Ooc Erdbeben Petze Amt - auch ohne Termin!

  • So, da man ja Aktuell, nur wenige gebiete hat und wir es ja gern mal genau nehmen! Hier die Chance eure Meldungen zu machen und das RP zu ergänzen. Um das ganze realistischer zu gestallten, werden wir nachschauen welche gebiete betroffen sind und bis wohin, sich Ausläufer verlaufen könnten. Also, ich bitte darum: Bekommt ihr einen Rüttler mit, meldet ihn hier kurz mit Datum und Uhrzeit + Betroffenes Gebiet! Ich sag schon mal im voraus, Danke für euer Mitwirken. Bitte nur eure eigenen Meldungen und vertrauenswürdige meldungen, direkt hier Posten. Danke für euer Mitwirken.


    Bestätigte Gebiete: (Tyria - hinweis Uhrzeit: zwischen 21:00 und 24:00 ca.)
    Rata Sum [icon='fa-check',32][/icon]
    Harathi-Hinterland (Video) [icon='fa-check',32][/icon]
    Löwenstein [icon='fa-check',32][/icon]
    Kessex Hügel [icon='fa-check',32][/icon]
  • Löwenstein kann ich ebenso persönlich bestätigen, sogar mehrfach am Abend.


    Kessex-Hügel habe ich gestern auch eins mitbekommen, was kein Kampf oder Event war - gegen, hmm, 19:30 Uhr.


    Darüber hinaus wurden ja schon drei Gebiete genannt im Trailer, die man auch aufnehmen kann. Es scheint sich um das Wind-Königreich (wie übersetzt man das?) der Tengu zu drehen, aber das ist jetzt Spekulation meinerseits.

  • Wenn es sich auf Zentraltyria konzentriert dann werden es wohl erst Mal diese Gebiete hier bleiben. Zumindest grenzt es die ganze Sache schon Mal ein. Ich werde mich bei Gelegenheit heute Abend in der Ecke von Ascalon parken und Check dort die Lage oder ich nehme mir das Königintal vor. Ich hoffe ein ungefähres eingrenzen für unsere rp Bereiche zu finden.

  • Mei, und wenn Harathi, Gendarran und Kessex Erdbeben haben, dann kann auch das Königintal welche haben. Mir ging es ja nur darum, dass man bei bspw. Hoelbrak, Ascalon, Elona und derlei vorsichtig ist. :)


    Präzision ist toll, aber ich sehe ein, dass man auch nicht päpstlicher als der Papst sein muss. ;)

  • :rolleyes: Ich mach mir da nen Spaß drauß wenn es in einem Ascalon Gebiet, oder bei den Norn Mal passiert dann wissen wir mehr und müssen nicht ehr vorsichtig sein. Stress mich ja auch nicht, also alles cool und wissen will ich es jo auch.

    Ja also im Endeffekt kannst du davon ausgehen, oh wer hätte es gedacht, dass in ganz Tyria Erdbeben vorzufinden sind.
    Elona würde ich persönlich erstmal ausklammern, da wir dazu noch keine Informationen haben :)


  • Ich habe mich heute auch mal ein wenig umgesehen und habe das gefunden, wo jemand schreibt das beben im Mahlstromgipfel aufgetretten sind.
    Dann wäre da noch das hier wo ich aber keinen Ort habe, ich dachte erst es sei der Sumpf im Königintal, vieleicht kann da jemand anderes weiterhelfen dem der Ort bekannt vorkommt der zweite clip scheint wohl aus Harathi zu sein.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wenn ich das so sehe, bleiben wir Mal bei Zentraltyria.


    Ich würde gern eine Frage beantwortet haben um allgemeinen wünschen nachzukommen.


    Wie sollen die beben aussehen, habt ihr bestimmte Wünsche? Wollt ihr Hooks?


    Beispiel, detailiert:
    1) In der Wunderlampe sind Gläser zu Bruch gegangen, vom nächtlichen beben?


    Beispiel ohne details:
    2) in der Nacht können Gläser aus den Regalen gefallen sein, Milchflaschen umgefallen und zerbrochen. Etcpp


    Weitere Ideen und Wünsche? Die sich im zusammen hang mit Wetter und Natur/ Geografie verbinden.

  • Also aktuell bleibt die Frage mit oder ohne details, Beispiel gibt's drei Posts weiter oben.


    Mir ist aber Grad ne andere Frage eingefallen, sollen wir die beben auf bestimmte Uhrzeiten eingrenzen? So das man gemeinsam genutzte schüttelt rüttels hat? Zb um 21:15 bis 21:30 oä und damit es jeden zumindest im Forum erreicht, können wir den aktiven Rütter ja dann im Kalender eintragen?!

  • Also aktuell bleibt die Frage mit oder ohne details, Beispiel gibt's drei Posts weiter oben.


    Mir ist aber Grad ne andere Frage eingefallen, sollen wir die beben auf bestimmte Uhrzeiten eingrenzen? So das man gemeinsam genutzte schüttelt rüttels hat? Zb um 21:15 bis 21:30 oä und damit es jeden zumindest im Forum erreicht, können wir den aktiven Rütter ja dann im Kalender eintragen?!

    Zwecks Details: Überlass das doch am besten den Spielern selbst für ihre Gerüchte oder ähnliches.


    Zwecks Kalender: So ist das ja schon länger geplant x) Ein Kalendereintrag ist auch schon vorhanden und zwischen dem 23. und 29 November (nach 2. Abstimmung) kommt noch einer dazu. Wenn du zusätzlich auch noch welche reinpacken möchtest, kannst du das natürlich gern machen.

  • Also, ich finde schön, dass du das so schön kommunizierst, @Loki. :)


    Löwenstein und Rata Sum kann man die Erdbeben am Sonntag also sicher ausspielen. Zentraltyria... passt (jaja, macht es in Götterfels, solange da nur keine Zerstörer auftauchen ;) ), ebenso wie Metrica und die Gegend.


    Von allem anderen würde ich die Finger lassen (Hoelbrak etc.), das Gebiet steht immernoch im Wetter drin. Denn die Erdbeben sind ingame dort nicht spürbar dargestellt, vermutlich werden die hier und da in den nächsten Wochen/Monaten hinzugefügt. Dann kann man das ja noch erweitern. ;)

  • Auch, wenn das Thema vielleicht schon durch ist. Der Vollständigkeit halber:

    Grade (16:15) hat's sogar 2mal nacheinander im Drachensturz (südlich von Orr, westlich von Elona) gebebt.


    Edit: Nachdem die doppelten Beben bei einem gewissen Event-Zeitpunkt öfter aufgetreten sind, kann ich diese Meldung leider nicht weiter bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!