GW2-RP.de goes viral - Angebotene Unterstützung von Arena.net!

  • Ich melde mich in diesen Fall auch mal. :)


    An sich zeigt es super dass Entwickler und andere die mit den Spiel zu tun haben interesse zeigen, eben auch diese Seite von Spiel zu unterstützen, nicht nur das PvX und was weiß ich was noch. Das finde ich gut. Und halte hoch achtung vor Sheila *Daumen hoch*


    Jedoch teile ich die Meinung mit Xalazz mehr oder weniger. Endweder die sagen RP ab 18 oder man muss sehen wie man die Projekte mit Sexistischen und Gewalttätigen Inhalt eindämmt. Ich meine interne Projekte haben ja vielleicht nicht mal das Problem. Da es ja Interne Foren gibt diese eben nur die lesen die dafür freigeschaltet wurden. Wie es eben bei öffentlichen Projekten aussieht ist schwer zu sagen.


    Und auch mir macht dann bedenken dass dieses Forum auch einige Hater anziehen könnte. Anderenfalls aber auch welche die davon vielleicht noch nie was hörten und dann feststellen dass ihnen das vielleicht sogar Spaß machen würde. Dann widerrum muss man rechnen dass sie erstmal das Gefühl für das "Emoten" bekommen müssen, und vielleicht welche die Zeitlich es können diesen unter die Arme zu greifen, was kein problem sein sollte.


    Also sagen wir das so, es hat alles Pro und Kontra, ich selbst freue mich über die Interesse die gezeigt wird, aber möchte das erst beobachten wie es sich entwickelt, weshalb ich mich Passiv halte. :)

  • Vielleicht fragt Sheila einfach mal direkt? Bezüglich der Sorge um Jugendschutz. Ob wir unser Rp jetzt FSK 12 machen müssen. (Das klingt schon absurd)


    Da wird vermutlich zwar nur kommen, dass man bei Geschichten und Bildern drauf achten muss und alles andere nicht Anets Bier ist (weil nicht Anets Content).


    Für das Elysium sehe ich auch keine Gefahr, da dort nichts öffentlich passiert.




    Die Möglichkeit Bildet einzuschicken existiert zudem auch ohne Zusammenarbeit und existiere schon vorher. Allerdings ist Tumblr hier irgendwie kaum bekannt. Ich folge dem Tag schon seit Jahren - er ist gut, kanns nur empfehlen da mal rein zu schauen.


    Edit: Rollenspieler wünschen sich seit je her Anerkennung durch ihre Devs und kriegen sie welche ist es auch nicht Recht. Ihr seid ein paar Schisser, seid ihr :thumbup:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich kann voll nicht einschätzen ob es voll mega wird, in einer Katastrophe endet oder eigentlich alles recht gelassen bleibt (ich glaube das wird es), lasse mich überraschen. Wir sollten vorher aber die Shoutbox für Lianara sperren. ...Motte sollte anonym Braham total bärtig und kuhl redesignen und Högger seine Dialoge und Hintergrundgeschichte neu schreiben, vielleicht wird das übernommen!

  • Wir schreiben einfach alles neu! ALLES!!!1 :D


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Guild WARS. ALLE hatten Krieg. Sentenzar gefällt das. PEW PEW PEW. Braham ist doof. MEHR Krieg. ENDE.


    Ich weiß nicht ob das dreist ist zu fragen aber haben die Devs das eigentlich an irgendwas gekoppelt? KA, wir pushen euch, dafür müsst ihr aber das und das?

  • Eher weniger. Minimaler Arbeitsaufwand für PR in Richtung: "Guckt mal wir machen auch was mit RPlern!", da wird wenig bis garnichts an Anforderungen gestellt werden.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • naja aber "wir machen was mit rplern" könnte irgendwann "wir machen was für rpler" werden. Und das wäre toll. Mehr Häuser zum begehen und neue gildenhallen oder sowas wo man vllt auch ganz kleines bisschen auf rpler achtet.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Zuallererst sollte mal der VÖLLIG UNBEGRÜNDETE Rassismus gegen unschuldige Sylvari ein Ende finden!



    Und ich glaube nicht das da mehr Trolle kommen, im Gegenteil.


    Wenn Arenanet die ganzen bekloppten Rollenspieler als Bestandteil ihres Spieles ganz offiziell erwähnt und darüber schnackt, akzeptieren das auch ooc'ler.


    Und man hat ein besseres Druckmittel, wenn sie mal wieder rumspammen sie zu melden wenn sie nicht aufhören. ^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich möchte ja niemandes Seifenblase zum Platzen bringen, aber habt ihr bedacht:


    1. Leute mit Bildern werden wohl eher den größeren Zulauf haben, als Leute mit Geschichten, den für letzteres muss der Besucher deutsch lesen und verstehen können. ArenaNet und die Mehrheit der Com sind noch immer Amis und nicht Deutsche.


    2. Haben die überhaupt zur Kenntnis genommen, dass wir ein deutschsprachiges Forum sind und nicht nur von (verzeihung) Sheilas Englisch-Dialogfähigkeiten beeindruckt waren und annehmen, das wir "of course" Amis sein müssen?


