Eventplanung: "Der Kopf der Schlange" - Angriff auf Götterfels

  • Wenn ich nun schon davon lese, dass bereits Gruppen im Seeufer-Basar angekommen sind, well... dann spielt, was ihr für richtig haltet.

    Das wurde Gestern erspielt mit SL die uns zugewisen wurde. Hat schon alles seine richtigkeit was das angeht.




    Zitat von Agroman

    Erwartet allerdings nicht, dass das bespielte Militär sich diesem Tempo anpasst. Wir haben im Gegensatz zu freien Spielergrüppchen eine Menge organisatorischer Dinge abzuschließen.


    Das erwartet auch keiner von uns. Unsere Gruppe, hat auch ihr eigenes Süppchen dort erstmal zu kochen, was organisatorisch angeht und des weiterer. Also immer schön gemütlich bleiben und die Ruhe bewaren.

  • Ich denke, es ist an der Zeit für ein kleines Update seitens der bespielten Seraphen-Verteidiger. Es gab zwischen den Seraphenspielern und anderen Gruppen hier und da nun bereits die eine oder andere kleinere Meinungsverschiedenheit zum Thema des zivilen Zutritts nach Doric-See.


    Manche Leute spielen scheinbar bereits mit einem frei begehbaren Neulehmwald oder haben sich direkt zu Beginn im Seeufer-Basar eingefunden. Wir bei der 5. Kompanie, sowie Teile des bespielten Weißen Mantels und ein paar wenige Chars die IC von außerhalb zu den Seraphen geflüchtet sind, spielen in jedem Fall nach wie vor damit, dass große Teile des Gebietes erst freigekämpft werden müssen - zumindest im Bereich Neulehmwald & Saidras Hafen - und werden daran auch noch ein paar Tage lang festhalten.


    Logischerweise ist Neulehmwald permanent umkämpft, momentan fuchsen wir einen Termin für eine erste bespielte Erstürmung des Gebietes aus. Dieser wird hier dann noch rechtzeitig mitgeteilt. Das Ganze ist auch dafür gedacht, das Gebiet weiterführend zu sichern und nach und nach Raum für zivile Gruppen zu schaffen, die IC von Götterfels aus ins Gebiet kommen (und mit uns interagieren) wollen.


    Freilich ist es am Ende des Tages nicht möglich, dass alle die Sache im gleichen Tempo bespielen. Deswegen diese Information. Wer davon Nichts hält, der muss damit rechnen, mit uns nicht vernünftig ins Spiel zu kommen. Wir alle wollen am liebsten gern alles IC laufen lassen, aber das echte Leben ruft bei dem einen oder anderen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Noch einen kleinen Einschub, der Thread Aktuelle Lage - Seraphenlager Doric See wird täglich erweitert und mit Updates versorgt. So sollen neue Ereignisse zu einer Verschiebung der Front vom Seraphenlager und des Hafens direkt dort gepostet werden und den Leuten helfen das RP mit uns zu finden.


    Ich möchte noch einmal erwähnen, das wir keinen ausschließen wollen, doch möchten wir zwecks der Immersion einen Kampfverlauf gestaltet der eine in sich logische Konsequenz hat. Auch wenn die Lore vorgibt das dort kein anderer außer Seraphen und Schildwachen der Charr was zu suchen haben, wollen wir keinem die Gelegenheit verwehren dort zu kämpfen, oder anderweitig seinen Platz für Plots zu finden.


    Ich möchte nur darauf hinweisen, das wir mit keinem spielen der schon fröhlich durch das Gebiet marschiert während dieses eigentlich von Truppen des Mantels schlichtweg überrannt, bzw. kontrolliert wird. Dies ist keine Böswilligkeit, jeder kann Spielen wie er mag und seine eigene Welt erschaffen, nur wir möchten gerne unsere Erfahrung mit euch teilen so das ihr euren Spaß daran findet.


