sagte, steif.))

    Manchmal sind aber nur deine Freunde sehr großzügig. :winking_face:

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich meine, dass nicht jeder Spieler darauf eingehen mag, was du hasst oder was nicht, sondern nur deine Freunde großzügig sind, ganz grob gesagt.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Klar gibt es noch Open-RP hier in diesem Spiel, ich stand auch nicht mal zehn Minuten vor der Rurikhalle herum und da kam RP einfach so. Und ich blendete eine Elronia aus die wie von Wespen gestochen wie irre vor der Halle herum gesprungen ist. Irgendwann braucht es jeder, aber dann lebt man es irgendwo aus wo nicht gerade Leute spielen.

    Und zum Thema, Lidey...Finde ich toll dass du an der Diskussion zum Thema RP in den Städten teil nimmst, aber gleichzeitig erzählst dass du in Wildstar bist, und nicht hier. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Lischi: Ach soo. Ja, das mag sein. Ich habe lediglich untermalt, was meine Motivation hierhinter ist - und ich weiß, dass es einige Spieler gibt, denen es genauso geht. Deswegen bin ich eben an einer Lösung interessiert.

    Alexander: Dann hattest du Glück und warst auf der richtigen Map :smiling_face:

    Save Open RP!


  • Und sorry für den Doppelpost, aber an den der den Thread wieder ins Leben brachte, also Ilie Iorga, das mit dem Ding es gibt kein Open-RP lass ich nicht gelten. Da standen genug Leute herum, vor und in der Halle, und am Brunnen. Und noch die Wachen von der MW vor der Türe die auch keine NPC waren, und was machst du. stehst stundenlang um die Ecke rum bei einem NPC. Man darf sich nicht über fehlendes Open-RP beschweren, wenn man nicht mal ansatzweise sich die Mühe gibt irgendwie an dieser Situation was verbessern will, nein es verbessert haben will.

    Nebenbei mein Lob und Vorschlag für den Open-RP Orden des Tages, an Elisa die da steht auch wenn schon alles rum ist und ein paar Leute noch rein kommen. Und sie macht RP,so macht man RP und flennt nicht in einem Forum herum.

  • Hä, meinst du heute beim Dwayna-Event? Da war ich afk und stand nicht bei einem NPC XD Auf heute war das nicht bezogen, sondern auf die generelle Situation, wenngleich doch, auch auf heute. Als Estelion und ich einloggten und nach Rurik liefen, waren wir auf einer leeren Map und unsere Gildies mussten uns erst rüberholen. Damit entkräftigt. Deine Kritik lass ich nicht gelten, Kollege. Wer mit mir spielt, weiß, dass ich der leidenschaftlichste Verfechter des Open RP bin.

    Save Open RP!


  • Dann hat sich der NPC vor dich gestellt, unfassbar. Aber da bin ich auch mal gespannt, wie ich es vorhin schon geschrieben habe, bin da übrigens voll deiner Meinung...Aber jeder erwartet Open-RP überall und jederzeit, bloss macht es keiner, Wenn du ein Hallo bekommst beim Vorbeilaufen dann war das schon ein Erfolg. Wenn sich mal abundzu ein Char herablässt, Hallo zu sagen, und ich kann Hallo zurück sagen, dann wäre das schon was.

    Aber wie du sagtest, ich war afk, und heute war kein Open-RP. Warum sollte man denn da auf die Tage eingehen wo du RP machen willst, sorry afk :smiling_face:

  • Will ich gar nicht abstreiten dass du eine Verfechterin des Open-RPs bist. Doch tue ich abstreiten, den Disput und alles andere den sucht man sich ingame, aber deine Ausrede merke ich mir, ich war afk und stell mir einen NPC vor die Füsse. War ja nur Dwayna Event, da stand ich halt rum. Aber nochmal, Open-RP fordern und nicht anspielbar ist, nein das passt nicht. Echt nicht. :sleeping_face:

  • Wooo, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Den NPC hab ich gar nicht gesehn XD Ehrlich nicht. Ich hab mich aus der Szene gespielt und ins Eck gestellt, weil ich AFK musste. Ich hab es nicht nötig, Ausreden zu benutzen, wenn ich mich rausspiele und abgesehen davon sind deine eigentümlichen Vorwürfe ab vom Thema.

    _Worum es mir geht_, ist eine allgemeingültige Regelung zu finden. Eine Lösung, die allen hilft, die so denken wie ich. Wenn du keine Probleme mit den Maps hast, ist doch gut, uns isses halt vermehrt sauer aufgestoßen. Was repräsentierst du in der Regel für eine Gilde? Vielleicht hast du auch eine große, bei der das Zueinander-Ziehen besser funktioniert?

