Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Er meint die ganzen Klamotten und was noch so im Shop drin ist (also nicht die Charplätze, aber eben Kleidung, Finisher, Briefboten usw.). Wenn man das alles gerne hätte müsste man einiges dafür ausgeben.


    Ah! Vielen Dank! Dachte schon, hehe. Aber ja, für alles muss man echt blechen, allerdings ist das meiste ja eh nur was kosmetisches.

  • Na Release gibt es das Addon vermztlich ohne Grundspiel.

    *hust* Pegasusmount und Moonkinpet *hust*

    Und im Shop.. naja. Da ist auch ziemlich viel Müll drin. Von den ganz teuren Werkzeugen braucht man zB shconmal nicht alle. Farben und Schlüssel sind verpacktes Glückspiel das nur deswegen keins ist, weil man die ja auch *theoretisch* IG erspielen kann. Also jedenfalls mit viel Aufwand.
    Charslots udn Bankerweiterung sind etwas, das es hier netterweise gibt. Bei anderen MMOs ist man halt auf seine 2 bis 8 Slos beschränkt. Das dann doch blöde.

    Und man kann halt *theretisch* Gold und Gems umtauschen, muss also *theoretisch* nicht Geld dafür ausgeben. Könnte also mit Aufwand auch den gesammten Content erfarmen. Mit den Shop haben wirs eigentlich recht gut hier, das gibts schlimmeres.

    Und naja. Games kosten seit Jahren immer mehr und mehr und die Godies werden schlechter und schlechter. Wir meckern nicht mehr gut genug, was das angeht, wir nöhlen nicht über die winzige A4 Pappkarte die eigentlich eine A2 Stoffkarte hätte sein können, sollen, müssen. Die Zeiten sind leider vorbei.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (19. Juni 2015 um 00:42)

  • Ich hab mir nicht alles durchgelesen da sich mir zuviel wiederholt hat drum verzeiht wenn ich mich ebenfalls wiederhole. Preis hin oder her, was mich am Meisten stört ist der Content-STOP den es seit Addonankündigung -und etwas davor- gab. Ich finde dass ist die größte Abart überhaupt, fand ich auch schon zu WoW Zeiten unterste Lade wie man einfach in ein Loch geschmissen wird und dann "oohh jaa contentt oohh neu neu guckst duuu ins Addon jaa jaa alles neuu"
    In WoW war es nicht so auffällig da man ja nur Phasenweise mit neuen Raids Content bekommen hat (grob gesagt) aber hier wird für 5 Monate einfach die komplette bi-weekly update blabla dicht gemacht um es ins Addon zu schieben. Verzeihung aber ein Addon soll das spielerlebnis erweitern und nicht hinter eine Paywall stecken. Die 5 Monate die kein Storyupdate kam wird jetzt als Addon verkauft, na gratuliere. Bekomsmt viel Content dafür mhmm
    Preispolitik hin oder her, ich sehe diesen Umstand eigentlich als die größte Schweinerei an.


  • Guild Halls: Taken From the Enemy | GuildWars2.com

    Building Your Guild Hall | GuildWars2.com

    Rethinking Guilds | GuildWars2.com

    GEN-I-AAL!

    Meine güte, da steckt soviel drin :smiling_face: Vor allem der Abschnitt


    "Da vom Pakt nicht mehr viel übrig blieb, mussten die Regierungen Tyrias möglichst schnell neue Wege finden, der drohenden Gefahr durch die Alt-Drachen zu begegnen. Im Lichte der früheren Erfolge der Gilde „Klinge des Schicksals“ gegen die Drachen und ihre Schergen entschlossen sich die Entscheidungsträger dazu, die vorhandenen Gilden für den Kampf gegen die Drachen und andere Bedrohungen zu verpflichten und zu mobilisieren."


