Krytas neuer Nachtclub - eure Meinung ist gefragt!

  • (WICHTIG: Vorher Text lesen!) - Besteht bei dir Interesse, den Nachtclub mehr als einmal zu besuchen? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallihallöchen <3


    Vielleicht erinnert sich jemand an meinen anderen Post, den ich Anfang 2020 ins Forum gesetzt und mit dem ich sehr positive Erfahrungen gemacht hatte.
    Diesmal geht es um ein anderes Thema, wie ihr dem Titel sicherlich schon entnehmen könnt.

    Nachdem wir mit Cantha nun einen wunderschönen Ort zum Bespielen eines Nachtclubs bekommen haben - und ich seit der ersten Minute hellauf begeistert von der Location war -, wollte ich mich hier ein weiteres Mal per Umfrage erkundigen, wie denn das allgemeine Interesse dazu so steht.
    Daher wäre es superlieb, wenn ihr euch nun einmal einen Eindruck von "Canachs Klub" verschafft und anschließend einen Blick auf die Zugangsvoraussetzungen werft. Dann dürft ihr auch schon abstimmen!



    Zugangsvoraussetzungen:

    • Euer Account muss die Erweiterung "End of Dragons" besitzen
    • Ihr müsst mit mindestens einem Charakter eures Accounts das 10. Storykapitel der "End of Dragons"-Geschichte abgeschlossen haben
      (d.h. ihr könnt mit jedem beliebigen Charakter hinein, sofern irgendein Charakter des Accounts das Storykapitel abgeschlossen hat)
      • Nach Arborstein (der Ort, an dem sich der Club befindet) kommt ihr auf folgenden Wegen:
        • Spielen der Story (der Charakter muss dafür Lvl 80 sein)
        • Benutzen der Arborstein-Portalschriftrolle (der Charakter muss dafür Lvl 80 sein)
        • Benutzen eines "Teleports zum Freund"
        • Beitritt einer Gilde, die die canthanische Gildenhalle beansprucht hat und von der aus man nach Arborstein fährt/läuft/reitet/fliegt
        • Benutzen des Portals in Löwenstein (am Portalplatz), das direkt nach Arborstein führt (Account muss den Arborstein-Beherrschungspfad ganz abgeschlossen haben)
        • VIP-Lounge (beispielsweise kann man mit dem "Passierschein zum Pavillon der Tausend Meere" direkt in die Echowald-Wildnis reisen. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung bis nach Arborstein)


    Adjektive, die den Nachtclub beschreiben könnten (so in etwa stelle ich ihn mir vor):

    • Dunkel (Dunkle Ecken, gemütliche und gelassene Atmosphäre, gedimmtes Licht)
    • Ausgelassen (Livemusik, stets bespielte Bar mitsamt Restaurant, Eventabende)
    • Zwielichtig (Drogenaustausch in den dunklen Ecken - wobei das IC gesehen natürlich strengstens verboten ist! :S , knutschende Clubbesucher)
    • Intensiv (Tanzschweiß und Zigarettenrauch liegen in der Luft)
    • Einzigartig (Bei Projekten ist mir sowas wichtig, weswegen ich auch hier Elemente einbringen möchte, die man bei keinem sonstigen Projekt finden würde - bei der Reizbar ist ein vergleichbares Beispiel der Obscuritas)


    IC wäre der Nachtclub vermutlich in der Nähe von Götterfels, wobei ich offen für andere Ideen, Vorschläge und generelles Feedback bin - gerne einfach per Antwort in diesem Thread mitteilen :thumbup:
    Vor allem wäre mir wichtig zu wissen, ob langfristiges Interesse am Besuchen des Clubs besteht.

    Danke für eure Hilfe! :saint:

  • Ich schlage mich mal vorsichtig auf "vielleicht" ein, auch wenn ich zu "ja" tendiere. Sicher, am Ende kommt es immer auf das Spielerlebnis an. Und in meinem Fall, einfach um das etwas zu erleutern, darauf, ob ich dort das finde, was ich suche bzw. ob mein Charakter einen Grund findet, mehrfach dort aufzutauchen.


