Fest der canthanischen Freundschaft

  • Fest_Header.jpg

    Herzlich willkommen zum Fest der canthanischen Freundschaft!

    Die Völker Tyrias laden ein, die neu geknüpften Bande zum Kaiserreich Cantha zu zelebrieren!

    Zu diesem Anlass hüllen sich für euch die Straßen Löwensteins in canthanisches Gewand und erlauben Groß wie Klein einen Blick in den Fernen Süden, in das Land der Drachen. Erfreut euch an kulinarischen Genüssen, kulturellen Schätzen und technischen Innovationen und feiert gemeinsam die Rückkehr unserer lange vermissten Brüder und Schwestern!

    Wann?

    80. Steckling (Samstag, 17. September) ab 19:00

    Wo?

    Löwenstein, Kommodore-Viertel
    (Wegmarke Kommodore-Viertel oder westlicher Bezirk)

    Lageplan:

    1 - Bühne

    2 - Tribünenplätze

    3 - Desserts und Tee

    4 - Hauptgerichte

    5 - Papierhandwerk

    6 - canthanische Gewänder

    7 - Jadetech

    8 - Angelspiel

    9 - Wahrsagerei

    10 - Schießbude

    Cantha_Fest_Karte_1.png

    Cantha_Fest_Karte_2.png

    Cantha_Fest_Karte_3.png

    3 Mal editiert, zuletzt von SabaQu (14. September 2022 um 12:21)

  • SabaQu 14. September 2022 um 12:19

    Hat das Label Event hinzugefügt.
  • SabaQu 14. September 2022 um 12:19

    Hat das Label IC hinzugefügt.
  • 1 - Das Bühnenprogramm

    In der Mitte des Platzes wurde eine hölzerne Bühne aufgebaut. Dutzende Laternen tauchen sie in ein warmes Licht und machen sie zum Fokuspunkt des Festes.


    20:00 Uhr: offizielle Eröffnung des Festes, stellvertretend für die Oberhäupter Tyrias geführt von Firmus Brightstone, Ratsherr im Ressort für Äußeres des krytanischen Ministeriums

    Weitere Highlights folgen über den ganzen Abend hinweg, es lohnt sich also immer ein Auge und Ohr für die Bühne zu haben. Ansonsten wird jeder Auftritt auch laut angekündigt.

    Neueste Geschichten aus Cantha - Amelie Mauritane, Mitglied der Schattenflamme und Kristallblüte

    Canthanische Tänze - Adelina Amouteruu mit einem klassischen canthanischen Tanz [Details]

    Canthanisches Puppenspiel - Sophi vom Eulenspiegel mit dem Stück "Näher an den Sternen" [Details]

    Canthanische Tänze - Adelina Amouteruu mit einem Wassertanz [Details]

    Feuerwerk [Details]

    2 - Tribünenplätze

    Auf den Tribünen vor den Ständen finden Groß und Klein Platz, die Beine auszuruhen. Außerdem hat man von hier die beste Aussicht auf die Bühnenshow.


    3 - Desserts und Tee [Details]

    An diesem Stand kümmert sich Jinzhi Lu Mai unter Lampionlicht und Papierschirmen darum, die Besucher mit typischen süssen Leckereien aus Cantha zu verwöhnen. Außerdem gibt es hier verschiedene Teesorten zu verkosten, die auch beutelchenweise für einen späteren Genuß zu Hause gekauft werden können. (benutzt auf der Terasse vor dem Stand gerne euren Teestunden-Stuhl wenn vorhanden)


    4 - Hauptgerichte (Stäbchen & Kelle) [Details]
    Das sonst als Gabel & Kelle bekannte Löwensteiner Spitzenrestaurant hat sich heute an seinem Feststand einen bunten canthanischen Anstrich gegeben und mit Szeto Long auch gleich einen Koch von diesem fernen Kontinent geholt, der gemeinsam mit Smutje Flunsch exotische Speisen aus überwiegend einheimischen Zutaten kreieren wird. Unterstützt werden sie von Thekenkraft Sali, die eine kleine Auswahl canthanischer Getränke ausschenkt.

    5 - Papierhandwerk [Details]

    Hier findet ihr eine kleine Auswahl unseres feinsten Papierhandwerks: Von bunten Schirmen, zu feinen Fächern, zu filigranem Haarschmuck und animierten Origami-Tieren in allen Farben und Formen, allesamt aus der Papiermanufaktur KamiGami aus Götterfels.

    6 - canthanische Gewänder [Details]

    Wenn man die Treppe zum ersten Stockwerk erklimmt, befindet sich auf der linken Seite ein kleiner, schmucker Stand, an dem im Lichte der Laternen dutzende canthanische Kleidungsstücke an Kleiderstangen aufgehangen und auf Ladenflächen ausgebreitet sind. Gegenüber dem Stand wurden gleich zwei Umkleidekabinen eingerichtet.

    7 - Jadetech [Details]

    Mit dem Leuchten der Jadelichter und Hologramme ist der Stand von Xunlai-Jade kaum zu übersehen. Hier stellt Canthas größter (und einziger) Hersteller von jadebetriebener Technologie seine neusten Produkte vor. Vom Haushaltshelfer bis zur militärischen Ausrüstung und vielleicht auch schon bald für den tyrianischen Markt!

    8 - Angelspiel [Details]

    Am Rand des Xunlai-Jade Standes läd das Angelspiel dazu ein, die Jadetechnologie spielerisch zu erkunden. Versucht euch daran, die holografischen Fische aus dem Aquarium zu angeln und gewinnt exklusive Preise, gesponsort von Xunlai-Jade!

