Das Foren-Team & Veränderungen

  • Wie schade! Damit verliert das Forum ein weiteres Herzstück! Danke für all das Engagement, die aufgeopferte Zeit, das dezente, aber objektive Lenken und Steuern des Forentons! Du hast das immer wunderbar gemacht und ich werde das vermissen.


    Sicher hast du natürlich auch gute Gründe, wieso du das Amt aufgibst. Umso mehr freut es mich, dass du im Mentorenprojekt dich weiter um interessierte Neulinge kümmerst und dein Engagement bei der Leitung der Schattenflamme weiter einsetzt. ;)


    Aurene schütze dich! (Und, so ohne dich, auch das Forum. ^^)

  • Hallo zusammen,


    nach gut einem Jahr verabschiede ich mich aus der Moderation wieder.

    Es war anfangs eine lehrreiche und schöne Zeit in einem guten Team. Das nun nicht jeder die gleiche Vorstellung davon hat, was gut und was schlecht ist, ist denke ich klar. Leider musste ich zu Ende der Zeit auch feststellen, dass dies bei Recht und Unrecht offenbar genauso ist.


    Ich kann die letzten Entscheidungen der Administration nicht gutheißen und nicht guten Gewissen mittragen, weshalb ich mein Amt vorgestern niedergelegt habe. Die unterschiedlichen Ansichten auf die Aufgaben und auch Rechte einer Forenleitung, waren zu groß.

    Für mich standen immer die Freiheiten und Rechte der Forenmitglieder im Vordergrund. Genauso wie die Einhaltung des guten Tons. Die Forenmoderation habe ich als einen Dienst an der Community wahrgenommen und auch so ausgeführt. Leider haben sich die Erwartungen an diese Aufgabe geändert.

    raseus : Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Das so fortzuführen war leider nicht möglich.


    Ich hoffe, dass die entstandenen Lücken durch die Moderatoren-Abgänge bald wieder aufgefüllt werden, um in dem Mod.-Team eine gewisse Diversität wieder aufzubauen, die das Forum und seine Community sicher verdienen. Verschiedene Sichtweisen sind eine wichtige Voraussetzung um die Dinge aus mehreren Blickwinkeln innerhalb eines Teams betrachten zu können.

    Ich hoffe ebenfalls das damit der Dienst an der Community wieder in den Vordergrund rückt. So wie es zu meiner Anfangszeit war.

    Ein Dankeschön an dieser Stelle an meine ehemaligen Mit-Moderatoren für die Hilfe und Unterstützung zu Anfang, und für die gemeinsame Zeit. Wir lesen uns sicher hier wieder, und, selbstverständlich, auch im Spiel.




    Mit freundlichen Grüßen

    Lightning

    Do as you must then. But we Vigil will fight. Until the Heavens fall. Until our last breath.

  • Vielen Dank für deinen Einsatz, wirklich schade das nun noch jemand das Mod-Team verlässt auf den Verlass war.

    Hoffen wir das die noch aktiven und neuen Mods darauf achten die Dinge durchzustzen die dir wichtig waren und uns allen denke ich wichtig sind. Vielleicht werden auch die Entscheidungen nochmal überdacht und diskutiert werden, sofern denn die Meinung der anderen Mods bedacht wird oder die aktuellen und neuen Mods nicht zu allem Ja sagen.

  • Hallo Zusammen!

    Nach reiflicher Überlegung und dem wie es sich bei mir persönlich entwickelt gebe ich nun öffentlich bekannt, dass ich das Wikiteam verlasse.

    Es war eine schöne Zeit an der Seite von Monennia und Tashi im Wikiteam mitzuwirken, aber jede Zeit hat sein Ende und am besten dann, wenn man noch gute Erinnerungen daran hat!
    Ich wünsche allen noch viel Freude im neuen RP-Jahr 2023!

    Viele Grüße Kanori

  • Hallo Kanori,


    Schade das du aufhörst, vielen Dank für deine Mühen.


    Gerade im Wiki Team muss es viel Arbeit gewesen sein mit den ganzen Rechten, Bildern und Verlinkungen prüfen.

    Du warst nun fast drei Jahre in dem Team und hast dir eine Menge Wissen und Erfahrung erarbeitet, die dem Team mit Sicherheit fehlen werden.

    Für das Team hoffe ich, dass sie fähigen Ersatz finden werden.


    Und dir Kanori wünsche ich, dass du die Zeit wirklich in guter Erinnerung behälts und natürlich einen angenehmen " Ruhestand" !


    Man sieht sich im Rp!


    Liebe Grüße

    Lightning

    .