    Save Open RP!


  • Ich hab mir noch keinen Namen gemacht und kenne euch sowieso alle (noch) nicht!

    Open-RP ist klasse, dass man mal für sich sein muss ist auch ganz klar.
    Festzustellen ist dass ich bereits die positive Erfahrung gemacht habe dass einen auch fremde RP'ler (mit denen man keinerlei RP gemacht hat und die auch ooc einem fremd sind!) einfach mal anquatschen muss um auf eine belebtere Karte zu wechseln. Taxi-System funktioniert also bereits jetzt wenn man lieb fragt. :3

    Eine allgemeingültige Regelung zu finden wird schwer: Da müssten dann alle mitteilen wo und an welchem Ort sie RP'en - denn nur weil einer zum Beispiel in der Lampe sitzt heißt das nicht dass er gleich weiß dass jemand auf der selben Karte in der Rurikstadt umhergeistert. Alle auf eine Karte wird schwer. :smiling_face: Bei Events klappt es ja ganz gut und ich denke das ist auch das wichtigste. Meiner Meinung nach zumindest. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    giphy.gif?cid=790b7611iwypsgp5ocsntg1pakah6isopavtgho3wllisaly&rid=giphy.gif&ct=s

  • Ilie, muss ich dir die Keule erst aus der Hand nehmen? Füttere bitte nicht den Troll.

    Bitte beim Thema bleiben und für den Diskurs nicht wertvolle Äußerungen und Beleidigungen unterlassen.
    Erstmal ohne Modbalken. Danke :thumbs_up:

    ~ IORGA ~

  • Ich schlage vor dass alle in die Sammelgilde rein gehen, ich habe die Erfahrung gemacht, man landet immer dort wo man hin will. Der Server erkennt anscheinend nicht nach Nationalität oder Freunden, Gildenleute landen meistens in einer Ini...*ohne Gewähr*

  • Zitat

    Und sorry für den Doppelpost, aber an den der den Thread wieder ins Leben brachte, also Ilie Iorga, das mit dem Ding es gibt kein Open-RP lass ich nicht gelten. Da standen genug Leute herum, vor und in der Halle, und am Brunnen. Und noch die Wachen von der MW vor der Türe die auch keine NPC waren, und was machst du. stehst stundenlang um die Ecke rum bei einem NPC. Man darf sich nicht über fehlendes Open-RP beschweren, wenn man nicht mal ansatzweise sich die Mühe gibt irgendwie an dieser Situation was verbessern will, nein es verbessert haben will.

    Was mir bei der Open RP Diskussion auf die Nerven geht, sind Beiträge wie diese. Haut mich dafür ruhig.

    Es gibt Spieler, die ihre Charaktere nicht sofort alles und jeden angangbangen. Rollenspiel ist nicht für jeden so, dass es 20 Charaktere in einem Raum gibt, man kommt rein und man spielt sich einfach irgendwo hin. Es wird bestimmt irgendwo eine Runde geben, die noch jemanden in die Gesprächsrunde aufnimmt oder es gibt bestimmt noch viele, die irgendwo alleine rumlungern. Einsame Damen, die darauf warten, dass ein edler Ritter kommt und sie rettet!

    Ich gehöre zu diesen Spielern, die das nicht machen, ehrlich gesagt auch garnicht können. Ich spiele einen Charakter, der auf jene zugeht, von dem er etwas braucht, den er begrüßen muss, weil er zum bsp. ein hoher Adeliger und "es sich gehört". Ich spiele einen Charakter, der auf jene zugeht, den er als sympathisch empfindet, seinen Bekannten/Freunden zum bsp. oder auf jene Charaktere, die ihn interessieren oder aus Notgründen, wenn jemand Hilfe braucht.

    Ich würde mir bei der Open RP Diskussion mal wünschen, einzusehen, dass nicht jeder Rollenspieler so ist, wie es die verbreitetsten Spieler sind und nur, weil jemand mal nur stumpf in der Ecke steht und garnicht mal afk ist (oder doch?) heißt das nicht, dass ihm vollkommen die Schamesröte aufsteigen, weil er nicht weiß, wie er sich anderen annähern soll. Auch wenn es solche auch gibt und wenn das so ist, würde ich sogar klar sagen, dass man GENAU DANN versuchen sollte, so einen Charakter einzuholen und einzubinden, anstatt mit den Finger auf ihm zu zeigen. Ich gehöre auch zu diesen Spielern, die vor allem anfangs unbeholfen sein können.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!