Caudecus offiziell Mantel oder nur Flüchtiger?

  • Hallo in die Runde,

    aus ersichtlichen Gründen *deutet auf die Signatur* würde es mich interessieren, wie ihr den Stand von Caudecus nach dem ersten LS 3 Geschichtsabschnitt seht.
    Kann man davon ausgehen, dass offiziell in GF bekannt ist das Caudecus zum Mantel übergelaufen ist und welche Position er dort bezieht oder weiß man lediglich das Caudecus aus der Schutzhaft der Königin geflohen ist?

    Anis hat ja Canach samt ein paar glänzender Klingen nachgeschickt und nach dem was er erzählt, deutet es für mich erstmal nur darauf hin das in GF nur bekannt ist das Caudecus geflohen ist. Das Canach und die Klinge die Aufgabe hat ihn lebend nach GF zurück zu bringen und über ihn zu richten dürfte der Allgemeinheit wohl nicht bekannt sein, genauso wenig das sie Ihn als Anführer des Mantels antreffen.

    Was denkt ihr? Ich bin da gerade etwas zwigespalten,
    Und kann die MW über verschiedene Wege etwas von der Aktion der GK mitbekommen haben? :confused_face:

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Rein chronologisch gesehen scheint Caudecus schon ein ganzes Weilchen vor dem Storykapitel geflohen zu sein, also dürfte seine Flucht zumindest schon länger bekannt sein, besonders da Marjory erwähnte, dass das in Götterfels derzeit quasi Thema Nummer eins ist.

    Spätestens mit den jetzigen Ereignissen dürfte der Öffentlichkeit langsam bekannt werden, dass Caudecus zum Weißen Mantel gehört. Nach und nach eben. Jedermann mit halbwegs Grips konnte meiner Meinung nach allerdings auch schon vorher anhand der Plakate ausfuchsen, dass da irgendeine Verbindung besteht.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nunja die Bestätigung für den Überlauf zum Mantel erhält man ja erst im letzten Storyabschnitt und das ja auch lediglich in den KRiesen der dort Anwesenden. Bis dahin wird es also von Krone und Bevölkerung nur vermutet. Und bis diese in der Story erspielte Bestätigung von den Blutsteinfens über die Soldaten nach Götterfels und bis zur breiten Öffentlichkeit durchsickert vergeht bestimmt auch noch ein bisschen Zeit.... Zuerst wird es wohl die Krone erfahren und dann ist immernoch fraglich, welche Informationen die Krone an die breite Öffentlchkeit weitergibt und/oder erstmal zurückhält.

    Ich persönlich würde also im RP davon ausgehen, dass zwar bestätigt ist, das Caudecus geflohen ist, dass eine Verbindung zum Mantel besteht aber bisher nur Gerüchte und Vermutungen sind die in der Bevölkerung herumkursieren (und die vermutlich allem voran von Caudecus-Gegnern unterstützt werden). Leute die den Legatminister bewundern oder ihm gegenüber loyal sind (da gibt es ja auch in der Bevölkerung so einige NPC-Beispiele) werden diese Gerüchte um Verbindungen zum Mantel wahrscheinlich eher bestreiten und dem entgegenwirken wollen, bis es eine offizielle Bestätigung bzw. Beweise für eine Schuld gibt. Ich kann mir vorstellen dass solche Leute die Schuld an Caudecus Flucht eher auf eine ungerechte Behandlung der Krone oder eine Verschwörung oder Ähnliches zurückführen, um ihr Idol in Schutz zu nehmen. Man hätte also in der Bevölkerung eher eine geteilte Meinung, was die Plakate ja auch in gewisser Weise bestätigen.

    Und die Bestätigung einer Verbindung von Caudecus zum Mantel würde ich persönlich im RP so lange nicht ausspielen, bis das nächste Kapitel der Story draußen ist und man erfahren kann, wie die Geschichte mit dem guten Mann weitergeht, bzw. was sich daraus noch ergibt. Aber soweit nur meine Meinung. Vielleicht beinhaltet das nächste Kapitel der Story ja auch eine offizielle Ansprache der Königin oder sowas - das kann man vorab nicht wissen und sollte sich daher erstmal zurückhalten, denke ich.