    Gleichzeitig finde ich es schön wenn sich Leute wie Hannah die Gelegenheit nutzt und ihr RP in der Stadt findet und die Gelegenheit nutzt sich auf diese Weise IC nicht weniger nützlich zu machen und ihren eigenen Plot schmiedet. Sie ist ein schönes Beispiel was man noch alles machen kann ehe man ebenfalls die Möglichkeit hat zu den Seraphen zu stoßen.


    Bis dahin halte ich euch auf dem Laufenden so das ihr wisst was euch erwartet. Natürlich werden sich Beschreibungen und Bilder mit der Zeit ändern und auch darüber werdet ihr immer Informiert bleiben.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


    Euer Sammy

  • Manche Leute spielen scheinbar bereits mit einem frei begehbaren Neulehmwald oder haben sich direkt zu Beginn im Seeufer-Basar eingefunden. (...)


    Da ich unseren Plot mit "frei begehbares Neulehmwald" angesprochen sehe - mich aber in keiner Weise beleidigt, gekränkt, ausgeschlossen, etc. fühle - melde ich mich dazu mal zu Wort. (Ja, "der schon wieder...") Mir persönlich ist es ein Anliegen, unsere Spielweise und die Absichten dahinter nochmal in aller Deutlichkeit darzustellen.


    Da - wie Agroman seinen Post schon richtig abgeschlossen hat - das "echte Leben auch bei uns ruft", haben wir das Ausspielen eines frei begehbaren, jedoch immernoch umkämpften (!) Neulehmwalds vorgezogen. Der Grund dafür ist - Edit: zusätzlich zu unserem Zeitmangel - der für uns mögliche Platzmangel, der in den Seraphenlagern herrscht. Es wäre ja schließlich seltsam, wenn mind. eine ganze Kompanie noch am Organisieren, Planen, Aufbauen ist und plötzlich vier Leute mit "So, wir schlagen hier jetzt mit unsere Zelte auf und gehen damit gerne das Risiko ein, euch bei all diesen Sachen im Weg zu sein." daherkommen.


    Es sei erwähnt, dass wir keinesfalls die aktuellen Vorgänge der Seraphen ignorieren, wir sind da derzeit lediglich noch nicht mit von der Partie. Daher auch der Hinweis als Stern in unserem Event, da zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht klar war, ob und wie lange es IC planbar ist, Neulehmwald einzunehmen.


    Selbstredend werden wir dann nicht mit "Hallo, wir sind schon seit 'ner Woche (oder 2) in diesem Dorf, hatten bereits 200 Erlebnisse und wissen bereits ALLES über den Mantel." ankommen, sondern uns entsprechend in das "reguläre" RP ohne weitere Referenzen auf unsere Aufenthaltszeit bzw. auch ohne das damit verbundene eventuell erlangte Wissen einfließen lassen.


    Kurz: Wir spielten ggf. bereits Geschehnisse in Neulehmwald aus, die dann "regulär" eben erst später passiert sein können aber auch kein Außenstehender erzählt bekommt. Das mag vielen vielleicht seltsam, wirr und/oder unlogisch erscheinen aber anders ging sich's bei uns eben nicht aus. Aus Rücksicht auf etwaige Plot-Pläne anderer (nicht bloß jener der Seraphen) werden etwaige Gerüchte bis zur temporären Eroberung Neulehmwalds neutral gegenüber des aktuellen Aufenthaltsortes der Tyrianischen Templer formuliert.


    So viel zu meinem Wall of Text. (-Z.)

  • Heyhey,


    wir haben bei der Silberschwinge nun per interner Abstimmung einen Termin für das Bespielen der finalen Erstürmung von Neulehmwald festgelegt:


    Dienstag, den 21.02, um 19 Uhr!


    Mit den Spielern, Spielleitern und NSC-Spielern auf Seiten des Weißen Mantels wird sich noch koordiniert. Alle die schon mitgewirkt haben, Interesse bekundet haben oder es noch wollen -> Meldet euch nochmal! Wir tragen dann zusammen. NSCs sind wie immer auf beiden Seiten willkommen.


