• Den Punkt, den Von Harmon anspricht, halte ich persönlich für entscheidend.
    Nach dem Test-Wochenende können wir vielleicht schon etwas besser einschätzen, wie die letzten 50 Jahre in Elona abgelaufen sind und wie diese jüngsten Ereignisse aussehen, die die aktuelle Flüchtlingswelle ausgelöst haben. Wenn das dann genug sein sollte, um einen Flüchtling mit vernünftiger Hintergrundgeschichte darzustellen und zumindest genug Gesprächsstoff zu haben um sich damit bis zum PoF-Release durchs RP zu schlagen, könnte man recht zeitig mit den IC-Flüchtlingsströmen beginnen.
    Wenn dem allerdings nicht so ist und zu viele offensichtliche Fragen, z.B. über den gesellschaftlichen Alltag und "elonisches Allgemeinwissen" offen bleiben, würde ich frühestens kurz vor PoF-Release mit den ersten Flüchtlingen einsetzen, so dass die interessierten Spieler vielleicht schon mal IC etwas von den aus den Tests bekannten Dingen berichten können und nach Release dann fleißig "nacharbeiten" können um sich das nötige Hintergrundwissen für die längerfristige Darstellung ihres Chars zu verschaffen.
    Vom jetzigen Kenntnisstand ausgehend sehe ich jedenfalls bestenfalls geringen Mehrwert in der Darstellung von Flüchtlingen, weil diese derzeit wenig mehr als Statistendarsteller sein können. Und das mag zwar für NPCs noch in Ordnung gehen aber eben nicht für SCs, und den Spielern würde ich eher ungern zumuten, dass ihre Flüchtlingsdarstellung schon kalter Kaffee ist, weil schon vier Wochen lang mit NPCs gespielt wurde.

  • Anwohner:Oh, ihr seid doch Elonier, oder?
    Flüchtling: Ja, bin ich.
    Anwohner: Wo kommt ihr denn her?
    Flüchtling: [Hier Ort einfügen]
    Anwohner: Uh, davon habe ich gehört. Wie ist denn die Lage dort?
    Flüchtling: Weiß ich nicht.
    Anwohner: Öhm, nagut, wovor seid ihr denn geflüchtet?
    Flüchtling: Also... Balthasar...
    Anwohner: Oh, Scheiße! Was hat Balthasar denn gemacht!?
    Flüchtling: Weiß ich nicht.
    Anwohner: Ääääh, nagut, und wie seid ihr hier her gekommen? Ich dachte Elona sei seit Ewigkeiten abgeschottet.
    Flüchtling: Keine Ahnung.
    Anwohner: Und... wie war die Reise?
    Flüchtling: Weiß ich auch nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'


  • Wie die Lage ist: Unruhig sonst wären wir ja nicht geflohen

    Warum geflüchtet? Balthasar/Drachendiener/Untote

    Was haben diese Fraktionen gemacht? Chaos verwüstung versklavung.

    Wie hergekommen? Per Schiff/Luftschiff darf man sich aussuchen. Warum? See/Luftweg nun sicher.

    Wie war die Reise? Gut/schlecht/mittel spielt ja keine Rolle.

  • Halte warten für sinnvoll, weil:

  • Nhyrras Antworten sind absolut unzulänglich für einen ernstzunehmenden Flüchtling. Davon ab dass sie zeigen, dass Nhyrra ja nichtmal weiß, warum es nun gerade Flüchtlinge gibt. Joko und Kral sind ja schon lange da.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn man die Flüchtlinge erstmal nur als vorhandene NPCs sieht und bespielt - es aber erst noch bleiben lässt, selbst einen zu spielen, bis Näheres bekannt ist?

  • Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn man mit den Flüchtlingen, als NPCs spielt - es aber erst noch bleiben lässt, selbst einen zu spielen, bis Näheres bekannt ist?

    Dass die, die selber Flüchtlinge spielen wollen nur in einer "zweiten Welle" mitspielen könnten und das gleiche Problem wie davor. Man kann die Flüchtlinge nichts fragen, weil sie keine Antworten haben, die sie haben sollten.

  • Dass die, die selber Flüchtlinge spielen wollen nur in einer "zweiten Welle" mitspielen könnten

    Und das Problem hierbei? Sorry, dass ich grade etwas am Schlauch stehe aber ist es jetzt wirklich so essenziell wichtig, dass man einen Elonier der "ersten Welle" spielt? Alternativ könnte man auch sagen "Ich war bei der ersten Welle schon dabei aber, als ihr dort wart, war ich grade am/beim/im/... (Ort), weil (Grund).", oder nicht?

  • Du, mir gings sonst wo vorbei wann ich in welcher Welle mitspielen würde, wenns mich interessieren würde einen Flüchtling zu spielen, aber ich geb dir mein Wort drauf dass es andere nicht so sehen werden. Aber das ist auch zweitrangig. Das nicht wissen von Dingen die die NPCs wissen sollten ist da das größere Problem. Ersetz in meinem beispiel oben den Flüchtling durch einen freiwilligen Helfer oder Löwengardisten, der mit Flüchtlingen arbeitet und du hast das gleiche Ergebnis.