    Wenn das so Lore wird, finde ich es wundervoll. Endlich sind Gilden mehr als ein Randphänomen (was sie in meinem Spielgefühl durch den Pakt stets waren, auch wenn ich weiss, dass e faktisch so nicht ist). Endlich werden kleine Splittergruppen wieder wichtiger und auch im RP kann man sicher sehr schön damit spielen (nicht wahr Kupferklinge :red_heart: ? )


    Woah, toll - Ich meine: Die Änderungen sind auch alle schick, ich freue mich sehr auf das neue Gildensystem, aber gerade aus RP-Perspektive finde ich es schön endlich sicher diesen Pakt loszuwerden. So zumindest liest sich das für mich. - Natürlich ist "loswerden" übertrieben. Aber - ne? - Ihr wisst schon. Diese Orden sind super toll. Aber selbst die haben in meinen Augen das Gesicht verloren, dadurch, dass es nicht mehr der Orden der Gerüchte und die Wachsamen und die Abtei war, sondern DER PAKT!

    Mehr Identifikation für alle :smiling_face:

    Torkks

    Edit: @ Achas - Naja, aber es ist nicht so, dass IMMER alle zwei Wochen ein Storyupdate kam. Schon letztes Jahr zwischen Sommer und November (?) war eine Pause. Davor zwischen Scarlet und Story 2 auch. Also ich finde jetzt nicht, dass man das alles unter die Paywall setzen kann. - Am Ende klar: Es wurden Ressourcen von der Living World zum AddOn abgezogen. Aber ich glaube nicht dass du a) das Addon brauchst um alle zukünftigen Verbesserungen zu bekommen (neue Karten klar, aber so Skillsystemverbesserungen, Kleidung etc. ?) und b) Dass wir ArenaNet einfach nun schön reich machen sollten und dann kaufen sie sich ein neues Team, was mehr Living World macht, damit sie noch mehr Content haben. Ist ja auch in ihrem Sinne und auch schon so passiert. Ich denke nicht, dass ein böser Plan hinter dem weglassen der Living World steckt (schadet ihnen ja auch) sondern halt einfach der Mangel an Geld

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

    2 Mal editiert, zuletzt von Jorra (19. Juni 2015 um 09:03)

  • Da Gilden seid den Gildenkriegen offiziell verboten waren (ausgenommen DE, weil Plotrüstung und so), wundert es mich eher, ob Tyria wirklich so verzweifelt ist, das sie ihre Ressentment von Jahrhunderten aufgeben.
    Nun gut, Mordremoth hat angeklopft, aber es wird immer starrsinnige Bürger geben, dennen das egal ist, so lange sie nicht direkt betroffen sind. ( wie der Typ in GF, der Drachen nur für Märchen hält )

  • Da Gilden seid den Gildenkriegen offiziell verboten waren (ausgenommen DE, weil Plotrüstung und so), wundert es mich eher, ob Tyria wirklich so verzweifelt ist, das sie ihre Ressentment von Jahrhunderten aufgeben.
    Nun gut, Mordremoth hat angeklopft, aber es wird immer starrsinnige Bürger geben, dennen das egal ist, so lange sie nicht direkt betroffen sind. ( wie der Typ in GF, der Drachen nur für Märchen hält )


    /this

  • Aber wie toll wäre das denn?

    Das wäre so eine richtig schöne Geschichte: "Ja, komm, wir erlauben wieder Gilden! What could possibly go wrong?" - Und dann STORYTWIST! Gilden sind DOCH unberechenbar und Streitsüchtig! - KRIEEEEEG! (da juckts den Herrn Dronon sicher schon in den Freufäustchen :3)

    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ich habe bei weitem nicht alles gelesen, nur die letzten Beiträge. Ich möchte nur eine Frage einwerfen, die mir dabei ins Gedächtnis schoß.

    Währe es denn nicht manchmal, nur manchmal, sinnvoll, gewisse Stellen und Aspekte der Lore zu ignorieren, um des RP willens? Wir spielen immerhin RP in einem MMO. Die Lore ist für ein MMO geschrieben und aufgebaut, nicht für uns Rollenspieler. Wir benutzen das MMO und den Vorteil eines 3D basierten Spiels, Rollenspiel zu machen.

    Mit all seinen Nachteilen und Verworrenheiten. Und diese Verworrenheiten bereiten, mir zumindest, ziemliches Kopfzerbrechen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Die Tatsache, dass wir in einem MMO mit PvE und PvP Inhalten auf einer Plattform unser Rollenspiel machen, das nicht für uns ausgelegt ist.

