Ernste Angelegenheit - Thema: Sylvari RP Sammelgilde


  • Wir beobachten den Thread. Diskutiert bitte sachlich und bleibt beim Thema, soweit ist es ja nicht verkehrt solche Sachen mal auszudiskutieren.

    Nur eine kurze Frage: Warum darf dieser hier bleiben und Tuchankas wurde damals gelöscht? Namecalling schön und gut, aber nichts anderes ist das hier auch.



    Geister mit dir
    Der Feignorn

  • Schönen Guten Abend.


    Danke für alle Argumente auch die die gegen meinen Anliegen lagen.
    Denn auch diese sind berechtigt, dennoch dient auch dieser Threat nicht dazu sich jetzt gegenseitig zu Fetzen.
    Wie der Mod sagte, sagt eure Meinungen Sachlich und möglicht so dass sie nicht Aggressiv wirken, schreibt sie so wie ihr sie auch von jemand Lesen wollen würdet.


    Zum Anderen, ich werde bei meiner Einstellung und Meinung bleiben, sonst hätte ich mir das hier sparren können.
    Schon lange lagen mir solcherlei Dinge auf den Herzen und nicht nur mir, sondern auch anderen, und deshalb habe ich nun Endlich mal mein Mund auf gemacht.
    Und da könnt ihr klagen wie ihr wollt, ich nehme eure Meinungen gerne an, soweit dass ich sage "Akseptiert".
    Und anderst als manch anderer werde ich jetzt auch nicht die Meinungen auseinander nehmen die hier gepostet wurden.
    Das ist wie ein zerreißen des Textes vom Verfasser, die texte werde ich so akseptieren wie sie sind, auch die die noch folgen.


    MfG Doron.

  • Zitat

    Genau das selbe habe ich auch Phlonia als Erklärung mitgegeben.


    For the memo: Nein, ich habe heute nicht mit Doron gesprochen ^^


    Wir haben das ja ingame schon geklärt, auch wenn ich mit der Erklärung da oben nach wie vor nicht ganz konform gehen kann, denn es hat sich schon etwas geändert. Aus Offizieren, die zuvor in Härtefällen mit der Gildenleitung über Rauswürfe/Blacklist und dergleichen abstimmen sollten wurden jetzt "Gehilfspflanzen", wie einige andere User auch, die nur Hilfestellungen bei RP Problemen geben sollen. Das ist defakto eine Runterstufung, ob es jetzt in letzter Zeit aktiv gebraucht wurde oder nicht. Über das "wie" und "wann" der Infos haben wir uns allerdings bereits ingame ausführlich unterhalten, das ist für mich abgehakt und ich sehe mich leider nur durch die namentliche Nennung dazu aufgefordert, etwas dazu zu sagen.


    In so fern hat Doron keine falschen Infos, denn wir sind dann keine Ansprechpartner mehr für diese Dinge. Vorher waren wir es bzw. fühlten uns dafür noch zuständig.


    Da ich allerdings so oder so in naher Zukunft von dem "alten" Offiziersposten zurücktreten wollte ist es mir unterm Strich sogar ganz Recht.
    Alles andere habe ich face to face ingame geklärt und bin damit fertig.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Hallo erstmal :)


    ich schreibe nicht oft im Forum aber dieses mal musste es auch mal sein. Zu den anderen Dingen wurde ja bereits schon etwas geschrieben, daher teile ich nur meine eigene Meinung zu den Punkten. Ich werde es so sachlich wie möglich halten.

    1. Nehmt bitte jeden Spieler der Gilde aus Block fals es weitere betrifft, einfach aus Diziplin eines Leiters - mögen müsst ihr diese nicht.
    2. Behandelt insbesndere IC jeden spieler gleichberechtigt ohne einen zu ignorieren wenn er mit seinen Charakter da ist.
    3. Gebt anderen auch die Chance die keine Lust haben an Orten zu spielen wo die Meisten sind, damit auch diese ihr indivituelles RP aufbauen können.
    4. Stellt keinen Charakter im Mittelpunkt um den alles Handeln und Tanzen muss.