    Bei einem Charakter wie Li kann ich mir vorstellen, dass er dort hingeht einfach weil sein hedonistisches Teenagergehirn Bock darauf hat. Es kann aber auch bei einer einmaligen Sache bleiben. Bei jemandem wie Clive könnte der Laden durchaus zum Stammlokal werden, sollte es dort Futter für ihn geben. In seinem Falle wäre das zum Beispiel eine drohende Gefahr für anderer Leute Leib und Leben die es in Schach zu halten gibt. Wo es Parties gibt sind Drogen meist nicht fern und wo es Drogen gibt ist Ärger nicht weit. Sofern sowas dort also eventuell mit reinspielen könnte, könnte es für mich durchaus zum Stammlokal werden, eben weil mein Charakter Grund hat, dort regelmäßig aufzuschlagen. Wenn es aber ein sehr sauberer Betrieb werden soll, dann fürchte ich eher weniger.

    ...was übrigens nicht klingen soll wie "mimimi, wenn das so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Verein wird, will ich das nicht!". Ich habe nichts gegen saubere Lokale, das Fortuna und das Gabel und Kelle sind auch keine kriminellen Brennpunkte und beide liebe ich. Ich habe nur IC meist wenig Grund dort hinzugehen. :/

  • "[...] Wo es Parties gibt sind Drogen meist nicht fern und wo es Drogen gibt ist Ärger nicht weit. Sofern sowas dort also eventuell mit reinspielen könnte, könnte es für mich durchaus zum Stammlokal werden, eben weil mein Charakter Grund hat, dort regelmäßig aufzuschlagen. Wenn es aber ein sehr sauberer Betrieb werden soll, dann fürchte ich eher weniger. [...]"


    Danke für deine ausführliche Meinung! :saint:
    Ich ergänze sogleich mal, wie ich mir den Nachtclub vorstelle, das hilft anderen sicherlich auch ungemein.

  • Ist das nur eine Interessenfrage oder hast du auch bereits ein Konzept im Kopf? Ich habe im RP noch keine Nachtsclubs besucht, aber einige Dinge die du bedenken solltest:

    1. Woher kommt die Technik?
    wenn das ein Hightech-Nachtclub wird wie bei Canach, dann musst du ne ziemlich gute Erklärung anbieten, wie sowas in der Nähe von GF auftauchen kann. Ist der Clubbesitzer mit einem Asura oder EOD-Canthaner befreundet, der ihm Jadetech oder Asuratech zur Verfügung stellen würde?

    2. Wer wird das angestrebte Klientel sein?
    Bedenke dass die canthanische Mittelschicht sich mehr leisten kann, mit ihrem Geld um sich zu werfen, als die Götterfelsner Mittelschicht. Auch ist fraglich wie aufgeschlossen die GFler gegenüber dermaßen viel Technik wäre, weil nicht jeder viel Erfahrung mit im casual Sinne hat, wie die Canthaner.

    - Trugbildeffekte, was der Durchschnittsbürger nur von Mesmern kennt?

    - Slotmaschinen wird der Durschschnittbbürger auch nicht kennen

    - das Hologramm-Racingtrack mit den Minimoas. Minimoas kein Problem. Rennen um zu Wetten kein Problem. Minimoas auf schwebenden Tracks, könnte von vielen Leuten jedoch kritisch beäugt werden

    2b. Exklusivität oder breite Massen-Bespielung?
    Soll der Nachtclub den Adel/Oberschicht anlocken oder doch die Mittelschicht? Oder wirbt der Club damit, das eine soziale Durchmischung durchaus gewollt ist? Erkundige dich ( am besten mit einer weiteren Umfrage ) was die Spieler sich wünschen und wo Leute Lücken sehen. Das einzige was GF im Moment hat an Freizeit für GFler abgesehen von den Tavernen, ist das Badehaus Fortuna ( die auch einst planten den Glückspielbereich abzudecken? ), wenn ich mich nicht irre. Neue Abendangebote, würden wohl alle Schichten willkommen heißen, will ich damit sagen. In einer idealen Welt, wäre ein gemischtes Etablissment vielleicht der Renner, wo Leute auf gleicher Ebene miteinander agieren könnten, wie beispielweise der Frühlingsball in Shaemoor. ( zu meiner Zeit hat der Adel nur mit hilfsgebedürftigen Leuten interagiert, die damit in der Bittsteller-Rolle waren, was nicht jeden RPler heute passen würde? )


    3. Wie hebt sich der Nachtclub von anderen ( vergangenen ) Projekten ab?
    Jadetech würde zwar helfen, das es sich optisch unterscheidet, aber das ist ja nur der Anfang und das Veneer.

