Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • "- Sie ist eine Harley Quinn-Joker-Mary Sue"

    Hast du mal die echte Harley Quinn und den echten Joker gesehen, und nicht nur dein Bild von ihnen? Nah, Scarlet ist nicht wirklich wie die.

    "- Sie ist auf einmal aus dem Nichts aufgetaucht und hat plötzlich alle vorigen Lebende Geschichte Ereignisse zu verantworten"

    Ist sie nicht. Sowohl die Molten Alliance hatte in den Patches eine vorankündigung dass das mit mehr zusammenhängt, als auch die Aetherblades die Scarlet sogar bereits namentlich erwähnt haben und nicht nur angedeutet haben.

    "- Sie kann scheinbar ALLES. Sie entwickelt einen Masterplan, den Drachen zu wecken, dafür überzeugt sie haufenweise Fraktionen, sich zu ihrer Privatarmee zusammenzuschließen, die ihr bedingungslos folgt.
    Nebenher erfindet sie noch die größte Flugmaschine die es jemals in Tyria gab und hat Ressourcen für Invasionen überall in der Welt"

    Sie ist ein Drachenchampion. Über den Great Destroyer oder Zhaitans Lieutenants hat sich auch niemand beschwert, hm? Sie arbeitet nur anders.

    "- Sie konnte mehrmals durch ein Taschenportal fliehen, als sie besiegt war, weil die Hauptcharaktere keine Anstalten gemacht haben sie aufzuhalten."

    Sie war nie besiegt. Scarlet hat nie verloren, jeder ihrer Pläne war erfolgreich.

    "- Sie kann nur durch einen riesigen Spielerzerg besiegt werden, weil sie so awesome ist. Dafür braucht sie auch keine Handlanger mehr, sondern kämpft allein mit ihren Hologrammen gegen eine Armee"
    Sonst wär der Bosskampf nicht besonders spannend, hm?

    "-Ätherklingen...wie auch immer die es geschafft haben, über Nacht in unterirdischen Fabriken unbemerkt gefühlte fünf mal so viele Luftschiffe zu bauen wie der Pakt. Ich will jetzt niemandem der Designer vorwerfen, eine unausgeklügelte Steampunkpiratenfraktion aus dem Nichts geschaffen zu haben, um mehr Steampunksachen im Gemstore verkaufen...aber einige tun das wohl "

    Soviele Schiffe gab es gar nicht, ab davon waren die ja auch vom Pakt geklaut.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Na gut, da nun manche Punkte widerlegt sind, kann man diesen hier als Fakt hinzufügen:

    - Ovy mag die einfach nicht. O_O


    Aber was ich mit Harley-Joker meinte - mir kommt das vor, als war diese Idee da: Lasst mal einen Joker-Bösewicht machen! So mit Zöpfen, Harley Quinns Arkhamsynchronstimme und die wirkt dann immer so überlegen und lacht die ganze Zeit.

    Zitat

    Sie war nie besiegt. Scarlet hat nie verloren, jeder ihrer Pläne war erfolgreich.


    Ich meine diese Sachen wie der erste Kampf in Götterfels oder der Kampf auf dem Albtraumturm. Man hat da den Endkampf gewonnen, dann kriegen wir eine Sequenz, die Helden gucken teilnahmslos in der Gegend rum und sie verschwindet theatralisch. Beim zweiten mal hab ich nur so gedacht....eeeh, ey! Nahörmaley!


    Zitat

    Sonst wär der Bosskampf nicht besonders spannend, hm?


    Sie hat so ein großes Arsenal an Truppen, da hätten diese Massen an Schauflern, Charr, Necrons, Ätherklingen und toxischen nochmal ihren Abgang in einem letzen großen Kampf feiern können. Von wegen: WAAH ALLES SOFORT HOCHTELEPORTIEREN HELFT MIR!! Aber gut, Hologramme sind ja auch so eine Art Kampfroboter, nur in Scarletgestalt. War ja nicht sie selbst, wirkte aber irgendwie so.


    Öh...machen wir morgen weiter, gute Nacht.^^

  • Ich finde auch, dass Scarlet nicht besonders gut umgesetzt war, in den Spielen, und dass sie kein herausragender Charakter war. Aber der Hass, der ihr entgegengeworfen wird, ist größtenteils übertrieben.