    Eine kurze Information zum Status bis dahin und darüber hinaus: Die Erstürmung von Neulehmwald ist ein festgeschriebenes Ereignis. Nach dem besagten Abend möchten wir das Dorf als überwiegend befreit betrachten, und bis zu diesem besagten Abend wird es IC natürlich bereits weitere Kämpfe um den Standort geben, manche da von je nach spontaner Verfügbarkeit auch ausgespielt.


    Die Erstürmung als festgeschriebenes Ereignis heißt hier allerdings nicht, dass ein Erfolg der bespielten Seraphen vorgeschrieben wäre. Wir möchten lediglich eine Gelegenheit genutzt haben, einen Ausschnitt dieses Ereignisses zu bespielen, das vom Spiel selbst aus früher oder später unvermeidlich ist. Sollten die bespielten Seraphen vom Mantel zerschlagen werden, wird das Dorf im weiteren Verlauf der Nacht von diversen NSCs erstürmt. Das möchten wir soweit als Ereignis chronologisch festschreiben, auch damit es für die bespielten Zivilhelfer dann langsam "sicher" ist, auszurücken.


    Das Event selbst läuft auf eine relativ unmissverständliche, offene Feldschlacht ohne langes Planungs-RP hinaus. Es wird zu diesem Zwecke eine Chatordnung eingeführt werden. Es wird stets eine der beiden Seiten in einem Rutsch emoten, ohne untereinander zu warten, dann die andere.


    Sofern Fragen/Einwände dazu bestehen, nur heraus damit.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • *meldet sich nochmal*


    Da bei uns vor allem unter der Woche mehr PvE statt RP im Mittelpunkt steht, werden wir allerdings wohl erst ab Freitag (24.02.) wirklich vollständig IC da sein können. Bis dahin viel Spaß/Erfolg!

  • Heyhey!


    Nochmal ein OOC-Push hier, damit es an Niemandem vorüber zieht: Neulehmwald wird aktuell als von den Seraphen eingenommen bespielt und Zivilisten werden jetzt ins Kriegslager der Seraphen gelassen. Um die "Regulierung" und die Beschreibung der Einrichtung dort kümmert sich @Samuel Pershing, bei Fragen wendet ihr euch also idealerweise an ihn.


    Was außerdem ein wenig untergegangen ist: Thema Caudecus' Tod. Drei Wochen sind jetzt (ca.) rum, und manche meinten sie wollten nach einer entsprechenden Zeit schon mit dem Tod des Legatministers spielen, wovon ich bisher Nichts merke. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, das Ganze nochmal aufzubringen. Ich persönlich wäre für noch ca. 2-3 weitere Wochen Spiel "mit" Caudecus, und danach kann man sagen, dass die Kämpfe zwar noch andauern, aber lediglich in Form der von Logan erwähnten "mop-up operation" gegen den verbliebenen Mantel.
    Meinungen dazu? Evtl. 'ne neue Umfrage starten?




    Und ich möchte noch eine Kleinigkeit in eigener Sache sagen:


    Es wurde jetzt schon mehrfach unter der Hand (leider nur in einem Fall direkt mir gegenüber) davon gesprochen dass es unfair sei, wie manche Leute noch nicht ins Gebiet "dürfen", während mein Mainchar - der ja ebenfalls kein Seraph ist - sich bereits dort aufhalten kann. Man kann jetzt darüber zu debattieren beginnen, wie stark die Koppelung eines Priesters an eine bestimmte Kompanie da für Sonderfälle sorgt, oder wie relevant das ist wenn ich den generellen Präsenzfokus trotzdem beim Seraphen-Char halte, will ich aber gar nicht.
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die bespielte Zivilistensperre in dieser strikten Form nicht "mein Werk" und damit self-serving war, sondern ein Entscheid der OOC-Lager- & Kompanieleitung, dem auch ich mich lediglich gebeugt habe. Recht bereitwillig zwar, aber trotzdem. Es ist, defacto, nicht meine Baustelle. Meine Aussage zum Thema war, dass man mit Söldnertruppen und ähnlichen Organisationen vorsichtig sein sollte. Einfach weil die einzige organisierte Militärpräsenz in der Gegend von den Seraphen (und, well, Schildwächtern) ausgeht. Meine Aussage war nicht, dass Einzelpersonen "from around" keinen begründeten Durchlass erhalten.


