Neuer Schlachtzug / Gruppe?

  • Gut, damit wäre die Gruppe komplett! Angenommen, ihr findet einen Termin, wo jeder kann, dann hättet ihr eine volle Gruppe.


    Ich kann mir aber denken, dass vielleicht beim einen oder anderen noch etwas Vorarbeit nötig ist. Sprecht euch ab, wer welche Rolle übernehmen möchte! Sonst wisst ihr nicht, was für ein Equip ihr euch noch besorgen müsst etc.

  • Okidoki, dann melde ich mich auch nochmal offiziell (laut meinem eigenen post an)
    Masteries sind bis auf Lehre der Itzel 6 und die komplette Verlassenes Dickicht Mastery-Reihe alle vorhanden.


    Zeit: Momentan unter der Woche eigentlich jeden abend ab 19 Uhr / 20 Uhr bis ca. 24 Uhr / 1Uhr.
    Wochenends meistens (auch tagsüber mal) es sei denn ich hab was spezielles im RL vor. Sonntagabends habe ich ab 19 Uhr Gildenmissionen.



    Ich kann mitbringen:


    - Widergänger (Herold), Full-Bersi, Mit Schwert-Axt / Stab für CC - war schon im Raid


    Mit anderen Klassen habe ich bisher noch nichts im Raid gemacht und kenne auch deren Aufgaben nicht genau. Wenn es da jedoch fehlt, könnte ich entsprechend die Builds anpassen und es mal auprobieren, wobei mir der Widergänger am liebsten wäre.


    - Chronomancer, Full-Bersi - momentan Großschwert. Schwert-Schwert kann ich besorgen. Meta-Build muss ich mir dann vorher aber mal genauer ansehen.
    - Condi-Nekro - Elite vorhanden. Momentan komplett mit Finsterer Rüstung. Schmuck muss ich nachrüsten. Build ist gerade irgednwie einbegstellt, kann ich also problemlos nach Vorgaben anpassen. Spielweise im Raid müsste mir dann bitte jemand bitte erklären :)
    - Krieger: Full-Bersi. Momentan Großschwert und Bogen. Waffen können nachgerüstet werden. Elite-Trait muss ich noch freischalten, sollte aber machbar sein, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß. Buidl kann ich nach vorgaben anpassen. Spielweise bitte jemand erklären,da ich seit meiner Erstellung des Kriegers vor 2 Jahren nie wirklich mit dem gespielt habe außer zum hochleveln ;)



    Prinnzipiell habe icb alle Klassen auf tufe 80 zur Verfügung, einige sogar mehrfach. Sollten entsprechend Waldläufer etc gebraucht werden könnte ich die mit etwas Vorbereitunsgzeit auch entsprechend ausrüsten / Elite freischalten und anpassen.

  • Grunt: ich schicke dir eine PN, wenn ich zuhause bin. Ein DH reicht für Permaschutz der Meeleekämpfer. Build kann ich dir geben.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Danke Trüm!


    -Trüm und Eisenschild Ratschlag folgend, wird der Wächter zum Tank. Diese Aufgabe fällt somit auf Feodrit.
    - Nairi hat sich bereit erklärt, den Mesmer zu spielen. Damit wäre ihr erstmal eine Last von den Schultern genommen, ...
    - ... und vorläufig sieht es so aus, als könnte Skeygeta dann also den Wiedergänger spielen.
    - Agroman wird wahrscheinlich einen Phalanx-Stärke Condi-Krieger spielen.
    - Damit fehlen nur noch 2 Spieler, die auf Zustandsschaden gehen.
    - Außerdem fehlen die Klassen Waldläufer (wahrscheinlich als Heiler), der zweite Krieger, der Elementarmagier und eine beliebige DPS Klasse.


    Ich mache selbst (regulär) nicht mit, deswegen sprecht mit der betreffenden Person, wenn ihr Änderungswünsche habt oder etwas geändert werden muss!

  • Wie Grunt schon sagte, ich spiele Condi-Krieger. Muss mein Equip momentan noch von Faulend auf Viper pushen und Leyline-Gleiten freischalten, dann wäre ich soweit.


    Vermutlich kann ich übrigens erst nächste Woche, weil ich diese keine große Zeit mehr habe, das Zeug zusammenzukratzen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Sorry Ayu, als du nochmal die anderen Klassen erwähnt hast, die du theoretisch spielen würdest, hab ich die Klasse bei dir aus der Liste gestrichen. Wusste jetzt nicht, was du lieber spielen würdest. Hast wieder den Condi-Nekro drinne.