    Do as you must then. But we Vigil will fight. Until the Heavens fall. Until our last breath.

  • Kanori,


    wir hatten uns ja schon via Discord ausgetauscht und über Deinen Rücktritt geschrieben.

    Noch einmal hier, ganz offiziell: Danke, für drei Jahre Mitarbeit und Unterstützung im Wiki-Team. Du warst eine große Hilfe und ich fand auch den Austausch im Trio immer sehr angenehm.


    Mach's gut, viel Erfolg bei Deinen privaten und beruflichen Wegen und ganz viele tolle Erfahrungen im Rollenspiel für die Zukunft!


    Grüße,

    Nia!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Guten Morgen, ihr Schönen


    Knapp sechs Jahre war ich jetzt Teil des Wiki-Teams, habe ein Postfach voller Pns und mehr Klicks auf die verschiedenen Einträge, als ich sie noch zählen könnte.

    Doch jede Zeit hat mal ein Ende. Ich bin schon seit gut zwei Jahren nicht mehr im GW2 Rollenspiel aktiv. Nun möchte ich mich auch aus dem Foren-Team zurückziehen und mich voll und ganz auf berufliche, private und rollenspielerische Veränderungen konzentrieren.


    Ich danke Xulven und Diadrah, die mich damals ins Wiki-Team aufgenommen haben, sowie Tashi und Kanori, die mich seit 2020 unterstützten. Die Arbeit mit Euch hat Spaß gemacht und die langwierigen Wiki-Kontrollen gemeinsam im Voice waren nur halb so anstrengend. ^^


    Die Jahre RP in GW2 haben mich sehr geprägt und ich bin dankbar dafür, dass man mir meine groben Anfängerfehler damals verziehen hat. Viele der Begegnungen die meine Charaktere und ich machen durften, bleiben mir in Erinnerung. Es war eine Zeit, die 2012 ihren Anfang fand und jetzt, 2023, endgültig ihr Ende findet. Die Legenden sind geschrieben und nun ist es Zeit zu ruhen.


    Deshalb macht‘s gut, habt Spaß am RP und denkt daran: Das RP ist tot! ;)



    Ein letztes Mal also, „Der Himmel über Euch sei wolkenlos“ und „Die Geister begleiten Euch, bis zu unserem Wiedersehen“.


    Grüße,

    Nia!



    PS: Vetkin, skeygeta und Diadrah werden sich zuerst besprechen und anschließend schauen, ob ein neues Wiki-Team aufgestellt wird. Gebt ihnen ein wenig Zeit dafür und haltet Eure Einträge sauber.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Hallo Nia!


    Auch Dir vielen Dank für die jahrelange freiwillige Arbeit im Wiki Team :) Wie schon bei Kanori angemerkt .. nicht der stressfreieste Job, aber man lernt sehr viel über Urheberrechte, falls Du doch nochmal beruflich umsatteln willst. ^^


    Schade, dass Du nicht mehr in der RP Welt von GW2 unterwegs bist, aber ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen weiteren Wegen.


    Liebe Grüße

    Graugaenger

  • Liebe Nia,


    wir haben uns ja im Privaten schon unterhalten. Aber auch noch hier:

    Danke, dass du mich damals ins Team geholt hast, die Erfahrungen haben mir viele gezeigt und die Arbeit mit Tashi und dir, waren wirklich angenehmer, als ich es mir vorgestellt habe! Ich wünsche dir für einen Beruflichen, Privaten und Hobbymäßigen Werdegang alles Gute!

    Wolf heult mit uns! :)

    LG Kanori

  • Ich kann die letzten Entscheidungen der Administration nicht gutheißen und nicht guten Gewissen mittragen, weshalb ich mein Amt vorgestern niedergelegt habe. Die unterschiedlichen Ansichten auf die Aufgaben und auch Rechte einer Forenleitung, waren zu groß.

    Für mich standen immer die Freiheiten und Rechte der Forenmitglieder im Vordergrund. Genauso wie die Einhaltung des guten Tons. Die Forenmoderation habe ich als einen Dienst an der Community wahrgenommen und auch so ausgeführt. Leider haben sich die Erwartungen an diese Aufgabe geändert.

    Das finde ich kritisch zu lesen. Da blutet mein Gründer-Herz.


    Ich möchte das nochmal herausstellen:


    Für mich standen immer die Freiheiten und Rechte der Forenmitglieder im Vordergrund. Genauso wie die Einhaltung des guten Tons. Die Forenmoderation habe ich als einen Dienst an der Community wahrgenommen


    Yes. Aus anderen Gründen sollte man den Job nicht tun, sonst wird's kacke.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!