    1. Ich finde Leiter einer Sammelgilde sind dafür da um die Gilde zu führen und sich nicht um die Angelegenheiten einzelner Mitglieder untereinander zu kümmern. Wir sind alle erwachsene Menschen und können Probleme mit anderen persönlich lösen. Es wurde ja bereits schon genannt, dass mehrere Leiter zur Verfügung standen und nicht angeschrieben worden sind.


    2. Bitte beachten, dass es meine persönliche Meinung ist. Bisher hatte ich mit Alea oder meinen anderen Sylvari keine Probleme ic mit Leuten was zu machen. Selbst mit der hier gemeinten Gildenleitung hatte ich ein halbes Jahr keinen Kontakt wegen persönlicher Differenzen und wurde nach meiner Pause wieder freundlich aufgenommen.


    3. Soweit ich weiß gibt es in der Gilde sehr wohl ganz viele Spieler die nicht im Hain oder Caledon rp machen. Fakt ist sogar, es gibt Mitglieder die in Löwenstein, Götterfels, Brisban-Wildnis und früher sogar in Hoelbrak und den Wanderer-Hügeln rp gemacht haben. Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte, wäre wenn die Spieler sich selbst ausgrenzen, da ein Höfling zum Beispiel nicht in den Hain kann und ein Lautloser würde sich ebenfalls davon fern halten. Alles aus offensichtlichen Gründen. Klar hält einen nichts davon ab es trotzdem zu tun, aber dann sollte man akzeptieren, dass andere es nicht tun könnten.


    4. Das Problem kenne ich selbst und ich bin auch kein Fan davon, wenn andere rp'ler deshalb zu kurz kommen. Der Spielspaß einzelner leidet daran. ABER: Wer einen Plot plant, hat meiner Meinung nach auch das Recht sich die Charaktere, welche im Mittelpunkt stehen auszusuchen. Selbst wenn es um eine Person geht, die Anfangs nicht geplant war. Meist trägt diese eben am meisten zum Geschehen bei um die Handlung voran zu bringen.

  • Ich finde wir sollten mal bei der Logik bleiben, sowie alles vom Neutralen betrachten.


    Ayu sagt, Doron hätte mit seinen Anliegen auch zu ihr kommen können.
    Doch gibt sie deutlich an, sie ist wohl eine gute Freundin von Glyzavo.
    Dagegen gibt es nichts aus zu setzen, doch um es in Logischen Denken zu Schlussfolgern:
    Ayu wäre zu Zavo gegangen und hätte nicht aus ihren verstand gehandelt.
    Das ist ein normaler Prozess, aber daher das Argument nichtig, weil das selbe raus käme.


    Was ich nicht schön finde, dass Leute wenn jemand seine Meinung sagt so aggressiv reagieren müssen.
    Jeder Mensch hat eine andere Auffassung und andere Meinung, weshalb man eigentlich nicht von "Falsch oder Richtig" reden kann.
    Deshalb sage ich, Glyzavos Meinung ist genauso Richtig wie Dorons.
    Und ich habe ja auch wieder eine andere Meinung als diese beiden: so sage ich, mir wäre es egal wer mich Blockt, ich persönlich habe den Block noch nie benutzt bei Spielern (Werbetypis ausgeschlossen) - denn warum soltle ich Blocken, ich ignoriere lieber so als blocken, denn das ist der Punkt.
    Wie ich gelesen habe und verstanden habe wollte Doron irgendetwas fragen/ansprechen was nicht persönlich gedacht war, laut seiner Worte hier im Text was kleines.
    Jemand der den anderen Blockt, klar das ist nicht möglich, klar auch gleichzeitig ein Zeichen mit dir will ich nicht.
    Wenn man den nur so irgnoriert und er doch mal was sachliches Wichtiges sagt, dann wäre dieses Theater sicher nicht passiert.