    @ Schattenweber
    Ist es ok für dich, mit dem Waldläufer zu heilen? Tatsächlich ist es gerade Meta, dass der Waldläufer mit Berserkerequip heilt, aber die Fehlertoleranz ist niedrig. Sofern du die Heilerrolle übernimmst müsstest du für die Übergangszeit /Einspielzeit ein paar Zojja-Rüstungsteile gegen "Magisch" (engl. Magi) austauschen.


    Andernfalls sprich dich mit deinen Teamkameraden ab. Ich plane für euch den Raid, nur weil ihr noch kein Vorwissen habt. Die Spieler, das seid ihr!


    Ich habe Eisenschilds gelinkten Guide bezüglich der Raidkomposition mir noch nicht durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, wie man einen puren DPS-Waldläufer (statt Heiler) ausgleicht. Werde heute wohl auch nicht mehr dazu kommen. Falls jemand die Raidplanung also übernehmen möchte, weil er/sie mehr Ahnung hat, fühlt euch so frei!

  • Eigentlich bin ich sau ungern Heiler. xD deswegen sind alle meine Chars grundsätzlich auch nur schnöde DD's, weil vom heiler einfach extrem viel abhängt. Ich kann mich aber mal reinlesen; weil ich davon keinen Plan hab und schaun, was ich tun kann - versprechen möchte ich da aber nix, dass ich darin gut bin.
    Und joah, tauschen kann ich auch, ich weiß nur nicht, ob ich dass dann auch in Pink habe.

  • Woah! Ich seh hier schon gar nicht mehr durch was alles verteilt wird xD


    Also hauptsächlich bin ich meinen Tankartigen Wächter gewohnt (man hat mich aber schon mal aufgeklärt, das das im Raid nicht so geht.) Aber ich habe noch andere Klassen zu bieten, die 80 sind und ich Raidfertigmachen könnte.


    Denke mal Druide ist der beste Heiler?
    Ich habe es schon immer in MMOs geliebt den Heiler zu spielen und würde das gerne machen, wenn man mir ein gtues Build etc geben kann.


    Ansonsten muss ich wohl nehmen was übrig ist. (habe alle 9 klassen auf 80... auch das ausrüsten dürfte nicht das problem sein. sofern man mir da was gibt, kann ich mich da auch ransetzten, das hinzubasteln)


    ------
    Edit: Allerdings habe ich wohl zeitlich die meißten Probleme, weswegen ich auch bisher kaum ind Raids konnte. Ich arbeite in 2 Schichten. :/
    (Habe allerdings ab nächste Woche erst mal Urlaub und es könnte sein, das wier bald in Normalschicht gehen, aber versprechen kann ich nichts.)

  • Und ihr als Spielergruppe müsst entscheiden, ob ihr nich noch mehr Leute wollt, für den Fall, dass jemand nicht kann. Und wenn ihr welche wollt, wieviele das sein sollen!


    Wäre auf jeden Fall sinnvoll. Ich vermute jetzt einfach mal wild in den Raum hinein, dass es nicht einfach werden wird einen Termin zu finden an dem alle können und das ggf. manche regelmäßiger können als andere.


    Demnach wäre ein "Pool" aus Leuten vielleicht geschickt. Einfach mal als organisatorische Idee in den Raum geschmissen: Man macht eine Doodle-Liste für die Tage der nächsten zwei Wochen. Da kann sich jeder am besten immer mit Nickanme (Klasse) für einen oder mehrere Termine eintragen und wer mitmöchte trägt sich einfach dazu. Der Fairness wegen sollte man die letztliche Gruppe dann nach den Prinzipien "Wer zuerst kommt malt zuerst" und "Was wid gebraucht" zusammenstellen, sprich von oben nach unten, wobei jeweils doppelte / nicht mehr benötige Klassen übersprungen werden. Dann kommen (je nach Größe des Pools) vielleicht sogar mal mehrere Termine in einer Woche oder eben nur einer oder nur alle paar Wochen mal ein Termin zustande. Aber andererseits haben auch neue Leute eine Chance, sich der Raid-Gruppe anzuschließen.


    Bei mir in der PVE-Gilde machen sie es ähnlich mit dem Leute-Pool und das klappt eigentlich recht gut, auch wenn mal einige im Urlaub sind oder Leite dabei sind, die nur gelegentlich mitlaufen bzw. auch nur so zum "bei Ausfall eines anderen einspringen" im Pool angemeldet sind. Muss aber nicht heißen, dass es hier auch klappt - wäre demnach was, was man ausprobieren müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!