Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Ein weiterer potentieller Leak in Bezug auf eine neue Erweiterung könnte aufgetaucht sein. Sollte man dem Bild glauben, so könnte das neue AddOn von GW2 „Sand of the Forgotten One heißen. Auf diesen potentiellen AddOn-Namen wurde jedoch noch kein Trademark von ANet gesetzt. Es besteht die erhöhte Chance eines Fakes.


  • Viel zu früh um sich darüber Gedanken zu machen.
    Sollte es sich als wahr rausstellen,tun mir die Mitarbeiter bei Anet leid,die lange an dem Addon arbeiten und deren Arbeit hier einfach gespoilert wurde. :c
    Ich mag keine Videospiel Leaks.

  • Viel zu früh um sich darüber Gedanken zu machen.
    Sollte es sich als wahr rausstellen,tun mir die Mitarbeiter bei Anet leid,die lange an dem Addon arbeiten und deren Arbeit hier einfach gespoilert wurde. :c


    Es ist an dieser Stelle hinzuzufügen, dass der angebliche Leak wohl aus China kommen soll, wo bereits für dieses neue AddOn an Merchandise gearbeitet wird.

  • Wäre nicht das erste Mal, das die Entwickler selbst soetwas "leaken" um den Hype-Train loszutreten. Das ist nämlich verdammt gute Werbung, Aiva!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Der beste Freund der GW2-reddit-Community „that_shaman“ hat sich ein weiteres Mal durch die endlosen Weiten der GW2-Dateien gekloppt und hat etwas „Data-Mining“ betrieben. Er fand innerhalb der Dateien eine potentielle neue sPvP-Map, die wahrscheinlich für die Menschen-RPler und Götterfels-Liebhaber von größerem Interesse sein dürfte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich sind die anderen Karten, welche im Video gezeigt werden, ebenfalls erwähnbar, wurden aber schon von WoodenPotatoes vorgestellt und nur mit dem jetzigen Patch geupdatet.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschild (19. Oktober 2016 um 23:06)

  • Es ist wieder an der Zeit den Thread rauszuholen und über die neue Story zu diskutieren. Ich stelle an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung zur Verfügung:

    • Der Sprössling Glints mit dem feinen Namen Aurene wird von im Unterrichtsfach „gute Tugenden“ unterrichtet und lernt von uns Aspekte wie „Nächstenliebe, Mut usw.“ kennen.
    • Taimi hat vor, dass man Primordus gegen Jormag ausspielt. Sie versucht rauszufinden, ob und wie das funktionieren könnte. Doch soll zuerst die Theorie überprüft werden, ob Jormag ebenfalls den Einfluss von Mordremoth aufgesogen hat. Dafür müssen Proben eines solchen Dieners her.
    • Für die Proben reisen wir in die Nördlichen Zittergipfel, wo ein deutlich stärkerer Einfluss Jormags vorherrscht. Söhne Svanirs und Eisbrut scheinen dieses Gebiet zu beherrschen, doch verweilt eine tapfere Gruppe Quaggan und Kodan dort.
    • Nach dem Auffinden einer Eisbrut, die Mordremoth Energie absorbiert hat, findet man raus, dass Jormag wohl deutlich weniger von Mordremoths Energie aufgesogen hat als Primordus. Dadurch gibt es wohl weniger solcher infundierten Diener auf Seite der Eisbrut.
    • Durch einen Hinweis der ansässigen Quaggan und Kodan findet man raus, dass Braham und Rox in der Gegend unterwegs sind, da Braham auf der Suche nach einer Verzauberungsschriftrolle ist, die wohl eine Waffenverzauberung beinhaltet, die damals auch Asgar Dragonrender verwendete um Jormag zu verletzen.
    • Braham findet die Schriftrolle, doch kommt es zum Streit zwischen Braham und dem Pakt-Kommandeur. Braham lehnt es ab, der neuen Gilde „Dragon's Watch“ beizutreten. Er will Jormag nun mit dem verzauberten Bogen seiner Mutter direkt angreifen, während der Pakt-Kommandeur auf Taimis Lösung setzen möchte, damit nicht unnötige Leben aufs Spiel gesetzt werden. Braham verlässt wutentbrannt die Szenerie.
    • Es wird am Ende eine Cutscene gezeigt, wo Braham einen verzauberten Pfeil auf den Zahn Jormags schießt. Dieser Pfeil fügt dem Zahn tatsächlich Schaden zu und sorgt für großen Jubel bei den Norn, die sich damit berufen fühlen, endlich sich gegen Jormag zu erheben.