    Und jetzt noch meine neutrale Meinung was für mich ein Sammelgilden Leader ausmacht.
    - Er ist ein Mensch wie ich, auch er hat mangel und Fehler.
    - Er sollte ein selbstbewusster und pflichtbewusster Mensch sein, wenn er sich bereit erklärt eine solche Gilde zu führen.
    - Er muss sich bewusst sein das Leader sein, auch wenn er ein Mensch ist, Verantwortung bringt.
    - Er ist kein Streitschlichter, sollte dennoch so gutherzig sein um das Allgemein Wohl der Member aufrecht zu erhalten.
    - Er sollte sachlich sein, auch mit Menschen sachlich reden können die er nicht ab kann, wenn es um Organisatorische Fragen oder andere ähnlicher Dinge geht.
    - Er sollte seine Mitgleider OOC als gleichberechtigt behandeln und nicht den einen eine Sondersache anbieten und andere davon ausgrenzen.
    - Er soll zuhören können, jede Meinung annehmen wie sie ist, egal wie negativ sie ist, solange sie nicht auf ihn persönlich greift und ihn DIREKT beleidigt.
    - Kicken sollte für den Leader die Notlösung sein, fals nichts mehr anderes hilft.
    - Er sollte unparteisch sein, wenn sich zwei Gruppen oder zwei Personen streiten.
    - Er darf seine eigene RP Gruppe haben so wie jeder andere auch.
    - Er sollte aber nicht RATIKAL versuchen die Mitglieder anderer RP Gruppen zu sich zu werben.
    - Ein guter Leader sitzt auf keinen Hohen Ross.


    Wenn 8 von 12 Dingen bei einen Leader zutreffen ist er ein guter Leader für MEINE Meinung.
    Und da hat natürlich auch wieder jeder eine andere sicht.


    Mit diesen Post habe ich niemand angesprochen, hiermit will ich einfach sagen und klar machen dass alle Meinungen richtig sind, solange sie keiner Lüge folgen.

  • Ich finde wir sollten mal bei der Logik bleiben, sowie alles vom Neutralen betrachten.


    Ayu sagt, Doron hätte mit seinen Anliegen auch zu ihr kommen können.
    Doch gibt sie deutlich an, sie ist wohl eine gute Freundin von Glyzavo.
    Dagegen gibt es nichts aus zu setzen, doch um es in Logischen Denken zu Schlussfolgern:
    Ayu wäre zu Zavo gegangen und hätte nicht aus ihren verstand gehandelt.
    Das ist ein normaler Prozess, aber daher das Argument nichtig, weil das selbe raus käme.


    Nur ganz kurz zu der Logik: An sich sinnig, ja. Aber: Wenn ich das nun richtig verstanden habe ging es doch gerade darum dass Doron anscheinend mit Zavo reden wollte, es aber wegen Block nicht konnte. Gerade dann wäre es deiner Logik zufolge doch sinnvoll gewesen zu Ayu zu gehen weil Ayu eben zu Zavo hätte gehen können um da nachzufragen ob beide es nicht untereinander klären können. Deine Logik passt da also nicht ganz. (NIcht böse gemeint. ^^)

  • ^^
    Eigentlich schon... nochmal in einfach.


    > Doron geht zu Zavo, der ist geblockt. > Doron geht zu Ayu, sagt will mit Zavo kurz reden. > Ayu geht zu Zavo, sagt Doron will mit Zavo kurz reden. > Zavo sagt "Kein Bock auf den" > Endergebnis: das selbe wie jetzt


    Hoffe jetzt war verständlicher mein Gedankengang.

  • ^^
    Eigentlich schon... nochmal in einfach.


    > Doron geht zu Zavo, der ist geblockt. > Doron geht zu Ayu, sagt will mit Zavo kurz reden. > Ayu geht zu Zavo, sagt Doron will mit Zavo kurz reden. > Zavo sagt "Kein Bock auf den" > Endergebnis: das selbe wie jetzt


    Hoffe jetzt war verständlicher mein Gedankengang.


    Selbst wenn es so gewesen wäre, ist es immernoch Zavos gutes recht für sich selbst zu entscheiden, ob sie ein Gespräch mit Doron führen möchte oder nicht. Und das hat auch jeder zu aktzeptieren. Natürlich hat jeder das recht auf Meinungsäußerung. Genauso aber hat jeder auch das Recht nicht hinhören zu müssen.


    Außerdem frage ich immer nach, wenn ich gebeten werde ein Anliegen weiter zutragen. 1. damit ich sicher sein kann, dass ich es richtig verstanden habe und es somit auch korrekt weitergeben kann. 2. weil ich natürlich auch bemüht bin, Dinge zu klären, die ich eben auch klären könnte, weil ich entweder genauso involviert bin oder entsprechend im Bilde bin, um angemessen reagieren und antworten zu können.


