1329 - Nacht der Verlorenen Herzen







  • Die Nacht der verlorenen Herzen
    _____________


    Zur "Nacht der verlorenen Herzen" lädt die Rurikhalle zu einem geselligen Abend mit Konversationen, leckeren Speisen und Trunk. Das Motto des Abens geht mit einem Gesellschaftsspiel einher, welches die Gäste den Abend hindurch begleitet und sich gegen Ende des Abends in einem schauspielerischen Wettbewerb auflösen wird.


    Eingeladen sind vor allem Jungesellen und Jungesellinnen, die Lust und Interesse hegen auf lockere, unkonventionelle Art neue Kontakte zu knüpfen. Der Abend steht aber selbstverständlich auch solchen offen, die sich als Paar hinzugesellen möchten oder die in festen Händen sind, sofern diese der Aufgabe des Abends gegenüber aufgeschlossene Teilnehmer darstellen.










  • Motto-Spiel
    _____________


    Das Herz will, was das Herz will. Doch manchmal ist das Herz verwirrt und weiß nicht, wo es hin gehört. An diesem Abend sollen die verlorenen Herzen mit ihrem passenden Gegenstück zusammengebracht werden. Die Gäste schlüpfen in die Rolle bekannter Figuren und Liebespaare aus den berühmtesten Romanen und Geschichten unserer Welt. Im Getümmel des Abends gehen sie dann auf die Suche, um das Ihnen bestimmte Gegenstück zu finden. Denn nur wer seinen Partner findet und mit ihm gemeinsam eine überzeugende Darstellung der Figuren darlegt, erhält die Chance am Ende des Abends als Siegerpaar den Preis zu gewinnen.




    Wettbewerb
    _____________


    Gegen Ende des Abends können sich die Paare, die einander gefunden haben einer kleinen schauspielerischen Herausforderung stellen. Dieser steht ganz im Zeichen der romantischen Beziehung der jeweiligen Figuren. Ihr und euer Partner müsst hierbei in wenigen Minuten vor den anderen Gästen eine kurze schauspielerische Darbietung als Paar vorstellen. Die genaue Aufgabe wird jedoch erst kurz vor dem Wettbewerb genannt. Die Teilnahme am Wettbewerb ist natürlich nicht verpflichtend, auch wenn ihr euren Partner gefunden habt. Paare die sich der Aufgabe stellen möchten, können zum Aufruf des Wettbewerbs einfach nach vorn treten.




  • Spielregeln
    _____________


    Jeder Gast der zur Rurikhalle eintreten will wird an diesem Abend mit einer zufällig ausgeteilten Karte empfangen, auf welcher der Name einer berühtem Romanfigur verzeichnet ist. Diese Romanfigur stellt die Rolle dar, in der Gast für den Abend schlüpfen soll. Unter neuer Identität mischt man sich unter die anderen fiktiven Romanfigure und begibt sich auf die Suche. Denn zu jedem einzelnen gehört ein Gegenpart - eine zweite Figur mit der eure Figur in ihrer Geschichte ein Liebespaar bildet. Nur gemeinsam könnt ihr am späteren Wettbewerb teilnehmen und vielleicht sogar einen der Siegerpreise gewinnen. Es gibt jedoch einige Regeln bei Eurer Suche:



    Rollenspiel


    Jede der Figuren verdient eine angemessene Darbietung. Selbstverständlich wird kein Gast zur Schauspielerei gezwungen - doch macht es den Abend durchaus interessanter und das Spiel dynamischer. In welcher Art und welchem Maß Ihr in die Rolle Eures Protagonisten schlüpfen möchtet ist ganz euch überlassen. Werdet kreativ und versetzt euch in eure Figur, sprecht wie Sie oder immitiert eine bestimmte Eigenart. Erzählt vielleicht von ihrem Leben, wenn man euch Fragen stellt, als wäre seine Geschichte eure eigene. Die Möglichkeiten sind vielfältig.



    Verdeckte Karten


    Natürlich könnte man nun einfach durch die Reihen der Gäste gehen und jeden nach seiner Karte befragen. Zu einfach, darum gilt: Bis Euer Gegenüber eure Figur nicht selbst erraten konnte, dürft ihr weder euren Figurennamen nennen, noch eure Karte vorzeigen. Es ist demach auch nicht erlaubt einen anderen Gast direkt nach seinem Namen zu fragen. Möchtet Ihr die Figur Eures Gegenübers herausfinden, versucht es doch stattdessen mit anderen Fragen, beispielsweise nach Alter, Herkunft oder anderen Eigenheiten.


    Natürlich könnte man seinen Namen nun trotzdem heimlich einem anderen zuflüstern. Doch wer die Regel verletzt begibt sich in Gefahr, vom späteren Wettbewerb ausgeschlossen zu werden. Lasst euch also nicht von einem lauschenden Pagen erwischen! Sollte jemand eure Figur erraten, dürft ihr dies aber bestätigen, indem ihr ihm eure Karte vorzeigt.



    Rollentausch


    An die Karte, die ihr am Eingang erhaltet seid ihr keineswegs den ganzen Abend gebunden. Findet ihr jemanden, der mit euch die Karte tauschen möchte, ist dies erlaubt. Der Tausch setzt allerdings auch vorraus, das jeder die Karte des jeweils anderen bereits erraten hat. Männliche und weibliche Figuren dürfen dabei nur innerhalb ihres Geschlechts getauscht werden.