    Spannend, spannend. Mich wirft es an dieser Stelle ein wenig aus dem Konzept, dass alle Wege wohl derzeit doch auf Jormag und Primordus hindeuten, obwohl die vermeintlichen Leaks in Richtung Elona zeigen. Natürlich kann durchaus sein, dass wir uns doch erst nach Elona begeben und die Norn an dieser Stelle alleine lassen, nur um rauszufinden, dass sie wieder einmal an Jormag scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschild (21. November 2016 um 23:11)

  • Also hab die Story nun mal gespielt und so wie Braham drauf ist (zumindest in der deutschen Fassung)kann ich mir gut vorstellen das er wie Traherne endet.
    Benutzt vom Bösen und die neue Gilde muss ihn dann töten, würde ja fast sagen Braham wird Größenwahnsinnig.
    Könnte ich mir zumindest vorstellen... :grinning_squinting_face:

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

  • So, auch mal fertig geworden mit dem Zeug. Die neue Map ist optisch cool, die Story dieses Kapitels stinkt imho eher ab. Die neue Kodan-Lore rund um diese Feuerschalen kommt gefühlt out of nowhere, ebenso wie die Schriftrolle, die es Braham erlaubt, den Fangzahn der Schlange zu beschädigen. Das ist schlechtes Storytelling. "Hmmm, wie könnten wir das wohl schnell über die Bühne bringen... hey, denken wir uns diese Superschriftrolle aus!"

    Was mich auch gestört hat, ist dass einer der NSCs irgendwo in der Kodan-Zuflucht einem erzählt, dass die lokale Zuflucht schon seit dem letzten Drachenzyklus dort vor Ort wäre. Was hanebüchen ist, weil die Region, in der wir gerade unterwegs sind, in GW1 keineswegs im äußersten Norden der begehbaren Zittergipfel lag und dort nirgends Kodan anzutreffen waren. Rundum finde ich den Content also eher lame. Auch Brahams rabiate Attitüde wirkt allein dafür aufgeplustert, dass ein bisschen Drama in die Sache kommt.

    Auch die Svanir-Verkleidungsaktion war irgendwie bescheuert... selbst die Söhne Svanirs müssten doch intelligent genug sein um zu erkennen, dass man kein Norn ist, wo auch immer der Spielercharakter zu einem der vier anderen Spielervölker gehört.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Kleine Bemerkung. Es ist genauso bescheuert, wenn Angehörige anderer Völker sich als Höflinge verkleiden, weil die Story es so will ( obwohl diesen Xenophobikern jegliche nicht-sylvarische Abweichung ins Auge springen müsste ) .

    Edit:
    Aber nach der Reaktion des Hexers zu urteilen, ist der durchschnittliche Svanir wohl sehr, sehr doof.

  • Ich frag mich wie man es als Asura oder Charr geschafft hat wie ein Norn auszusehen. Wenn man das wenigstens Kasmeer hätte machen lassen mit ihrer Mesmerei. Aber töte 100 Svanir und du siehst aus wie sie... eh.... Nope Nope Nope!

    Das war so unnötig, da ein Herz zu füllen, hätte man auch Galanter lösen können als dieser Bockmist und das es für jede verkackte Region gefühlt 4 Verschiedene Währungen gibt die man sammeln muss.... mein Inventar ist vollkommen ausgebaut und trotzdem hab ich Platzmangel.

  • Noch etwas zur Magie:

    Tja der zu große Einsatz von Magie ist wohl an am ganzen Dilemma nicht unschuldig.. :winking_face:


    Und wo es vielleicht dank Caudecus als nächstes hingehen könnte -> Janthir Inseln.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Braham kam schon arg "whiny" rüber. Aber ich muss sagen, mir gefällt es, wohin der Plot geht. Vorher waren die Sylvari die Ausgesonderten, nun sondern sich die Norn(?), zumindest Braham und die (jungen) Norn aus. Erinnert mich ein wenig an Garrosh Hellscream und die Ork-Story aus WoW: Cataclysm. Mal schauen ob es Meinungsunterschiede zwischen den Älteren und den jungen Norn gibt. Mal sehen, wie die Norn insgesamt auf die anderen Völker/ Dragon's Watch reagieren. Norn-RPler, freut euch!

    Lazarus & Marjory, Caudecus & Canach und der Weißer Mantel, der Kommander, Braham, und "seine" Meute, Rata Novus, Caithe, Rytlock in Haft, Jormag und Primordus (war letzterer nicht sowieso der mächtigere? Nun hat er auch noch die Essenzen anderer Urdrachen, und den will man auf Jormag hetzen? Wenn er gewinnt, wird das nicht n Super-Primordus?). So viele parallel laufende Plots, ich finds richtig spannend! Die Story wirkt sehr viel lebendiger weil so viel zeitgleich passiert!