    9 - Wahrsagerei [Details]

    (ab ca 20:00 Uhr bespielt)
    Hinter einem roten Vorhang und aufgehängten bunten Omikuji wird euch hier auf traditionelle Weise die Zukunft vorhergesagt – entweder durch die zufällige, von eurem Schicksal beeinflusste, Ziehung einer (meistens) hilfreichen Lebensweisheit oder eine deutlich ausführlichere Lebensliniendeutung eurer Hand.

    10 - Schießbude [Details]

    Stellt eure Schießkünste auf die Probe und gewinnt mit Können und etwas Glück den Hauptpreis! Fünf Ringe, drei Schüsse, ein Ziel: Trefft die Zielscheibe so mittig wie möglich. Schießt mit einer Windbüchse traditionell canthanischer Machart und habt die Chance, eine Büste des mächtigen Altdrachens Soo-Won aus echter Jade zu gewinnen!

    3 Mal editiert, zuletzt von SabaQu (17. September 2022 um 15:06)

  • @ BÜHNENPROGRAMM:

    Nach der Eröffnung und den "Geschichten aus Cantha (1)" gibt es die erste Tanz-Darbietung:

    2) Klassisch canthanischer Tanz

    Die Bühne verschwindet hinter einer kurzzeitig undurchsichtigen Nebelwand. Es dauert nicht lange bis sich der Nebel wieder lichtet.

    Eine, in edle canthanische Kleider gehüllte, auf einem Kanapee liegende Frau, zeichnet sich dahinter ab, welche sich, zur nun startenden klassischen canthanischen Musik, erhebt und mit einer anmutig erscheinenden Tanzdarbietung beginnt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach erfolgt das "Canthanische Puppenspiel (3)"

    Nach dieser Darbietung kommt es zu einem weiteren Tanz:


    4) Canthanischer Wassertanz

    Mit Showeffekten - mehrere Tänzerinnen - oder sind es gar Klone?

    Wieder hüllt sich die Bühne in eine Nebelwolke, aber jetzt zeigt sich die Bühne, nachdem sich die Nebelschleier auflösten in einer Art Spiegeloberfläche. Eine dünne Wasserschicht zeichnet sich am Boden ab auch welcher anfangs nur eine Tänzerin und in weiterer Folge gleich noch 2 weitere im absoluten Gleichtakt die Wasseroberfläche geschickt für eine Tanzdarbietung der besonderen Art nutzen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adelina (16. September 2022 um 21:43)

  • 1. Bühnenprogramm
    Chantanisches_Puppenspiel.jpg

    Weh no Su

    Traditionelles canthanisches Puppenspiel. Holzpuppen mit bunten Gewändern, die eine Geschichten aus alten Tagen erzählen. Magisch und farbenprächtig wird die Erzählung sein, wie man "Näher an die Sterne kommt!" Begleitet auf der Bühne die Erzählungen von Hoffnung, Liebe, Wünsche, Pflicht und das Sehnen nach Freiheit
    .

    Aufgeführt von der jungen, doch talentierten Sophi von Eulenspiegel.

    Puppen.jpg

    Das Stück zum Nachlesenoder Vorlesen.

