Flüchtlinge in LA

  • Ich persönlich spiele erst mit den Flüchtlingen wenn das AddOn auch raus ist.


    ob als npc oder direkt im rp.
    wobei ich, wie Dia es sehr kritisch sehe was die Flüchtlingsflut im rp angeht.


    Ist Meine Meinung. kann ja sonst jeder rpn wie er mag. cheers ~



    EDIT:



    bei den Flüchtlingen haben wir genauso wenig Infos, deshalb fehlt mir da auch der Ansatz für das rp. was das Wochenende ändern kann aber nicht muss.


    und das ist nur meine Meinung. :))

  • Ich würde das erste Preview-Wochenende abwarten, ehe man beschließt, (mit) Flüchtlingen zu (be)spielen (Auf Spielercharaktere bezogen). Wir haben momentan wirklich noch zu wenig Informationen, was in der Region ab Amnoon abwärts passiert, als das wir mit Gehalt was bespielen können.


    WAS schon bespielt werden kann, sind die in Löwenstein stehenden Flüchtlinge. DIESE sind vor Ort, DIESE können schon ein wenig Leben ins RP bringen, OHNE dass wir erfahren, was genau abgeht.


    Ab dem ersten Preview-Wochenende, bzw. wenn dieses vorbei ist, können ja dann die ersten Spieler auftauchen, damit man schonmal ein wenig was ins RP streuen kann.

    In den schwersten Zeiten ist es gut, Freunde zu haben, die einem den Rücken stärken.

  • Es ging mir, und ich denke auch den meisten anderen durchgehen um Spieler-Charaktere UND NPCs gleichermaßen.


    Ich verstehe nur einfach nicht warum man das alles halbgar überstürzen muss, wenn man ein wenig warten könnte, um es dann als Ganzes mit den nötigen Hintergrundinformationen authentisch und lückenlos(er) zu bespielen. Nichts für ungut, aber ihr kommt mir vor wie Kinder, die aus lauter Gier ins Backrohr greifen, um sich brennheiße Kekse zu grabbeln. Lasst es erstmal kühlen, bevor ihr euch verbrennt.^^


    PS.: Das einzige Argument dafür, das ich bis jetzt sehe sind "NPCs sind da!" und "Ich will". Finde ich beides echt nicht sehr überzeugend. Sollte ich da falsch liegen, möge man mich korrigieren.

  • Xulven, eigentlich drängelt sich hier kein "Kind" der Profraktion darum mehr..eher im Gegenteil, TE schweigt, ich habs abgehakt, der Rest schloss sich wohl auch der Mehrheit an.


    Im Gegenteil, hier drängelt sich eher wieder die Contrafraktion und schreibt Post um Post die Argumente die schon drei Seiten vorher genannt wurden, is gut!

  • Also meiner Meinung, kann man die NPCs bereits ins RP einbeziehen (weil einige davon vorm zirkel stehen und ich will die mit Désan und nem besen wegscheuchen ò_ó)


    Man kann sie auch direkt als vollwertige NPCs einbeziehen, auch wenn man noch nicht direkt alle infos hat die man braucht, da diese wohl erst kürzlich und schnell in Löwenstein "eingefallen" sind, würde ich es im RP so handhaben das die meisten davon sowieso noch unter schock stehen dass die gerade all ihr hab und gut und vorallem ihr zuhause und warscheinlich noch angehörige verloren haben, bei so einer schnellen und überstürzten abreise + den schock wegen den genannten dingen, kann man gerne was vergessen/verdrängen/nicht nennen wollen.

  • nun da die demo fast zuende geht, welche infos müssten denn konkret noch gefunden werden, damit man Flüchtlinge ausspielen oder als NPCs einbeziehen kann?

    Das es mir ziemlicher Sicherheit eine Löwengarde-Mission vor der Beta-Mission geben wird, die in Löwenstein spielt, und in der Lage sein wird uns alle nötigen Infos zu liefern. ;)


    Edit.: Sry, grad ausm Bett gekrochen und als "Was für Infos haben wir" überlesen.