    (Dieses Statement sei bitte unabhängig zu betrachten von meiner, in manchen Diskussionen veräußerten, persönlichen Meinung zur Präsenz von Ministerialwachen & Paktsoldaten im Gebiet Lake Doric.)


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Also ich persönlich fände es gut, wenn wir noch 2-3 Wochen MIT Caudecus spielen. Es ist in der Zeit seit der Angriffe schon viel passiert und die Leute haben, ganz gleich auf welcher Seite der Stadt, schon ordentlich rp gehabt dadurch. Da noch einige Dinge im Gang sind, fände ich das ganz cool. Viel länger allerdings dann nicht mehr. Aber das war meine Meinung ja schon von Anfang an. Etwa 4-6 Wochen damit zu spielen.
    Danach können dann die ganzen Aktionen anlaufen, die sich darum kümmern, den Mantel aus Doric zu vertreiben, was dann ja auch mit in die nächste LS übergehen wird, denke ich. Sofern die sich nicht einzig und alleine auf Braham bezieht. (Lass es, Anet! Aus!)

  • Shalom,


    Vor einem Tag hat mein Charakter den Seeufer-Basar betreten und es war ein (in meinen Augen) chaotisches Bild. Leute wurden zu Spielleitern ernannt ohne es zu wissen, es wurde behauptet das es keine Seraphen in der Stadt gäbe und viele andere Dinge auf die Ich hier nicht näher eingehen möchte.


    Einiges hat mich jedoch stutzig gemacht und daher nutze ich die Gunst der Stunde um Eure Meinung darüber zu hören.


    Die Kapelle des Seeufer-Basars wurde zu einem Lazarett umgebaut und auf Nachfrage kam der Vorschlag (seitens entsprechender Spieler) man könne zu einem Schrein?(womöglich der außerhalb der Stadt) gehen und dort beten.


    Meine Fragen dazu wäre folgende:
    Wie sinnig ist es in Glaubens/Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen eine Kapelle außer betrieb zu nehmen und als Lazarett zu nutzen, wenn man doch IC-Technisch genug Ausweichmöglichkeiten hat?


    Warum sollte das Lazarett in einer Menschenstadt unter der Führung eines Charr stehen der keiner offiziellen Organisation angehört? Wäre es nicht sinniger das man dort eine(n) Priester der Dwayna positioniert welcher die Leitung hat und allen Heilern die Möglichkeit bietet mitzuhelfen?


    Sollte vielleicht ein NSC-Seraph im Doric-See eingesetzt werden der über das Handeln der Seraphen bestimmt?




    Ich danke Euch schon einmal für eure Meinung und Hoffe sie wird in einer konstruktiven Form niedergeschrieben.






    lg Whynter

  • Das einem Charr die Obhut eines Lazaretts in die Hände fällt während Truppen der Seraphen dort stationiert sind, halte ich für ein wenig weit hergeholt. Es geht auch kein Mensch in die Schwarze Zitadelle und eröffnet dort ein Lazarett für verwundete Charr. Es würde Spielern gut tun, einmal in einem kleineren und sinnigeren Rahmen zu denken.


    Eine Kapelle außer Betrieb zu nehmen bei Gottesfürchtigen Menschen ist genauso wenig sinnvoll und auch bestimmt nicht im Sinne des dortigen Priesters, auch wieder wenn ein Charr dies tut. Bei einem Dwaynapriester der dies abgesegnet hätte, würde ich keine Bedenken äußern.