    Auf die Bühne kam das junge Mädchen komplett in schwarz gekleidet. Auch das sonst so blonde Haare war versteckt unter schwarzen Stoff und auch eine Maske trug sie. Nur die großen, recht kindlichen blauen Augen waren noch zu sehen, wie sie die Bühne betrat. Sie ging zu einer Kiste, wo sie begann, schwarze Säcke heraus zu holen und auf der Bühne zu verteilen. Alles machte sie schweigsam. Wie dies vorbereitet war, stellte sie sich in die Mitte hinter einen der Säcke und verbeugte sich vor dem Publikum. Sie kniete sich hin und erhob dann die Stimme. Sie gab sich Mühe, auch wenn ihre Stimme hoch und jung klang, diese geheimnisvoll wirken zu lassen. „Weh no Su, ist ein körperlicher aber auch mentaler Aufstieg. Jene, die den Pfad wagen, kommen näher an die Sterne. Ich erzähle euch von Fao Fai, einem Hauptmann der Kaiserlichen Leibgarde.“ Sophi holte eine Puppe hervor: eine rot goldene Puppe mit einem Helm mit fünf Hörnern. „Fao Fai war ein Mann, der, so sollte man meinen, alles hatte. Er hatte sich Ruhm am Hofe des Kaisers erkämpft, hatte ein stattliches Anwesen und eine wunderschöne Frau. Das, was fehlte zu seinem Glück, war nun ein Nachfolger, doch dieser blieb aus. Er betete zu den Göttern." Sophi fürte im Hintergrunde die Puppe an Stäben, bewegte und veränderte ihre Position, dass diese kniete und sich immer wieder verneigte. Während sie dies tat, würde auf der Bühne das erste Bühnenbild entstehen. Ein Canthanisch angehauchter Schrein in dem die Götterstatuen standen. „ Die Götter blieben stumm und so beschloss Fao Fai, einen Weg zu finden, indem er sich auf den Weg machte zu Sunn. Das Orakel der Nebel und jener, der auch das Geheimnis der Nebel hütete. Die Umgebung änderte sich, wo in rosa noch ein Schrein leuchtete, schien nun schemenhaft ein Weg durch Wälder und Bäume zu führen. „Der Weg war lang und gefährlich, er musste sich Monster und Schatten stellen.“ Das Pulipum würde in so manchen gefährlichen Schatten sehen und wie die Puppe nun ein Schwert in Händen hielt und eine nach der anderen erschlug. Nun erschien ein Doppelgänger von Sophi, die zu einer der weiteren Säcke ging und eine ältere Puppe hervor holte mit Strohhut und grauem langen Bart. „Fao Fai erreichte den Ort seines Begehrens. Doch Suun hatte schon oft Menschen wie ihn vor sich stehen. Alle unwürdig, näher an die Sterne zu kommen. Die ältere Puppe würde sich der Gerüsteten entgegenstellen und die Hand zum Stoppen anheben. Die Hand würde wieder durch einen schwarz gefärbten Stecken angehoben. Da verschrenkte der Alte stur die Arme und schüttelte nur den Kopf. Nun musste Sophi die Stimme tief und alt erscheinen lassen, was sich etwas krazig anhört, weil sie doch eher sehr hoch sprach. „Wer näher an die Sterne möchte, muss Prüfungen bestehen, doch sei dir bewusst, diese bergen einige Gefahren und werden die tiefsten Ängste der Menschen hervor bringen.“ Sophi musste sich räuspern, als sie Fao Fai die Puppe aufrichtete und stolz und mutig präsentierte. „Ich stelle mich der Herausforderung.“ So kam es und Suun würde die Verkörperungen der Sternbilder rufen. Zu dem Bühenbild eines Schreins würden sich nun Kreaturen gesellen, die aus Sternenlicht geformt waren. In einem dunkelen Rosa mit grellstrahlenden Punkten, die die Sterne dastellten, tanzten, galoppierten oder flogen die Abbilder von Kirin, Drache, Schildkrötendrachen und Phönix über die Bühne. Sophie würde die Puppe in seiner glänzenden Rüstung gegen jeder der Wesen antreten lassen und mitreißende Kampfszenen würden entstehen. Schlieslich hatte der Held alle der Sternwesen besiegt. Diese sanken zu Boden. Sophi würde den alten Suun wieder anheben, der auf Fao Fai zuging. „Du hast dich der Sterne würdig erwiesen.“ Der Hauptmann bekam ein Amulet umgehangen. Er spührte, wie ihn etwas erfüllte. Nun aber erschien der Drache und er tanzte fliegend um den Krieger, als er dann das Maul öffnete und Sophi die Stimme einer Frau erklingen ließ. „Fao Fai, ich bin Tahmu, einst Kaiserin, die das Land großzügig und mit Güte regierte. Die Bewohner meines Reiches waren stets wie Kinder für mich. Nun bin ich eine Erinnerung an Grausamkeit, Schmerz und Qualen. Ich weiß von deinem Wunsch, dem was dich quält und ich kann dir helfen. Nimm meinen Segen und suche deine Frau auf, und schon bald wird das Geschenk, was du dir wünschst, dein sein.“ Der Hauptmann verneigte sich tief vor der Gestalt des Drachen, den er zuvor als Prüfung besiegt hatte. „Ich danke Euch, Tahmu.“ Sophi musste versuchen, eine weitere Männerstimme tief auszusprechen. Dann erhob sie ihre Erzählerstimme. „Fao Fai tat wie der Drache ihm sagte, er ging heim und suchte seine Frau auf. Die Zeit verging und seine Frau wurde tatsächlich schwanger. Und zum Beginn des Frühlings gebar sie ein Kind, ein kleines wunderschönes Mädchen.“ Während sie erzählte, wurden die Puppen auf den Boden gelegt. Mit Mesmermagie konnte man Schatten sehen, die das Erzählte etwas schemenhaft darstellten. Sophi und ihr Klon würden währenddessen neue Säcke aufsuchen, diese öffnen und andere Puppen hervorholen. „Das Mädchen, was geboren wurde, war Shizukana Suingu. Sie hatte etwas Leichtes, Unbeschwertes. Und sowie sie heranwuchs, hörte man im Land von ihrer Schönheit und ihrer unbeschreiblichen Gabe des Flötenspiels. Eine weiblich anmutende Puppe mit schönem Haarschmuck und schönen Gewänder wurde emporgehoben. Das Bühnenbild veränderte sich: ein Garten mit blühenden Bäumen. Die Puppe hielt eine Flöte in der Hand und eine zarte Melodei würde das Publikum ereilen. „Es war der 16. Frühling und Shizukaka Suingu hatte Geburstag. Ihr Vater wollte ihr zu Ehren ein Fest feiern und lud Adel und hohe Leute des Militärs ein. Zu der Feier wurde auch der Schauspieler der bekannten Oper aus Kaineng eingeladen, der große und schöne Genji.