    Man darf sie ruhig nicht mögen, doof finden. Aber viele (bei weitem nicht alle) der Kritikpunkte sind durch schlechte Präsentation ingame, mangelnde Informationen des Kritikers und Engine-Gründe nicht besonders stichhaltig, finde ich.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich stimme Ozymandias da zu.
    Besonders die Sue Vorwürfe, die selbst jetzt noch im offiziellen (besonders englischen) Forum aufkommen sind wirklich schwachsinnig. Für einen Drachen-Champion (was sie nun mal ziemlich sicher sein dürfte) war Scarlet noch sehr moderat. Zumindest wenn man das Buch zu den Dienern gelesen hat ist man Härteres gewöhnt als Strategie, große Intelligenz/Wissen und Erfindergeist. Schade ist eben vor allem wie mager die Informationen im Spiel selbst über sie gestreut waren und eventuell hätte man ihren Einstieg anders designen sollen.
    Vor allem aber befürchte ich, dass der OOC Hass auf Scarlet vor allem daher kommt, da sie eine Sylvari ist. Nicht da alle Sylvari hassen, sondern einfach dass, wäre sie zb. ein Drache wie Glint gewesen oder hätte bereits von Anfang an ein abstraktes Monsterähnliches Design besessen, hätte es diese Vorwürfe wohl nie gegeben. Niemand würde Glint als Drachenchampion als Sue bezeichnen, aber bei einer sterblicheren Gestalt, trotz Champion Ranges holt man diesen Vorwurf schnell heraus.

    Was ich den Plotentwicklern hier aber übel nehme: Bisher wisse wir immer noch nicht wieso die Allianzen bis zum Ende Scarlet gefolgt sind und wieso es keine sichtlichen Seitenwechsler gab. Als ärmlich geschrieben würde ich da eher die Allianzen bezeichnen. Da fehlte mir echt einiges an Tiefe - immerhin sind das Lebewesen; anders als die normalen Drachendiener die keine Argumente brauchen um in den Krieg zu ziehen. Besonders die Ätherklingen geben mir persönlich große Rätzel auf.

  • Hey Freunde und Bekannte,

    das Beschäftigt mich schon eine Weile:
    - Wieso spucken die Entwickler auf einen weiteren Drachen? Lasst ihn doch schlafen...


    Die "Scarlet Season" (Wie es Dragonball nennen würde :D) ist vorbei.
    Wir haben gesehen, dass ein Drache erweckt wurde.
    Ich sehe den Sinn und Zweck der ganzen Geschichte nicht mehr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Die Scarlet-Geschichte war sehr geil (Tut mir Leid für den Ausdruck!)! Wirklich unglaublich!

    Das heutige Update (18.03.14) war, meiner Meinung nach, nicht nötig. Wenn die uns schon seit Release uns Drachen versprechen, sollten die das doch auch durchziehen.
    Verstehe es einfach nicht...
    Crystal Wüste immer noch versperrt. Und? Dann schläfern wir doch den Kralkatorrik ein, wie wir es mit Zhaitan getan haben.
    Und die Nördlichsten Zittergipfel, ehemalige Heimat der Norn, wird auch von einem Drachen regiert. Dann machen wir das Gleiche wieder mit vereinten Kräften!

    "Wenn schon, denn schon..."

    Nicht bloss alles hinauszögern... Die ersten GW1-Erweiterungen kamen auch schnell zum Spiel und wurden im Laufe der Zeit mehrere Updates geklatscht.


    Was meint ihr dazu? Es gibt RPler (nicht nur ich) da draussen, die auch nach Elona und Cantha schreien...

    Bin nicht wütend. Nur verwirrt, was das Ganze soll... GW2-Erwartungen von Spielern werden wohl nicht als Prioritäten gesetzt...

