Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Da würd' ich mich nicht zu früh freuen. HoT wurde auch erst mit Ende von Season 2 angekündigt, ohne jegliche Infos. Die kamen dann erst nach und nach in den Folgemonaten, in denen sich im Spiel nicht viel veränderte. Ich rechne mit einer Erweiterung im Jahr 2018.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Sie haben mehrfach gesagt das es eine dürre wie zur LS2 Zeit nicht mehr geben wird. Ich rechne im August mit der letzten Episode und dem Addon dann zu Halloween/Weihnachten

  • *seufz*

    Man sollte die Community über jedes einzelne neue Rüstungsteil abstimmen lassen, damit der Praktikant der diese Gülle in "hunderten Stunden" immerwieder auf der Toilette zusammenbastelt mal merkt das dieser...."Stil"...nicht allzu beliebt ist.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Schritt 1 für leichte Rüstung lohnt sich unter Umständen. Toller Schulter-Skin!

    Schritt 1 ist zu krass, Grunt. /s

    Der regelmäßige reddit-Konsument dürfte bei seiner heutigen Lektüre übrigens auf viele Gerüchte, vermeintliche Leaks und Spoiler stoßen, die sich auf die nächste Erweiterung und die neue Episode konzentrieren.

    Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    Das neue Gebiet soll sich angeblich zwischen den Verschlungenen Tiefen, Rata Sum und Metrica befinden.

  • Die armen Lederträger. Wie immer noch bescheidener dran als der Rest.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • https://www.guildwars2.com/en/news/legend…is-coming-soon/


    Yay. Nix verpasst durch nicht raiden - ohnehin nichts davon auch nur ansatzweise im RP nutzbar :smiling_face:

    Irgendwie finde ich es schade, dass ANet einen weiteren Teil von GW2 nur für die Hardcore Fraktion zugänglich macht. Das fängt bei den Raids an (die angeblich wirklich schöne Geschichten erzählen sollen) und geht jetzt mit den Rüssis weiter.
    Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass man Spielern etwas bieten möchte, die GW2 schon jahrelang und sehr intensiv spielen. Und so ein "schönes" Bling-Bling, um sich eben auch optisch von der Masse der "Casuals" abzuheben, ist bestimmt für viele ein Anreiz, sich wieder mehr im Spiel zu engagieren.

    Und wenn man's genau nimmt, was beschwere ich mich? Ich hab ja nichtmal angefangen, eine legendäre Waffe zu craften. Und die sind ja nun für jeden zugänglich... Insofern wünsche ich allen Raidern viel Spaß mit ihrer neuen Rüstung.

    ... schade finde ich es trotzdem und hoffe, dass sich dieser Trend (viel Aufwand für einen Spielinhalt, den nur ein ganz kleiner Teil der Spielerschaft je zu sehen bekommt) nicht fortsetzt.

  • A.k.a. Endgame-Content. Ist hier nicht anders als anderswo. Ich verstehe die Beschwerden nicht. Wenn ich was haben will, streng ich mich an, dass ich es bekomme.

  • Zitat

    schade finde ich es trotzdem und hoffe, dass sich dieser Trend (viel Aufwand für einen Spielinhalt, den nur ein ganz kleiner Teil der Spielerschaft je zu sehen bekommt) nicht fortsetzt.

    Kann ich nicht ganz zustimmen. Der Raid ist eher für einen Großteil der PVE Spieler und sehr wenig Rplern zugänglich weil die sich nicht mit PVE aufhalten *G*

    Man muss bedenken, GW2 ist nicht erfolgreich weil RPler das Spiel bereichern, sondern weil die PVEler hier viel Geld in das Spiel reinpumpen. Auf knapp 1000 Spieler kommt etwa ein RPler, wir machen weniger als 1% der Spielerschaft aus. Die PVEler finanzieren quasi unser RP und diese Spieler muss man halten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Kann ich nicht ganz zustimmen. Der Raid ist eher für einen Großteil der PVE Spieler und sehr wenig Rplern zugänglich weil die sich nicht mit PVE aufhalten *G*
    Man muss bedenken, GW2 ist nicht erfolgreich weil RPler das Spiel bereichern, sondern weil die PVEler hier viel Geld in das Spiel reinpumpen. Auf knapp 1000 Spieler kommt etwa ein RPler, wir machen weniger als 1% der Spielerschaft aus. Die PVEler finanzieren quasi unser RP und diese Spieler muss man halten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ganz genau so sieht's aus. Die Rollenspieler sind ein unbedeutendes Nichts in der Masse an Spielern.