“ Ein Klon von Sophi wurde einen jungen Mann mit grünen Gewänder in dem Garten erscheinen lassen, der angeregt der Melodie der schönen Shizukana lauschte. Um dies darzustellen, wurde der Puppe die Holzhand hinter eines der Ohren gehalten. „Shizukana Suingu spielte etwas Trauriges, scheinbar lag etwas schwer auf ihrem Herzen. Sie erschrak, wie der Schauspieler die Stimme erhob und sie mit seinem Lied fragte, was ihr Herz bedrückte. Die junge Frau erschrak und wand ihr Antlitz ab.“ Die Flöte in der Hand der Puppe verschwand und die Puppe drehte sich um und hob den Kimono so an, dass sie mit dem Ärmel ihr Gesicht verbergen konnte. Währenddessen näherte sich Genji ihr mit sanften Bewegungen zu seinem Text. Die beiden Holzpuppen wanden sich irgendwann zueinander hin. „Das Lied von Genji erweichte und entflammte das junge Herz von Shizukana und bald wand sie sich Genji zu, der auch gleich schon von ihrem Ebenbild verzaubert war. Sie holte ihre Flöte heraus, um ihm so seine Antwort zu schenken. Bald schon folgte eine verzaubertes Melodie von Stimme und Flötenspiel. Jene, die es hörten, konnten in den Herzen spüren, dass diese beiden Seelen für die Ewigkeit bestimmt waren.“ Stück für Stück wurden die Puppen in dem Garten zusammengeführt. Dann änderte sich das Bühnenbild, die beiden Puppen wurde auseinandergeführt und die junge Frau hatte neben ihrem Vater Platz genommen. Nun war ein weiterer Klon von Sophi aufgetaucht, die nun den Vater spielte: Hauptmann Fao Fai. Schatten um sie stellten die gutgelaunten Gäste da. Der Hauptmann hatte eine stolze Pose eingenommen, wie die Stimme von Sophi erneut ertönte. „Fao Fai präsentierte seine Tochter mit Stolz und erhoffte so endlich den gewünschten Nachfolger zu bekommen. Den auch geladen war der Held Tahwo Taiko.“ Wieder ein Klon erschien und zeigte den stolzen Mann mit langem Schnurrbart, der auf die Festlichkeiten stolzierte. „Doch der Blick seiner Tochter, ganz zum Verdruss von Fao Fai, lag bei Genji, der die geladenen Gäste mit einer musikalischen Darbietung unterhielt.“ Jetzt waren es vier Klone von Sophi, die eine Illusion von Räumlichkeit und Gästen zauberten. „Das Fest nahm seinen Lauf und wie es wilder wurde, schlich sich Genji weg, den er hatte von einer Dienerin erfahren, dass Shizukana ihn erwartete. Die beiden trafen sich abseits der Feiernden. Sie sprachen und lachten und ihre Herzen waren sich ganz nah.“ Das Bühnenbild zeigte Papierwände und Schatten der Gäste während die beiden Puppen wieder eng zusammen standen und in den Himmel blickten. „Oh Shizukana, die Sterne und der Mond in dieser Nacht sind schön, aber nicht zu vergleichen mit deinem zarten Antlitz. Lass uns entfliehen!“ So sprach der Schauspieler, die Puppe machte ausschweifende doch leidenschaftliche Bewegungen. Die Geschichtenerzählerin; “Solch hitzige Worte von jenem jungen Mann, der dieses Feuer der Leidenschaft noch nie so verspürte hatte. Doch Shizukana, die selbiges wohl für ihn empfand, senkte nur tief betrübt ihr Gesicht.“ Die Puppe senkte den Kopf, während Sophi eine zarte Stimme erhob, “Mein Herz sehnt sich so sehr nach dir. Doch ich weiß bereits, dass der Wunsch meines Vater ein anderer ist. Ich bin ein Geschenk der Sterne und soll ihm das bringen, was er begehrt. Einen Erben, einen Nachfolger, er wünscht sich ein Mann des Kampfes nicht der Kunst.“ Die Puppe in grünen Gewändern ergiff die Hand der Schönen. "Unsere Herzen sind vereint, du fühlst es, dass die Götter uns zusammen geführt haben. Unglück wird dich befallen, gibst du dich den Wünsches eines anderen her wie auch nur der Pflicht!“ Sophis Erzählerstimme: “Doch das junge Herz von Shizukana blieb unbeirrt und sie gab ihren Wünschen nicht nach.“ Das Bühnenbild wurde dunkel und die beiden Puppen wurden auseinandergerissen und nun würde man wieder das Bild des Festes sehen. Die Schöne neben ihrem Vater, der die Arme von sich ausbreitete. Eine andere Sophi den Held und Krieger heranführte. Fao Fai: “So lauscht, meine verehrten Gäste, ich werde meine einzige Tochter an den Helden geben.“ Schatten der Gäste hoben jubelnd die Hände. Um die Tochter wurde es dunkel und nur ein Licht lag auf der Puppe der schönen Shizukana. Die Puppe hob den Blick zum Himmel, ihr Hände folgten langsam. „Oh ihr Götter, ich folgte den Wunsch des Vaters, der Familie brachte ich Ehre, wie ich dem Helden Tahwa Taiko einen Sohn zur Welt brachte. Doch nie konnte ich Liebe empfinden. Mein Haar färbte sich in das Licht der Sterne. Ich habe Genji nie wieder gesehen, er hatte das Land verlassen,“ erzählte nun die Puppe, während sich das schwarze Haar weiß färbte. „Wie sehr hab ich die Freiheit der Vögel bewundert. Als mein Herz schrie, führte es mich zu den Klippen und ich bat die Sterne, mich zurück zu nehmen. Man erhörte meine Bitte!“ Die Puppe wurde umhüllt und Wellen schlugen an die Klippe und die Gestalt der Frau war zu Boden gefallen, wie auf deren Körper die Sterne leuchteten und sich ein Kranich bildete. Das Sternbild erhob sich dann zum Himmel. Das Stück endete, die Puppen gingen zu Boden und die Klone verschwanden. Sophi verneigte sich tief und wie sie sich erhob, zog sie die Kaputze ab und man konnte sehen, dass sie stark geschwitzt und auch sehr angestrengt war.


