Die Forensoftware stirbt, update überfällig. (Spenden und so)

  • Ich denke das kann man paralell laufen lassen mit Galerie und Threads :smiling_face:

    Die Gallerie ist eben auch dazu da das du hier Forenintern Bilder hochladen kannst und nicht sonstwo um sie dann hier zu verlinken.
    Und für den aktuellen Stand wie versprochen Screens:

    yeeeej3.jpg

    gw137.jpg

    uuuuuuuuuund:

    LolPult.jpg

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Auch von mir ein *Daumen hoch* und danke für die Arbeit, die du dir machst, Robin (und auch allen anderen Involvierten). Als ich den Thread und den Spendenaufruf mitbekommen habe , war schon alles gelaufen. Naja, da fast schon Monatsende hätte ich eh nur einen Mickerbeitrag leisten können. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts also dann irgendwann ein vollständig neues Forum. Bin schon mal neugierig, wie das alles aussehen wird :smiling_face:

  • Was vielleicht etwas umständlicher wird, werden könnte, ist ne Idee, kein Muss, dass man Profile für externe Besucher nicht mehr vollständig sichtbar macht.
    Es ist mir eher zufällig aufgefallen,dass man, wenn man geblockt wurde und sich abmeldet auf das ganze Profil + Geschichten+ etc.pp Zugriff hat und bin mir nicht sicher, ob das dann soviel Sinn macht überhaupt einen User zu blocken, der sich dann über "Umschweife" eben genau doch das Profil anschaut. ( Außer natürlich es ist privat !)
    Kann man da etwas ändern?
    Wäre vielleicht mal ne Möglichkeit das so auszubauen das man die Profile als externer unangemeldeter User eben nicht sehen kann?

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

  • Also das Blau aus dem Bild hat was. Bin aber dennoch für grün *Sylvari for life!*

    Aber hiermit nochmal ein Danke an dich Robin. Für die ganze Mühe und alles was zukünftig noch folgen mag :smiling_face:

    Zitat

    "Grenth bekommt Eure Seele. Melandru Euren Körper" "Vielleicht kann Eure Seele gerettet werden. Euer Körper ... das ist eine andere Geschichte" - Mhenlo

  • Aktuell ist es erstmal an den Stil hier angepasst. Gibt wichigeres zuerst. :winking_face:

    Das vorläufige Ergebnis ist hier zu sehen: https://www.gw2-rollenspiel.de (alternativ auch gw2-rp.de )
    Die URLs haben wir direkt mal mit spendiert. Wir sind ja über Drakkarsee hinaus gewachsen. Auch wenn die Verlinkung noch ne Weile bleibt.

    Mein erster Importtest heute hat meine Vermutung bestätigt. Alles wunderbar, abgesehen vom Wiki. Da geht nichts. Da müssen die felißigen Bienchen händisch ran.
    Ich mach morgen noch 1-2 Kleinigkeiten und Sonntag erfolgt dann der Wartungsmodus samt Umzug...

    Stay tuned! :smiling_face:
    (Und gute Nacht)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Es ist mir eher zufällig aufgefallen,dass man, wenn man geblockt wurde und sich abmeldet auf das ganze Profil + Geschichten+ etc.pp Zugriff hat und bin mir nicht sicher, ob das dann soviel Sinn macht überhaupt einen User zu blocken, der sich dann über "Umschweife" eben genau doch das Profil anschaut. ( Außer natürlich es ist privat !)


    Ich glaube User werden eher geblockt damit man DEREN Sachen nicht mehr lesen muss und nicht damit die das eigene Profil nicht mehr lesen können. (Sicher dass die das dann nicht können? Wusste gar nicht dass das für die dann geblockt ist.)
    Ob das so wie im Vorschlag möglich ist weiß ich nicht.

    Das mit der Galerie finde ich jedenfalls eine super Idee.

    Aber was genau heißt "komplett neues Forum"? Komplett ohne Beiträge so dass alle Infos verschwinden? Das fände ich nun nicht gut. Oder einfach nur neu zusammengewürfelt aber schon mit allem was bisher existiert?

    Anonsten: Auch hier nochmal danke für die ganze Mühe und so, Robin. Weißt ja bescheid.^^

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Danke an dich, Robin, dass du dir die Mühe mit all dem Kram machst und uns das hier ermöglichst :smiling_face: bin sehr auf das neue Forum gespannt und freue mich total drauf!

    Ein weiteres "Danke" auch an die ganzen Spender. Ich war total überrascht, dass das in einer Stunde erledigt war D: ihr seid der Wahnsinn!

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

  • Das sieht schon mal sehr gut aus. Ich hätte es Persönlich schon gern wenn der Stil so im grün bleiben würde^^

    Das mit der Wiki wird sicher noch. Ich habe vorsorglich meine Texte aus der Wiki abgespeichert.

    Ich vermute das alles so bleibt wie es ist nur alles in das neue Forum überspielt wird. Wahrscheinlich sind so auch alle Anmelde-Daten noch gleich. lediglich der link ändert sich^^

  • Ich denke es ist auch anzunehmen dass die komplette erstellung eines Beitrages nun stabiler wird ? Da es bis jetzt ja deutliche probleme gab
    mit dem Formatieren im Quellcode wo es sich, trotz richtiger einstellungen, manchmal verschob, falsche Sachen anzeigte oder ganze Beiträge
    löschte. Vorallem im Wiki war es ein großes problem von Zeit zu Zeit. Das würde sich ändern, oder ?

    Und auf nen sauberes Wiki freu ich mich schon, man sieht endlich was wirklich noch existiert und nicht uralte Chars die nicht existieren.
    :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!