    Und ja, ich bin eine gute Freundin von Zavo, was nicht bedeutet, dass ich kein eigenes Hirn und eigene Wertevorstellungen habe. Auch ich gerate mal mit Zavo aneinander, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich sage sicher nicht zu allem ja und Amen. Wir sind aber in der Lage uns zeitnah zu einigen. Das macht eine gute Zusammenarbeit aus. Zumindest MEINER Meinung nach.


    PS: eine Bitte noch an die Mods des Forums: es wäre passender, wenn dieses Thema in den Bereich der Sammelgilden verschoben werden könnte.

  • Viel Glück und Spass im RP für beide Parteien,denn darauf kommt es doch im Grunde nur an.
    Wer Leute blockiert hat entweder einen triftigen Grund,den er nichtmal mitteilen muss oder beraubt sich selbst um RP Optionen, wenn es dann doch falsch war.
    Also macht das Beste aus der Situation und lacht in einem halben Jahr über diesen Thread :love:


    Das ist meine einfache Meinung als Aussenstehende.


    :love:Gute Nacht :love:


    ~Aivalia~

  • Ich möchte kurz als erstes erwähnen, dass ich es sehr schwierig finde und nicht mag, wenn man von einer ungewissen Menge an Personen redet, die etwas stört, diejenigen sich aber nicht melden. "einige andere RPler" - nagut also ich nehme mich mal davon aus.
    Auch wenn ich nicht sooo oft da war in letzter Zeit, so habe ich doch auch meine Erlebnisse und möchte meine Sicht mitteilen.

    Als ich nochmal alles gelesen habe, stach mir das auch nochmal ins Auge.
    Ich weiß von einigen anderen, und ich kann verstehen warum die Namen nicht genannt werden, weil nicht jeder möchte das, auch wenn er mit in Leidenschaft gezogen wurde. Aber hiermit hättest du schonmal einen Name, der nicht alle, aber einige Aussagen bestättigen kann.


    Eigentlich wollte ich nichts rein schreiben, und der Grund ist der, ich bin sensibel und überempfindlich, mir kommen bei harschen Worten schnell die Tränen, weil sie mir persönlich weh tun, und wenn sie dann noch Persönlich gemeint sind, das kann ich nicht ab, seelisch.
    Egal was man mit mir gemacht hätte, ich hätte niemand den Mut gehabt von selbst mal so eine Meinung zu schreiben und die folge davon sehe ich ja.
    Obwohl ich nicht der Verfasser bin, also somit direkt Unbetroffener, und nur indirekt betroffen weil zu den "Einigen Spielern" ich mich dazu zähle.


    Ein wenig genauer Fasse ich mich jetzt doch noch.

    1. Trifft auf mich nicht zu, klar hatten zb. Zavo und ich auch Anspannung, aber ich kann sie noch anschreiben wenn ich das wollte.


    2. Trifft auf mich zu, ich bin recht schüchtern brauche immer viel überzeugung um in ein RP rein zu kommen, damals als ich Xeno noch aktiv in Hain rpte, war ja auch mein erster Charakter, da lief alles noch nicht so, war selbst unerfahren, da wurde ich von niemand Ignoriert oder ähnliches. Aber das ist nicht mehr so, spiele jetzt Aktiv Eshreegar als einen Träumer aus, mit einigen der Sammelgilde hatte ich schon gut RP gehabt, trifft bei weiten nicht jeden zu, aber einige haben mich ignoriert als wäre ich nie da gewäsen, und das war zb. verletzend. Ich machte mir schon Mutreden dass es nicht so schlimm wird usw. und dann stand ich da wie Luft.


    3. Darüber kann ich nur von anderen Sprechen. Ich habe mitbekommen wie Sylvari Gruppen auseinander genommen wurden, wie zwei Parteien sich stritten, die Neulinge gegenseitig weg nahmen und so weiter. Ich war einst obwohl ich selbst neuling war, sehr Neulingsfreundlich, doch mir wurde dann klar in einen Privat Chatt untersagt, ich solle die Neulinge weiter leiten anstatt mit ihnen ein RP zu machen, seit dem Halte ich mich von allen was recht Neu ist fern.