    Einmal editiert, zuletzt von Seraphina Morgen (17. September 2022 um 21:26)

  • Bühnenprogramm - Das Feuerwerk

    Schon während des Fests mögen dem ein oder anderen vielleicht die seltsamen Konstruktionen aufgefallen sein, die in einer unscheinbaren Ecke am Rande des Geschehens parken und offenbar nur auf ihren Einsatz warten. Ihre Form erinnert vage an krude gefertigte flügellose Windräder, die aus Holz, Draht und Metall zusammengezimmert und mit allerhand kleinen Kapseln und Röhrchen bestück wurden. Hier und da lugt etwas hevor, das wie eine Lunte aussieht. Gerüchteweise sollen die ominösen Räder zum Feuerwerk am Ende des Abends gehören. Doch was genau es damit auf sich hat? Das wird sich wohl erst zeigen, wenn den Konstrukten ein Licht aufgeht.

    Feuerwerksprogramm, erst öffnen wenn es anfängt! ;D

    Chrysanthemenfeuerwerk, Symbol der Freundschaft, Feuerringe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotusfeuerwerk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Himmelsspirale

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von SabaQu (17. September 2022 um 19:03)

  • 3 - Desserts und Tees

    An diesem Stand, der hübsch mit Lampions und großen Papierschirmen geschmückt ist, kümmert sich Jinzhi Lu Mai darum, die Besucher mit typischen süßen Leckereien aus Cantha zu verwöhnen. Außerdem gibt es hier verschiedene Teesorten zu verkosten, die auch beutelchenweise für einen späteren Genuss zu Hause gekauft werden können. ( - Benutzt auf der Terasse vor dem Stand gerne euren Teestunden-Stuhl wenn vorhanden - )

    hmoxr4t4.jpg

    zztyxlle.jpg

  • 4 - Hauptgerichte (Stäbchen & Kelle)

    Das sonst als Gabel & Kelle bekannte Löwensteiner Spitzenrestaurant hat sich heute an seinem Feststand einen bunten canthanischen Anstrich gegeben und mit Szeto Long auch gleich einen Koch von diesem fernen Kontinent geholt, der gemeinsam mit Smutje Flunsch exotische Speisen aus überwiegend einheimischen Zutaten kreieren wird. Unterstützt werden sie von Thekenkraft Sali, die eine kleine Auswahl canthanischer Getränke ausschenkt.

    Speisen:

    Speck-Krabben-Spieße – 15 Kupfer

    Fünf Spieße mit in Schinkenspeck gewickelten Krabbenbeinsegmenten, gegrillt, mit pikanter Mayonnaise, und mit Seetangflocken und Chilli-Mischung garniert

    Takoyaki – 20 Kupfer

    Acht mit Frühlingszwiebeln, Tempurakrümeln und entweder Krabben- oder Oktopusfleisch gefüllte Teigbällchen, mit spezieller Soja-Würzsoße, pikanter Mayonnaise und Seetangflocken garniert

    Temaki-Trio – 20 Kupfer

    Drei Sushi-Tüten (Nori-Blätter mit gesäuertem Reis):

    - Königslachs, Lachsrogen, Avocado, Gurke, Ponzu-Sojasoße, gerösteter Sesam

    - Krabben-Tatar, Frühlingszwiebeln, pikante Mayonnaise, Chilli-Mischung

    - teriyakimarinierter, gegrillter Sumpfaal, canthanisches Omelette, Gurke, gerösteter Sesam

    Sushi-Bööh – 25 Kupfer

    Nicht nur das teriyakimarinierte Dolyakfleisch erinnert mit den Gurkenscheiben und den Karottenstreifen an Cantha, der ganze Bööh wird statt von Brötchenhälften von gesäuertem Sushi-Reis mit geröstetem Sesam eingerahmt.

    Nudelsuppen nach canthanischer Art – 25 Kupfer

    Alle Nudelgerichte werden wahlweise herzhaft-mild oder piratenscharf zubereitet:

    - mit zartem Dolyakfleisch, Frühlingszwiebeln und canthanischem Senfkohl

    - mit saftigem Schweinebauch, Frühlingszwiebeln, Sojasprossen, Ei und etwas Nori

    - mit Donnerkrabbenschwanz, Muscheln und anderen Meeresfrüchten, und mit Frühlingszwiebeln

    - mit gebratenem Tofu, Frühlingszwiebeln, Pilzen und gemischtem Gemüse


    Getränke:

    Geum Haelyong Junmai (warm oder gekühlt) – 10 Kupfer

    Hell bernsteinfarbener Reiswein, frisch und halbtrocken mit Reiskuchenaroma, durchsetzt mit subtilen, ausgewogenen Noten von Vanille, Nüssen, frischen Kräutern und dem Umami von Pilzen.

    Sizhou Ume – 8 Kupfer

    Goldener Pflaumenwein mit vollfruchtigem und süßlichem Pflaumengeschmack, mit Noten von Kirsche und Mandel und einem herb-frischen Abgang.

    Archemorus’ Shoju – 18 Kupfer

    Klare aus Reis und Gerste destillierte Spirituose mit blumigen, fruchtigen Noten, leicht grasig aber mit lebhaftem Feuer.

    Millimo – 5 Kupfer

    Alkoholfreies Getränk, welches die Frische von Sprudelwasser mit der Cremigkeit von Joghurt verbindet.

    Geschmacksrichtungen:

    - Natur

    - grüner Tee

    - Banane

    - Erdbeere

    - Mango

    - Orange

    - Pfirsich

    - Zitrone

  • 5 - Papierhandwerk

    Ein Laden der Manufaktor KamiGami Götterfels, hat seinen Stand eingerichtet. Die Auswahl ist wie erfolgt:

    1. Fächer
    Fächer in den bekannten zwei Formen.

    Facher_Preisliste.png

    2. Kanzashi
    Haarschmuck nach (alt-) canthanischen Design. Eventuell um 150 Jahre veraltet, aber das ist halt Tradition.

    Preisliste Kanzashi.png

    3. Lampions und Laternen
    Verleihe deiner Wohnung oder den Straßen einen warmen, freundlichen Schein.

    Lampions_Preisliste.png


    4. Origami-Tiere

    Als Dekoration oder Spielzeug erhältlich. Kann auf Anfrage mit Animationszaubern* versehen werden.

    Origami_Preisliste.png

    * Aufpreis von 20 Kupfer für Zauber

    5. Schirme und Masken

    Ob Regen oder Sonnenschein, unsere Schirme bringen sie sicher an ihr Ziel.*
    *( ausgenommen Raubüberfälle, Sturzfluten und Drachendisaster ) .