    4. Ist der Club legal, fußt er mit der Unterwelt oder ist er ein rein "soziales" Angebot für crimelords gedacht, die eh genügend Geld hätten, um damit um sich zu werfen?


    Kannst du das alles für deine Mitspieler oder künftige Projektstreiter beatworten, ist der Kampf/diie Umfrage vielleicht auch schon halb gewonnen. Ein bereits ausgearbeitetes Konzept vorzustellen, beeinflusst eine Umfrage eher positiv, weil Leute sich mehr drunter vorstellen können und es zeigt auch, dass du bereits feste Ideen hast und das lockt dann auch die passenden Leute an.
    Nix ist mehr ätzend, als Projektmitarbeiter zu verlieren, weil die Vorstellungen zu weit voneinander entfernt sind.

  • *Aufzeig* hier ich bin das nein oder evtl. Mal. Ich finde die Idee selber interessant bzw gut. Es ist aber bei mir schon ne Ausnahme das ich ins Gabel und Kelle wackel, daher persönlich bezogen auf mich, ist es einfach nicht mein Interesse. Was aber ja nicht für andere gelten muss!


    Ggg die Loki

  • Ist das nur eine Interessenfrage oder hast du auch bereits ein Konzept im Kopf? Ich habe im RP noch keine Nachtsclubs besucht, aber einige Dinge die du bedenken solltest:

    1. Woher kommt die Technik?
    wenn das ein Hightech-Nachtclub wird wie bei Canach, dann musst du ne ziemlich gute Erklärung anbieten, wie sowas in der Nähe von GF auftauchen kann. Ist der Clubbesitzer mit einem Asura oder EOD-Canthaner befreundet, der ihm Jadetech oder Asuratech zur Verfügung stellen würde?


    Erstmal ist das wirklich nur eine Interessensfrage, wie in der Umfrage ja auch schon steht. Ein extrem detailliertes Konzept auszuarbeiten würde für mich erst Sinn machen, wenn ich weiß, ob die Gemeinschaft überhaupt Lust auf das Konzept im Groben hätte.
    Ob der Nachtclub eher High- oder Lowtech wird, habe ich noch nicht entschieden. So oder so würde das in der Praxis aber keinen allzu großen Unterschied machen, da Livemusik (plus Lautsprecher) ja auch schon in vorher in Tyria gang und gäbe ware. Bars und Restaurants sowieso.


    2. Wer wird das angestrebte Klientel sein?
    Bedenke dass die canthanische Mittelschicht sich mehr leisten kann, mit ihrem Geld um sich zu werfen, als die Götterfelsner Mittelschicht. Auch ist fraglich wie aufgeschlossen die GFler gegenüber dermaßen viel Technik wäre, weil nicht jeder viel Erfahrung mit im casual Sinne hat, wie die Canthaner.


    Die krytanische Mittelschicht (allerdings natürlich nicht exklusiv) ist das Klientel. Sollte der Nachtclub letztendlich Hightech werden (ich denke da an die Moa-Rennbahn, Deko-Elemente und das war's damit auch schon), wäre das sicher eine neue Erfahrung für den ein oder anderen Charakter, ja.


    2b. Exklusivität oder breite Massen-Bespielung?
    Soll der Nachtclub den Adel/Oberschicht anlocken oder doch die Mittelschicht? Oder wirbt der Club damit, das eine soziale Durchmischung durchaus gewollt ist? Erkundige dich ( am besten mit einer weiteren Umfrage ) was die Spieler sich wünschen und wo Leute Lücken sehen. Das einzige was GF im Moment hat an Freizeit für GFler abgesehen von den Tavernen, ist das Badehaus Fortuna ( die auch einst planten den Glückspielbereich abzudecken? ), wenn ich mich nicht irre. Neue Abendangebote, würden wohl alle Schichten willkommen heißen, will ich damit sagen. In einer idealen Welt, wäre ein gemischtes Etablissment vielleicht der Renner, wo Leute auf gleicher Ebene miteinander agieren könnten, wie beispielweise der Frühlingsball in Shaemoor. ( zu meiner Zeit hat der Adel nur mit hilfsgebedürftigen Leuten interagiert, die damit in der Bittsteller-Rolle waren, was nicht jeden RPler heute passen würde? )