  • Für die Götterfelser Bevölkerung und wahrscheinlich auch die Militärgruppierungen außerhalb der Glänzenden Klinge wird aus meiner Sicht einzig und alleine bekannt sein, dass Caudecus sich aus dem Schloss der Königin geschlichen hat. Die Tatsache, dass er nun wirklich dem Weißen Mantel angehört und sogar ihren Beichtvater darstellt, sollte man zum jetzigen Zeitpunkt nicht ins RP einbringen. Da sollte man weiterhin einfach bis zum nächsten Kapitel und vorallem auf die Reaktion der Krone darauf abwarten. Ob die Ministerialwache davon Wind bekommen könnte? Fraglich. Ich bezweifel, dass die Glänzende Klinge solche pikanten Informationen an eben jene Wächter rausgibt, die Caudecus direkt unterstehen.

  • Die Glänzende Klinge geht in keinem Fall mit solchen Informationen hausieren, das steht außer Frage, aber ihr lasst alle ein wenig außer Acht, dass diverse andere Leute anwesend waren, die die Klinge nicht zum Schweigen verpflichten kann. Lazarus hat einen ziemlich pompösen Auftritt hingelegt, und seine Verbrennungsaktion hat man ganz sicher nicht nur dort oben in jenem Kolosseum gesehen.

    Es wird offenbar bereits durch das ganze Storykapitel hindurch sehr stark angenommen, dass Caudecus mit dem Weißen Mantel zusammen hängt, denn Canach macht ganz im Kontrast zur üblichen Geheimniskrämerei der Klinge keinen Hehl daraus, dass der Legatminister dessen verdächtigt wird. Er gibt uns neben seiner offiziellen Mission, den guten Mann erstmal wieder einzulesen, auch noch ziemlich offensichtlich zu verstehen, dass er eigentlich nur auf den Beweis wartet, der es ihm ermöglicht, Caudecus rechtsgültig zu exekutieren.

    Das in Kombination mit Marjorys Verhalten lässt schon einigen Trubel in Kryta vermuten, und hinzu kommt, dass wir quasi über die halbe Map stromern, um nach Caudecus zu suchen. Auch das nicht gerade heimlich.

    Kurzum: Es dürfte wie gesagt langsam gehen, ich würde zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht damit spielen, aber die Öffentlichkeit wird es in absehbarer Zeit erfahren. Und da ArenaNet den Rhythmus der LS so geändert hat, dass das nächste Kapitel vermutlich erst in zwei Monaten kommt, halte ich es nicht für verkehrt, die Info in ein paar Wochen für gültig durchzulassen. Es ist längst keine so geheime Sache wie die Enthüllung der wahren Natur der Sylvari es damals war.

    Die Ministerialwache wird davon ab vermutlich zwar offiziell nicht so schnell bescheid kriegen, die eingeweihten Anhänger des Legatministers jedoch werden vermutlich um die wahre Natur seines Entkommens wissen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Und wie will man dann eine potentielle Reaktion der Krone in das bereits laufende RP dann integrieren, wenn man hingeht und Caudecus nun als den Beichtvater hinstellt. Die ganzen Forumsdiskussionen zeigen doch, dass es immer wieder zu Problemen zwischen einzelnen Gruppierungen in der Community kommt, wenn man versucht irgendwelche Informationen, die man in der LS bekommt, vor dem Erscheinen eines weiteren Kapitels ausspielen möchte. Mal ehrlich: Was bringt es denn nun der RP-Spielerschaft bzw. im Besonderen nun den Spielern der Ministerialwache, Seraphen oder des Ministeriums, wenn man jetzt schon mit dem Wissen spielt, ohne eine offizielle Stellung der Krone, welche von ANet vorgegeben wird?

  • Aber hat man nicht schon in gewisser weise eine Reaktion der Krone durch das auftauchen Canachs.. bzw seiner Vorliebe Caudecus direkt zu richten?

