Die interaktive Gw2-RP Karte!

  • Die interaktive Gw2-RP-Karte!



    ~ Eingestellt ~


  • Echt coole Sache, gefällt mir! Wenn das fest ins Forum integriert wird, sehe ich da großes Potenzial.


    Eine Frage beziehungsweise einen Vorschlag hätte ich dazu noch: Wie wäre es, wenn wir die derzeitigen Wohnsitze unserer Charaktere eintragen? So könnte man auf einen Blick sehen, wer sich wo angesiedelt hat. Fände ich persönlich auch echt toll!

  • Tolle Aktion!


    Und ja, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dafür muss es nicht mal im Kalender stehen, im Dashboard als permanenter link fände ich auch sehr gut, zB anstatt des Spendenaufrufs ( daspete) :)


    Fragen:
    Reinigt sich die Karte automatisch?
    Räumt jemand immer hinterher auf?
    Kann man auch die Markierer von anderen beseitigen?
    Willst Du alle Projekte/Läden festhalten? Oder soll sich jeder selbst eintragen?

  • Heya!



    Und ja, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dafür muss es nicht mal im Kalender stehen, im Dashboard als permanenter link fände ich auch sehr gut, zB anstatt des Spendenaufrufs ( daspete) :)

    Auch eine gute Idee! Ich verlasse mich da auf Petes Bastelkunst, wie man das am besten und wo integrieren kann! *g*


    Fragen:
    Reinigt sich die Karte automatisch?
    Räumt jemand immer hinterher auf?

    Also, allgemein werden sämtliche Marker in einer Datenbank gespeichert. Dort zieht sich die Karte, bei jedem Seitenaufruf, die Marker-Daten heraus und zeigt diese dann auf der Karte an.


    Die Mit-Rechtsklick-Selbsterstellten-Marker werden nach dem Speichern mit dem derzeitigem Datum in die Datenbank eingetragen.
    Nach dem dort gespeicherten Tag werden die Marker nur noch in "Vergangene Spontane Events" angezeigt.


    Das geschieht also automatisch.


    Auch die 'großen' Events, die ich noch händisch eintrage sind mit dem jeweiligem Datum versehen und funktionieren genauso - Nur das sie im voraus bereits Orange auf der Map angezeigt werden.


    Kann man auch die Markierer von anderen beseitigen?

    Nein. Wird der Marker final mit dem Button unten rechts gespeichert, wird er zum festen Marker auf der Map (Nur für diesen einen Tag!) und kann nicht mehr editiert oder gelöscht werden.


    (Außer von mir, indem ich die Daten selbst aus der Datenbank lösche)

    Willst Du alle Projekte/Läden festhalten? Oder soll sich jeder selbst eintragen?

    Projekte/Läden und Co. trage ich händisch ein. Eventuell wird dazu später noch eine Funktion folgen, mit der man es selbst eintragen kann.


    Bisher kann man nur die spontanen Marker selbst setzen, welche nach einem Tag in der "Vergangene" Sektion verschoben werden. :)

  • Und gleich das erste kleine Update!


    Wie von @Vetkin vorgeschlagen, gibt's jetzt auch die Kategorie "Wohnsitze":


    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/4074/gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/4075/
    Wie bei den Projekt/Event-Markern auch werde ich die entsprechenden Wohnsitze selbst eintragen. Man muss sie mir nur einmal zukommen lassen mit Standort und wer dort wohnt. :)

  • Kurz von mir noch paar Worte zur Integration ins Forum: Die werde ich machen wenn ich die ganze Foren-Update-Umzugs-Geschichte durch habe :) Ich hab mir schon mal die neue Woltlab Suite angeschaut, und im neuen System ist es viel viel einfacher soetwas zu integrieren als jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!