    Relativ simple ausgedrückt: Alles kann, nichts muss!
    Der Club soll für alle Rassen und Schichten besuchbar sein - ohne Einschränkungen.
    Und Glücksspiel wird es nicht geben, dafür Livemusik, Barbetrieb, warme Küche und Tanz!


    3. Wie hebt sich der Nachtclub von anderen ( vergangenen ) Projekten ab?
    Jadetech würde zwar helfen, das es sich optisch unterscheidet, aber das ist ja nur der Anfang und das Veneer.


    Bisher gab es afaik nur einen einzigen anderen bespielten Nachtclub: Das Elysium. Und das war ein Freudenhaus mit einem generell gehobenen Klientel, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Da wären entsprechend schon zwei gravierende Unterschiede vorhanden.


    4. Ist der Club legal, fußt er mit der Unterwelt oder ist er ein rein "soziales" Angebot für crimelords gedacht, die eh genügend Geld hätten, um damit um sich zu werfen?


    Der Club soll selbstverständlich ein legales Etablissement werden, bei dem aber auch "Crimelords" nicht ausgeschlossen werden. Wer hier beispielsweise mit Drogen handeln möchte, der kann das gerne tun, sollte sich aber der Konsequenzen bewusst sein, falls er erwischt wird. Ich bevorzuge stets authentisches und dynamisches Play, wo man so wenig wie möglich im Vorhinein ausschließt.


    Kannst du das alles für deine Mitspieler oder künftige Projektstreiter beatworten, ist der Kampf/diie Umfrage vielleicht auch schon halb gewonnen. Ein bereits ausgearbeitetes Konzept vorzustellen, beeinflusst eine Umfrage eher positiv, weil Leute sich mehr drunter vorstellen können und es zeigt auch, dass du bereits feste Ideen hast und das lockt dann auch die passenden Leute an.
    Nix ist mehr ätzend, als Projektmitarbeiter zu verlieren, weil die Vorstellungen zu weit voneinander entfernt sind.


    Danke auf jeden Fall für deine kritische Fragestellung - das Beantworten dieser hilft sicherlich auch dem ein oder anderen Unentschlossenen hier :saint:

    Generell ist das hier ja nicht mein erstes Projekt, wobei das selbstverständlich nichts heißen muss. Mit der Reizbar (sowie Team Melly und Erythna) und dem Fortuna (mit Erythna) habe ich ja schon Projekte ins Leben gerufen, die sehr gut angenommen wurden (wofür ich immer noch ziemlich dankbar bin!) und bei denen ich viel Erfahrung sammeln konnte.
    Ich finde eben, dass man auch ruhig die Extrameile gehen kann, wenn man sich schon die Mühe macht, ein Projekt zu eröffnen. Wie genau diese dann aussieht, ist von Person zu Person unterschiedlich.

  • Ich schlage mich mal vorsichtig auf "vielleicht" ein, auch wenn ich zu "ja" tendiere. Sicher, am Ende kommt es immer auf das Spielerlebnis an. Und in meinem Fall, einfach um das etwas zu erleutern, darauf, ob ich dort das finde, was ich suche bzw. ob mein Charakter einen Grund findet, mehrfach dort aufzutauchen.


    Bei einem Charakter wie Li kann ich mir vorstellen, dass er dort hingeht einfach weil sein hedonistisches Teenagergehirn Bock darauf hat. Es kann aber auch bei einer einmaligen Sache bleiben. Bei jemandem wie Clive könnte der Laden durchaus zum Stammlokal werden, sollte es dort Futter für ihn geben. In seinem Falle wäre das zum Beispiel eine drohende Gefahr für anderer Leute Leib und Leben die es in Schach zu halten gibt. Wo es Parties gibt sind Drogen meist nicht fern und wo es Drogen gibt ist Ärger nicht weit. Sofern sowas dort also eventuell mit reinspielen könnte, könnte es für mich durchaus zum Stammlokal werden, eben weil mein Charakter Grund hat, dort regelmäßig aufzuschlagen. Wenn es aber ein sehr sauberer Betrieb werden soll, dann fürchte ich eher weniger.