  • Ich seh das genau so. Alle schreien nach (richtigen) Erweiterungen, neuen Gebieten/Kontinenten etc. Aber - und hier komm ich jetzt mit meinem Informatik-Studium daher, und besonders mit den Einblicken in das Thema "Software Engineering" - so einfach ist das nicht. ArenaNet sind nur die Programmierer/Designer/Denker hinter dem Spiel.
    Es ist gut möglich, dass sie für GW2 und fürs GW-Universum allgemein tausende Ideen haben, die alle sicher ziemlich cool wären und bei den Spielern zu ordentlichem Abfeiern führen würden - nur leider können sie das nicht umsetzen wenn NCSoft (der Publisher und - achtung, ganz ganz fiese Sache - Geldgeber dahinter) einfach sagt: Nein, das wird nicht umgesetzt. Ihr tanzt nach unserer Pfeife, das und das, ist gut, befriedigt die große Masse an Spielern. Macht das. Fertig.
    ArenaNet muss sich leider an die Vorgaben halten, und ich denke, dass diese "Zwangspause" jetzt nach dem ersten großen Abschnitt der Lebendigen Geschichte nicht von ungefähr kommt. Vielleicht hat NCSoft einfach verlangt, dass das Konzept, welches sich ANet da ausgedacht hat, auf die Spitze getrieben wird (Sprich: Alle zwei Wochen neuer, epischer Content) - und ANet kam damit einfach nicht mehr klar. Deutlich wird das für mich - als jemand, der sich in dem Gebiet halbwegs auskennt - vor allem an der Anzahl größerer und kleinerer Fehler, die sich bis jetzt mit JEDEM Patch irgendwie ins Spiel gemogelt haben, zumindest zum Erstrelease (wurden zwar später meistens behoben, aber mit einigen Fehlern schlagen wir uns ja immernoch rum).
    Genauso die ganzen Theorien und Spekulationen einer möglichen Cantha-Erweiterungen betreffend und dann das Dementi von NCSOFT dahingehend (weil die Chinesen damit nicht klarkommen könnten - moment mal, was wurde vor gut einer Woche in China released? richtig...).

    Früher zu GW1-Zeiten war NCSoft noch kleiner. ANet war noch eine kleine Firma. Viele Leute von der alten Truppe sind inzwischen gegangen und weitergezogen. ANet ist mit der Entwicklung und dem Release von GW2 massivst gewachsen, ebenso NC. Darunter haben wahrscheinlich die internen Strukturen und die Organisation gelitten - auf beiden Seiten.
    Ich denke - und das ist jetzt sicher für viele eine ganz gewagte These - dass ANet vieles besser machen könnte, hätten sie einen anderen Publisher (vielleicht einen, der sich wirklich rein am westlichen Markt orientiert und auf China und Co. schlichtweg pfeift) der ihnen mehr Freiheiten lässt. Das ist aber nur meine Meinung. Was da letztenendes wirklich im Argen liegt, werden wir als Otto-Normal-User und -Spieler wohl nie erfahren - leider.

    Dieser Beitrag wird gesponsert von offener Enttäuschung über den Patch, Übermüdung und Schlenkerla Zwergla Bier....

    oJR42Mn.png

  • Das was daspete schrieb, ist leider traurige Realität und Alltag in der Videospielbranche.

    Es gibt einmal die Entwickler, mit ihren Ideen, die mit Leidenschaft bei ihren Spielen sind, ihre Fans zufriedenstellen wollen und einfach das verwirklichen möchten, was sich in ihren Köpfen herauskristallisiert.....


    .....und dann gibt es die Publisher.
    Was wollen Publisher?
    Geld.

    Wieviel wollen sie?
    Alles.

    Wann wollen sie es?
    Sofort.

    Und da die Publisher nunmal diejenigen sind, die die Entwickler bezahlen und ihnen Mittel zur Verfügung stellen haben sie leider leider leider das absolute Sagen.

    Bestes Beispiel:

    EA-Games.

    Und so ist es fast überall, es gibt nur ein Team welches diese Klippe wirklich umschiffen konnte, und das ist Valve. (Und bei denen läuft wirklich vieles, viiiiieles anderst und viel lockerer als bei anderen Studios)


    Der Entwickler sieht die Verwirklichung seiner Ideen und seine Fans.
    Der Publisher sieht eine Gelddruckmaschine, die möglichst schnell und möglichst zuverlässig laufen soll. DA bleibt kein Platz für große Qualität oder Risikofreudigkeit (Neues).


    Zu Scarlet:

    Der Charakter und die Idee dahinter ist schlichtweg genial, meiner Meinung nach.
    Wenn ich mir die anfänglichen Kurzgeschichten ansehe...Epic!
    Riiiiiiiiesengroßes Potential, aber wie ich gestern schon Drônon sagte...

    ...die Umsetzung war......

    ...Meh.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Das es eigentlich 6 Drachen geben müsste, war schon sehr lange bekannt. Insofern finde ich es eigentlich schon ganz sinnvoll wenn man die übrigen Drachen erstmal kennenlernt bevor die anderen reihenweise platt gemacht werden. Zumal die Spekulationen rund um Mordremoth recht spannend sind, wie ich finde.
    Ich weiß auch nicht genau was die Überlegungen sollen dass irgendwas (was auch immer) besser sein soll wenn NCSoft nicht Publisher wäre. Immerhin kenne ich kein anderes MMO dass so etwas wie eine Living Story überhaupt hat.

