Flüchtlinge in LA

  • Huhu,


    Durch den Patch gestern wurden in LA Flüchtlinge eingebaut und direkt vor das Büro von Ellen Kiel gesetzt (Wenn da nicht ein gewisser schwarzer Kater mit zu tun hat..).


    Nun zur Frage: Sollten wir die Flüchtlinge bereits heute bespielen? Oder lieber noch etwas warten z.B bis das Addon erscheint?

  • Sie sind da, also würd ich damit spielen. Die anderen Sachen aus der LS haben wir auch relativ zügig aufgegriffen und so hat man genug Zeit auch noch Play damit zu betreiben bis es nach PoF geht.

  • Ich persönlich wäre ja dafür, sie mit dem Addon zu bespielen, damit man auch als bespielter Flüchtling einen schönen Einstieg hat mit genug Hintergrundwissen, was sich wie verändert hat, wie die aktuelle Lage in welchem Land ist etc. Meine kleine persönliche Meinung dazu. :saint:


    Aber damit steh ich vermutlich sehr weit hinten an.*g*


    Noch eine Tante Edith:


    Mir graut sowieso vor den vielen, vielen, verdammt vielen Eloniern, die da kommen werden. censored

  • Also Ich vermute das wir es ab Heute schon bespielen können.. Ich würd mal als Theorie sagen das die Löwengarde nun beginnt das mit Elona zu planen (Da die Löwengarde ja nicht von Heut auf Morgen sich nach Elona aufmacht.. also ich geh zumindest davon aus.) Außerdem meinte der Spiele-Entwickler das die Story direkt da weitergeht wo die Living-Story beendet wurde und da man Leute von dort Fliehen gesehen hat.. Geh ich mal davon aus das wir wirklich ab Heute damit Spielen können und genauso mit der Info das die Löwengarde sich nach Elona aufmachen will

  • *schüttelt Mauti kräftig durch*


    JEDERMANN, der von da abgehauen ist weiß aber warum, wie es da aussieht und was passiert ist.


    Wissen wir aber noch net!



    UND WEHE DU FOLTERST DAS WORT NOCHMAL SO, MAUTI!


    *nochmal schüttel*

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Wenn die Elonaflüchtigen nicht gleich alle jeden Abend alles Geld, das die meisten nicht haben in den Tavernen raus hauen und Portalhopping mit diesen nicht vorhandenen Finanzen betreiben *husträusperwirdsowiesososein* Und ansonsten ja... wieso warten? Weil dann 30 Leute 30 verschiedene Elona als Hintergrund bespielen, wie schon erwähnt wurde. So lange man damit leben kann, dass jemand irgendwann kommt und sagt "Hey, du hast mir Mist erzählt vor zwei Wochen, was soll das?!" und kein Ooc Genöle kommt, man hätte es ja noch nicht wissen können... :P Obendrein hoffe ich doch, dass dann auch wirklich Flüchtlinge bespielt werden und keine starken Helden oder der Sonnenspeertruppen, die eigentlich dort sein sollten und kämpfen könnten.

  • Dann redet halt nicht über Details der Flucht und Vertreibung sowie die dortige Lage und gut is...


    Ist bei echten Flüchtlingen übrigens auch so: Traumatisierung und/oder Realitätsverdrängung aus gutem Grund.
    Die Wenigsten werden euch sofort nach Ankunft ihre Lebensgeschichte und die jüngsten Ereignisse dort mit allen Details erzählen.

  • Macht einen Kompromiss: Bespielt die Flüchtlinge ab jetzt, aber berücksichtigt, dass die Flut nicht abnimmt ... dann sind jene, die auf's Addon und damit verbundene Hintergrundinfos warten, einfach Nachzügler. Man erinnere sich, dass auch nicht alle Flüchtlinge aus Syrien binnen einer Woche nach Europa rüber sind.


    Und wenn nun eine Elona-Flut kommt, soll's mir Recht sein. Hauptsache, sie stopft das Sommerloch und bereichert unser aller RP :P

  • Ich bin dagegen, schon allzu explizit damit zu spielen. Gerüchte über eintröpfelnde Flüchtlingsströme, meinetwegen. Informationen darüber was Balthasar in Elona anstellt, darüber sollte jedoch bis zum Addon gewartet werden.


    Als HoT angekündigt wurde, haben wir es auch alle hinbekommen mit dem Absturz der Paktflotte bis zum Release zu warten. Diesmal ist die auszusitzende Zeitspanne deutlich kürzer. Das sollten wir alle hinbekommen, oder?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wir haben Balthasar auch nicht hinbekommen und mussten die Hälfte wieder ändern. Ich seh das Problem nicht damit zu beginnen. Die Flüchtlinge sind definitiv JETZT schon da und nicht erst in 2 1 1/2 Monaten. Sie sind da, sie geben Texte von sich, sie sehen aus wie Elonier, da rennen Hilfsarbeiter rum.


