Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • So, ich wollte hier noch eine Sache anmerken, und bei einer weiteren nachhaken.

    1. Am Dashboard gibts rechts unten den Abschnitt "Team Mitglieder Online". Kann man das Ding nicht sinnvoller machen? Im alten Forum gabs da die Einteilungen wer für was zuständig ist. Das wäre mal wirklich toll, nachdem ich darin auf eine "Stufe" mit Adins und Forenmods gestellt werde, worauf ich wenig Lust habe. Außerdem wärs nett wenn man generell sehen würde wer die Mods sind, und nciht nur wer online ist.

    2. Wieder Dashboard! "Ungelesene Themen" Ja, ja ich weiß. Wurde schon angesprochen. Aber ich wollte mich trotzdem erkundigen was es da für Pläne gibt. Bin kurz davor den "Obligatorischer Assoziationsketten-Thread" abzufackeln. °^°

  • Einstellungen - Allgemein - Thema bei Antwort automatisch abonnieren den Haken raus

  • Hello together!
    Die Teamauflistung habe ich entsprechend verändert.

    Zu dem Punkt mit den ungelesen Themen:
    Es gibt anscheinend momentan keine bequeme Einstellung dafür ein Forum auszuschließen.
    Gemäß diesem Thread könnte das ein Job für @daspete sein. :smiling_face: Allerdings würde das Dies&Das Forum dann generell aus der Suche ausgeschlossen werden. Ich denke das wäre aber verschmerzbar.

    Grüße,
    ditt Robin

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Doppelpost:
    Die Social Share Box habe ich auch gekauft und installiert. Nu habt ihr wieder Bilder im Gästebuch. :winking_face:

    Cheerz! Und danke für den Hinweis

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ok, hab was gefunden im Shop :winking_face:
    Dies&Das ist nun ausgenommen und es werden nun die letzten 7 Beiträge auf dem Dashboard angezeigt, nicht die ungelesen Themen.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Und das Problem mit den zu großen Bildern ist nun auch behoben.

    Jetzt mach ich Feierabend! :grinning_squinting_face:

    Gern und cheerz!

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Bart-Bart? Oder Simpsons-Bart? :winking_face:
    Ich müsste mal schauen ob es da etwas passendes vor free gibt. Oder jemand malt einen. :grinning_squinting_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Is halt schwer es jedem recht zu machen. zwei Blocks im Dashboard empfinde ich schon wieder als zu viel.
    Jetzt ist es halt wieder so, wie im alten Forum hmm

    Aber Alternativ: Im Tab Forum > Obere Leiste findest du den Link zu allen ungelesenen Beiträgen.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Jetzt ist es halt wieder so, wie im alten Forum hmm

    Äh, ne. Nichtmal ansatzweise. Leider. D:
    Und auch wenn ich das mit dem Entfernen vom "Dies & Das" toll finde, muss ich sagen dass das alte mit den ungelesenen Beiträgen mir auch wesentlich besser gefallen hat. Vor allem weil man oben drauf klicken konnte, und eine Liste mit Sachen bekommen hat, anstatt nun die einzelnen Unterforen durchforsten zu müssen, wenn man mal paar Tage weg ist, und mehr passiert ist als in die Box passt.
    Hatte ich gerade erst.

    Das mit der Mod-Liste passt nun aber. Sehr fein! :thumbs_up:

  • Das geht immernoch @Xulven :smiling_face:

    Reiter Forum klicken, dann hast du den button "ungelesene Beiträge" direkt drunter. Da ist dann alles dabei was neu dazu gekommen ist und woraus du deine Auswahl treffen kannst, was dich interessiert (ähnlich wie im alten Forum das Beiträge seit ihrem letzten Besuch).

    Wenn man nach dieser Auswahl dann den Haken oben rechts klickt (hat momentan leider nur die Desktopversion, in der mobilen Ansicht fehlt er noch), wird der Rest (was man eben nicht klickte, weil grad kein Interesse) als gelesen markiert, aus der Liste entfernt und taucht erst wieder auf, wenn etwas neues gepostet wurde.

    Auch wenn es etwas versteckter ist, hat es tatsächlich einen Vorteil zur Funktion im alten Forum - es erinnert sich, falls du die Seite versehens geschlossen hast an die Sachen, die du noch nicht angesehen/selektiert hast und zeigt sie dir an, selbst wenn deine Sitzung abgelaufen ist und du aktualisieren musst. Das war im alten Forum (und anderen Foren) dann immer futsch und wurde nur durch die Themen der letzten 24 Stunden teils nochmal nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!