  • Das es eigentlich 6 Drachen geben müsste, war schon sehr lange bekannt. Insofern finde ich es eigentlich schon ganz sinnvoll wenn man die übrigen Drachen erstmal kennenlernt bevor die anderen reihenweise platt gemacht werden. Zumal die Spekulationen rund um Mordremoth recht spannend sind, wie ich finde.
    ...

    so sehe ich das auch, außerdem steigt nun meine Hoffnung mehr über das Volk der Sylvari zu erfahren, bzw. dessen Herkunft.

  • Ich weiß auch nicht genau was die Überlegungen sollen dass irgendwas (was auch immer) besser sein soll wenn NCSoft nicht Publisher wäre. Immerhin kenne ich kein anderes MMO dass so etwas wie eine Living Story überhaupt hat.


    Es wäre nur besser, wenn der Publisher den Entwicklern freie Hand lassen würde, aber soetwas ist nie der Fall.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ist sie nicht. Sowohl die Molten Alliance hatte in den Patches eine vorankündigung dass das mit mehr zusammenhängt

    Die Molten Alliance hat sogar von einer "sie" als großen Auftraggeber gesprochen gehabt.

    Soviele Schiffe gab es gar nicht, ab davon waren die ja auch vom Pakt geklaut.

    Die Luftschiffe waren vom Pakt geklaut? Ernsthaft? Woher hast du das? Muss mir entgangen sein.
    Wenn das stimmt, dann frag ich mich ernsthaft, warum der Pakt dann nicht eingegriffen hat wenn man deren Luftschiffe klaut... zumindest die Luftschiffe zurückholen hätte man versuchen können, auch wenn man mit dem Rest nichts zu tu hat weil nicht zuständig. Versteh ich jetzt gar nicht irgendwie. :confused_face:


    @Naina: Ja, das Video bei dem der Bohrer explodiert. Das hatte ich auch nur auf einem meiner zwei Accounts. Finde das aber eh sehr dürftig, leider.


    EDIT:
    Bin auch gespannt was mit den Sylvari noch wird. Und ich will mehr von CANACH! *rumhüpf*

  • Die Luftschiffe waren vom Pakt geklaut? Ernsthaft? Woher hast du das? Muss mir entgangen sein.
    Wenn das stimmt, dann frag ich mich ernsthaft, warum der Pakt dann nicht eingegriffen hat wenn man deren Luftschiffe klaut... zumindest die Luftschiffe zurückholen hätte man versuchen können, auch wenn man mit dem Rest nichts zu tu hat weil nicht zuständig. Versteh ich jetzt gar nicht irgendwie. :confused_face:


    Zitat aus dem englischen Wiki bezüglich der Ätherklingen:

    Zitat

    They have commandeered several Pact airships, and currently wage war from the skies all over the continent at the behest of Scarlet Briar.

    Quelle

  • Der Pakt wurde eigentlich primär für das Besiegen der Alt-Drachen und seiner Diener gegründet. Andere Angelegenheiten, wie die Belagerung Löwensteins werden weiterhin von den einzelnen Orden geregelt, da diese mit ihren Basen näher an Löwenstein grenzen. Hierbei scheint allerdings ANet erneut etwas nicht bedacht zu haben. Der Pakt scheint auch für andere Dinge zuständig zu sein, so wurde die Flammen-Zitadelle z.B. auch von Pakt-Truppen erstürmt.

    Edit:

    Eventuell ist der Pakt davon ausgegangen, dass Baelfeuer mit seinen Dienern irgendwie in Zusammenhang mit Primordus steht. Die Flammen-Legion hat schonmal versucht die Zerstörer als Götter darzustellen.

  • Ja, das ist mir schon klar, warum sie wegen Löwenstein an sich nicht zuständig waren. ABER wenn man jemandem Luftschiffe klaut und sich denken können muss, dass damit schlimme Sachen angestellt werden können... dann finde ich, SOLLTE man sich zumindest darum kümmern diese Luftschiffe wieder zurück zu bekommen. Wirkt derzeit ein wenig wie: "Och, da hat uns wer eine Atombombe geklaut... na egal... sind wir nicht für zuständig." (Übertrieben dargestellt.)

  • Ich denke mal schlichtweg, dass der Pakt mit der Reinigung von Orr überfordert ist und man diese Luftschiffe übersehen hat oder man sich sagt: „Egal.“. Oder ANet hat wieder etwas übersehen. Oh Gott, wie ich die Macher der Living Story hasse. Vor allem diese Angel. Bah.

  • Zu der Publisher/Geldsache fällt mir nur ein:

    Konsum ist die legale Variante des Raubs.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!