    Das Dorf wird natürlich von Seraphen gehalten und verteidigt, logisch... wie sollten sie sich auch sonst gegen den weißen Mantel gehalten haben, vor allem gegen ein so starkes Kontingent. Daher steht der Seeufer-Basar unter Kontrolle von NPC-Seraphen die wir auch dort arbeiten lassen und wir als SL uns dort nicht einmischen und irgendwas verändern wollen.


    Und niemand anderes, außer ein Befehlshaber der Seraphen, hat einem Seraphen was zu sagen. Weder Charr, noch Ministeriale, noch Paktler, können einem Seraphen einen Befehl geben den er auszuführen hat. Die Seraphen-NPC beschützen den Ort und ihre Einwohner und sind für die Aufrechterhaltung der allgemeinen Ordnung verantwortlich.


    Nichts gegen die Spielerische Freiheit und Entfaltung, aber dann doch bitte in einem klein wenig logischeren Rahmen.


    Liebe Grüße


    Euer Sammy

  • Schließe mich den bereits veräußerten Meinungen an. Für mich ist es unverständlich, wie man darauf kommt, die Kapelle als Außenstehender umzufunktionieren und dann obendrein noch die Leitung in die Hände von Charr zu legen. Die einzige für mich in irgendeiner Form denkbare Möglichkeit, wie das passieren könnte, wäre evtl. wenn einer der Schildwächter im Auftrag der Seraphen dafür eingeteilt wird. Aber dafür gibt es keinen offiziellen Grund.


    Ich möchte keineswegs das RP der bisher dort präsenten Rollenspieler diskreditieren, aber das ist genau das Phänomen, was ich befürchtet hatte. Viele Außenstehende, soweit ich das mitbekomme vor allem Charr in privater Sache und Paktcharaktere (beides für mich persönlich vollkommen unverständliche Präsenzen im Kontext dieses Krieges, aber die Diskussion darüber will ich jetzt nicht auch hier noch aufflammen lassen) eilen vorschnell ins Herz des Gebietes und "claimen", bewusst oder unterbewusst, bestimmte Orte. Vielen Spielern fällt es leider schwer, die logischen lokalen Autoritätsbelange in den Händen von NSCs, speziell NSCs der Ordnungsmächte zu lassen.


    Ich unterstelle da auch keineswegs bösen Willen oder Anspruchsdenken, eher eine gewisse Rollenspieler-Naivität.


    Was mit der Einführung der neuen Map leicht vergessen wird, ist dass es sich nicht um eine wirklich abgeschottete "Plotumgebung" handelt, rein IC gesehen. Loretechnisch waren diese Ortschaften, auch wenn sie vielleicht jetzt erst aufgetaucht sind, all die Jahre über schon immer dort, wenige Meilen außerhalb Götterfels', mit Einwohnern, Infrastruktur und allem drum und dran. Jetzt bieten sich vor Ort Plotgelegenheiten an, aber dabei muss eines bedacht werden - die NSC-Bürger haben vor Ort das "Vorrecht".
    Wie wir in der Engine sehen, herrscht im Seeufer-Basar große zivile Unruhe, bis zu dem Punkt dass die Bürger sich wegen Mantel-Verdächtigungen gegenseitig an die Gurgel gehen. Ist es da eine gute Idee, dort urplötzlich allerhand fremde Völker und Technologien in den Vordergrund zu rücken? Ich denke nicht. Außerdem, hinsichtlich der Kapelle bzw. des Dorf-/Gebetshauses: Behaltet im Hinterkopf, dass der Weiße Mantel nicht einen einzigen erfolgreichen Angriff auf den Seeufer-Basar geführt hat und laut Dialogen auch kein großes Interesse an der Ortschaft zu haben scheint. Es ist also fraglich, inwieweit es vor Ort die Notwendigkeit gibt, das Gebäude umzufunktionieren.


