Mahrs Charakterdarstellungen

  • Aha. Also, gehst du denn in den Park und machst 30 Sekunden-Scetches? Würde mir auch mal gut tun... früher habe ich immer viel zu fein gezeichnet, jetzt gehts halbwegs, seit ich mal Bleistift gegen Kugelschreiber getauscht habe.

    Ab und zu mache ich das noch, ja. Es hilft unheimlich, Bewegungen und Anatomie zu verstehen, finde ich. Manche sagen sogar, 10-Sekunden-Sketches wären noch besser, einfach um eine Bewegung einzufangen, aber das ist mir persönlich zu wenig.


    Auch eine gute Übung für Mimik ist es, sich in'n Café oder sowas zu setzen und Leute bei Gesprächen zu beobachten und einfangen zu wollen. Da kann/sollte man vorher jedoch um Erlaubnis fragen.

  • @Mahr Was Mahorka sagt, außerdem haben sein Gesichtsausdruck/emotes so was robotisches, Farben auf schwarz/weiss konzebtrirt , schwarzer Ledermantel. So bisschen Goth auch, aber das hängt ja alles zusammen..^^


    @pathfinder Ich hab mal als Bezahlung fürs Trampen meine norwegischen/portugiesischen etc. Fahrer porträtiert, je besser man die dabei kennenlernt desto mehr Persönlichkeit kriegt man da rein xD Hohe Männer mit Bärten Quote.

  • @Mahorka & @Ovy:
    Ok... Ich wusste nicht, dass eine feminine/androgyne Art mit New Wave assoziiert werden kann :D Aber ja, ich muss zugeben, es passt alles. Ihr meint das jetzt nicht nur im Bezug auf die Bilder, sondern allgemein James Erscheinung, oder?
    Hm tja. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit der Musik aus den 80gern überhaupt nicht auskenne und da nun kein Gefühl für habe, aber demnach was ihr schreibt und was ich ein wenig rausgehört habe... passt es doch erstaunlich zu ihm xD Witzig, danke. Ich kann ja mal darüber nachdenken ob er diese Musikrichtung >in einer anderen Welt< mag.
    Schlaghosen würden ihm übrigens auch stehen


    Uh und seine Story mit dem Trampen, Ovy... finde ich klasse! Das merke ich mir, falls ich mal spontan durchbrennen möchte ^^/


    @pathfinder Ja, kann ich mir vorstellen, dass das nützlich ist! Das sollte ich eigentlich auch machen... tja, schade dass es hier keinen Park gibt und man den Leuten hier in der Umgebung eigentlich nicht begegnen möchte (besonders nicht im Dunkeln '-')
    Zur not habe ich ja noch die gute alte "line of action" zum selber entwerfen :D

  • Da haben Ovy und Mahorka Recht,was sie unterschlagen ist jedoch, dass die Goth in den 80zigern eher aussahen wie Struppelpeter / Edward mit den Scherenhänden (absolut nicht vom Goth inspiriert ;) ). Androgyn war damals eh in, siehe Bowie, das Goth kommt durch die Haarfarbe (wäre James kein Goth wäre er bunt oder blond in den 80zigern).


    Kann mir gut vorstellen, James zwischen Welle:Erdball und Kraftwerk zu finden.


    Ansonsen hatte ich dir dazu ja schon was im Discord gesagt. Als Freund markanter Nasen freue ich mich auf über diesen Zinken.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • @Evan Verland Ahhha :D Ich finde, dass Androgyn immer noch in ist... irre ich mich da? Ich hoffe nicht xD
    Zinken!? also wirklich! Okay, seine Nase hat einen kleinen Buckel, aber sie ist immer noch sehr schlank und elegant!
    Und ähh... Stuppelpeter war mal Goth? :o


    Also wie gesagt, ich kenne mich mit den 80gern so ziemlich gar nicht aus. Könnte daran liegen, dass ich in den 90gern geboren bin, heh. Deswegen habe ich jetzt kaum einen Anhaltspunkt. Ich freue mich also, wenn ihr mir ein bisschen aushelft und mir sagt, was ich mir denn anhören kann, um da ein wenig rein zu finden ^^ Welle:Erdball und Kraftwerk habe ich mir schon mal notiert. Was sagt ihr, @Ovy und @Mahorka ? Was hörst du denn gern, Dünü?

  • Nein, nein. Es ist nie wirklich out.


    Und ja ZINKEN. Evan hat auch so eine Nase und um die ranken sich schon Geschichten, Sagen und Eddas! Betone es zweimal und man wird dir das gleiche auf die Nase binden.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Vor längerem hat mich mal die Lust ergriffen, Sticker von meinen Charakteren zu erstellen ^^ simple Vektorgrafiken sind voll mein Ding und so. Mir gefallen sie sehr, darum will ich sie euch nicht vorenthalten!