    4. In einen Plot klar, aber sry wenn ich jt schon doch mal was sage, es ist offensichtlich dass es hier Charakter gibt die am liebsten das ganze Sylvari RP rocken wollen. Plots sind schön, da kann man sich auch gerne etwas erheben, aber nur soweit dass es anderen Spaß macht. Denn die die nicht in der Lage sind Plots zu amchen zb. ich, ich würde sowas nie können obwohl ich manchmal so tolle ideen habe für das Sylvari rp die mir im Sinne kommen und dann sage ich "Ne das ann ich nicht, sowas schaffe ich nicht", solche haben dann keine Chance sich irgendwo ein zu finden. Ich bin froh dass ich wo aufgenommen worden war, wo alle Chars gleichwertig waren. Das fand ich zb. erleichternd.


    Da ich niemand verletzen will werde ich jetzt keine Beispiele nennen. Wer sich trotzdem angegriffen fühlt, tut mir leid. Wer vielleicht auch mal die Sicht von Meiner seite versteht, danke für das Verständnis. Ich werde nicht genauer greifen was und wo das was ich sagte nun war, denn das ist Privat, das brauch die Com nicht zu wissen.

  • Da ich gerade sehe das ich sehr beiläufig auch wo erwähnt wurde möchte ich nur sagen:
    Ja, ich bin aus der Gruppe gegangen, weil ich beschlossen habe manche Rpler zum wohle
    aller aus dem Weg zu gehen anstatt ein Drama zu starten. Ja, ich verstehe das Block Thema
    da ich damals mit einer Öffentlichen Begründung aus der Gilde gekickt wurde, dass eine
    Komunikation mit mir nicht möglich war, weil ich als ehemaliger Offizier einen der Leitung
    blockte und ein deswegen fortführen mit mir nicht möglich war. Obwohl es noch Ayu gab,
    die mich wie in diesem Fall doch hätte anschreiben können zur weiteren Kommunikation.
    Desweiteren, weil es wohl Leute gab die sich im Flüstern negativ über mich geäußert haben.
    Welche Begründung mir im Privaten gegeben wurde, muss ich wohl nicht wiederholen
    da sie die Aussprecher selber wissen.


    Ich kann also irgendwo verstehen woher jedenfalls ein Part einer möglichen "Blocken!"
    Aussage kommt, auch wenn ich nicht beurteilen kann wie es wirklich gemeint ist. Es ist
    simpels ein Gedankengang. Ich weiß auch das zu meiner Rückaufnahme die Regel galt:
    "Sobald einer der Leitung und der 3 Offiziere dagegen ist dass ich wieder in die Gilde
    darf, komme ich nicht mehr rein." Trotz einsatz verschiedener Spieler die mich wieder in der
    Gilde sehen zu wollen.


    Aber am Ende hab ich mit diesem ganzen Thema dass sich spezifisch auf die Gilde bezieht
    weniger zu tun. Ich weiß das es Leute gab die von Blocks sprachen. Auch sind mir Spieler
    bekannt die für Rat zu mir kamen da sie aus eigenen Worten 'Ignoriert' wurden, aber
    es ist nicht meine Aufgabe diese zu betieteln und weder wüsste ich alle Namen da nur
    die wenigsten bei mir landeten.


    Wenn jene die sich Privat bei Leuten melden und ihre Sorgen mitteilen sich nicht im Forum
    anscheinend äußern wollen finde ich es sehr schade, da so nie eine möglichkeit der besserung
    gefunden werden kann. Aber ich kann niemanden dazu zwingen und werde es auch nicht.



    Nun, mehr wollte ich auch nicht sagen. Ich hab mit dieser Thematik in neuster Zeit kaum etwas
    zu tun und ich halte mich daran mich verdeckt zu halten und mögliche missgunst für mich zu behalten.
    Danke -


    :)
    *Edit - Noch etwas verständlicher geschrieben. Möp*

  • Ich weiß nicht was da an Streitigkeiten zwischen Doron Und Zavo gelaufen ist. Und auch nicht wirklich was damals (ja, schon eine Weile her) zwischen Terendal und Zavo war. Demnach kann ich auch nicht beurteilen wie groß die Missgunst untereinander ist, und ob es wirklich notwendig ist jemanden zu blocken.