  • A.k.a. Endgame-Content. Ist hier nicht anders als anderswo. Ich verstehe die Beschwerden nicht. Wenn ich was haben will, streng ich mich an, dass ich es bekomme.

    Kann ich nicht ganz zustimmen. Der Raid ist eher für einen Großteil der PVE Spieler und sehr wenig Rplern zugänglich weil die sich nicht mit PVE aufhalten *G*

    Die Sache ist nur, dass viele gar nicht die Möglichkeit bekommen, sich anzustrengen. Soweit ich es bislang mitbekommen habe, gibt es viele PvEler (nicht RP) die gerne einmal Raids laufen würden, aber schlicht und ergreifend nicht mitgenommen werden, weil sie nicht Meta XY spielen, weil sie die falsche Klasse oder nicht die richtige Ausrüstung haben, weil sie in der falschen Gilde sind (nicht die Pro-Elite-Hyper-Dyper-Mega-Checkors) etc. pp. Und ja, ich stimme voll und ganz zu, dass DAS eben in fast jedem MMO so ist.
    Aber ich (nur meine persönliche Meinung) finde, dass GW2 eigentlich ein anderes Konzept verfolgt und ich persönlich fände es schade, wenn der Trend davon wegginge.

    Nun lohnt es sich sicherlich nicht, hier ein großes Fass aufzumachen. Immerhin geht es um 3 Rüstungen. Nicht mehr. Trotzdem freue ich mich mehr über Spieleinhalte, die für die ganz breite Masse an Spielern auch tatsächlich zugänglich sind (wie z.B. die Inhalte der Lebendigen Welt). :smiling_face:

  • Um ehrlich zu sein brauch man nicht mal solche Gilden. Man brauch nur 8 Leute die willens sind und Fähig ihre Klasse zu führen, der Rest ist Taktik. Die meisten Bosse der Raidinstanzen sind so einfach das man sie locker und ohne Probleme schaffe. PVE Gilden wie z.B. "Die Schwarze Rose" nehmen auch RPler mit.

    Man kann sich sehr einfach selber organisieren wenn man genug Leute kennt. Die Raid-Instanzen sind nicht wie in anderen Spielen für 20 Mann ausgelegt und 8 Leute findet man schnell, das entsprechende Equipment voraus gesetzt. Natürlich muss man ein wenig Zeit, Gold und dergleichen investieren, das ist normal und in jedem MMO so. Anders könnte man PVEler auch nicht halten. Man muss sich halt Entscheiden ob man seine befriestete Zeit für RP oder für PVE nutzt. Das ist am Ende jedem selber überlassen. RP Relevant sind die Instanzen auch nicht wirklich. Vielleicht Nett um die Hintergründe ein wenig mehr zu verstehen, aber definitiv kein Muss weil sie im RP-Alltag keine Verwendung finden.

    Wen es dennoch interessiert, der kann sich einer Progress-Gilde anschließen, dafür kann man seinen Char ja in mehreren Gilden unterbringen. (Aktuell kann man in 5 Gilden gleichzeitig sein) Es gibt immer eine Möglichkeit mitzugehen und sein Equipment zu verbessern wenn man halt auch die Zeit investiert die andere dafür brauchen. Es war schon seit je her so das Raidinstanzen immer mit Vorplanung, Equipment und Buff-Food angegangen werden müssen.

    Es ist kein neuer Trend da es schon seit mehr als einem Jahrzehnt so funktioniert um die PVEler an der Stange zu halten was auch gut und Recht ist, irgendwo her muss ja das Geld kommen :smiling_face:

  • Na ja, ich kenne aber auch einige RP'ler die sich eine PVE-Gilde "halten" und dann auch hier und da raiden gehen. Außerdem finde ich einen Charakter zumindest aufgestiegen auszurüsten ist nicht so schwer, damit steigt dann wohl auch die Möglichkeit mitzugehen.

    Es ist immer das Ding, wie viel Zeit -will- ich in derartig stecken. Ich zum Beispiel habe meine Gilden voll mit RP-Gilden und bin nicht gewillt in eine PVE-Gilde zu gehen, so habe ich aber auch das Nachsehen, was solche Sets etc. betrifft.

    Wenn ich wirklich was aus dem PVE des Spiels möchte, dann muss ich Zeit reinstecken, Zeit die ich lieber ins RP stecke als in andere Dinge.

  • Um ehrlich zu sein brauch man nicht mal solche Gilden. Man brauch nur 8 Leute die willens sind und Fähig ihre Klasse zu führen, der Rest ist Taktik. Die meisten Bosse der Raidinstanzen sind so einfach das man sie locker und ohne Probleme schaffe. PVE Gilden wie z.B. "Die Schwarze Rose" nehmen auch RPler mit.