    Kann man jetzt natürlich streitig machen. Es gibt viele Kleidungen, großer Charaktererstellungsmöglichkeiten, große Welt, einen /e und /s Emote Chat ... also alles, was Rollenspiel braucht. Was will man mehr?

    Dagegen steht aber eine Welt, dessen Lore Lücken hat, weil wir, wie geschrieben, ein Spiel spielen, das nicht auf uns Rollenspieler aufbaut.

    Beispiel genug? Ich bin halt nur der Meinung, dass es sich lohnen würde, wenn wir Rollenspieler uns mehr Gedanken um eine "sinnhafte" Lore bzw. kanonisierung der Lücken machen würde, anstatt immer darüber zu debattieren, was Anet so sagt.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Vielleicht mißverstehe ich das aber bis jetzt hatten Gilden für uns im RP keine so große Bedeutung. Wenn Leute Organisationen doer Gruppen bildeten, waren sie halt Gruppen/Söldner/Seraphen/Minister usw. Keiner hat wirklich vinsich gesagt ic: Wir Gilde.

    Dementsprechend habe ich auch noch nicht gesehen, das Leuten das RP weg genommen wurde.

    Aber diese Änderung kann leider nicht ignoriert werden, den die Gilden-Initiative wird in neuen Löwenstein ihre Haupstelle bekommen. Mit Dutzenden NPCs und haben wir RPler jemals NPC ignoriert? Das wird nicht so einfach sein.

    Oder was meintest du jetzt Lischi?

  • Bisher hatten RP Gilden mehr einen organisatorischen Sinn und um zu deklarieren zu welcher Gruppierung der Char gerade gehört. So gesehen sind Gilden schon wichtig..ich möchte schon fast behaupten das für das RP eine Gilde eine größere Bereicherung ist als eine PvX Gilde mit ihren zig tausenden Mitglieder vielleicht^^

    Ich sehe da eigentlich kein Problem so weiter zu verfahren wie bisher mit den Gilden

  • Ich weiß nicht, was man an meinem Beitrag verstanden hat.

    Ich habe die allgemeine Situation gemeint. Die allgemeine Situation: Rollenspiel. Ich habe nicht alles gelesen, bin also folglich nicht wirklich im Bilde, um was diskutiert wird.

    Möglicherweise habe ich einfach nur irgendwas geschrieben. Wenn dem so ist, sorry.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Lischi: Tut mir Leid, dass ich den Aufzählung der allgemeinen Situation mißverstanden habe.

    @ Nhyrra: Ich wollte den GiIden nicht ihren organisatorischen Sinn abstreiten, sondern es ging mir nur um den Loreaspekt und das IC. Und ich habe noch keine Figur gesehen die ic gesagt hat: "Ich bin Mitglied einer Gilde." Wirklich in dem Format "Gilde". Nicht Seraphen-Einheit, Gasthütten-Betreiber, Ladenbesitzerzunft, Piratencrew, Ordens-Zweig - sondern wirklich Gilde XY.

  • Da Gilden seid den Gildenkriegen offiziell verboten waren (ausgenommen DE, weil Plotrüstung und so), wundert es mich eher, ob Tyria wirklich so verzweifelt ist, das sie ihre Ressentment von Jahrhunderten aufgeben.


    Entschuldige, aber das ist totaler Käse. Wo hast du das denn her? Gilden waren niemals verboten.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.


  • Entschuldige, aber das ist totaler Käse. Wo hast du das denn her? Gilden waren niemals verboten.


    Hm, es klang so nachvollziehbar, dass ich da gleich zugestimmt habe, aber du hast Recht Agro, bei einer schnellen Recherche hab ich da auch nichts drüber gefunden. Es war nur einfach keine Rede mehr von Gilden nach den Gildenkriegen.

  • Gibt glaub ich irgendwo NPCs die was von Gildenkriegen reden.

    Irgendwie hab ich da Grawle im Kopf, aber ob das nun selbst Grawle waren oder die NPCs nur in der Nähe davon herum standen, weiss ich nicht mehr genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!