Alltags-RP, noch möglich?

  • Lass dich mal in die Metagilde einladen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Die Drakkar-See-Meta-Gilde [RP] ist eine Sammelgilde, welche dazu ins Leben gerufen wurde, um ein Register aller aktiven Rollenspieler innerhalb des Spiels zu besitzen. Die Gilde besitzt den Vorteil, dass du sehen kannst, wer online ist, wo mansich gerade befindet und auf welchem Charakter man gerade spielt.


    Es wurde mal das Vorhaben ins Leben gerufen mit den Leuten dort auch PvE-Inhalte zu spielen, dies scheiterte jedoch an mangelnder Motivation, geringem Spielverständnis und der Vorliebe für Schneeflocken.

  • Spiele nun seit knapp einen Monat, und bin erfolglos auf der Suche T_T

    Du warst seit einem Monat auf keinem einzigen Event, oder abends mal in der Lampe oder so? Also, um die Events hier im Kalender/auf dem Dashboard zu sehen, muss man ja nicht mal angemeldet sein im Forum. Man kann sie einfach sehen und bei 98% davon ohne Anmeldung auch einfach teilnehmen.


    Die Sache ist eben: RP rennt einem nicht auf Anhieb nach. Man muss schon dem RP ein wenig nachrennen, um selbst RP zu haben, was einem dann folgt.

  • Du warst seit einem Monat auf keinem einzigen Event, oder abends mal in der Lampe oder so? Also, um die Events hier im Kalender/auf dem Dashboard zu sehen, muss man ja nicht mal angemeldet sein im Forum. Man kann sie einfach sehen und bei 98% davon ohne Anmeldung auch einfach teilnehmen.
    Die Sache ist eben: RP rennt einem nicht auf Anhieb nach. Man muss schon dem RP ein wenig nachrennen, um selbst RP zu haben, was einem dann folgt.

    Da muss ich wohl zustimmen.
    Um RP zu haben muss man eben ein wenig schauen. Einfach nur auf einer Map rumlaufen und hoffen dass einen das RP anspringt funktioniert in der Regel nicht. Nichtmal zwingend weil wenig los wäre, sondern auch wegen der Megaserver. Schließlich kann es sein dass man immer da landet wo gerade niemand ist, selbst wenn was los ist. Da muss man dann auch schauen dass man auf den richtigen Server geladen wird.

  • Da muss ich wohl zustimmen.Um RP zu haben muss man eben ein wenig schauen. Einfach nur auf einer Map rumlaufen und hoffen dass einen das RP anspringt funktioniert in der Regel nicht. Nichtmal zwingend weil wenig los wäre, sondern auch wegen der Megaserver. Schließlich kann es sein dass man immer da landet wo gerade niemand ist, selbst wenn was los ist. Da muss man dann auch schauen dass man auf den richtigen Server geladen wird.

    Genau zu diesem Zweck habe ich die Metagilde ja auch gegründet. Ich bin gerade super happy das immer wieder drauf hingewiesen wird, das zeigt ja auch das meine Idee fruchtet! *Glückliches, leich dämliches Grinsen*


    Aber um noch mal auf das tote Alltagsrp zurück zu kommen:
    Es sind gerade sehr viele Leute im Königintal und die Wunderlampe ist nicht so aktiv, weil Marth mit Schüttelfrost im Bett liegt (und da gefälligst auch bleibt bis er wieder gesund ist) und ich einfach nicht da bin weil ich bei meinem Freund bin. Also ihr seht, das Team der Wunderlampe ist im Moment einfach nur nicht online, weil wir nicht können / konnten. Ab Sonntag Mittag wird aber auch die Lampe wieder belebter, versprochen. x3

  • Was ich langsam absolut faszinierend finde ist, dass quasi jeder zweite Thread mit Meta-Thematik in irgendeiner Keilerei ausartet.. und ich glaube nicht, dass ich da irgendwie übertreibe. Das persönlich find ich schon ein wenig fad, vor allem da es meist ein gewisser Personenkreis ist, der, warum auch immer, gleich wieder voll gegen die Menge auffahren will.

    Ich finde es langsam auch ziemlich fad, dass in jeder zweiten Diskussion ein gewisser Personenkreis, warum auch immer, nach spätestens zweit Seiten darüber jammern muss, dass diskutiert wird.

  • Mein Fazit aus dem Thema:


    Wer RP will muss was tun und sich dem Niveau anpassen, das angeboten wird oder hat eher Pech gehabt. Sammelgilde und Eventkalender sind Optionen zum Erstkontakt.


    Als Mensch scheint man mitunter noch das meiste RP zu finden.


    Man verzeihe mir diese letzte Spitze:
    Silikonbrüste sind halt en vogue. *wink* :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!