    Ich sagte ja ich schwanke. Vielleicht ist es dennoch wirklich besser im moment erstmal noch damit zu spielen das Caudecus geflohen ist, aber nicht warum.. Ich bin aber an weiteren Meinungen zu dem Thema interessiert.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Eisenschild:
    Dieselbe Frage hätte man bis vor wenigen Wochen noch in Bezug auf Heart of Thorns stellen können. Wir wussten nicht was mit Logan passiert, wir wussten nicht wie es um die Verluste des krytanischen Militärs steht, wir wussten nicht ob es nun überhaupt öffentlich bekannt ist, dass der Weiße Mantel aktiv ist. Alles Dinge, die erst mit dem Interview seitens Jennah bekannt wurden.

    Es ist eklatant offensichtlich, was mit Caudecus los ist. Ganz offensichtlich redet die gesamte Bevölkerung darüber, und die Hinweise durch die Plakate kann man schon kaum noch einen Wink mit dem Zaunpfahl nennen. Die explizite Bestätigung ist quasi alles, was einem umsichtigen Bürger noch fehlt. Klar, sie ist ein wichtiger Schritt, aber speziell nach der Explosion des Blutsteins (ich kann mir gut vorstellen, dass man die noch hunderte von Meilen weit sehen konnte) werden sich langsam Gerüchte darüber verbreiten, was dort passiert ist, und in diesen Gerüchten wird unweigerlich auch eines dabei sein, das besagt, man habe Caudecus dort gesehen. Das meine ich, wenn ich davon spreche, dass es nach und nach bekannt werden wird.

    Genauere Details über seine Involvierung oder eine offizielle Bekanntgabe durch die krytanische Regierung sind natürlich etwas anderes, damit sollte in der Tat besser gewartet werden bis derlei in der Lore zum Tragen kommt.

    Hier übrigens noch ein Detail:

    Zitat von Evon Schlitzklinge

    "Ich habe eine Kunsthandwerkerin aus Götterfels überredet, die Pistole und das Rapier zu replizieren, die sie für Caudecus Beetlestone angefertigt hatte. Anscheinend ist es nicht mehr prestigeträchtig, Maßarbeit exklusiv für ihn anzufertigen. Ich frage mich, warum das wohl so ist?"


    Fürst Caudecus’ Schwert und Pistole, Passierschein zur Torheit des Edelmanns | GuildWars2.com

    Natürlich sind die Schwarzlöwen-Ankündigungen irgendwie nur 'semi-lore', aber die Hinweise werden uns schon ziemlich deutlich ins Gesicht geklatscht.


    Edit: Marjory schien ziemlich genau zu wissen, wo sie suchen muss. Und der Spielercharakter erweckte nicht den Eindruck, mit ihr gerechnet oder sie herzitiert zu haben.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Aber hat man nicht schon in gewisser weise eine Reaktion der Krone durch das auftauchen Canachs.. bzw seiner Vorliebe Caudecus direkt zu richten?

    Die Glänzende Klinge bzw. die Krone wird mit Gewissheit den Verdacht besitzen, dass Caudecus ein Mitglied des Weißen Mantels ist, doch das ist mit einer hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit „restricted information“ und somit nicht für die Bevölkerung, die Seraphen, Ministerialwache und sogar das Ministerium einsehbar. Man weiß in Götterfels, dass Caudecus aus dem Palast geflohen ist, aber die Gründe dahinter und der Verdacht der Mitgliedschaft beim Weißen Mantel, das vermutet einzig und alleine die Glänzende Klinge. Die derzeitige Reaktion der Krone sieht wie folgt aus: „Schaut nach, ob ihr Beweise dafür findet, dass Caudecus zum Weißen Mantel gehört und wenn ja ... tötet ihn bzw. zieht ihn zur Rechenschaft.“ Der Pakt-Kommandeur sagt ja sogar am Ende, dass man Wort nach DR schicken wird um die Krone darüber aufzuklären, dass Caudeucus wirklich ein Mantel-Anhänger ist, doch das passiert erst im nächsten Kapitel der LS.

  • Ich habe mir gerade nochmal die Dialogabschnitte des letzten Storykapitels durchgelesen und keine Aussage des Pakt-Kommandeurs gefunden, die besagt, dass man Wort nach Götterfels schicken will. Das nur mal am Rande.