    Aber schon irgendwo wichtig sind mir folgende Dinge:


    1. Schade, wenn man jemanden (Ja, ich mein dich Tere) aus einer Sammel-/Dachgilde kicken muss. Wieso nicht auch "einfach" blockieren? So hätte derjenige immerhin noch die Chance sich mit anderen Sylvari-Rollenspielern in der Gilde auszutauschen. Vor allem weil derjenige sehr kompetent zu Höflingsfragen ist, falls mal jemand Interesse an solchem RP hätte.
    Ausserdem finde ich die "Sobald einer der Leitung und der 3 Offiziere dagegen ist dass ich wieder in die Gilde darf, komme ich nicht mehr rein." - Sache sehr sehr unfair. Aus offensichtlichen Gründen. Diese "Abstimmung" hätte es gar nicht geben brauchen ...


    2. Wenn man so nach und nach die Höflinge blockt wird es, finde ich, langsam recht schwer miteinander noch RP zu finden. Rein aus organisatorischer Sicht. Wäre doch sicher Interessant ein RP zwischen Höflingen und Hütern? So hat man einfach zwei Lager, die für sich RPn. Schade. Klar, können das andere Spieler unter sich auch ausmachen, ich schreibe das nur, weil ich der Meinung bin, dass Zavo doch der "Boss" vom Zinderhang-Hütertrupp und Doron der Leiter einer Hofgilde ist? Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.


    Ich will keine Partei ergreifen. Das sind die Dinge, die ich persönlich für wichtig halte.
    Und möge mir doch bitte jemand den Unterschied zwischen einer Dach- und einer Sammelgilde erklären? Danke. :D


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Es ist einfach bezeichnent das es oft die selben Leute sind die Ärger machen UND ich werde ganz sicher nicht über meine Gründe für einen Block oder keinen Block, oder einen zeitweise Block sprechen.


    Wer Probleme mit der Gildenleitung hat, es einem nicht passt wie Dinge und RP geregelt werden, kann jederzeit frei entscheiden in der Gilde zu bleiben - oder zu gehen.
    Ayu und ich werden uns darüber auch nochmal beraten, denn nur weil ihr euch von mir auf den Schlips getreten fühlt so ein Fass hier aufzumachen..... hat meiner Meinung nix mit der Dachgilde oder dessen Führung zu tun. Leben und leben lassen, wollte ich machen - drum Block. Damit einfach endlich mal Ruhe herrscht.
    Wie gesagt Ayu und ich werden uns nochmal zusammen setzen da es auch nicht das erste Mal ist das RPler auffallen auf eine Art und Weise die nicht so gut ist.Mir unterstellen das ich nicht objektiv wäre und Ayu gleichzeitig aber auch das sie eh nix macht von alleine und mir nach dem Mund redet. Sie und ich sind komplett gleichrangig. Wenn ihr ihr nicht vertraut und mir auch nicht, das RP wohl sowieso nicht so läuft wie gewünscht, man komplett andere Meinungen hat und an Ende nur unglücklich oder verärgert ist - sollte man sich überlegen zu gehen, oder zu bleiben.



    Oh - und zum Mittelpunkt eines Chararkter, zu dem er wird wenn er auftaucht. Das sowas passiert, dass ist viel Arbeit. Und es gibt auch Menschen die sehr präsent sind, wenn die in einen Raum kommen.
    Jeder wie er mag und kann. Tyria ist groß, da ist genug Platz für jedes Ego.


    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • @Viri - es sind genuuuuuug Dinge vorgefallen die zu der “Ganz oder Gar Nicht“-Regelung für Tere geführt haben, die keinen weiter was angehen. Auch gibz es wie Rion genannt, geblockte und inzwischen gekickte Spieler in der Metagilde.
    Ich werde mich hier sicherlich auf keine Schlammschlacht und Rechtfertigungsschlacht einlassen, weil es einfach niemanden was angeht wie weit man mich reizen und verletzen muss damit ich jemanden blocke. Und auch wenn ich mal härter rüber komme, auch ich saß schon heulend vorm PC und wusste nicht mehr weiter.
    Jeder darf seine Gründe haben - auch ich.