    Na ja, ich kenne aber auch einige RP'ler die sich eine PVE-Gilde "halten" und dann auch hier und da raiden gehen. Außerdem finde ich einen Charakter zumindest aufgestiegen auszurüsten ist nicht so schwer, damit steigt dann wohl auch die Möglichkeit mitzugehen.

    Hm... ok. Wenn ihr da aus Erfahrung sprecht, dann kann ich da nichts gegen sagen, da sich mein "Wisssen" in diesem Bereich ausschließlich aufs Hören-Sagen beschränkt. Umso besser. Also kein exklusiver Content. Prima prima. :thumbs_up:

  • Die Möglichkeit hat jeder. Man muss eben auch gewillt sein, an sich zu arbeiten. Wenn ich nicht gewillt bin, das zu tun, dann darf ich auch nicht meckern.
    Das heißt natürlich, dass ich das Meta verstehen und akzeptieren muss. Wenn ich halt lieber als Bearbow-Waldi im PvE rumrenne, dann bitte.

  • Ich hab da momentan genau zwei Charaktere die 'Full Ascended' sind, wie man so schön sagt, leider beides Kalssen die eher bedingt genutzt werden (Revenant und Ele, letztere war ja momentan dauergast beim Nerfbat contest). Nur halt Full ascended von stats und equip für Fraktale.
    Und nicht jeder kann halt mal schnell en komplettes ascended gear auf andere stats ausem hut Zaubern, ok, kann man schon, aber dann halt im entsprechendem Verhältniss in Gold bezahlt.
    Meiner meinung nach kann man den Raid aber auch problemlos mit Exotic Gear und maximal die Trinkets dann eben ascended (Ringe/Ohringe/Amulett/Rückenteil), weil an sich sind Raid Bosse entweder DPS Mechanik Checks, oder pure Mechanik Bosse, die ein gewisses Muster brauchen, das einfach auf die sekunde sitzen muss. Oder halt eben beides Kombiniert. Und braucht man auch afaik nicht 150AR für die Agony die in Raids auftaucht.
    Das größte Hinderniss ist tatsächlich halt eine Gruppe zu finden, die einen auch mitnimmt, da viele halt den schnellen Erfolg wollen, und nur wenige sich hinsetzten und interessierte mal an die Raids ranführen.

    Ich habe auch nur Wing 1 bis jetzt gespielt, und durfte mal in Wing drei zu nem Xera Battle mit, aber da die Legendäre Rüstung mich halt keinen meter Lockt, sehe Ich für mich keinen grund die nun zu farmen. Mit der 'ersten' leichten Variante, wie auch Asura/CHarr den StahlBH hatten wär es zumindest als Gag lustig gewesen den zu craften, aber da hat dann eine heimliche umfrage und die Worte von 150 Spielern für die ganze Comunity entschieden das alles auf Männliche skins zu ändern.

  • Raids reizen mich ja so gar nicht. Aber sie sind immer nett zu haben, weil viele andere Spieler genau so was wollen und dann eben im Spiel bleiben was mir nützt, als Rpler.

    Ich geh lieber Inis Fraktale T4, Kleingruppencontent ist mehr so mein Ding, weil er ne Nuance spontaner gestaltbar ist. Ich hoffe in die Richtung kommt noch was.

    Und meckern nicht weil ihr keine entsprechende Ausrüstung habt. Natürlich kriegt man so was nicht hinterher geworfen es soll ja Zeit fressen und nicht zack ausgerüstet, zack Raid durch.
    Natürlich kostest das Gold.
    Aber wenn man das Spiel spielt wie angedacht 5h am Tag, die Zeit nutzt in der man sonst RP macht und nur PvE und PvP klöppelt, dann sind werder Gold noch Mats zum bauen ein Problem. Wenn man nur eine Stunde pro Tag investiert oder alle Jubeljahre uneffektiv durch Maguuma stirbt (so ohne Klassenkenntnis, weil woher soll das dann kommen), dann ist das natürlich wahnsinnig viel und bockschwer und verdammt weit weg.

    Fakt ist jedoch durchaus, dass viele PvEler auch nicht zum Raiden kommen. Hier könnte man durchaus seitens Anet noch etwas machen. Das System von WoW ist dahingehend nett, wenn man die Raids nur gelegentlich laufen möchte. Nicht jeder hat Zeit und Nerven für ein wöchentliches Raidprogram.

    In HoT haben sie den Anteil vom Raidcontent zum Rest gut gehändelt. Das sollte so bleiben.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!