Umfrage: Lesungen

  • Wollt ihr gelegentlich Lesungen in der Buchhandlung? 28

    1. Ja, und ich würde auch hin gehen! (16) 57%
    2. Ja, aber anschauen würde ich es mir nicht. (0) 0%
    3. Vielleicht! (7) 25%
    4. Nein, auch wenn es eine gute Idee ist, habe ich kein Interesse daran. (0) 0%
    5. Nein, miese Idee. (2) 7%
    6. Ich habe keine Meinung dazu, will aber trotzdem etwas anklicken! (3) 11%

    Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt IC-Schriftstellern die Möglichkeit zu bieten von mir "organisierte" Lesungen in der Buchhandlung abzuhalten, würde aber gerne erst einmal schauen ob überhaupt (ausreichend) Interesse daran besteht.

  • hab ja und würde hingehen angeklickt. allerdings muss ich anmerken, das es wohl darauf ankommen würde, welches Thema behandelt wird.


    könnte 2 Gründe für mich geben hinzugehen. einer wäre, wenn loretechnisch ein Thema behandelt wird das mich interessiert bzw ich nich viel drüber weiss. ein anderer wäre, wenn mein Charakter sich dafür interessiert.


    will halt darauf hinaus, das ich mich nicht bei jeder Lesung da hinsetzten würde und einfach nur zuhören. bietet leider nicht viel Spielraum selber was zu machen also muss das Thema wirklich einen der beiden Gründe ansprechen damit ich hingehen würde


    absolut nichts gegen dich aber es bringt ja nichts zu Lügen.

  • Ich denke auch auf Lesungen muss man sich einlassen können. Wir hatten ja derartig unter anderem auch auf dem Künstlerfest. Ich persönlich würde eine Lesung besuchen mag die Geschichten, die Gedichte und muss nicht unbedingt ein Lore-Thema haben. Aber für viele kann so etwas auch rasch langweilig werden, weil sie einfach nur sitzen und zuhören.


    Für mich kein Problem *g* hab' schon sieben Stunden stumm Wache gestanden. Aber so etwas muss einem liegen, wenn man lieber gern selbst nach vorn dringt mit Emotes und Aktivität, hat man wohl an einer Lesung wenig Freude. Von mir in jedem Fall ein "Ja" und ich wüsste sogar den ein oder anderen, der dort vortragen könnte.

  • an Geschichten hatte ich nicht gedacht! da müsste ich wieder rum in der Stimmung für sein aber wie man an diadrah sehen kann, gibt es sicher einige Spieler die sich gerne oft hinsetzen und einfach zu hören.


    es ist aufjedenfall eine tolle idee und würde sicher auch seine Interessenten finden!

  • Mir is schon klar, dass nicht jedes Thema für jeden Charakter geeignet ist, und ich erwarte auch definitiv nicht dass jeder der mit "Ja, und ich würde auch hin gehen!" antwortet, dann bei jeder Lesung auftauchen würde.
    Dass eine Lesung nicht sonderlich interaktiv ist, ist mir auch bewusst, und es sollte auch eher dafür da sein sich berieseln zu lassen. Zumindest habe ich bis Dato noch nicht von sowas wie einer Improvisationslesung gehört. Außer vielleicht von diesen Kinderbüchern, bei denen man Entscheidungen treffen kann, und dementsprechend an einer bestimmten Seite weiter lesen muss. Aber ich denke für Publikumsumfragen oder Autogramme könnte man durchaus Zeit einräumen, aber das würde ich dann eher individuell mit der lesenden Person abklären.


    Mich würden aber auch die detaillierteren Meinungen derer interessieren, die das für eine miese Idee halten.^^

  • Halte ich für eine schöne Idee, habe jedoch ersteinmal mit 'Vielleicht' abgestimmt.


    Bei all dem RP verkrümel ich mich gerne ab und an mal ein wenig in den Hintergrund und lasse mich ein wenig passiv berieseln: Wer schreibt was und wie wird es geschrieben.
    Besonders einer meiner Charaktere hat da ihre Momente in denen man mal lieber beobachtet/lauscht. *g*


    Allerdings bezieht sich dieses Interesse auf interaktives Play, wie das ganze bei einer Lesung aussieht, und ob mich das lange genug begeistert, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!