  • Braham kam schon arg "whiny" rüber. Aber ich muss sagen, mir gefällt es, wohin der Plot geht. Vorher waren die Sylvari die Ausgesonderten, nun sondern sich die Norn(?), zumindest Braham und die (jungen) Norn aus. Erinnert mich ein wenig an Garrosh Hellscream und die Ork-Story aus WoW: Cataclysm. Mal schauen ob es Meinungsunterschiede zwischen den Älteren und den jungen Norn gibt. Mal sehen, wie die Norn insgesamt auf die anderen Völker/ Dragon's Watch reagieren. Norn-RPler, freut euch!

    Oh ja. Oh verdammt nochmal, ja. Wer braucht denn bitte schon den Pakt, wenn man den Norn hat, der den Zahn zerschlägt. Das wird geil!

    Nebenbei erwähnt bin ich sehr froh, dass nicht mein Norncharakter den letzten Storyabschnitt zum Spielen in der Gruppe geöffnet hat, sondern dass es eine Sylvari war. Denn was der Paktkommandeur da im Dialog von sich gibt, wäre eine absolute Frechheit, wenn der Kommandeur auch Norn wäre. Eirs Legende derart mit Füßen zu treten ist eine bodenlose Unverschämtheit in Nornaugen.

    Also ja, ich kann Braham voll und ganz verstehen. Was er tut, was er sagt, warum er es tut. Er handelt zwar gegen die Lehren der großen Bärin, aber fuck yeah, der Zahn ist gebrochen! Und das nicht (den Geistern sei Dank) vom blöden Paktkommandeur, sondern von einem Norn!

    Geister mit euch
    Der Feignorn

  • [...] ebenso wie die Schriftrolle, die es Braham erlaubt, den Fangzahn der Schlange zu beschädigen. Das ist schlechtes Storytelling. "Hmmm, wie könnten wir das wohl schnell über die Bühne bringen... hey, denken wir uns diese Superschriftrolle aus!"

    Tatsächlich wurde die Schriftrolle, wenn auch nebensächlich, schon mal von dem Abtei-NPC Talon Bladedancer erwähnt, der in den Zittergipfeln auf der Suche nach eben jener Schriftrolle gewesen ist. Ist mir auch jetzt erst aufgefallen.

  • Zitat

    Nun hat er auch noch die Essenzen anderer Urdrachen, und den will man auf Jormag hetzen? Wenn er gewinnt, wird das nicht n Super-Primordus?

    Man will ja nicht Drache auf Drache hetzen, sondern Taimi versucht herauszufinden, wie man deren Essenzen/Magien aufeinander los lassen kann und Sinn ist natürlich auch nicht, daß einer davon gewinnt, das wäre wohl ein Supergau. Nein, das Ergebnis soll sein, daß sich Feuer und Eis gegenseitig vernichten.

    Zitat

    ...sondern sich.... Braham und die (jungen) Norn aus

    Woher habt ihr das? Bei mir und auch bei Anderen, die ich gefragt hatte, endet die Filmsequenz damit, daß man sieht, daß der Zahn beschädigt ist (sowohl im Deutschen als auch im Englischen). Natürlich kann man sich vorstellen, daß das Begeisterung bei den Norn auslöst. Klar. Aber gibts irgendwo etwas, das ich übersehen habe, wonach sich die (jungen) Norn aussondern? Auch Eisenschild hatte ja ganz am Anfang schon geschrieben, daß man sieht, wie die Norn jubeln. Äh. Bei mir nicht.

    Außerdem macht mich stutzig, daß Brahams Maske grün leuchtet, also die Augen. Bei der Kaufversion leuchten sie rot, so wie der Wolf. Sein ganzes Verhalten kommt mir komisch vor. Er war ja schon immer Jemand von der Sorte "erst drauf hauen, dann fragen", aber jetzt? Er war ja auch noch am Ende des letzten Storyabschnittes einigermaßen der Vernunft zugänglich, obwohl da der Tod seiner Mutter ganz frisch war. Die Veränderung empfinde ich schon als sehr sprunghaft. Verderbnis incomming?

    Zitat

    Mal schauen ob es Meinungsunterschiede zwischen den Älteren und den jungen Norn gibt.

    Ich würde es eher als "Meinungsunterschiede zwischen Hirn und Muskeln" definieren :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!