    3. Lasst den Leuten die Wahl, selbst wenn ihr deren Werke bei der Veröffentlichungs-Abstimmung gewinnen. Da wir nur ein "Nischenforum" sind und noch immer privater als die offiziellen GW2-Forums, empfinden es manche wohl als sicherer, hier seine Werke vor "kleinem Publikum" zu veröffentlichen, als vor dem Rest der Internetwelt.


    4. Die Abmachung mit dem "Runden Tisch" damals hat auch nicht wirklich Früchte getragen, in der Richtung dass wir RPler mehr Akzeptanz oder Schutz fanden. Projeziert nicht gleich Eure ganzen Hoffnungen auf diese Sache. Sie werden es wohl eher als zeitlichen PR-Boost nehmen und dann schläft die Sache wieder ein. ( den warum sollten sie uns den Vorzug geben, wenn es viel größere RP-Seiten in der amerikanischen Community gibt? )


    Ansonsten verbleibe ich skeptisch.

  • Wir haben einen deutschen Community Manager in Ramon Domke, ich gehe mal davon aus das die Fühler in diese Richtung ausgestreckt wurden.


    Und auch ich bezweifle, dass das ganze über ein paar nette Goodies für ein paar Wettbewerbe - die dann natürlich auch für sämtliche Twitterfollower usw beworben werden - und eine Erwähnung hier und da hinausgeht. Das wird auch hoffentlich niemand erwarten. Es ist PR und ein Klopfer auf den Rücken: "Oh, jaja, wir wissen das es euch gibt. Hier, wir finden es toll das ihr das Spiel spielt.".

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Zitat von Lir Fallgeschwind

    1. Leute mit Bildern werden wohl eher den größeren Zulauf haben, als Leute mit Geschichten, den für letzteres muss der Besucher deutsch lesen und verstehen können. ArenaNet und die Mehrheit der Com sind noch immer Amis und nicht Deutsche.


    Die Sache mit den Bildern ist kein exklusives Angeot für uns sondern ein allgemeiner "Service" von Anet. Denn die haben einen Tumblr-Blog und filtern Tumblr nach dem dort auf der Hauptseite angegebenen Hashtag. Unter diesen laden ALLE ihre Bilder hoch.


    Und der sieht so aus


    Und wenn man auf Tumblr den Tag sucht, sieht das so aus:



    Bei dem Angebot muss sich glaub ich kein Schreiber ernsthaft benachteiligt sehen. Noch muss irgendjemand befürchten seine Bilder landen von alleine dort. Ne die dürft ihr schön selber auf Tumblr hochladen. Das steht auch alles in dem von Sheila im Eingangsposting verlinkten Text in drei vier Sprachen.



    @Sheila Ich bin mal so frei und Poste das dort. Wenn ichs eh grad vor der Nase habe.

    Zitat von Anet

    Ihr könnt eure Kreationen auch einsenden, indem ihr sie unter dem Tag „GW2 Fan Submission“ auf eurem eigenen Tumblr postet. Wir sehen uns die Beiträge unter diesem Tag regelmäßig an und teilen Posts, die wir der Community nicht vorenthalten möchten, auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Tumblr. Wenn ihr eure Beiträge mit dem Tag „GW2 Fan Submission“ verseht, wissen wir, dass wir euer Werk teilen dürfen. Wenn ihr uns euer Werk zeigen möchtet, dann verwendet bitte diesen Tag. Vielleicht teilen wir eure Kreation dann auf unserem Tumblr.


    tumblr.jpg


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Ich melde mich auch mal
    Zuersteinmal schöne Sache, dass Arenanet überhaupt so ein Angebot von sich aus unterbreitet hat, obwohl nur nach einer Erlaubnis gefragt wurde, deren Bildmaterial für das Forum verwenden zu dürfen. Danke auch @Sheila, dass du dir da die Mühe gemacht hast :)


    Vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe hier nicht unbedingt Probleme auftauchen. Das es RP'ler gab, wusste man auch vorher schon. Wer uns gezielt trollen würde wollen, würde auch aus Eigenantrieb das Forum hier finden. Soviel Schwarzmalerei muss m.M.n nicht sein ^^


    Was die FSK12/16/18-Diskussion angeht, da muss ich ehrlich gesagt mit dem Kopf schütteln. Zeitweise lasen sich die geäußerten bedenken so, als wären wir ein gewaltbeschreibendes Schmuddelforum xD
    Das Forum ist bereits öffentlich und die Mods achten bereits sehr genau, dass hier alles schön im gesunden rahmen bleibt. Wo wäre da also das Problem?


    Jetzt wurde zwar nicht der genaue Wortlaut des Angebots hier beschrieben, aber ich gehe mal stark davon aus, dass nicht viel mehr passieren wird, als ein kurzer (ich meine wirklich kurz) Artikel auf facebook/Twitter erscheinen wird, wo lediglich kurz erwähnt wird, dass es uns gibt, wir eine Plattform zum Austausch haben (dazu nen Link) und wie großartig wir doch sind.
    Das wars. Eine Erwähnung. Mehr nicht. So etwas gab es schon häufiger auf Facebook und sicher wird es auch bei uns nicht viel anders sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!