    ...was übrigens nicht klingen soll wie "mimimi, wenn das so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Verein wird, will ich das nicht!". Ich habe nichts gegen saubere Lokale, das Fortuna und das Gabel und Kelle sind auch keine kriminellen Brennpunkte und beide liebe ich. Ich habe nur IC meist wenig Grund dort hinzugehen. :/

    Ha. Sowas will ich auch!

  • :'D ich weiß wer da reinspaziert und den Arschtritt wieder raus bekommt, weil er zu jung ist?
    GIbts eine Mindestbeschränkung des Alters? :D


    Eine sehr gute Frage! Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich noch nicht beantworten, würde aber zu einem "Ja (18+)" tendieren. In dem Fall wäre auch ein Türsteher vorhanden, was allerdings nicht heißen würde, dass man sich nicht trotzdem irgendwie hineinschleichen könnte ^^
    Da gäbe es ja zahlreiche Möglichkeiten, die zudem einzigartiges Play bieten: Mesmerei-Tarnung, Einbruch & Übernachtung oder für ganz Verzweifelte gibt's die "auf den Schultern eines anderen stehend und einen langen Mantel tragend"-Variante!

  • Ich bin zwar nicht Vetkin aber ich will auch meinen Senf dazugeben, so als unbeteiligte Partei :P

    Dazu sei vorab gesagt, dass ich jemand bin, der in anderen RP-Communities (ffxiv namentlich) sehr harscher Kritiker von diversen Projekten, ganz besonders Nachtclubs war, die durch ihre grundhedonistische Einstellung die Verbindung zur eigentlichen Spielwelt komplett verloren hatten. In dem Sinne:


    1. Woher kommt die Technik?

    Ich finde es absolut nicht abwegig, dass es entweder Asura- oder Jadetechnologie ist oder vielleicht auch beides. Wir sehen mehr als genug bereits existierende Elemente in der Welt, besonders seitens der Asura, die das alles möglich machen. Unterstützung von geldgierigen Asurageschäftsmännern oder Xunlai-Mitarbeitern zu bekommen die sich einen neuen Markt erschließen wollen, ist dabei in meinen Augen kein Problem.


    Vieles wird für den Durchschnittsgötterfelser sicher hochmodern und erst einmal überfordernd sein. Gleichzeitig kann es aber auch gut sein, dass die Innovation gerade die Leute anlockt! Und wie gesagt, Asura-Tech ist nicht so viel anders und die gibt es schon seit Jahrzehnten. So ein krasser Kulturschock wird es kaum sein. Ich meine...mitten im Königintal gibt es ein holografisches Asura-Gatter mit Pygmäenmoas...


    3. Wie hebt sich der Nachtclub von anderen ( vergangenen ) Projekten ab?

    Ich wüsste wirklich nicht, welche anderen Projekte dem auch nur halbwegs nahe kommen. Vetkin hat das Elysium angesprochen und...ich glaube es könnte dem kaum ferner sein. Das Elysium war ein Bordell. Zumindest zu meiner Zeit, es sei denn es hat vor seiner Schließung noch mal eine 180° Drehung gemacht. Das Fortuna ist ein Badehaus, also auch nicht zu vergleichen. Es gab wohl mal ein Casino, aber das ist auch etwas sehr anderes und ansonsten fallen mir nur Tavernen ein. Maximal die Rurikhalle, die aber schon aufgrund ihres Stils gänzlich anders war, barocker und gehobener, ganz zu schweigen davon, dass dort nur adlige Menschen Zutritt hatten.


    Und Glücksspiel wird es nicht geben

    Aber aber Glücksspiel! D:
    Nein, Spaß bei Seite...so sehr ich es mir auch wünschen würde, ich kann verstehen dass du/ihr nicht schon wieder einfach ein Kasino aufmachen wollt. Was aber den ein oder anderen Hütchenspieler oder Hahnenkämpfer im Keller sicher nicht aufhält...solange ihn keiner aufhält ;D

    Alles in allem finde ich die Idee echt klasse und sehe viel Potential für interessantes RP, Verknüpfungen und Dynamiken die über "Hey yeah, lass mal Party machen!" hinausgehen! Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung!