    Wollen sie Anonymität* auf Festen bewahren? Greifen sie zu unserer Auswahl an Masken.

    Schirme_und_Masken2.png

    * 20 Kupfer Aufpreis für "Bemerk-mich-nicht-Illusion"**.

    WARNUNG: Unser Masken sind gegen Teilnahme an kriminellen Aktivitäten abgesichert.

    7 Mal editiert, zuletzt von Aurea (17. September 2022 um 13:27)

  • 6 - Canthanische Gewänder

    Wenn man die Treppe zum ersten Stockwerk erklimmt, befindet sich auf der linken Seite ein kleiner, schmucker Stand, an dem im Lichte der Laternen dutzende canthanische Kleidungsstücke an Kleiderstangen aufgehangen und auf Ladenflächen ausgebreitet sind. Gegenüber dem Stand wurden gleich zwei Umkleidekabinen eingerichtet.

    Entlang der Außenwand hängen bunte Yukata, bestehend aus einfachem Leinenstoff und Baumwolle bis hin zu solchen aus kostbarer Seide und bestickt mit feinen, floralen Mustern. Zu jedem Stück gibt es eine passende Kordel, mit der der leichte Mantel um die Hüfte fixiert werden kann. Hier scheint für jede Preisklasse etwas vorhanden zu sein. Die simplen Kleidungsstücke laden zum Anprobieren ein.

    Auf der Auflagefläche des Standes liegen komplexere Kleidungsstücke, ordentlich gefaltet und mit je einer Beschriftung aus Papier auferlegt. Es scheint, als habe jedes Stück eine eigene Geschichte und basiere auf der traditionellen Kleidung Canthas.

    Auf einem weißen, mehrteiligen Kleidungsstück bestickt mit goldenen und silbernen Wolken ruht die Aufschrift „Reinheit“. Auf einer Robe in tiefem Lila liegt die Schrift „Bruderschaft“, während auf einer Robe von blauer Farbe das „Ministerium“ platziert wurde. Am Ende der Auflage liegt sowohl ein ausgefallener Mantel in grauer-silberner Farbe mit der Aufschrift „Kurzick“ als auch eine rot-orangene Toga, auf der der Schriftzug „Luxon“ platziert wurde.

    Nahe der Kasse sind auf einer kleinen Auflage zahlreiche, bunte Papieramulette ausgebreitet. Bemalt mit Blumen und anderen Naturmotiven prägt jedes Amulett ein oder mehrere canthanische Schriftzeichen. Daneben liegen dazu passende, kleine Täschchen, in denen sie verstaut werden können, um das Papier zu schützen.

    Yukata - Bademäntel

    Gefertigt aus folgenden Materialien:

    • Baumwolle
    • Leinen
    • Seide
    • Mischgewebe

    Mit folgenden Motiven:

    • Blumen
      • Pink
      • Rot
      • Dunkelrot
      • Grün
      • Dunkelgrün
    • Wolken
      • Sturm (Dunkelblau)
      • Schäfchen (Weiß)
      • Wind (Hellblau)
    • Meer
      • Wild (Dunkelblau)
      • Mild (Hellblau)

    Historische Gewänder

    Gewänder inspiriert von Fraktionen und Persönlichkeiten aus Canthas Geschichte

    • „Bruderschaft“: Ein weiter Hosenanzug in kostbarem Lila und Gold, getragen mit einem grünen Umhang.
    • „Reinheit“: Uniform aus zeitloser, weißer Seide, bestickt mit Gold und Silber, getragen mit einer weißen Maske.
    • „Ministerium“: Eine lange Robe bestickt mit silbernen Wolken und Federn, deren Ärmel abgelöst getragen werden. Getragen mit einem Stück Stoff, das eine Schulter bedeckt.
    • „Kurzick“: Mantel basierend auf den Roben eines Kurzick-Ritualisten, in monochrom Grau und Silber und aus hochwertigem, wärmendem Stoff.
    • „Luxon“: Toga basierend auf der Kleidung der Bewohner des Jademeers, luftig und farbenfroh in herbstlichem Gelb und Rottönen.

    Omamori – Papiertalismane

    Diese Papiertalismane sind an der Kasse zu erwerben und haben vielfältige Wirkungen

    • Himmelblau und weiß, bemalt mit einem Muster, das an Wagenräder erinnert, dient dem Schutz auf Reisen
    • Dunkelblau und Silber, bemalt mit einem großen Kreis mit einem einzelnen, silbernen Symbol im Inneren, dient der Abwehr des Bösen
    • Dunkelrot und Gold, bemalt mit vielen kleinen Sternen, soll gutes Glück und Reichtum bringen
    • Dunkelgrün und Gold, umrandet und mit einem hellgrünen Floralmuster bemalt, bringt Glück in Prüfungssituationen
    • Helleres Grün und weiß, bemalt mit einer langen Linie ineinander verhakte Schriftzeichen, bringt Glück und Erfolg im Handel
    • Sanftes Pink und Weiß, bemalt mit floralem Muster, das an Kirschblätter erinnert, soll Glück in Liebe und Partnerschaft bringen
    • Helles Grün und Pink, bemalt mit mehreren Kreisen, in denen sich ebenfalls Kreise befinden, soll Fruchtbarkeit stärken
    • Weiß und Blau, umrandet und mit silbernen Schriftzeichen in Kastenform, soll Heim und Familie schützen


  • Der Stand von Xunlai-Jade ist recht einfach gehalten. Vorne befindet sich das Symbol der Firma. Auf den Tischen stehen kleinere Gegenstände die Xunlai-Jade anbietet:

    Jadebatterie

    Jadebatterie.png

    Eine Jadebatterie als Standartmodell, dazu eine Mikrowelle, ebenfalls das Standardmodell welches man in fast jeder Küche eines bessere situierten canthanischen Haushalts findet. Auch eine Heizungsanlage findet sich auf dem Tisch. Jedes Modell trägt das prägnante Firmenlogo. Auch ein großer Jade-Bot steht an dem Stand, ob zum anschauen oder als Wächter ist nicht ganz klar, er wirkt aber so als könne man ihn anfassen.