    Davon ab kann ich nur nochmal auf Marjory verweisen. Klar, sie ist eine gewiefte Ermittlerin, aber offensichtlich hat sie ihren Weg auch ohne Hinweise der Glänzenden Klinge dorthin gefunden, als Individuum.

    Ich finde es etwas gewagt, davon auszugehen, dass einzig und allein Krone und Glänzende Klinge den Verdacht haben. Die Propaganda-Plakate des Weißen Mantels sind dahingehend so offensichtlich, dass man von den meisten Charakteren, die diese Plakate kennen, schon echte Dummheit erwarten müsste, um die Möglichkeit nicht in Betracht zu ziehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Um nochmal das Thema auf den Zusammenhang zur Ministerialwache zurückzuleiten:

    Ich denke das es für uns Rotröcke mehr oder weniger egal ist, ob man es nur gerüchteweise weiß, oder ob man nur hinter vorgehaltener Hand munkelt. Solang die Ministerialwache nicht aufgelöst ist, dient sie weiter dem Ministerium, dass ja immernoch existiert. Offenbar hat Caudecus keine Anstalten gemacht, seine Minis mitzunehmen, und so verbleiben sie eben im Dienst des Ministeriums.
    Für mich stellt sich nur die Frage, ob man jetzt in den Regimentern verstärkt darauf achten wird, Fahnenflucht entgegen zu wirken.
    Der ein oder Andere Caudecus-Fanat könnte ja schonmal auf den Gedanken kommen, jetzt dem Legatminister hinterher zu dackeln. Zum Mantel. Oder wo immer er sich befindet.

  • Dazu gibt es noch absolut keine Information. An sich ist es genauso wahrscheinlich, dass ein großer Teil des Ministeriums insgeheim Caudecus' Pläne unterstützt, wie dass das Ministerium sich eilends vom Legatminister lossagt.

    Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Ministerialwache zum aktuellen Zeitraum Maßnahmen gegen Caudecus einleitet, wenn überhaupt. Gerade die Ministerialwache wird uns eigentlich zu fast jeder Gelegenheit als radikal dem Legatminister ergeben präsentiert, zumal ihr Kommandant ihm direkt hörig ist. Häufig agieren sie als seine persönlichen Lakaien, und das in den höchsten Ebenen.

    Es ist ergo garnicht mal so unwahrscheinlich, dass die MW sich dem Putschversuch des Legatministers am Ende anschließt. Ihm nun allerdings offen hinterher zu dackeln wäre imho eine ziemlich dumme Idee, wenn man sich doch stattdessen in Götterfels für den Schlag bereithalten kann.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wie gesagt, ich gehe von einer derzeit geteilten Meinungshaltung der Meschen aus:

    Die einen, welche den Gerüchten zuhören und sich der Meinung anschließen, Caudecus habe Dreck am Stecken, bzw. sogar den Schritt weiter gehen und glauben, es handle sich um eine Verbindung zum gerade aktiver gewordenen Mantel. Die logische Schlussfolgerung ist ja auch nicht abwegig.

    Die andere (vermutlich in ihrer Anzahl kleinere) Gruppe, die schon vor der ganzen Sache Fürsprecher und Bewunderer Caudecus waren und ihn für unschuldig halten, bis die Schuld in einer öffentlichen Stellungnnahme eindeutig bewiesen werden konnte. Darunter sicher auch einige Sturköpfe und Verschwörungstheoretiker, die die Ganze Sache mit der Flucht und die Gerüchte einer Verbindung zum Mantels als abgekartertes Spiel der Krone deuten, daas dazu dienen soll Caudecus als "potentiellen Konkurrenten" mit Regierungsansprüchen auszuschalten, bzw. die offensichtlichen Fakten einfach nicht wahr haben wollen und dahingehend ihre eigenen Wahrheiten zurechtdrehen.

    Und die dritte Gruppe, der Mantel selbst der mit hoher Wahrscheinlichkeit überall bisher unenttarnte Mitglieder hat, die als Fürsprecher und Gerüchtestreuer versuchen die öffentliche Meinung in ihrem Sinne zu beeinflussen. Immerhin weiß man nicht, wo der Mantel noch so seine Leute eingeschleust hat.