  • Warum Cantha nicht einfach mal in Cantha lassen ? Warum alles nach Götterfels ziehen? Es wäre selbst IC, da wo es liegt, nur eine Portalreise von Löwenstein entfernt.

    Ich kann deinen Gedanken verstehen, gerade dahingehend, dass aktuell in Cantha noch ziemlich tote Hose ist, während sich Götterfels hartnäckig als stärkster RP-Hub hält...wodurch wiederum ein Teufelskreis entsteht in dem immer mehr Spieler lieber Charaktere in und für GF erstellen weil da eben mehr los ist und dadurch dann eben noch mehr dort los ist und noch weniger anderswo. Ich würde aber ein Paar Punkte zu bedenken geben:

    • Wenn es tatsächlich als genau dieser Club in Arborstein, ergo in Portalnähe bespielt würde, müssten wir es auch als den Club von Canach bespielen und hätten entsprechend weniger Freiheiten und müssten im Zweifelsfall einen NPC 'poweremoten'.
    • Selbst eine Portalreise ist nicht unbedingt nichts. Zumal es für das Götterfelser Klientel gleich zwei Portalreisen wären. Nicht jeder Charakter hat die Mittel und Möglichkeiten, frei und fröhlich durch Portale zu reisen und es würde das RP entsprechend wieder ausdünnen. Portale kosten Geld, es gibt dort Wachen und Kontrollen die einige nicht durchlassen würden, etc.
  • Da ich ja auch schon in der Reizbar Stammgast war, werde ich auch diesen Club mehr als einmal besuchen, wobei ich mit meiner jüngsten Dame noch einen weiteren Char habe, der da super hineinpassen würde.

    Mir persönlich ist es egal, ob der Club in Götterfels, Aborstein oder sonstwo bespielt wird. ;)

  • Wenn es tatsächlich als genau dieser Club in Arborstein, ergo in Portalnähe bespielt würde, müssten wir es auch als den Club von Canach bespielen und hätten entsprechend weniger Freiheiten und müssten im Zweifelsfall einen NPC 'poweremoten'

    Das sehe ich anders. Nur weil man IC einen Ort bespielt muss es ja nicht gleich auch Canachs Club sein. Beispiele: Rurikhalle wurde in Minister Wis Anwesen im Rurikstadt bespielt. Moa wird im Hauptquartier des Ordens der Gerüchte in Löwenstein bespielt. Magiertreff wird im Krähennest (Kapitänsrat) bespielt. Nur mal 3 kleine Beispiele in denen man Orte an Orten nimmt aber sie zu etwas anderes macht was sie eigentlich sind. Warum dann nicht aus Canachs Club einen anderen Club machen ihn aber am gleichen Ort lassen. Darin sehe ich die wenigsten Probleme. Das heißt ja nicht das Canachs Club weg ist, wer diesen bespielen will, kann das immer noch. Zudem gibt es sowas auch im RL das sich mehrer Clubs durchaus eine Räumlichkeit Teilen, so ist es am Wochenende etwas anderes als in der Woche.

    Selbst eine Portalreise ist nicht unbedingt nichts. Zumal es für das Götterfelser Klientel gleich zwei Portalreisen wären. Nicht jeder Charakter hat die Mittel und Möglichkeiten, frei und fröhlich durch Portale zu reisen und es würde das RP entsprechend wieder ausdünnen. Portale kosten Geld, es gibt dort Wachen und Kontrollen die einige nicht durchlassen würden, etc.

    Nun die Reizbar lag damals in Ebonfalke auch eine Portalreise entfernt und war stets gut besucht. Auch das G&K, Magiertreff und Moa sind eine Portalreise entfernt und stehts gut besucht. Lass es zwei sein wie zur Südlichtbucht und auch dann wird es gut besucht sein. Aber klar muss das jeder für sich entscheiden aber es wird egal sein wo du es hinsetzt, denn am Ende wird es immer Leute geben für die es ein bis zwei Portalreisen weit weg ist ;) auch in Götterfels für Löwensteiner, Ebonfalker, Asura, Charr und Sylvari welche aus ihren Heimatstädten kommen.