    Jadeheizung.png   Heizungsanlage


    Jade-Bot

    Jadegolem.png






                 


    Auf einem anderen Tisch befinden sich kleine Holgogrammscheiben die wohl als Tischdeko genutzt werden. Sie projizieren den Glockenbogen des Seitungs-Hafen in farbevoller Pracht auf jeden tyrianischen Tisch. Die Hologrammscheiben sind käuflich zu erwerben.

    Jadetechdeko.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Margos (17. September 2022 um 12:34)

  • 8 - Angelspiel

    Am Rand des Xunlai Jade Standes steht ein großes, aber leeres gläsernes Aquarium. Dessen Sinn sich erst erschließt, wenn die Jade-Tech Holoprojektoren angeschaltet werden und sich das Aquarium mit einer simulierten Unterwasserwelt voller Fische füllt.
    Besucher sind eingeladen mit der bereitliegenden Holo-Angel einen der Fische zu fangen und einen der Preise zu gewinnen.
    So lässt sich die moderne Jade-Tech und deren Möglichkeiten hautnah erleben.

    Photoshop_2022-09-14_22-00-21.png

    Es gibt diverse holografische Fische zu fangen, vom Sonnenfisch bis zum Purpurschnapper ist alles mit dabei.

    Mit der Jadetech Angelrute kann nun jeder sein Geschick beweisen und einen der Fische fangen. Mit etwas Glück, sogar einen der seltenen, um einen Sonderpreis zu gewinnen.

    Jade_Tech_Fishing_Rod.jpg

  • 9 - Wahrsagerei

    03m6HR4.jpg


    Hinter einem roten Vorhang und aufgehängten bunten Omikuji wird euch hier auf traditionelle Weise die Zukunft vorhergesagt – entweder durch die zufällige, von eurem Schicksal beeinflusste, Ziehung einer (meistens) hilfreichen Lebensweisheit oder eine deutlich ausführlichere Lebensliniendeutung eurer Hand.

    •••

    Wie funktioniert das mit dem Wahrsagen?

    Einfach gesagt: Wir würfeln!

    Der erste Sechser-Würfel bestimmt das Thema der Zukunftsworte: Liebe, Geld, Freundschaft, Arbeit, Vergangenheit oder Zukunft. Die Farbe des gezogenen Zettels und die zugehörige Würfel-Zahl seht ihr in der Tabelle als große Überschriften.

    Für die Weissagung selbst würfelt ihr anschließend 3-mal mit einem Sechser-Würfel. Das addierte Ergebnis bestimmt welchen zukunftsweisenden Spruch euer Charakter gezogen hat. Eine Zahl zwischen 3 und 18 bestimmt also die Zeile, in der die richtigen Worte zu finden sind, d. h. jetzt müsst ihr nur noch die richtige Spalte raussuchen (unter einer der bunten Überschriften)!

    Und weil die Erklärung oftmals komplizierter klingt als es die Praxis beweist, hier zwei Beispiele für ausgewürfelte Weissagungen:

    bspwurfe.jpg



    Die besagteTabelle
    ( => Hier nochmal in größer!)

    (Jaaaha.. Excel ♥!)

    unknown.png

    Ein allerletzter ooc-Hinweis für heute Abend: Ich nehme euch gerne das Würfeln und das Tabellenlesen ab, wenn es so gar nicht klappt. Während des gemeinsamen Spiels kriegen wir das ganz sicher zusammen hin!

    giphy.gif?cid=790b7611iwypsgp5ocsntg1pakah6isopavtgho3wllisaly&rid=giphy.gif&ct=s

    4 Mal editiert, zuletzt von Minna (17. September 2022 um 13:55)

  • 10 - Schießbude

    Die Schießbude wartet unter dem Wahrsagerei-Stand auf treffsichere Schützen. Mit einer Windbüchse, die von einem canthanischen Büchsenmacher hergestellt wurde darf jeder sein Glück mit drei Schüssen auf eine Zielscheibe versuchen. Fünf Meter zwischen dem Schützen und seinem Ziel, fünf Ringe auf der Zielscheibe. Die Schützen werden gebeten, sich an die Anweisungen des Betreibers zur Sicherheit aller Beteiligten zu halten. Der Fairness halber darf die gezogene Linie nicht übertreten werden!

    Die Teilnahme kostet nur 6 Kupfer pro Nase.


    Die Zielscheibe und das Punktesystem

    jCnTTBz.png

    Jeder Festbesucher darf einmal teilnehmen und bekommt drei Schüsse. Je nachdem, wo der Schuss die Zielscheibe trifft werden Punkte vergeben - 1 Punkt für die äußerste Scheibe, 10 Punkte für die schwarze Mitte. Nach den drei Schüssen wird die Punktezahl des Schützen addiert und er darf sich einen Preis gemäß seines Ergebnis aussuchen. Aber keine Sorge - wenn nicht drei Mal an der Scheibe vorbeigeschossen wird, dann geht niemand leer aus!

    Würfelsystem

    Ob und wie gut euer Charakter trifft wird mittels eines Würfelsystems ausgewürfelt. Dafür werde ich bei jedem Schuss den Würfelbot im GW 2 Rollenspiel-Discord mit einem W20 benutzen.