    Daraus ergeben sich für mich übrigens noch andere Möglichkeiten etwaiger Konsequenzen, die man durchaus bereits ausspielen kann:

    Diskussionen und Streitigkeiten zwischen Bürgern, gespaltene Lager., etc...

    Und davon abgesehen: Wenn sich Gerüchte oder auch nur der geringste Verdacht auf eine Verbindung zum Weißen Mantel breit machen, könnte es unter Umständen sogar sein, dass bestimmte Leute von der Klinge etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Ich meine, wenn man einen entflohenden Hochverräter sucht, liegt es wohl nahe, dass man nahe stehende Personen als potentielle Helfer, Mittäter und Mitläufer zu identifizieren und Informationen zu gewinnen versucht. Das kann unter anderem auch Ministeralwächter betreffen, sofern diese Caudecus z.b. nahe standen oder aus anderen Gründen unter Verdacht geraten. Dann natürlich auch Caudecus Mitarbeiter, Bedienstete, enge Kontakte, usw....

    Ich selbst habe ja einen Char der eine ganze Weile als Botin für Caudecus aufgetreten ist. Sie hatte zwar ihr Amt bereits vor Beginn der LS3 niedergelegt (zu dem Zeitpunkt als die Plakate aufgetaucht sind), dennoch sah ich mich persönlich zu einer Reaktion gezwungen, als die LS3 rauskam. Deswegen wurde mein Char, obwohl er ja schon seit Wochen nicht mehr dür Caudecus arbeitet, auch von der Klnge verhaftet und zumindest verhört - um auszuschließen, dass dieser Char Mittäter oder Mitwisser war, bzw. um zu prüfen, ob man aus dem Vehör Indizien für Pläne, andere Mitwisser und/oder Aufenhaltsorte schließen kann.

    Passte mir zwar ins RP überhaupt nicht rein aber erschien mir einfach naheligend, dass man sie zumindest unter die Lupe nimmt, bis eine Beteiligung auszuschließen wäre. Solche Ermittlungen verfolgen ja meist auch mehrere Richtungen, vor allem wenn man es mit einer großangelegten Organisation wie dem Mantel zu tun hat. Die Living Story erzählt vermutlich nur eine von vielen Teilen dieser Ermittlung - aber man wird sicher auch anderen Spuren nachgehen, um auch die "kleineren Fische" mit hochzunehmen und/oder auszuschließen, das durch einen verdeckten Verräter irgendwo Informationslecks entstehen. Oder einfach um mehr informationen über mutmaßliche Pläne einzusammeln.


    P.S. Mein Char ist übrigens unschuldig ;___; Tja, Pech gehabt :grinning_squinting_face:

  • Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Ministerialwache zum aktuellen Zeitraum Maßnahmen gegen Caudecus einleitet, wenn überhaupt. Gerade die Ministerialwache wird uns eigentlich zu fast jeder Gelegenheit als radikal dem Legatminister ergeben präsentiert, zumal ihr Kommandant ihm direkt hörig ist. Häufig agieren sie als seine persönlichen Lakaien, und das in den höchsten Ebenen.

    Es ist ergo garnicht mal so unwahrscheinlich, dass die MW sich dem Putschversuch des Legatministers am Ende anschließt. Ihm nun allerdings offen hinterher zu dackeln wäre imho eine ziemlich dumme Idee, wenn man sich doch stattdessen in Götterfels für den Schlag bereithalten kann.

    *Schaut Richtung Cornelis und nickt bedächtig* Mein Blut für Caudes... ähh verdammt noch zu Drachenfest geschädigt. Könnte bei Corni aber passen hahaha

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Das erste Kapitel von LS 3 hört mit nem Cliffhanger auf. Wir wissen noch nicht, wie das zweite Kapitel anfängt, ob es nur wenige Augenblicke nach dem ersten Kapitel wieder anfängt, wie es der Fall war als HoT rauskam, oder "danach". Ansonsten schließ ich mich dem an, was skeygeta geschrieben hat!

    Edit: Taktisch gesehen wäre es klüger, den letzten Story-Abschnitt gar nicht erst für geschehen zu sehen. Vorerst.