    Zu sehen:
    -> Isen Nacht/Tag
    -> James wie er ingame aussieht und wie er tatsächlich aussehen soll,
    -> Cygall (Charakter von @SabaQu) und Cygnus.
    Außerdem noch ein Bildchen von SabaQu, wie er total dämlich aussieht, aber das behalte ich jetzt mal für mich xD



    Für Cygnus habe ich am längsten gebraucht xD


    Es hat jedenfalls ziemlich viel Spaß gemacht, diese Sticker zu erstellen. Mal sehen, vielleicht küsst mich ja irgendwann die Muse für mehr.


    Puh, ich habe viel zu viele Projekte. Erstma' 'n paar Sachen fertig stellen!

  • (Danke dass du das schrecklich dämliche Bild nicht gepostet hast. Aber das Brötchen hätte Stil gehabt...)


    Nein, gefallen mir immernoch sehr gut! Ich bin ein Fan von minimalistischen aber genau auf den Punkt gebrachten Grafiken und deine Art, wie du solche erstellst, wirkt immer stilvoll und hochwertig, nie amateurhaft oder billig! Ich bin ganz stolz, so einen talentierten Freund zu haben! ^v^

  • Jetzt da ich eine weitaus angenehmere Methode gefunden habe, Bilder hoch zu laden um sie hier zu verlinken, möchte ich gerne auch mal ein paar Screens zeigen :3 Manche sind bearbeitet, die meisten aber nicht.
    Da ich mich gerade bemühe, mein altes Charakterkonzept von Brehnt aufzugreifen, den ich nie wirklich gespielt habe, fange ich mal mit ihm an.
    Die Bilder zeigen ihn natürlich ooc!



    Als ich ihn erstellt habe, fand ich sein Desing sehr cool. Obwohl die Skins nichts besonderes sind, in der Gesamtkomposition sehr passend. Er ist ein kleines, goldenes Teufelchen :D
    Stark bearbeitet noch mal das Banner in seinem Steckbrief:

  • Nighmare Fuel, absolut! :D Ganz wie ich es mag!


    Mir gefällt der Stil auch gut, dass es mal weniger ins sehr detailiert ausgearbeitete photorealistische geht, sondern fast etwas wie von einem traditionell gemalten Gemälde hat, was auch ungemein gut zur allgemeinen Bildstimmung passt! Sehr gut abgestimmt und ich würde mich sehr über weitere Bilder in etwas anderen oder abstrahierten Stilrichtungen freuen, weil ich das meist charismatischer und spannender finde als Photorealismus! ^^


    (Und wann kommen endlich die Drachen?!?!?!?!!!einseinself?)

  • Ich beneide dich ja schon ziemlich. Du kannst sehr schön zeichnen. :love:
    Richtig tolle Bilder! Aaaaber, du MUSST noch den lieben Jacob zeichnen.
    Das würde mich happy machen. Darauf warte ich jetzt. :thumbup:



    oh, das Halloweenbild ist übrigens wie Sam schon gesagt hat: wahnsinnig geil.

  • Hehe, danke ihr beiden :D
    Ich glaube ich werde sogar weiter noch mehr skizzenhaft malen. Es macht Spaß, ist unkompliziert, wirkt lebendig und ich glaube, dass ich damit lernen werde, schneller und gröber auch feine Sachen zu skizzieren. Dann brauche ich keine 30 Arbeitsstunden mehr um ein Portrait zu malen xD


    Ich habe tatsächlich auch schon zwei Bilder von Jacob angefangen... allgemein habe ich sehr viele angefangene Bilder xD noch eins von James und eins von Isen... uff. Ich bin schlecht darin Dinge fertig zu bringen, wenn ichs nicht an einem Stück mache '-'


    Es kommt aber auf jeden fall noch ein Jacob- Bild! Er ist inzwischen ein gleichrangiger Hauptcharakter wie James für mich ^^

  • x.x
    Ich musste mal was "fertig" machen.
    Es ist nicht fertig. Aber vielleicht siehts ja halbwegs so aus xD



    Das ist also eine Darstellung von James' doch ungewöhnlicher Statur. Ein großer Gewinn für mich, das so ge- ähhh meistert? zu haben. Das daneben ist mein Dieb Larion. Ich habe seine Zeichnung einfach nur als Größenvergleich daneben gepackt.
    James ist 209 cm groß,
    Larion ist 165 cm klein,
    Sie wiegen beide 79kg.


    Meinungen? :D
    Edit: Es ist vielleicht hilfreich, das Bild in einem neuen Tab zu öffnen, um es ganz zu betrachten



    (Als nächstes möchte ich dem Bild noch ein paar Kleidungsstücke verpassen, die er so trägt. 'N Höschen ist schon dazu gekommen, wie man sieht :thumbup: )

  • Ich logg ja selten ein, aber hier musste ich! Denn ich finde es wirklich GROßARTIG, dass er kein geleckter Schönling ist sondern schmächtig, mit Brusthaar, mit Beinhaar, wundervoll! Keep up the good work!


    P.s: Ein paar Schattierungen in hoch gesättigtem Rot und Blau (oder Violett) auf geringer Deckkraft würden der Haut noch mehr Lebendigkeit verleihen, aber auch so eine super Arbeit!


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!