    Ich habe die Beta nun wirklich nicht sehr intensiv gespielt, also muss ich hier jetzt direkt fragen:
    Wissen wir genau wovor sie nun flüchten? Wars nun "nur" Balthasar?
    Wie kamen die Flüchtlinge nach Löwenstein?
    Weiß man genug über die Situation vor Ort? (Subjektiv, ja ich weiß)

  • Viele fliehen wohl auch weiterhin aus Jokos United Kingdom of Elona. Im östlichsten Aussenposten den man erreichen kann steht eine grössere Gruppe aus 'Defectors/Fahnenflüchtigen' von dort. Es kommen angeblich jeden Tag viele weitere und sie werden teilweise als Verräter von Jokos Agenten verfolgt. Auf der Flucht muss man neben Joko und Tieren jetzt auch noch vor den Forged fliehen. Die Priester und Cavaliers unterstützen sie im Aussenposten.
    Endstation wäre dann also Amnoon, wo die Flüchtlingslager schon voll sind und Balthasar angreift. Der (sehr schicke) Hafen ist also das Tor zur Welt für die Verzweifelten, die vor Diktator Tod und Gott Krieg fliehen.


    Ich schau daheim auf meiner Beta-Abschiedstournee nochmal nach dem Dialog. x)

  • Am Hafen in Amnoon gibts auch mehrere Flüchtlinge die gegen Arbeit auf eines der anliegenden Boote der Abtei oder des Konsortiums mitgenommen wollen werden. Die aktuellen Boote sind reine Frachtschiffe und haben "keine Versicherung für Passagiere" ich denke aber, dass es möglich ist, das viele der Flüchtlinge in LA auf diesem Weg aus Elona gekommen sind. Immerhin kommen ja nicht nur Frachtschiffe nach Amnoon, die Pimmelbrigarde Drachenwacht hat es ja auch nach Amnoon geschafft.



    Oh Nachtrag: Apropos Drachenwacht. Es sieht wohl so aus, als haben sich Kasmeer und Rytlock auch als feste Mitglieder angeschlossen und wären auf Geheiß der Königin von Kryta dort. Es wäre also durchaus zu denken, dass Flüchtlinge es auch in die Königslande geschafft haben und nicht nur in Löwenstein hocken, sonst hätte sie ja keinen Grund sich einzuschalten.

  • AUSSERDEM kann man im Casino auch eine Kleinkompanie Seraphen finden, welche von Köigin Jennah nach Amnoon entsandt worden, um irgendwelche Hilfe oder Unterstützung anzubieten.


    Edit.: Die Seraphen sind in Amnoon um "die Bemühungen von Königin Jennah zu vereinfachen und bei der Flüchtlingskrise zu helfen."
    Weshalb die im Kasino sind? Sie "genießen gerade etwas Freizeit."

    In den schwersten Zeiten ist es gut, Freunde zu haben, die einem den Rücken stärken.

  • Zitat gefunden: „Some are refugees of Forged and Zaishen attacks, some are exiles and defectors fleeing Elona, some are sheltering from the Branded, and some are our own citizens made homeless by the sandstorm.“

    Hier ein Zitat zu den Flüchtlingen eines NSCs, der in Amnoon steht. Der gibt auch noch genauere Details zu den einzelnen Flüchtlingen.


    Bezieht sich natürlich auf die Flüchtlinge in Amnoon, nicht die in Löwenstein!

  • Spricht man mit dem Tellerwäscher in diesem großen Küchenbereich, erfährt man Folgendes zum Thema Flüchtlinge:



    Ich hab mich nicht sooo stark durch die Beta-Dialoge durchgeklickt, da ich alles erst nach Release wirklich entdecken und erfahren will, aber für mich hört sich das Ganze zum Teil auch so an, dass viele Jetzt-Flüchtlinge wohl schon eher aus Jokos Griff entkommen wollten, die Flucht aber erst gelang, seit Balthasars Geschmiedete die Wüstengebiete ebenfalls unsicher machen. Und wegen eines Sandsturms scheinen auch in Amnoon Unterkünfte knapp, weshalb es die Flüchtlinge in ihrer Verzweiflung sogar bis nach Löwenstein zieht, sofern sie es schaffen, eine Überfahrt zu bekommen.
    Das sind aber nur eigene Vermutungen und Schlussfolgerungen, die keineswegs in Stein gemeißelt sind. :)


    Vielleicht wär's generell nicht schlecht, irgendwo einen Thread (oder Wiki-Eintrag?) anzulegen, in dem solche Infos auch für künftiges RP nach Release von PoF und als Nachschlage-Werk gesammelt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!