  • Ersetz in meinem beispiel oben den Flüchtling durch einen freiwilligen Helfer oder Löwengardisten, der mit Flüchtlingen arbeitet und du hast das gleiche Ergebnis.

    Richtig, dafür gäbe es aber noch die von Mauti erwähnten Traumata, die so ein Flüchtling nunmal mit sich bringt. Man versorgt sie, man tuschelt über sie, sie kommen wo unter - reden aber nicht (weil sie z.B. total verängstigt sind oder Ähnliches - ich bin kein Psychologe, ihr wisst, was ich meine). Wäre das kein Ansatz?

    Um die anfängliche Frage übrigens auch unsererseits zu beantworten: Wir warten noch die restlichen 1 1/2 Monate - verstehen aber gleichzeitig, dass bespielte Organisationen alá Löwengarde und etwaige Helfer vor Ort mit dem Patch gewissermaßen unter Druck stehen und/oder vielleicht einfach nur schonmal loslegen möchten.

  • Richtig, dafür gäbe es aber noch die von Mauti erwähnten Traumata, die so ein Flüchtling nunmal mit sich bringt. Man versorgt sie, man tuschelt über sie, sie kommen wo unter - reden aber nicht. Wäre das kein Ansatz?
    Um die anfängliche Frage übrigens auch unsererseits zu beantworten: Wir warten noch die restlichen 1 1/2 Monate - verstehen aber gleichzeitig, dass bespielte Organisationen alá Löwengarde und etwaige Helfer vor Ort mit dem Patch gewissermaßen unter Druck stehen und/oder vielleicht einfach nur schonmal loslegen möchten.

    Bei ALLEN? :grinning_squinting_face:
    Ne, echt nicht. versteh mich nicht falsch, aber das wäre in meinen Augen allerhöchstens eine unglaublich billige Notlösung, die man wählen könnte, wenn man sich dazu gezwungen sehen würde, damit sofort zu spielen. Das ist ein bescheidener Kompromiss im besten Fall.
    Aber mal zu einer Gegenfrage: Wieso muss man denn unbedingt jetzt schon damit spielen? Kann man sich trotz ein paar NPCs Zeit lassen?

  • Bei ALLEN?

    Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass es vielleicht 4, 5 Leute sein werden - für höhere Spielerzahlen (die mich persönlich auch überraschen würden) ist mein Vorschlag natürlich nicht gedacht gewesen.

  • Ich habe da auch eher Bedenken - vom Informationsmangel abgesehen - dass den angespielten NPCs, die Flüchtlingswelle 1 würden, mehr Aufmerksamkeit zukommt als später dann richtigen Spielern, die gewartet haben. Und wenn das nicht berücksichtigt würde, wär's doch arg schade. In dem Fall bin ich definitiv für Warten.

  • Mal ehrlich: Macht es den Bock fett, noch bis zum 22. zu warten? Diejenigen, die unbedingt einen Charakter mit elonischem Hintergrund spielen wollen warten schon seit GW2 Release. Da sind ~1,5 Monate doch ein kleiner Witz. :winking_face:
    Meine Tendenz geht ebenfalls zu warten - mindestens bis man a) durch die Beta ein paar weitere Infos hat, die viele Fragen beantworten oder b) Anet doch noch ein wenig mehr Input vorab raushaut. Gründe wurden bereits in anderen Antworten genannt.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Es war auch nur eine Idee/Anmerkung mit den Traumata/Realitätsverdrängung als Joker eben NICHT irgendwelche Unwahrheiten zu erzählen die sich in Rauch auflösen - Für diejenigen die Lust haben loszuspielen.

    Selbst wenn es viele bespielte Flüchtlinge geben sollte, die alle so schweigsam sind, hat man ja immer noch die Existenz der NPCs (Auf die sonst immer richtigerweise verwiesen wird - Da unsere Welt eben nicht nur aus den Charakteren der Spieler besteht).

    Aber im Endeffekt, is mir nu wurscht. #RealitätsFluchtImHain

  • Vielleicht sollte eine Hälfte der Community das Addon erst mal nicht anrühren, abwarten bis die Elonaspieler genug Info für die Charaktererstellung haben und dann erst lässt man beide Seiiten aufeinander los. :grinning_squinting_face:

    Das wäre mega authentisch.


    Ansonsten sagt irgendein NPC in Ossa, dass die letzte Flüchtlingswelle 30 Jahre her ist oder so?

  • Im Grunde würde ich sagen legt einfach drauf los und schaut was daraus wird. Leider werden diese Leute dann aber im RP vermutlich nicht ernst genommen oder absichtlich ausgeblendet weil es nicht mit der eigenen Meinung konform geht.

    Daher ist es wohl auch fürs eigene Wohl besser wenn man sich wenigstens dieses Wochenende einen Teil der Lage in Elona durch die Demo betrachtet, bevor man beginnt mit diesen zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!