    Mir ist natürlich bewusst, dass man nicht von jedem Rollenspieler erwarten kann, sich Gedanken um solche Logiklücken zu machen, dennoch wollte ich gerne darauf hingewiesen haben. Vielleicht dazu anregen, ein wenig darüber nachzudenken. Ich möchte nur meine Perspektive kundtun: Niemand will euch jetzt euer Lazarett wegnehmen, aber ich für meinen Teil habe vor, die Dorfkapelle auch mal als solche zu bespielen, sobald ich die Gelegenheit dazu finde, ebenfalls im Seeufer-Basar zu spielen.


    Ein kurzer Hinweis an dieser Stelle: Wie Feral schon sagte, wird der Seeufer-Basar selbstredend permanent und zureichend von einer starken Seraphen-Truppe geschützt, genauso wie in der Engine. Es mag noch keine bespielten Seraphen vor Ort geben, aber das ist dafür streng genommen nicht weiter wichtig. Die bespielten Seraphen-Truppen wurden durch die RL-bedingte Abwesenheit einiger Schlüsselspieler im Zeitplan etwas zurückgeworfen. Zum Wochenende hin wird sich das nun allerdings wieder ändern und auch wir werden, sofern der Mantel uns keinen Strich durch die Rechnung macht, unsere Basis bald in den Seeufer-Basar verlagern.



    One last thing:

    Was außerdem ein wenig untergegangen ist: Thema Caudecus' Tod. Drei Wochen sind jetzt (ca.) rum, und manche meinten sie wollten nach einer entsprechenden Zeit schon mit dem Tod des Legatministers spielen, wovon ich bisher Nichts merke. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, das Ganze nochmal aufzubringen. Ich persönlich wäre für noch ca. 2-3 weitere Wochen Spiel "mit" Caudecus, und danach kann man sagen, dass die Kämpfe zwar noch andauern, aber lediglich in Form der von Logan erwähnten "mop-up operation" gegen den verbliebenen Mantel.
    Meinungen dazu? Evtl. 'ne neue Umfrage starten?

    Ist jetzt schon wieder ein Wöchelchen her. Wäre nett, wenn sich noch ein paar Leute dazu äußern täten. :)


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Ich bin ehrlich gesagt weder besonders dafür, noch besonders dagegen, dass in zwei Wochen Schluss mit Caudecus' Leben ist, da ich als Mantel-Spieler vor allem daran interessiert bin, wie wir verlieren. Auch scheint, wie Agroman im privaten Gespräch erneut zu mir meinte, der Fall des Weißen Mantels (zumindest die Fraktion von Caudecus) nicht zeitgleich mit dem Tod des Legatministers zu sein, was uns Rollenspieler eh nochmal einen gewissen Handlungs- und Interpretationsspielraum lässt. Von daher ist es mir recht, dass das so kommt.

  • Ich habe das Gefühl, das sich der Plot (zumindest in der Stadt) so ein bisschen im Dornröschenschlaf befindet. Da gibt es einige, die sehr engagiert (!) mit den Ereignissen spielen, und das ist toll, viele aber sind da doch eher im Alltagsmodus.
    Gleichzeitig höre ich aber auch immer wieder, dass durchaus Interesse besteht, näher mit den Gegebenheiten zu spielen. Das man plant, Karawanen loszuschicken mit Essen und Co., das gerade kleinere Gruppen gebildet werden, für eine Art Bürgerwehr. Das man mit ein paar mehr 'Begleiterscheinungen' spielen möchte (zum Beispiel eine leichte Nahrungsknappheit usw.).


    Vielleicht liegt es daran, das einige unsicher sind: Das es am Doricsee hoch her geht ist klar. Aber WAS GENAU bedeutet das eigentlich gerade für Götterfels und das Königintal? Mit welchen Umständen vor Ort kann ich spielen?


    Da könnten wir wohl noch ein bisschen Zeit brauchen, um alle ein Stück weit 'mitzunehmen'.