  • Ohne jetzt kleinlich sein zu wollen, aber...

    Die Glänzende Klinge bzw. die Krone wird mit Gewissheit den Verdacht besitzen, dass Caudecus ein Mitglied des Weißen Mantels ist, doch das ist mit einer hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit „restricted information“ und somit nicht für die Bevölkerung, die Seraphen, Ministerialwache und sogar das Ministerium einsehbar. Man weiß in Götterfels, dass Caudecus aus dem Palast geflohen ist, aber die Gründe dahinter und der Verdacht der Mitgliedschaft beim Weißen Mantel, das vermutet einzig und alleine die Glänzende Klinge.


    ...das hier sagt etwas völlig anderes aus. Vor allem, meiner bereits erläuterten Auffassung nach, etwas das das Spiel uns so nicht zu verstehen gibt.


    Davon ab allerdings bin ich geneigt soweit zuzustimmen, zumindest den finalen Abschnitt mit Lazarus und Caudecus vielleicht noch ein paar Wochen ruhen zu lassen. Dennoch ist Caudecus ja bereits eine Weile fort, und offensichtlich konnte nicht nur die Glänzende Klinge die Fährte dorthin verfolgen.

    Deswegen finde ich es nicht abwegig, wenn sich zumindest schon Gerüchte darüber verbreiten, dass Caudecus dort gesichtet wurde. Ich persönlich habe nicht vor, in den nächsten Tagen und vielleicht sogar Wochen schon in Götterfels damit zu spielen, aber für wahrscheinlich halte ich es.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die Kernaussage bleibt weiterhin die Gleiche: Spielt nicht zu früh damit, wartet ab und kommt damit nicht in die Problematik wieder drölfzig Threads zu erstellen, wo es schlussendlich eh nicht zu einer Lösung kommt, denn die Bilanz dafür liegt bei nahezu null.

  • Zitat

    Ich habe mir gerade nochmal die Dialogabschnitte des letzten Storykapitels durchgelesen und keine Aussage des Pakt-Kommandeurs gefunden, die besagt, dass man Wort nach Götterfels schicken will. Das nur mal am Rande.

    Davon ab kann ich nur nochmal auf Marjory verweisen. Klar, sie ist eine gewiefte Ermittlerin, aber offensichtlich hat sie ihren Weg auch ohne Hinweise der Glänzenden Klinge dorthin gefunden, als Individuum.

    Zu Absatz 1: Stimmt. Das sagt nicht der Paktkommander sondern Marjory.

    Zu Absatz 2: Marjory als Beweis dafür, daß Random-Person XY als Individuum in den Blutsteinfenn finden kann, heranzuziehen, funktioniert nicht so recht. Marjory ist nämlich nicht aufgrund von guter Ermittlerarbeit oder einem guten Näschen dort, sondern in Rata Novus schickt der Paktkommandeur Rhytlock los, um sie und alle anderen zu informieren. Und zwar mit den Worten "Rytlock get word to the others. Marjory might be getting a little restless in Divinitys Reach and want in on the action." Sie ist also dort, weil Rytlock sie persönlich informiert und dorthin begleitet/führt.

  • Point taken. War mir in der Form entgangen. Damit ist es natürlich bedeutend unwahrscheinlicher, dass Caudecus' Anwesenheit im Blutsteinfenn sich im Volksmund verbreitet, und sollte in der Tat besser erstmal dem RP fernbleiben.

    Auch wenn ich es dennoch nicht für ausgeschlossen halte, dass zumindest in diese Richtung spekuliert wird, wo er doch bereits eine Weile weg zu sein scheint & recht leicht mit dem Mantel in Verbindung zu bringen ist. In Hinblick darauf, dass die Aktivität des Weißen Mantels in der Region längst kein Geheimnis mehr ist und darauf, dass Caudecus' Flucht laut Marjory Thema Nummer eins in Götterfels ist, lässt sich da durchaus Spekulation anstellen, für die man keine Geheimdienstinformationen benötigt.

    Aber wie gesagt, unter Berücksichtigung dieser Details sollte ein explizites Erwähnen seiner Anwesenheit dort wirklich vermieden werden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!