  • Ich bin da auch bei Pleja. Das Portalargument ist zwar nachvollziehbar, insbesondere für weniger gut betuchte und eventuell gar gesuchte Charaktere, aber wenn wir danach gehen kommt das RP nie über die 4 Karten Götterfels, Löwenstein, Königinnental und Gendarran-Felder hinaus. Es steht jedem frei da stringent zu bleiben, aber ich sehe das einfach als eine Möglichkeit, mal eine Grundlage für RP in Cantha zu legen. Ein weiteres Problem, was ich da sehe, dass es zur Verwirrung beiträgt, wenn mehrere Projekte diesen Ort bespielen, und eines davon in Cantha ist und anderes IC eben bei Götterfels. So könnte es sogar Versuche, dort RP zu etablieren noch weiter erschweren.


    Aber unabhängig davon, wo es am Ende ist: Interesse für Gelegenheitsbesuche besteht!

  • Ich persönlich sehe nicht den Reiz dahinter. Ein weiterer "Club" in einem Haufen von anderen Clubs, Tavernen o.Ä. - und dann - MAL WIEDER - in Kryta/Götterfels. Vielleicht liegt es auch einfach an mir weil ich Charaktere habe, die halt so ein extrem minimales Interesse an solchen Möglichkeiten haben, aber warum sollte ich nun den Nachtclub einer Wunderlampe, einen Flaschenhals o.A. nun vorziehen? Weil es in einer Location gespielt wird, die einfach für die Region, wo sie sein soll, Unsinnig ist? Bei Canachs Club denke ich nicht an Kryta.


    Meinerseits ein klares Nein zum Interesse.

    In den schwersten Zeiten ist es gut, Freunde zu haben, die einem den Rücken stärken.

  • Von welchen "Haufen anderer Clubs" redest du Veldarin?
    Ich bin gerade die Projektliste durchgegangen, wegen was anderen und habe da nix gesehen, was einem Club entspricht UND aktiv bespielt wird.
    Wie wäre es stattdessen mit der Aussage "Ich will mich nicht zwischen Tavernen und einem Nachtlcub entscheiden müssen".
    Selbe Ablehnung, deutlichere Aussage.

  • Ich bin da bei Veldarin. Ich warte immernoch auf ein spannendes Konzept für Wachsame, glaubwürdige Piratenprojekte, Norn-Jagdgemeinschaften, Charr-Trupps, Sylvari, die einander bei ihrer Wylden Jagd helfen und Asura, die mal mehr als die neuesten Cocktail-Kreationen verfolgen... :S


    Der siebenunddreißigste Tavernennachtclubherbergenverein (Fortunareizbarwunderlampenstute...) ist persönlich nicht so meins, aber das muss es ja auch nicht. ;)

  • Ich persönlich sehe nicht den Reiz dahinter. Ein weiterer "Club" in einem Haufen von anderen Clubs, Tavernen o.Ä.

    Ich schließe mich der Frage von Aurea an, aus reiner Neugierde. Dein Interesse an so einem Projekt kann und will ich nicht in Frage stellen. Aber was für Clubs haben wir denn aktuell? Außerdem möchte ich anmerken, dass ich zwar kein Experte in RL-Freizeitaktivitäten bin aber eine Taverne und ein Club doch schon zwei sehr verschiedene Dinge sind, besonders in einer Welt wie GW2, oder?

  • Ich schließe mich der Frage von Aurea an, aus reiner Neugierde. Dein Interesse an so einem Projekt kann und will ich nicht in Frage stellen. Aber was für Clubs haben wir denn aktuell? Außerdem möchte ich anmerken, dass ich zwar kein Experte in RL-Freizeitaktivitäten bin aber eine Taverne und ein Club doch schon zwei sehr verschiedene Dinge sind, besonders in einer Welt wie GW2, oder?

    Darüber lässt sich streiten, eine Taverne ist in der Regel für die Arbeiterschaft, ein Club für die Obersschicht. Der Sinn dahinter ist der selbe: trinken und soziales Beieinandersein, sich über Neuigkeiten unnterhalten etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!