  • Ist das nicht eigentlich eine logische Folge?
    Unbeteiligte Gruppen welche motiviert waren zu helfen wurden erstmal 2 Wochen ausgeschlossen.
    Dass sich dann die Leute zurück ziehen, nun ihr eigenes Süppchen kochen und eventuell auf Grund der vorherigen Sperre auch nicht wirklich mehr Lust haben sich an SLs zu wenden und in dem Rahmen ihren eigenen plot auf die Beine stellen... kann ich dann auch irgendwo verstehen.

  • Ah, oki. :)


    Dann sag ich mal allgemein:
    Was in der Stadt läuft und was in Doric läuft sind völlig unterschiedliche Sachen.
    Ich zum Beispiel habe gar keinen Char, der da im Kampfgebiet rumfleucht, noch bin ich eine SL oder so. Daher ist mir ein wenig schleierhaft, wie eine Auseinandersetzung (völlig unerheblich, wer Recht oder Unrecht haben, wer sich wie angepieselt fühlen mag) mit einer SL im Doric dazu führen kann/soll, das man sich in der Stadt auch nicht mehr einbringt. Das klingt für mich auch mehr nach Selbstgeißelung, als das man mit diesem Verhalten tatsächlich irgendjemanden groß schaden würde - Außer sich selbst, eben. Da man sich nämlich selbst des RPs beraubt. Ein bisschen schade ist das schon, aber das entscheidet jeder für sich selbst, und das ist auch gut so.


    Das meinte ich aber nicht mit meinem "Dornröschenschlaf". Ich meinte damit tatsächlich die Leute in Götterfels, die aufgrund von anfänglicher Unsicherheit, wie nun was genau läuft, verspätet eingestiegen sind oder noch immer nicht recht wissen, wie sie sich einbringen können, obwohl sie wollen.
    Und da könnte ein bisschen mehr Zeit ganz zuträglich sein. <(^o^)>

  • Ein kurzer Hinweis an dieser Stelle: Wie Feral schon sagte, wird der Seeufer-Basar selbstredend permanent und zureichend von einer starken Seraphen-Truppe geschützt, genauso wie in der Engine. Es mag noch keine bespielten Seraphen vor Ort geben, aber das ist dafür streng genommen nicht weiter wichtig. Die bespielten Seraphen-Truppen wurden durch die RL-bedingte Abwesenheit einiger Schlüsselspieler im Zeitplan etwas zurückgeworfen. Zum Wochenende hin wird sich das nun allerdings wieder ändern und auch wir werden, sofern der Mantel uns keinen Strich durch die Rechnung macht, unsere Basis bald in den Seeufer-Basar verlagern.


    Von dem was Ich bis jetzt im RP am Bazaar mitbekommen habe, ist dort wohl auch eine Seraphen Präsenz, aber wie stark diese nun ist, weiß Ich nicht, und meine Ich auch noch nicht einen Emote in dieser Richtung irgendwie gelesen zu haben, der das fest definiert hätte. IC handhabe Ich es für mich zumindest so, das dort welche sind, nicht zuletzt, weil ja auch der NPC dort es als Wichtiges Nachschublager für den Vormarsch beschreibt. In wieweit dies aber nun seit anbeginn des Plots so ist, oder es erst durch eure Ankunft dann zum vorderen Nachschublager wird, kann man jetzt natürlich Diskutieren.


    Da wäre es wirklich von Vorteil, wenn sich vielleicht die Gruppen mal zu Wort Melden, was in diesem Fall ja der Bespielte OdG, eine kleine Abteigruppe, ein Einsatzttrupp und die Schmiede wären, sowie wohl unsere Vermissten MWs (wenn ich das richtig gedeutet habe letztens) bevor Ich hier gefährliches Halbwissen verbreite.


    Momentan aber scheinen gefühlt viele kleine Plots dort zu laufen, die alle wohl auch (zumindest gefühlt) Mangels Absprache ein wenig Eigenläufer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!