    Zur Hofgilde: - es war gemeinsames Spiel geplant
    - es waren sogar Plots geplant
    - der Name des Hofhauses ist aus meinem Kopf. Ich schlug Zweifelsaat Doron vor und in Absprache mit Esh und Kira wurde dieser gewählt.
    - ich habe nach weiteren Monaten entschlossen mit dieser Hofgruppe nicht mehr zu interagieren
    - es gibt nen Haufen anderer Höglinge die auch für RP zur Verfügung stehen.
    - Die Erklärung steht bei der Gildenvorstellung selbst schon drin




    ...jetzt habe ich mich doch erklärt


    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • Langsam wirst du ein wenig unfreundlich und Aggressiv.


    - es waren sogar Plots geplant (Zitat von Glyzavo)


    Ich schätze, ich bin mir zwar nicht sicher, mein letzer Stand war, aufgrund weil du unfreundlich aufgetreten bist und ratikal gehandelt hat, hat man diesen Punkt mit einer anderen Hütergruppe besprochen gehabt und nicht mit dir.


    - es gibt nen Haufen anderer Höglinge die auch für RP zur Verfügung stehen.


    Dagegen hat keiner was, jeder darf sich das frei aussuchen.


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Und jetzt will ich nochmal zwei Punkte auf den Tisch hauen da du Zavo sehr aggressiv vor gehst und das wenn jemand mal seine Meinung sagt.


    Punkt ein: In deinen Aggressiven Texten gibt es harte Widersprüche!

    Und jetzt komm der krasse Widerspruch...

    Zitat

    Dennoch gibt es auch in dieser Gilde eine Gildenleitung die sich um
    Sorgen und Anliegen der Mitglieder kümmert. Scheut euch bitte nicht die
    Leitung anzusprechen, bei Ärger untereinander. Es kann immer mal sein,
    dass man aneinander rasselt, aber alles wird sich klären lassen.


    Die Gildenleitung steht in engem IC und OOC Kontakt und versucht immer eine bestmögliche Regelung zu finden.

    Also da stimmt doch was nicht.


    Punkt 2: Wenn du jetzt schon so Aggressiv gegen die Meinung von Doron vorgehst und deine Anhänger tüchtig mit machen, so werde ich jt doch mal bissel abblocken, aus den Grund wie Ayu sagte, ers mein Freund, so wie Ayu dein Freund ist (Zavo).


    Doron schrieb dich nach meiner Info soweit ich es weiß an den einen Abend an, weil diese Tuchanka ihn öffentlich in Say UND in Gildenchatt vor allen Leuten runter gemacht hat und du als Leader dir bildlich mal krass gesagt, eine Tüte Popcorn genommen hast und das zugelassen hast wie er runter gemacht wurde.
    Die durfte wohl 'Rufmord' begehen vor allen Leuten auch denen die kein RP machen, das war in Ordnung, und wenn dann der Niedergeschlagene dich anschreibt voller aufregung, vielleicht auch etwas harsch was manch anderer hier auch gewäsen wäre bei so einen Angriff das ist Menschlich, dann blockst du halt einfach.


    Desweiteren, du hattest damals nichts besseres im Sinn gehabt als in die Hofgilde zu kommen um dann Terror zu schlagen, ah? Davon wissen manche nichts?
    Bist rein und hast nen Höfling gemacht und anstatt friedlich wieder raus zu gehen weil es nicht so deiner Vorstellungen war was in Ordnung ist hast du die ganze Gilde fast verfetzt, alle gegeneinander aufgespielt, ein Plot geplant in deren ein Charaktertot vorkommen sollte ohne dessen zustimmung und das nur weil du den jenigen von den ich Spreche nicht leiden konntest. Desweiteren kommt dir nichts besseres im Sinne als über manche Personen schlecht zu reden. Meinst du es kommt freundlich wenn ein Neuling zu jemanden kommt und denen ratikale Drohungen aufsetzt weil er nur der einen Partei zugehört hat und dem vollstes Glauben schenkt, erlich schäm dich junge Dame!


    Und dann kommt dir nichts besseres im Sinne als jetzt hier eine Bombe rein zu werfen anstatt freundlich aber direkt zu Argumentiren, so wirkst du eher unfreundlich.
    Und da Doron vorgeworfen wurde es würde niemand betreffen nenne ich halt die Namen, auch wenn ich dadurch Last auf mich setze.
    Ich kenne nicht jeden vorfall und auch nicht jeden Name, aber mir ist bekannt:
    >> Liste Entfernt <<


    Und ich bin mir sicher das können nicht alle Namen sein, das sind die Namen mit den ICH und Freunde von mir zu tun haben von denen ich was erfahren habe.