    Bei den letzten Flüchtlingen (LA etc.) haben wir auch von Tag eins gespielt ohne zu wissen was genau passiert.

  • Ich würde auch gerne noch warten.


    Die Gründe sind eben mangelnde Informationen ^^


    Das die Flüchtlinge aus LA direkt bespielt wurden, lag ja daran das Löwenstein zerstört wurde und man als LA Spieler gar keine andere Wahl hatte als damit zu leben (spielen). ^^

  • Schließe mich Nat an. Eventuell kann man nach dem Test-Wochenende nochmal darüber reden, aber im Moment sind zu viele Fragen offen, als das man damit agieren könnte. Ich würde ja sagen, lasst uns in der gleiche Messer rennen, wie damals vor HoT, aber das ist inzwischen stumpf, rostig und Fleischwunden sind unangenehm.

  • Ich bin dagegen, schon allzu explizit damit zu spielen. Gerüchte über eintröpfelnde Flüchtlingsströme, meinetwegen. Informationen darüber was Balthasar in Elona anstellt, darüber sollte jedoch bis zum Addon gewartet werden.


    Als HoT angekündigt wurde, haben wir es auch alle hinbekommen mit dem Absturz der Paktflotte bis zum Release zu warten. Diesmal ist die auszusitzende Zeitspanne deutlich kürzer. Das sollten wir alle hinbekommen, oder?

    Der Unterschied ist nur das die Flüchtlinge jetzt schon da sind..ingame... praktisch zum anfassen. Das war mit der flotte nicht so..erst ab dem Release. Ereignisse vor HoT die in das Spiel ingame gekommen sind wurden auch recht Zeitnahe schon bespielt.

  • Wir haben Balthasar auch nicht hinbekommen und mussten die Hälfte wieder ändern.

    Keine Ahnung was dich zu dieser Annahme bringt, aber ich für meinen Teil musste nicht wirklich etwas ändern. Ich fühlte mich in meiner Auffassung der Geschehnisse lediglich voll und ganz bestätigt. Mal davon ab hatten wir über Balthasar verwertbares Material. Das haben wir hier nicht.


    Ich seh das Problem nicht damit zu beginnen. Die Flüchtlinge sind definitiv JETZT schon da und nicht erst in 2 1 1/2 Monaten. Sie sind da, sie geben Texte von sich, sie sehen aus wie Elonier, da rennen Hilfsarbeiter rum.


    Bei den letzten Flüchtlingen (LA etc.) haben wir auch von Tag eins gespielt ohne zu wissen was genau passiert.

    Da gab es auch Content, nicht nur ein paar eingebaute NPCs die offensichtlich wenig mehr sind als informationsloses Engine-Buildup für die kommende Erweiterung. Eine leichter (und sinnvoller) aufzuschiebende Implementierung hat es selten gegeben, und doch scheinst du irritierend fixiert darauf zu sein, jetzt schon damit zu spielen.


    Und was für Texte? Generische Grußlines, die wahrscheinlich jeder NSC in Elona haben wird? Ich habe nicht einen einzigen Flüchtling mit wirklichem Dialog gesehen. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte ich um Hinweise.


    Der Unterschied ist nur das die Flüchtlinge jetzt schon da sind..ingame... praktisch zum anfassen. Das war mit der flotte nicht so..erst ab dem Release. Ereignisse vor HoT die in das Spiel ingame gekommen sind wurden auch recht Zeitnahe schon bespielt.

    Selbe Sache wie mit Rion - die NPCs sind da, aber sie haben keinen Gehalt, keine Information, Nichts.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich würde auch warten, damit die Spieler, die Flüchtlinge spielen wollen, auch irgendwie ihren Auftritt bekommen. Wenn wir vorher schon damit spielen und die "Spieler-Flüchtlinge" ankommen, dann stehen sie vor der schon vermutlich durchorganisierten Hilfe, die man geleistet hat, als man mit den NPCs spielte und die Bühne möchte ich persönlich ihnen eigentlich nicht nehmen. Vor allem, weil sie ihre "Geschichte" nicht mehr erzählen können, weil man es ja eigentlich schon durch die NPCs erfahren haben müsste, was passiert.


    Also ich bin für Warten.

  • Ich stimme da Von Harmon zu. Und jetzt schon einen Flüchtling aus Elona zu bespielen wäre .. mäh. Schließlich weiß noch keiner so genau, was er erzählen sollte/könnte (und daß irgendwie alle an Gedächtnisverlust/Traumata leiden, die es ihnen unmöglich machen, über die Geschehnisse zu berichten, fände ich auch hm "ungünstig"). Ich fände es ebenfalls schade, wenn jetzt schon die ganzen Hilfsmissionen starten und dann, wenn die bespielten Flüchtlinge ankommen, die Spannung/das Play aus dem Ganzen genommen würde.


    Ich wäre also ebenfalls fürs Warten. Vor allem sind es ja nur noch ein bisschen mehr als 6 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!