    Damit allerdings Charaktere, die schon eine gewisse Fähigkeit im Schießen mit Gewehren besitzen nicht auf dem gleichen Niveau wie reine Anfänger schießen werde ich zu jedem Wurf einen Bonus addieren.

    Bevor der Charakter antritt, werde ich euch OOC fragen, wo ihr seine Schießkünste von 0-6 einordnen würdet. 0 ist der besagte absolute Neuling, der bisher kaum ein Gewehr in der Hand hielt, 3 der Schütze, der ab und zu bspw. auf die Jagd geht und 6 ein sehr erfahrener Schütze, bspw. aus einem Heer oder ein lang tätiger Jäger. Dieser Fähigkeitsbonus wird auf die Würfelzahl addiert. Ein Malus ist von meiner Seite aus nicht vorgesehen, wenn ihr aber möchtet, dass euer Charakter sich wirklich doof anstellt kann ich auch einen von euch festgelegten Malus nach jedem Wurf subtrahieren!

    Je nach Würfelergebnis entscheidet sich, welcher Ring getroffen wird:

    Würfelergebnis Punktzahl
    20 oder mehr
    10 Punkte!
    18-19 5 Punkte!
    15-17 4 Punkte!
    11-14 3 Punkte!
    7-10
    2 Punkte!
    3-6 1 Punkt!
    1-2 Leider daneben...

    Die Preise

    Nach den drei Schüssen darf sich jeder Teilnehmer über einen Preis freuen! Freundlich durch die Veranstalter des Fests gesponsert stehen folgende Preise je nach zusammengerechneten Treffergebnissen zur Verfügung:

    25 Punkte oder mehr - HAUPTPREIS!

    Eine Büste aus echter Jade von dem canthanischen Altdrachen Soo-Won! In Cantha selbst im Stile des Monuments von Neu-Kaineng gefertigt macht sich diese wertvolle und dekorative Büste auf jedem Schreibtisch, jeder Kommode und sogar in Vitrinen ausgezeichnet. Die Büste ist 40cm hoch, auf einer kleinen Holzplatte montiert und besitzt eine optional abnehmbare Goldplakette, auf der in canthanischer Schrift eine Widmung des Jadekünstlers steht: 'Große Beschützerin, Wellenbrecherin und bis zuletzt selbstlose Wächterin'.

    G3C0ggX.png

    Eine zeichnerische Darstellung der Büste. Offizielles GW 2 Artwork von Zhengyi Wang.

    20-24 Punkte - Jadereplika

    Als zweithöchster Preis direkt nach dem Hauptpreis darf ebenfalls eine Büste ausgewählt werden. Diese Büsten sind als Replika zu bezeichnen, da sie nicht aus reiner Jade sind, sondern etwa einen Jadeanteil von 50% pro Büste aufweisen. Das handwerkliche Geschick in diesen Abbildern ist allerdings eine unverkennbare Augenweide und entstammt genau wie der Hauptpreis dem selben Jadekünstler aus Cantha.

    Wer in diese Punktekategorie fällt hat die Auswahl aus den folgenden Replika:

    • eine Tengubüste von 30cm Höhe, die einen Tengu mit Bogen, Köcher und in traditionellem Gewand zeigt. Er steht auf einer kleinen Holzplatte, an der eine Goldplakette mit Widmung in canthanischer Schrift angebracht ist: 'Ehre, Familie und Geschichte'.
    • eine Phönixbüste von 30cm Höhe, den Jadestatuen die den Aufgang zum Kloster von Shing Jea flankieren nachempfunden. Der Phönix bäumt sich auf und streckt die Flügel mit ausgebreiteten Federn in die Höhe. Auch hier hat der Künstler an dem Standfuß aus Holz eine goldene Plakette samt Widmung in canthanischer Schrift angebracht: 'König des Vogelreichs'.
    • eine Tigerbüste von 30cm Länge, die einen reich verzierten Tiger in Pirschhaltung mit gesenktem Kopf und fokussiertem Blick darstellt. Ebenso wie alle anderen steht er auf einem längeren Standfuß aus Holz, die Goldplakette mit canthanischer Widmung des Künstlers liest: 'Nebelwanderer, zurecht eitel.'
    8-19 Punkte

    In der mittleren Preiskategorie finden sich mittelteure Spielzeuge und Andenken für viele Altersgruppen.

    Teilnehmer in dieser Punkteaktegorie haben die Auswahl aus den folgenden Preisen:

    • ein Murmel- oder Würfelset mit 10 Murmeln bzw. Würfeln aus echter Jade. Das Set kommt mit einem Stoffbeutel.
    • eines der folgenden Stofftiere: ein canthanischer Shiba, eine Schildkröte, ein Phönix oder ein weißer Tiger.
    • ein großer Drache zum Drachensteigen in Eulenform.
    • ein in Neu-Kaineng beliebtes Parfum (50ml) für beide Geschlechter mit dem Namen 'Lotustraum'.
    1-7 Punkte

    Die untere Preiskategorie hält auch für die weniger begabten Teilnehmer - oder die Pechvögel - noch eine hübsche Auswahl kleiner Spielzeuge und Utensilien bereit.

    Aus den foldenen Preisen darf gewählt werden:

    • Rasseltrommel aus Holz
    • Diabolo aus Holz, inklusive Handstöcke
    • Zwei filigrane Schattenpuppen aus Papier
    • Traditionelle canthanische Laterne zum Aufhängen
    • kleines Schreibset (bestehend aus einem Schreibblock & Tintenfüller mit Bambusschaft)
    • Bambuslibelle

    3 Mal editiert, zuletzt von Border (17. September 2022 um 15:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!