    Kleine Botschaften


    Zur Veranstaltung werdet ihr in der Rurikhalle eine große Tafel* finden. Dort könnt Ihr Eurem Gegenstück Botschaften hinterlassen. So kann Julia versuchen ihren Romeo zu finden, indem Sie in einer Botschaft an Romeo ihr Kleid beschreibt oder ihn zu einem Treffen im Garten ermuntert. Es steht jedem Frei die Tafel zu nutzern oder auch nicht. Es gilt jedoch: Eure Boschaft darf sich an eine bestimmte Figur richten aber nicht mit dem Namen eurer Figur unterschrieben werden.


    *Per Forum. Kann direkt hier im Thread gepostet werden, sobald die Veranstaltung beginnt.






  • Saaldekoration
    __________________



    Die "Nacht der verlorenen Herzen" findet im Erdgeschoß der Rurikhalle statt. Entsprechend wurde der große Saal geschmückt: Der Rundbogen zum Treppenaufgang ist mit dunkelroten Samtvorhämgen bestückt, die bei direktem Blick vom Haupteingang her sofort an die Bühne eines Theaters erinnern. Der rote Stoff zieht sich in weiten Bögen gespannt wie ein Netz über die gesamte Decke der Rurikhalle.



    An den freien Ecken zu den Stehtischen sowie hier und da auch an der Wand, wurden aufwändig verzierte Staffelein aufgestellt, die als Träger für verschiedene Gemälde und Kohlezeichnungen dienen. Jene Bilder mögen einen dekorativen Zweck haben, doch zugleich scheinen sie versteckte Hinweise darauf zu geben, welche Romanfiguren und Paare sich hinter den Karten der Gäste verbergen könnten..


    >> Alle Bilder der Staffelein auf einen Blick <<







    Musik
    __________________


    Ineiner Ecke sitzt, auf einem Schemel, eine junge Harfenspielerin, die den Abend hindurch mit sanften, dezenten Melodien begleitet. So werden Gespräche durch die Musik nicht gestört, die sanften Klänge können jedoch durchaus einladen, eine zweisame Runde über das Parkett zu drehen.


    >> Harfenmusik <<






  • ________________________________________


    Passend zu der Dekoration hat sich -
    wie ein Chamäleon – auch das Buffet für den Abend angepasst.
    Rote Servierten, Silberplatten, Silberbesteck, wenige Weinrote Rosen und
    schneeweiße Kerzen
    auf schwarzem Tischtuch fügen sich angenehm in das Bild ein.
    ________________________________________

    Angeboten werden folgende Speisen:




    HERZ-hafte Pfannkuchen
    Zur Verfeinerung werden Zimt und Zucker - oder - frische Erdbeeren angeboten.


    Mit Käse überbacktene Brot-Herzen

    ________________________________________




    Rührei-Herzen mit Tomate und
    Petersilie


    Gebackene Hefeteig-Herzen mit Tomaten
    und Käse

    ________________________________________




    Apfelröschen auf Biskuit


    Käsesahne-Herzen auf Blätterteig mit
    Erdbeeren

    ________________________________________






  • Botschaften-Tafel
    __________________





    An der Wand rechtsseitig des Flurs zum Saal, wurde eine große Tafel aufgehängt. Kreidestifte sind auf dem Rahmen zu finden. Auf jener Tafel können nun die Gäste kleine Botschaften hinterlassen, um sich die Suche nach ihrem Gegenstück zu erleichtern indem sie kleine Hinweise hinterlassen. Oder aber auch nur allgemeinen Erheiterung.



    OOC: Eure auf der Tafel hinterlassenen Botschaften einfach hier im Thread als neuen Beitrag anhängen.



  • "Der Doktor will mir seinen Arm anreichen, um mich noch nach Haus zu geleiten. Doch Teufelswerk, das brauch ich nicht. Am Bogen, da verweile ich, denn ungeleitet ertrage ich den Abend nicht."


  • OOC-Schlusswort


    __________________

    Ich möchte hiermit allen danken, die sich trotz der Spontanität der Veranstaltung gestern Zeit genommen haben, die "Nacht der verlorenen Herzen" zu besuchen. Danke an alle Gäste, die so toll mitgemacht haben. Es waren doch mehr Besucher da, als erwartet und obwohl sich der Zeitplan völlig nach hinten verschoben hat, sind die meisten auch wirklich bis zum Schluss geblieben.


    Ich habe mich sehr gefreut, dass das Verhältnis zwischen Damen und Herren doch wider erwarten recht ausgeglichen war und so auch das Spiel mit den Karten sehr gut funktioniert hat. Ich hatte viel Spaß beim Mitlesen der Gespräche und fand es bewunderswert, mit welcher Kreativität manche Chars die Aufgabe angegangen sind. Die Dialoge die sich daraus ergeben haben waren wirklich allesamt schön und spannend. Mit den Darbietungen am Schluss haben viele da sogar noch eine Schippe drauflegen können ;)


    Ich möchte mich weiterhin bei der Rurikhalle und dem Kampfkoch für den Support bei der Organisation und Umsetzung sowohl OOC als auch IC währen der Veranstaltung bedanken. Hat mich gefreut, dass die Idee Anklang gefunden hat.


    Uuunnnd....hat Spaß gemacht mit euch.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!