    Ein Großes Sry für das Namecalling an die die es eigentlich nicht wollten. Aber hier wird man regelrecht dazu herausgefordert weil es nicht angehen kann auf eine Person die mal das was auf ihren Herzen lag so runter geschlagen wird.


    Desweiteren, sollte ich mitbekommen dass sich die Meinung der, die Euch nicht zusagen jetzt zerlegt wird oder die jenigen total ausgegrenzt werden, dann werde ich mich hier sicher schnell wieder melden bis entlich ruhe ist und jeder bis zu einen Gewissen Punkt gleich ist, und auch sagen kann was ihn nicht passt.
    Und das es mal öffentlich ist gut, den Zavo du bist genauso wie ich oder manch anderer kein King, kein Mensch der was besseres ist, und das habe ich dir jt in den Post doch mal deutlich gemacht.

  • Zu der Terendal-Angelegenheit äußere ich mich hier nur knapp und einmalig (weil das ganze Thema für mich schon bis zum Erbrechen oft genug durchgekaut wurde):


    Zitat

    "Sobald einer der Leitung und der 3 Offiziere dagegen ist dass ich wieder in die Gilde
    darf, komme ich nicht mehr rein."


    Wieder einmal wurde etwas falsch wiedergegeben. Es ging um Abstimmung. Und die Mehrheit war dagegen. (Die Mehrheit bestand NICHT nur aus Zavo und mir)
    Gründe für den Block und die gegen eine Wiederaufnahme standen muss und werde ich hier nicht nennen.Ich kann aber gerne nochmal betonen, dass diese nicht willkürlich waren, sondern intensiv zusammen besprochen wurden.


    Zitat

    Auch sind mir Spieler
    bekannt die für Rat zu mir kamen da sie aus eigenen Worten 'Ignoriert' wurden, aber
    es ist nicht meine Aufgabe diese zu betieteln und weder wüsste ich alle Namen da nur
    die wenigsten bei mir landeten.


    Ich will ja wirklich niemanden zu nahe treten, aber manche fühlen sich ja leider schon ignoriert, wenn man 10 Minuten lang nicht zurück schreibt. Ich ignoriere nie jemanden, wenn er mich direkt anschreibt. Vielleicht dauert es manchmal bis ich antworte - weil ich entweder im RP bin, abgelenkt oder kurz mal abwesend. Aber ich antworte immer.
    Wenn es doch wirklich so viele sind, dann verstehe ich nicht, dass nicht einer von ihnen den Weg zu mir gefunden hat.
    Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Zavo da irgendjemanden ignorieren würde. Ich weiß sehr gut, dass sie IMMER bemüht ist, zeitnah zu antworten, wenn sie angeschrieben wird. Sie kümmert sich mit viel Herzblut um die Gilde und um ihre RP- Projekte. Das nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch also ja... kann es vielleicht mal etwas dauern bis sie antwortet. Aber wenn sie wirklich mal jemanden ignoriert - da muss schon verdammt viel arges passiert sein dafür. Verdammt viel.
    Somit weise ich diesen Vorwurf auch vehement zurück.

  • Das sind Untetstellungen die unter aller Sau sind und das von wem der nichtmal dabei war Jere.
    Aber wenn ihr das so möchtet bin ich gerne der ultimative Vernichter allen Gildenfriedens.*mit dem Kopf schüttel*


    Für mich ist das Thema durch da hier Krams aufkommt den man nicht mal selbst mitbekommen hat, worüber man aber alles ganz genau weiß.
    Das ist aggressives Vorgehen... nur mal am Rande bemerkt.
    Aber auch da bin ich wieder der Auslöser und ja so.... böse.
    Tut euch doch selbst den Gefallen und lasst mich in Ruhe - dann müsst ihr euch auch nicht über mich ärgern.
    Danke


    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • Dann ärger du auch andere nicht.
    Den Text habe ich geschrieben weil du eben so vor gehst, anfangs war ich sehr neutral.
    Und ja ich war Nicht dabei und bin auch glücklich darüber, aber was hier vor sich geht ist nicht mehr fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!